1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. skifahrer

Beiträge von skifahrer

• FF 3.5 frisst CPU-Zeit

• skifahrer
    • 3. Juli 2009 um 23:42
    Zitat von Amalia-Anastasia

Oh, danke für den Link!

So als unwissende Neue ... wenn man die Ordner öffnet, wird da einiges angezeigt - welchen muss man als Win XP User denn nehmen?

Du nimmst den win32 folder in der Releasenummer Deiner Wahl, und darin die gewünschte Sprachversion.

Also für die 3.0.11 in deutsch bspw. diesen Folder hier:

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or….0.11/win32/de/

Gruß,
    Sascha

• FF 3.5 frisst CPU-Zeit

• skifahrer
    • 3. Juli 2009 um 23:30
    Zitat von MorpheuzZ

Hi!

Kurze Frage: komm ich denn irgendwie vom 3.5er wieder zurück zum 3.0.11?

Klar. Angeblich soll man dafür den neuen erst - unter Beibehalten der Profile - den 3.5er deinstallieren, aber ich habe mir selbst das gespart und einfach den 3.0.11er drüberinstalliert.

Die alten Versionen findet man bspw. hier:

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Gruß,
    Sascha

• FF 3.5 frisst CPU-Zeit

• skifahrer
    • 3. Juli 2009 um 14:52
    Zitat von indyone_de

skifahrer: Benutzt du Copernic Desktop Search?

Ja, aber ohne Browser-Plugin...

Gruß,
    Sascha

• FF 3.5 frisst CPU-Zeit

• skifahrer
    • 3. Juli 2009 um 12:59
    Zitat von boardraider

Handelt es sich dabei um eine Erweiterung?
    Dann starte den Fx normal, lass die Session herstellen, speichere alle Tabs als Lesezeichen und nutz diese zum Zugriff im Safe-Mode.

Ok, dann probiere ich das 'mal. Als Zwischenfazit schonmal: mit einem neuen Profil tritt das Problem nicht mehr auf, und mit dem alten Profil im leeren Fenster auch nicht...

Gruß,
    Sascha

PS: es sieht so aus, als hätte sich der Fehler einfach so verflüchtigt. Ich warte nochmal eine halbe Stunde, aber derzeit arbeite ich wieder mit dem alten Profil und der alten Session und der FF benimmt sich ganz manierlich...

• FF 3.5 frisst CPU-Zeit

• skifahrer
    • 3. Juli 2009 um 12:42
    Zitat von boardraider

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

Wie importiere ich denn im abgesicherten Modus die problemverursachende Session? Da der Sessionmanager nicht läuft, geht das wohl nicht, oder?

Gruß,
    Sascha

• FF 3.5 frisst CPU-Zeit

• skifahrer
    • 3. Juli 2009 um 10:01

Hi,

habe gestern auf FF3.5 upgedatet und seitdem folgendes merkwürdige Phänomen beobachtet: meine derzeitige Session umfasst 31 Tabs in 4 Fenstern. Die wurde nach dem Update auch einwandfrei geladen. Nach ein paar Minuten ging dann aber der CPU-Usage auf 50% (firefox.exe), sprich der Browser lastet einen CPU-Kern komplett aus. Wenn ich den FF dann über "Datei - beenden" beende, gehen zwar alle Fenster zu, aber der firefox.exe Task bleibt in der Liste und konsumiert weiterhin fröhlich 50% CPU Zeit (was dazu führt, daß gerade bei den derzeitigen Temperaturen mein Laptop sich den Wolf lüftet...). Habe eben 'mal die 3.0.11 zurückgegriffen, die hat das Problem nicht.

Hatte auch schonmal testweise ein paar Tabs mit potentiell verdächtigen Websites geschlossen, aber das Phänomen kam wieder.

Hat jemand eine Idee, wie man das schnell troubleshooten könnte?

Gruß,
    Sascha

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon