1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nick123

Beiträge von nick123

• FF35 kein Passwort Autofill

• nick123
    • 14. Januar 2015 um 12:59
    Zitat von tonk

Ich habe das gleiche Problem. Auch werde ich, wenn ich ein neues Passwort eingebe, nicht mehr gefragt, ob es gespeichert werden soll.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=950760#p950760
    Probier mal das aus. Bei mir hat es geholfen.

Btw, darf ich fragen welche Addons du drauf hast?

• Firefox 35.0: Viele Addons inaktiv

• nick123
    • 14. Januar 2015 um 12:49
    Zitat von Bernd.

Wiki dazu
    https://wiki.mozilla.org/Security/Revie…Security_Review

Ich bin aber nicht sicher, ob ich die erste Antwort verstehe, wenn damit noch ein Fehler hervorgerufen werden kann:
    'dom.indexedDB.enabled = false' makes firefox unable to load completely
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1082338

Passwortabfrage - wenn ich mich recht erinnere, wird das MasterPW nur einmalig abgefragt, sobald irgendwo Daten eingetragen werden können, danach nicht mehr in der laufenden Sitzung. Müsste ich eben noch raussuchen. Da ich kein MasterPW nutze, kann ich das nicht so schnell nachvollziehen.

Derzeit kann ich bei mir auch keinerlei Fehlverhalten bei Firefox 36beta1 feststellen.

Die Umstellung des Wertes hat bei mir sowohl die Addonproblematik behoben als auch die Problematik mit der fälschlichen Erkennung wann das Masterpasswort abgefragt werden muss und wann nicht, gelöst.
    Aber ist das nun als Bug klassifiziert oder gilt das als wai?

Ich werd aus der Diskusion zur ursprünglichen Eingabe nicht ganz schlau.

Und vor allem, durch was wurde das umgestellt. Ich habe so Einiges umgestellt aber mMn nicht das. :-??
    Und falls doch muss es Jahre her sein.

Danke auf jeden Fall.

Auch wenn ich mich nicht so ganz wohl mit der Aktivierung fühle.

Mich wundert allerdings, dass es Einfluss auf die Passwortfunktion von Firefox hat. Und auf den Sessionrestore. Nach dem Setzen des Wertes ist mir aufgefallen, dass ich bei den vorherigen Updates auf 35 nie meine alte Session wieder bekommen habe. Nach dem Update jetzt mit verändertem Wert wurde auch die alte Session wieder hergestellt.
    Kann ja irgendwie nicht sein, dass ein Addon, dass durch eine veränderte Interpretation des wertes von Firefox nicht nur sich selbst sondern auch gleich noch die Passwortfunktion, Sessionrestore und die AddonAPI (wenn es um das Update von Addons geht) killt. Und irgendwie habe ich meine Zweifel, dass die Punkte an den Addons lagen. :-??

• nick123
    • 13. Januar 2015 um 21:09

Ja, die Idee hatte ich auch.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=950758#p950758

Kurzfassung, auch mit einem neuen Profil funktioniert das in FF35 nicht so wie es funktionieren sollte.

Die Erkennung wann auf den Passwortcontainer zugegriffen werden sollte und das Masterpasswort notwendig ist spinnt, aber wenn der Container einmal offen ist, dann werden die Passwörter korrekt eingetragen.

Mit altem Profil habe ich nicht rumprobiert ob auf irgend einer Seite die Erkennung für das Masterpasswort läuft und ob dann eingetragen wird.

Irgendwas läuft nicht so ganz rund.

Falls beim FF doch Bugs auftauchen sollten, so kamen immer recht schnell fixes nach. Wenn ich ein paar Tage warte weiß ich um die Bugs und kann entscheiden ob ich sie in kauf nehme.

• nick123
    • 13. Januar 2015 um 21:03

Bei mir das Gleiche.
    Ich habe heute schon rumprobiert und irgendwann ist gut. Da will ich erstmal nur wieder einen funktionierenden Browser.

Es wäre aber schon schön wenn der Firefox meckern würde. Er macht nichts. Also wörtlich nichts. Er tut einfach Dinge nicht die er vorher getan hat.
    Und nach einem Rollback macht der 34er auch wieder keine Probleme.

In den Patchnotes ist nichts offensichtliches. Das neue SearchUI läuft scheinbar auch bei einem Rollback auf die 34.
    HTML5 klammere ich mal aus.
    Allenfalls "Improved handling of dynamic styling changes to increase responsiveness" ist mir nicht ganz klar.

Die erste Frage ist daher, hat FF35 aus irgend einem Grund einen Fehler in der Verarbeitung des Profils, der sich irgendwo eingeschlichen hat oder ist das Profil auch in 34 kaputt aber 34 kümmert es aus irgend einem Grund nicht.
    Große Streitfrage, ich hatte im Normalfall Fall 1 und nicht 2.

Ich habe im Übrigen mal doch noch einen kleinen Testlauf gemacht.
    Neues FF Profil, nur die Passwortdateien rein.
    6 Seiten besucht, auf 4 sprang die Masterpasswortabfrage nicht an. Einfache grundlegende Foren bei denen die Abfrage in 34 problemlos anspringt.

Auf den anderen Beiden (darunter das hier) sprang die Masterpasswortanfrage an. Witzig, ein pHpBB-Board war unter denen die nicht liefen. Liegt also nicht mal an Forensoftware.

Jetzt kommt der Gag.
    Nachdem ich den Passwortcontainer somit aktiviert hatte wurde auch auf den anderen 4 Seiten das Passwort korrekt eingetragen. Es wird also erkannt, dass da was rein soll aber es erfolgt erstmal kein Zugriff auf den Container, sondern erst wenn dieser bereits geöffnet ist?
    Ehm - was? :-??

Was ich nicht noch einmal getestet habe aber was scheinbar auch passiert ist.
    Nachdem ich mir die Passwörter in den Optionen habe anzeigen lassen (Container öffnen) wurden sie auch wieder korrekt eingetragen. Auf allen Seiten. Das muss ich mir aber noch mal ansehen. Parallelinstalls gibts bei FF ja leider nicht.

Das war ein sauberers komplett neu erstelltes Profil (einfach mal -p) nur mit dem Passwortcontainer. Nur um das noch mal zu wiederholen. Reinste Defaultsettings.
    Addons habe ich da nicht ausprobiert. Dazu reichte die Zeit die das Essen brauchte nicht aus ;).

Aber wenn schon da bei den Passwörtern was rumspinnt.
    Jetzt kannst du mir natürlich sagen, dass der Container im Arsch ist.
    Ich würde dem Gegenhalten, dass FF35 irgendwo Mist baut bei der Erkennung wann das Masterpasswort abgefragt werden muss.
    Und keiner von uns könnte seine Aussage beweisen.

Das mit dem Passwort bezieht sich jetzt hierrauf.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=111318

• nick123
    • 13. Januar 2015 um 19:53

Jep, halt nur über about:addons deaktiviert und reboot. Dann Update für Flagfox angestupst -> Fehler und automatisches Ausfüllen von Anmeldedialogen mit Login und Passwort (klappte trotzdem nicht) getestet.
    Aber auf neues Firefoxprofil und da die Passwortdatei reinschieben habe ich jetzt auch keine Lust mehr.

Aber ich denke wenn ABP nicht läuft - da werden sie kommen :D

• nick123
    • 13. Januar 2015 um 19:43

Wie ich schon im Thread zu den Passwörtern geschrieben habe, habe ich alle Addons testweise deaktiviert gehabt und hatte trotzdem noch Probelme.

Aber gut
    ABP 2.6.6
    BetterPrivacy 1.6.8
    Change Referer Button 0.44
    Classic Theme Restorer 1.2.8.2
    Cookie Monster 1.2.0
    DTA 2.0.1.7
    Extend Statusbar 2.0.3 (warum zeigt die jetzt schon wieder nix an...)
    Flagfox 5.0.11
    Flashblock 1.5.18 (eigentlich doppelt gemoppelt, könnte weg)
    Ghostery 5.4.1
    HTTPS-Everywhere 4.0.2
    NewTabURL 2.2.3
    NoScript 2.6.9.10
    Refcontrol 0.8.17 (der Refbutton zeigt den Ref ja nicht an...)
    Secret Agent 1.31
    Status-4-Evar 2014.07.06.05
    Xpnd.it 1.1a

Plugins:
    Flash (aktiv)
    OpenH264 (aktuell nicht aktiv)

Ich seh nur Flagfox, Adblock und Ghostery.

• nick123
    • 13. Januar 2015 um 19:30

Ich hatte noch die 5.0.10 drauf.
    Unter 34.0.5 funktionieren alle Updates tadellos, Passwortautofill funktioniert und Flagfox bekommt sein Update ohne Probleme. Auch wenn ich nur nen englischen Installer für die Version gefunden habe

• nick123
    • 13. Januar 2015 um 19:20

Mir ist grade noch etwas aufgefallen.
    Habe ein manuelles Update aller Addons angestupst.

Flagfox hatte eines. Der Versucht der Installation des Updates schlägt aber jedes mal fehl.

• nick123
    • 13. Januar 2015 um 19:17

Ich würde es eher auf das Warten auf eine stabile Version beschreiben. Und ich warte eigentlich mitlerweile generell einige Tage um erstmal zu sehen welche Probleme es gibt. Wenn man dan Bananaupdates das ganze System neu aufsetzen kann hört der Spaß dann doch auf.
    Und wenn ich mich nur auf einen gefixten Browser verlassen würde. ;)

Zum Problem selbst.
    Ich hatte alle Addons deaktiviert und es hat trotzdem nicht funktioniert. Da die Addons im deaktivierten Zustand eigentlich keine Auswirkungen auf den Fuchs haben sollten reicht mir das eigentlich um die Addons als Ursache auszuschließen.

Ausgenommen sind natürlich diverse Configeinstellungen der Addons.

Ob es irgendwas in meiner config ist - keine Ahnung. Der FF35 müßte dann aber auf einmal einen Eintrag anders verstehen als der 34. :-??
    Mir wäre in die Richtung jetzt nichts bekannt.

Jetzt such ich nurnoch einen Download zum deutschen Installer des FF34.05.
    Netter Weise geht das Archiv für die deutschen Installer nur bis 33.irgendwas.

• nick123
    • 13. Januar 2015 um 18:52

Grade das Update auf FF35 gemacht und neben diversen nicht laufenden Addons (obwohl about:addons was anderes sagt) funktioniert auch der Passwortmanager nicht mehr korrekt.
    Beim Aufruf einer entsprechenden Seite kommt es zu keinem Autofill der Passwortfelder und es wird auch kein Masterpasswort abgefragt.
    Zugreifen kann man über die Passwörter über die Einstellungen aber noch und dann wird auch das Masterpasswort abgefragt.

Werd dann mal wieder downgraden, never patch on patchday. :D

• nick123
    • 13. Januar 2015 um 18:49

ABP und Ghostery bestätige ich. Habe ich drauf, sind in der Addonsübersicht aktiv aber keine Funktionalität oder Symbole im GUI.
    Scheinbar ist da irgendwas gehörig schief gelaufen.

• Flashinhalte führen zum Systemfreeze

• nick123
    • 9. September 2010 um 01:27

Um nach längerer Abwesenheit noch das Feedback zu geben, es war scheinbar ganz alleine Flash. Mit der neuesten Version hat sich alles an Problemen in Wohlgefallen aufgelöst.
    Testen die ihre Software eigentlich auch?

Zu Comodo
    Ich habe die Firewall auf eigene Richtlinie laufen. Dann ist nix mit zertifizierter Software.
    Und wenn man sich mit Defence+ abgeben will, dann ists ähnlich dem Schutzsystem von Vista und Win7. Bevor ein Programm was darf wird gefragt. Noch etwas restriktiver als das was Spybot abzieht wie es schient. Nur mit der mitgelieferten Sandbox sollte man sich nicht abgeben...
    Einzig und alleine nervt es, dass man sich mit einer leertaste im Passwort die FW wunderbar sperren kann. Beim eingeben wirds akzeptiert, beim späteren abfragen kommts damit nicht klar...

Und wirklich, warum Comodofehler von vor 4 Jahren rauskramen. Soll ich nach Firefoxfehlern von damals suchen? ;)

Und zu Pencil
    Ich sitz hier auf ner großen Lanparty ums mal einfach zu sagen. Wenn es noch eine Daseinsberechtigung für eine FW gibt, dann bei sowas.

Nur eines verstehe ich immer nicht. Kommt man mit irgend einem Problem, dass sich nicht sofort auf eine andere Ursache zurückführen läßt - warum kommen dann eigentlich immer die Firewall und später auch noch die Antivirenhasser aus ihren Löchern gekrochen und meinen, dass die ja an allem Schuld sind.
    Ich kenne genug Leue die erst mal bei einer Firewall schockiert waren was vorher alles einfach so ins Netz gegangen ist. Ich spreche nicht von SchadSW. Dagegen kann man auch gut anders vorgehen. Aber was an legalen Programmen alles will ist echt nicht mehr schön.

• nick123
    • 22. Juli 2010 um 23:43
    Zitat von Brummelchen

Ich geb dir nen guten Tip - nochmal: deinstalliere Spybot - und falls das nichts hilft, Comodo gleich hinterher.
    Nur weil deine Kombination im System Mist, muss es noch lange nicht Firefox sein.
    Deshalb hatte ich dir auch zwei Suchlinks mitgegeben, um das abzuarbeiten bzw für
    dich Lösungen hier zu finden.

Ich habe selbst drei unterschiedliche Systeme und bei allen klappt das einwandfrei,
    andere entsprechend mehr oder weniger, auch ohne Probleme.

PS deaktivieren kann aber auch nicht der Weißheit letzter Schluss sein

Der Name ist Programm? ;)

Also, mal alles durchgehen.
    Abgesicherter Modus geht nicht. Der Rechner ist in einem Hauslan, da komm ich auch noch rein. Nur funktioniert der VPN Dienst, mit dem ich nach draußen komme im abgesicherten Modus ebend nicht. Und Router gibts hier nicht, da nur mit Sondergenemigung erlaubt (hier haben sich schon mehrmals Router als DHCP aufgespielt, seitdem ist das so).

Plugincontainer bringt nichts, da es auch mit anderen Browsern auftritt.

Da ich in diesem netten großen Lan mit recht vielen möchtegern Scripkiddies festsitze werde ich auch nicht auf eine Firefall verzichten wollen. Und da ist Comodo nun mal Nr1. Ich werde es aber mal kurz mit deaktivierter probieren, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Und bei Spybot wüßte ich nicht wo die Probleme herkommen sollten. Schließlich hat das Teil nichts mit dem Netzwerkverkehr zu tun. Ich werde aber mal schauen was sich nach einer deaktivierung tut.

Wenn die beiden Sachen aus sind und Flashvids trotzdem noch allgemein mit allen Browsern abschmieren. Noch anderen Ideen?
    :-??

• nick123
    • 20. Juli 2010 um 22:04

Das VLC Plugin werde ich mal deaktivieren und testen.
    Spybot bleibt erstmal drauf. Wobei Comodo auch eine Registryüberwachung mitbringt. Ich schaue grade ob mir die gefällt ;)

Und zu Comodo, FF ist erlaubt den Container aufzurufen und der Container darf ins Netz. Von daher gibt es keine Probleme.

Edit:
    Das VLC Plugin ist es nicht. Hätte mich auch sehr gewundert, da auch bei anderen Browser das Problem auftritt, während gleichzeitig bei einigen Flashinhalten kein Problem auftritt und mit anderen schon.
    Und erst startet der Container, dann Flash, dann der Freeze.
    Interesant ist, die Standbilder auf arte kann ich mir problemlos ansehen. Aber sobald ich das Vid starte und die Verbindung zu Server hergestellt wird machts Freeze.
    Bei anderen Inhalten sind die kurzzeitigen Freezes aber an Beliebigen Stellen des Videos möglich. Flashspiele spiele ich nicht, hab da somit keine Erfahrungswerte.

Zusammengefasst, das Problem ist Browser und OS Abhängig und tritt nach der Install der neuesten Flashversion auf. Ist es denn bei jemanden auch aufgetreten? Oder hat jemand noch eine Idee?

• nick123
    • 20. Juli 2010 um 19:27

War das erste was ich gemacht habe. 3 Onlinevirenscanner sind durchgelaufen. Spybot ist durchgelaufen, Hijack ist durchgelaufen, Nod ist im abgesicherten Modus durchgelaufen.
    Außerdem müßte dann die selbe Malware auf 3 Rechner von 3 unterschiedlichen Personen die alle 3 ihre Rechner sehr sauber halten drauf sein.
    Und ich habe von noch mehr Leuten mit ähnlichen Problemen gehört.

Und spezielle Malwarescanner schlagen bei mir nur beim AIM Plugin von Miranda an... Ganz sicher ganz böse Malware

Ja, Flashdateien im OS kann ich problemlos abspielen. (normalfall ist VLC)
    Flashdateien von diversen Webseiten kann ich zu 99% problemlos abspielen.
    Zatto funktioniert problemlos (auch Flashbased mMn)
    Nur auf arte+7 hab ich zu 100% einen Dauerfreeze und auf anderen Seiten sporadische Kurzzeitfreezes.

Und auch erst seitdem ich auf die neueste Flashversion gegangen bin. Natürlich über die offizielle Seite.
    Alte bieten die ja nicht mehr an...

• nick123
    • 20. Juli 2010 um 19:03

Also gut, ich hatte ja schon ein paar Merkwürdige Probleme, aber das hier schlägt allem den Boden aus.

System:
    WinXP (alle Patches)
    Firefox neueste Version
    Flash neueste Version
    Grakatreiber Catalyst 10.3 (der 10.6 spackt bei manchen Q3 Engie sachen mit OpenGL rum)
    Im Hintergrund laufende Programme:
    Comodo als Firewall
    Nod32
    Spybot
    SoundkartenSW (Xfi)
    Ati Catalyst
    AnyConnect VPN Client

Problem:
    Öffne ich einige Flashvideos die gestream werden schmiert das ganze System ab. Es kommt zum totalen Freeze. Manchmal kommt auch ein Bluescreen, der was von einer ati2dvag.dll faselt und manchmal springt auch der VPU Recover von Ati ein und rettet das System.

Die Probleme sind nicht Firefoxgemacht, aber ich weiß grad nicht wo ich sonst fragen soll und vielleicht weiß ja wer Rat.
    Aufgetreten ist das auf meinem Rechner schon mit Firefox, dem IE und Opera
    Und auf einem anderen mit Win7, Opera, Firefox und Chrome. Da schalten sich dann irgendwelche Sicherungsysteme von 7 zwischen, die den totalen Absturz verhindern.
    Auf einem anderen Rechner mit Win7 und einer 4000 irgendwas kommt es auch zu Windowsfehlermeldungen.

Vor allem tritt dieses Problem bei mir auf arte+7 auf (seit wann unterstützen die den Media Player nicht mehr). Ich sehe nichts wenn ich das Video starte und höre manchmal noch etwas Sound aber der Desktop ist dann schon eingefrohren.

Ich hatte auch schon leichte Probleme auf anderen Seiten, wo dann der Browser oder das ganze BS kurz gestockt hat, dann aber alles normal weiterlief.
    Zatto läuft lustiger Weise problemlos.

Kann jemand verifizieren und hat vielleicht sogar eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Namentlich Gamestar.de, Dalymotion.de und auf Youtube. Aber nicht jedes mal und nicht reproduzierbar.

• Ask.com Toolbar deinstaliert aber noch da?

• nick123
    • 27. Januar 2010 um 21:37

Was die about:config ist weiß ich schon, kannte bisher nur nicht alle Einträge oder besser gesagt, deren Bedeutung.
    :klasse:

Irgendwie war ich bisher zu blöd die zu finden :oops:

• Anordnung der Tabs beim Neunöffnen verändern

• nick123
    • 27. Januar 2010 um 21:31

Hm, kaum den 3.6 instaliert, schon was was ich vermisse. :oops:

Also, bisher war es doch so, dass beim öffnen in einem neuen Tab der Tab hinter alle anderen in der Tabliste gehängt wurde.
    So weit so gut. Nun wird der Tab aber scheinbar als erster direkt neben den gehängt aus dem ich ihn öffne.

Gibt es da einen eintrag in about:config das wieder zu ändern?

• Ask.com Toolbar deinstaliert aber noch da?

• nick123
    • 27. Januar 2010 um 21:23

Also, die Suche hat nichts gebracht. Nicht mal Ask findet sie was.
    Ich habe mich auch schon sonst im Netz umgesehen und nichts weiter hilfreiches gefunden, was ich nicht schon probiert hätte.
    Außerdem hoffe ich, dass ich in diesem Forenbereich richtig bin.

Also, nun zum Problem. Ich habe vor einiger Zeit mal meinen Foxitreader ein Update verpasst. Wie vielleicht schon einige Wissen instaliert sich dann die Ask Toolbar mit. Ich muss gestehen, ich habe den Haken übersehen, aber scheinbar kommt die auch gleich mit, wenn den Haken wegnehme.

Nun das Problem. Ich habe sie offiziell deinstaliert. Sie ist nicht in den Firefoxaddons zu finden, nicht in der Softwareliste der Systemsteuerung und nicht mal mit einem Registryfinder finde ich so richt was (vielleicht auch der falsche Suchbegriff).

Wenn ich aber jetzt etwas in die Adressleiste des FF eingebe ohne das es sich um eine Seite mit gültiger DNS Auflösung handelt, dann lande ich auf der Suchseite von Ask.com. :-???
    In einem firschen Profil taucht das nicht auf. Nun frage ich mich aber, wo zur hölle in meinem Alten Profil ist das noch gespeichert. Ist ja schlimmer als Spyware.

Ask.com als Suchmaschienenplugin habe ich aber noch drin, liegt es daran? :-??

Und nur Nebenbei, wie kann ich es generell abschalten, dass sich Firefox bei einer Eingabe in die Adressleiste mit irgendwem verbindet.
    Schließlich verbindet sich der standart FF3.6 scheinbar mit Wiki wenn ich mal Hallo world eingebe und sonst gerne mit google.
    Aber ich dachte, dafür habe ich eine getrennte suchleiste. Die Adressleiste soll mich schlimmstenfalls in einen 404 führen und nicht zu google. :grr:
    Vielleicht ist es auch nur das, in zusammenhang mit dem Ask.com Suchplugin. Um ehrlich zu sein, ein Verhalten von FF das mir so absolut garnicht gefällt.

• Firefox 3.53 - Downloads defekt und abgebrochen

• nick123
    • 5. Oktober 2009 um 19:07

ARGH!!!

Ich hasse MS, ich hasse sie echt...
    Da ich nicht vor Ort war, habe ich jemand anderen die Updates für Win saugen lassen. Tja, scheinbar zählt IE bei MS als kritisches Sicherheitsupdate. Kann man so oder so lesen.
    Auf jeden habe ich nun den 8er drauf :shock: . Und why ever, die Sicherheitszone war auf Maximum. Hätte es doch selber machen sollen. :oops:
    Man, ich habe nicht mal mitbekommen, dass der IE wieder da ist. Klappt auch nur bei einem Programm, dass man nicht benötigt. :twisted:

Und das zerprügelt nun Firefox? Eine Programmeinstellung verändert das System so, dass andere Programme nicht mehr korrekt laufen? Boah, solche Späße traue ich echt nur den beiden großen BS Herstellern zu :grr:

Danke, hat funktioniert. *Erst mal den IE blocken und schauen ob der sich immernoch rausrupfen läßt*

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon