1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nick123

Beiträge von nick123

• Firefox 3.53 - Downloads defekt und abgebrochen

• nick123
    • 5. Oktober 2009 um 16:06

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich den IE etwas stärker beschnitten.
    Anders ausgedrückt, soweit wie möglich ist der aus dem System rausgebrochen (war mal ein Versuch und bisher hat alles auch ohne Funktioniert) und Opera war grade deinstaliert.

Aber zu deiner Frage. Ich habe es jetzt ausgetestet und ich kann Dateien mit dem Free Download Manager herrunterladen und aus dem Firefox direkt indem ich den DTA Downloadmanager benutze.

Also ja, ich kann Dateien mit anderen Programmen und selbst mit anderen Firefoxplugins herrunterladen. :-???

Edit:

Ich durfte grade feststellen, Grafiken und vielleicht auch andere Dateitypen lassen sich über das "Speicher unter" problemlos herrunterladen. Aber Exes Exes über einen Downloadbutton mag er absolut nicht. Nu versteh ich garnichts mehr. :shock:

• Firefox 3.53 - Downloads defekt und abgebrochen

• nick123
    • 5. Oktober 2009 um 15:32

Vorweg, ich habe den abgesicherten Modus ausprobiert und ich habe ein sauberes Profil ausprobiert.

Problem: immer wenn ich einen Download starte wird er mir in der Liste als Abgebrochen dargestellt. Manuell kann ich ihn dann natürlich wiederholen. Nur ist er dann beschädigt.
    Laut Windows: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Elemet zugreifen zu können."
    Würde mich bei Windows XP als Admin doch recht stark wundern. Die Datei liegt auf dem Deskttop
    Wenn ich den Download, der als Abgebrochen bezeichnet wurde dann auch abgebrochen lasse habe dann auch eine wunderbare Dateileiche auf dem Desktop.
    Interesantes am Rande: Den ganzen Download über wird das korrekte Symbol der Exe angezeigt (habs immer wieder mit dem VLC getestet) nur wenn Firefox den Download dann vervollständigt, dann verschwindet das Symbol und es wird das schöne weiße Windowsviereck eingefügt.
    Kann das was mit dieser Abfrage ala "Sind sie sicher, dass sie diese Exe öffnen wollen" zu tun haben? Und wenn ja, wie schalte ich das erst mal versuchsweise aus.

Einen blanken Firefox installieren sieht erst mal schlecht aus, da ich mir da erstmal einen Exe organisieren muss, egal von welchem Browser und Opera grade deinstaliert war... (IE ist etwas stärker beschnitten ;)).

Edit:
    Vergessen, Plugins und Theme, Antivirus und Firewall (vielleicht hilfts ja).
    Nod32, Comodofirewall, Spybot
    AdBlock +, CSLite, Downloadhelper, DTA, Flashgot, IE Tab, Modify Headers, NoScript, Windows Update
    Firefox 2.0classic Theme
    Plugins:
    IE Tab, Java Platform, MS DRM (2 mal deaktiviert) MS Windows Media Player Firefox Plugin, Mozilla Default Plugin (?), Octoshape Streaming Services, QuickTime Plugin, Realplayer Version, RealPlayer G2 Live Connect, Shockwave Flash, VLC, Windwos Media Player Plug in Dynamic Link Libary (?), Windows Presentation Foundation (???)

Downloads gehen könnten also doch noch mit DTA gehen. Nur ist der Weg etwas umständlich.
    Das Problem könnte schon seit dem Upgrade auf 3.53 bestehen, seit dem habe ich nun zum ersten mal etwas herruntergeladen.

• Firefox 3.5 Prozess endet nicht

• nick123
    • 7. Juli 2009 um 21:02

stevemaster
    Um es einfach zu sagen, ich habe die Comodo Firewall deinstaliert und dann wieder instaliert.
    Vorher natürlich die neue Install geladen.

Scheint einfach nur ein Fehler beim automatischen Update gewesen sein.
    Ich habe im übrigen nur die Firewall aktiv.
    Steht ja auch in einem der Links unter dir

Zitat

If you have upgraded Comodo Internet Security from a version prior to 3.10, the Comodo Safe Surf component from the previous version can cause Firefox to hang at exit. To resolve the issue, you can uninstall Comodo Safe Surf via Windows Control Panel, as its function is now integrated into the current Comodo application.

Im übrigen ist das Problem bei dir wahrscheinlich nicht der Ramverbrauch sondern das du wahrscheinlich nur einen Singlecore hast. Der dürfte zu 100% ausgelastet werden.

Und warum sollte eine Firewall nicht verhindern, dass ein Programm nicht beendet. Besonders wenn es sich um ein Programm handelt, dessen zugriff auf das Netz ständig von der Firewall überwacht wird ;).

• nick123
    • 5. Juli 2009 um 12:35

[Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/4876/clipboard010.th.jpg]
    FF2.0 Theme (das bezeichne ich als Vorgängertheme)

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/4490/clipboard020.th.jpg]
    FF3.5 default Theme (seit 3.01)
    Die neuen Standartbuttons finde ich wirklich unansehnlich und den Sinn des "Neuer Tab" Buttons neben dem letzten Tab verstehe ich nicht. Schließlich öffnet sich ein neuer Tab auch bei einem Doppelklick auf die Tableiste.
    Und das jetzt das Vor und Zurrück bei den Seiten in einer Liste zusammengefasst ist emfinde ich auch nicht unbedingt als Komfortverbesserung.

Hab ich etwa bei der Install was verpasst, dass man das neue Theme nicht nehmen muss?
    Und ja, es sind Kleinigkeiten. Aber mich stört es einfach. Ich mag den schlichten Stil von Win2k immernoch am liebsten. Und die neuen Buttons passen ja nicht mal zu allen möglichen Addons

• nick123
    • 5. Juli 2009 um 01:38

Weil ich einen Satz verschluckt habe :oops: . Selbst FF3.5 ohne alles wollte auf einmal ja nicht. (wie ich dann später festgestellt habe hat selbst der IE und FF3.011 das Selbe ereilt) Dannach habe ich einfach das Profil rübergeschoben um noch alles nutzen zu können. Naja, zu früh abgeschickt. Oder zu oft das schreiben unterbrochen. Ist ebend etwas weniger toll wenn am späten Abend auf einmal was zickt was nicht zicken soll.

Hab die letzten Stunden damit zugebracht Nod, Comodo und Spybot neu zu installieren. Scheinbar hat das automatische Update von Comodo irgendwas zerschossen. :grr: Nächstes mal nur per Hand. Wenns das nicht gewesen wäre säße ich jetzt an Windows.
    Darrauf erstmal kommen, dass die Firewall das beenden des Prozesses des Browser verhindert :? .

Und ich hatte einfach nur keine Lust auf rumbasteln, darum das Theme :) Darf ich davon ausgehen, dass das Neue nicht sonderlich beliebt ist? :D

War halt etwas voreilig und genervt. Merke, irgendwo steht sich immer was gegenseitig im Weg. Aber immerhin will jetzt wieder alles (auch wenn ich die Firewall neu einrichten muss...).Aber trotz der Lösung habe ich das Problem noch nicht verstanden.

• nick123
    • 4. Juli 2009 um 22:52

Also, folgendes Problem. Seitdem ich auf 3.5 geupdatet habe wird der Firefoxprozess nicht mehr beim beenden des Browsers geschlossen. Gleichzeitig verbraucht der Prozess dann 1/4 meiner Prozessorleistung (Q6600 = 1Kern auf 100%). Wenn ich Firefox erneut starte, dann wird ein neuer Firefoxprozess geöffnet der auch wieder 1/4 Leistung frisst wenn der Browser geschlossen wird.
    Dieses Spiel läßt sich beliebig oft vortführen, bis min 4 Firefoxprozesse 100% der CPU Leistung fressen.

Besonders Lustig wird es, wenn ich Addons (de)installiere. Beim Neustart öffnen sich 3 Firefoxinstanzen wobei sie aufeinander aufbauen (laut Process Explorrer). 2 davon mit je 25% CPU Last. Eine instalation eines Addons wird dann auch nicht richtig durchgeführt.

Addons verwende ich:
    Adblock+, CSLite, Downloadhelper, Flashgot, Free Download Manager Plugin (wobei das bei jedem update von Down them all nicht mehr funktioniert...), IE Tab, NoScript und Windows Update. Down them all habe ich deinistalliert, weil es das letzte Addon war was ich installiert hatte. Und aufgrund des Instanzenöffnens konnte ich es nicht wieder installieren.

Außerdem verwende ich das Firefox Classic Theme (Sorry, mit dem neuen wurde echt der Vogel abgeschossen).
    Firewall ist Comodo und Anti Virus Nod32 (falls das hilft).
    Des weiteren habe ich den Firefox so eingestellt, dass keine Seitenvorschläge mehr bei der Adresseingabe angezeigt werden und das auch der letzte Tab geschlossen werden kann. (Was bleibt mir derzeit auch groß anderes übrig als den Browser immer laufen zu lassen).

Früher hatte ich mal selten das Problem, dass Firefox zum beenden etwas gebraucht hat und sich, wenn ich was vergessen hatte und Firefox wieder aufgemacht habe, der Abgesicherte Modus gestartet ist oder mir gesagt wurde Firefox läuft noch. Aber dieser Fehler läßt mich wirklich überlegen ob ich nicht erstmal auf Opera umsteigen sollte oder wieder 3.01 installieren sollte.

Also, ich bin jetzt echt ratlos :-???
    Unter sicherung des Profils (gesammtes Profil einfach in das bei der Install neu geschaffene reinkopieren, ich weiß, dass sich damit Profilprobleme übertragen könnten, die Probleme sind mit 3.5 aufgetreten und nicht mit meinen Profil) habe ich schon mal den Browser de ind wieder installiert. Geholfen hats nichts.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon