1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. __dp__

Beiträge von __dp__

• Schrift Darstellung falsch

• __dp__
    • 10. Juli 2009 um 16:12

ok problem nun gelöst. ich konnte die font datei im windows ordner nicht finden, das lag daran dass sie aus welchen gründen auch immer einen dateinamen aus japanischen schriftzeichen hatte.
    habe die font nun gelöscht und der FF zeigt alles nun wieder korrekt an.

danke

• __dp__
    • 10. Juli 2009 um 16:05

hm, ich habe jetzt eine win 7 und eine win xp setupcd durchsucht und habe weder helv* noch font* gefunden.

Infos... mmhm, dem geht im grunde das selbe problem wie dem threadersteller voraus, hier mein thread in dem ich auf diesen hier verwiesen wurde.

ich habe mir eine "nachmacher-helvetica" font aus dem netz runtergeladen, weil ich die standard helvetica font nicht zum arbeiten benutzen konnte (lizenstechnisch geschützt?) und daher scheinbar das problem aus dem ersten post erzeugt.

ich habe windows 7, firefox 3.0.11 und den 3.5. Was für Infos fehlen noch?

• __dp__
    • 9. Juli 2009 um 18:55

tut mir leid für den bump, aber ich habe scheinbar das selbe problem und bin auf der suche nach einer funktionalen helvetica font. die scheint aber entweder was zu kosten oder eine nachmacher version zu sein. andere die ich gefragt habe können wie ich helvetica nicht im fonts ordner aufspüren... wie komm ich an eine originale helvetica font?

• Dubioses Problem: Einige texte mit kryptischen Zeichen?

• __dp__
    • 9. Juli 2009 um 18:16

welche dateien brauche ich denn effektiv wenn es mir nur um die sicherung meiner favoriten und der gespeicherten passwörter geht? für den rest habe ich ja im grunde keine verwendung

• Dubioses Problem: Einige texte mit kryptischen Zeichen?

• __dp__
    • 9. Juli 2009 um 17:45

Hallo!

Seit dem ich meinen Firefox 3.0.11 auf meinem frischen Windows 7 aufgesetzt hab und mit MozBackup den alten 3.0.11 FF mit allem gesichert und auf dem neuen System wieder eingespielt hatte, fand ich den seltsamen Fehler vor, dass einige css-formatierte Texte kaputte zeichen haben oder komplett unlesbar sind.

Ein paar Beispiele:

In einem vBulletin Board. Hier sollte der Benutzername stehen
    [attachment=2]ffprob1.jpg[/attachment]

Und so sieht es in einem anderen vBulletin Board aus. Hier wird es korrekt dargestellt???
    [attachment=0]ffprob3.jpg[/attachment]

Einige texte verlieren die Leerzeichen und das a wird durch ein kryptisches a ersetzt
    [attachment=1]ffprob2.jpg[/attachment]

Im Quelltext steht aber alles so wie es sollte:
    [Blockierte Grafik: http://img3.abload.de/img/ffprob4pf5a.jpg]

Ich habe schon auf Firefox 3.5 (von heute) geupdated, das Problem bleibt das selbe!

Ich habe alle Extensions deaktiviert bzw. deinstalliert!

Ich habe den FF komplett de- und wieder installiert, backup anschließend eingespielt. Problem bleibt bestehen

Die einzigen Daten die nicht original sind, sind die die ich mit MozBackup wieder eingespielt hatte

Was kann ich tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang :-???

Bilder

• ffprob3.jpg
      • 14,52 kB
      • 301 × 128
    • ffprob2.jpg
      • 16,27 kB
      • 563 × 90
    • ffprob1.jpg
      • 18,31 kB
      • 342 × 210

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)