1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hajozi

Beiträge von hajozi

• lange Startzeit

• hajozi
    • 7. Juli 2009 um 16:56

Hallo, habe mein Problem gelöst (ob fachmännisch sei dahingestellt, bin kein Computerexperte)! Mit Hilfe des Process-Monitor habe ich mal das Startverhalten nach PC-Start und beim alleinigen Neustart des FF verglichen. Im ersten Fall brauchte "Firefox.exe" über 1 Minute, um sich mit $Directory und Temporäre Internetdateien zu beschäftigen, die ich auf eine extra Partitur verschoben hatte. Also dann Temporäre Internetdateien im IE8 zurückgesetzt.
    Nun ist der FF 3.5 ebenfalls in 10 sec mit einigen Add-ons und eigener Startseite nach dem Erststart bei Neustart des PC einsatzbereit. Auch hier sucht der FF die Temporären Internetdateien ab, aber in Bruchteilen von Sekunden.

Wie schon geschrieben:
    [quote='apajazz37']könnte ggf. damit zusammenhängen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=571102#p571102

• FF 3.5 startet erst nach 30 Sek.

• hajozi
    • 5. Juli 2009 um 12:51

:D Hallo, habe mein Problem gelöst (ob fachmännisch sei dahingestellt, bin kein Computerexperte)! Mit Hilfe des Process-Monitor habe ich mal das Startverhalten nach PC-Start und beim alleinigen Neustart des FF verglichen. Im ersten Fall brauchte Firefox.exe über 1Minute, um sich mit $Directory und Temporäre Internetdateien zu beschäftigen, die ich auf eine extra Partitur verschoben hatte. Also Temporäre Internetdateien im IE8 zurückgesetzt.
    Nun ist der FF 3.5 ebenfalls in 10sec mit einigen Add-ons und eigener Startseite nach dem Erststart bei Neustart des PC einsatzbereit. Auch hier sucht der FF die Temporären Internetdateien ab, aber in Bruchteilen von Sekunden.
    Trotzdem muß es doch irgendwie am neuen FF liegen, denn die vorhergegangene Version hatte dieses Verhalten nicht.
    Vielleicht hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

• hajozi
    • 3. Juli 2009 um 16:15
    Zitat von boardraider

Auch ein neues, jungfräuliches Profil verwendet?

Profil war ebenfalls "jungfräulich", keine eigenen Lesezeichen, keine eigenen Einstellungen, keine Add-ons (außer Roboform wurde bei der Installation gleich mitinstalliert).

• hajozi
    • 3. Juli 2009 um 15:04

:evil: Auch ich habe das gleiche Problem beim Erststart des FF nach dem Computerneustart, allerdings benötigt er 1,5 bis 2 min. Visual Studio bzw. .Net ist bei mir nicht installiert. Ich hatte dieses Verhalten nach dem Update auf Beta2 beobachtet. Unterdessen habe ich auch alle alten Versionen von FF gelöscht und FF 3.5 neu installiert. Bereits mit dieser "jungfräulichen" Installation oder im abgesicherten Modus benötigt der FF 3.5 diese Zeit. Zum Vergleich:
    FF 3.0.11 10sec., Chrome 2sec, Safari 5sec, IE8 5sec. :-???

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon