1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MathiasB

Beiträge von MathiasB

• Einzelner Tab lässt sich im Firefox 3.5 nicht mehr schließen

• MathiasB
    • 9. Juli 2009 um 22:25

Tom000:
    Vielen Dank für deinen Tipp, das ist sehr hilfreich.

Das mit dem Meckern versteh ich auch nicht so ganz. Hat jemand in diesem Thread gemeckert? Kam mir nicht so vor ...
    Danke nochmal!

Edit: Hmmm, ich hab deinen Tipp befolgt, aber scheint nicht geklappt zu haben. Schade.

• MathiasB
    • 9. Juli 2009 um 21:42

Hallo MaximaleEleganz

Ui, wieso findet denn die Suche dann einfach mit "tab" nichts, wenn sie mit "letzter Tab" etwas findet? Ich hatte mich schon gewundert, dass es keinen Eintrag zu geben schien.

Grüße und danke
    - Mathias

• MathiasB
    • 9. Juli 2009 um 20:28

Hallo

Firefox hat (meiner Meinung nach) ab der Version 3.5 folgendes Problem: Ein einzelner Tab lässt sich nicht mehr schließen, es fehlt das rote Kreuz (bei Strg+W wird Firefox komplett beendet). Man muss im Prinzip um den letzten Tab leer zu bekommen einen neuen Tab öffnen und den vorherigen dann schließen.

Meine Vermutung ist ja, dass man hier versucht den "microsoft-Standard" einzuhalten - beim internet explorer wird das genauso gemacht. Ja es muss zweifelsohne eine microsoft-Anpassung sein, denn in Firefox 3.0 lies sich der Tab noch schließen.

Eine sehr lustige Anmerkung sei hier gemacht: Apple hat eben diese Funktion im iPhone seinem Browser Safari mit dem Softwareupdate 3.0 verpasst. Während Apple also voranschreitet, macht Firefox einen kleinen Schritt zurück (in my humbled opinion)?

Mich würde sehr interessieren, was ihr dazu denkt. Ist jemand der Meinung das ist im Firefox 3.5 so richtig und sollte bleiben? Oder nervt euch das auch?

Vielen Dank
    - Mathias

PS: Ich hab nach "tab" und "3.5 tab" gesucht, aber noch keinen Eintrag dazu gefunden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon