1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. RocketRob

Beiträge von RocketRob

• Tabs schließen, wenn Tab-Set geöffnet wird, aber wie?

• RocketRob
    • 10. Juli 2009 um 10:26

Hallo,

vielen Dank danke für Eure raschen Posts.

-> MaximaleEleganz: Nein, ich habe überhaupt kein AddOn installiert, mein Firefox ist sauber und auf einem sauberen System.

-> boardrider: ich habe mit "früheren Versionen (vor 3.x) die Versionen 1.x und 2.x gemeint. Dort klappte das automatische Schließen von Tabs vor dem Öffnen von neuen Tabs. (Es werden dabei also immer nur die neuen Lesezeichen in Tabs im aktuellen Fenster geöffnet und nicht an alte bestehende Tabs hinzugefügt.

Safari auf dem Mac macht das seit der Einführung der Tabs auch heute noch.

Aber offenbar habe ich mich schlecht ausgedrückt. Das Problem ist hinlänglich bekannt und auch oft hier im Forum diskutiert worden. Früher ging das mit dem Änderen eines Config-Files. Das geht jetzt nicht mehr. Aber es gibt bereits ein AddOn für diesen Zweck, zwar noch im Beta, funktioniert aber prächtig.

Beschreibung des Autors: Restore the "replace tabs" option (close the current tabs before opening the new ones) when using "open in tabs" command with middle click on a directory containing one or several bookmarks.

Hier der Link:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/8254

• Tabs schließen, wenn Tab-Set geöffnet wird, aber wie?

• RocketRob
    • 8. Juli 2009 um 13:31

Hallo,

ich möchte, dass all meine Tabs in einer Seite geschlossen werden, wenn ich ein neues Tab-Set öffne.

Beispiel:
    Ich habe meine Lesezeichen nicht in Bookmarks sondern in der Lesezeichenleiste organisiert. Hier finden sich in Ordnern geordnet jeweils 5 bis 20 URLs. Ich öffne mit einem Apfel-Klick alle URLs eines Ordners auf einmal. Wenn ich nun alle Tabs dieses Ordners durch habe, dann mache ich Apfel-Klick auf den nächsten Ordner, usw...

Nur leider werden die neuen Tabs an die alten angefügt. In früheren Versionen (vor 3.X) wurden diese "alten" Tabs durch die neuen ersetzt und nicht angehängt.

Gibt es dafür ein Addon oder einen Trick?

Danke
    RobRocket

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon