1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sting

Beiträge von Sting

• Massive Probleme mit vielen Erweiterungen

• Sting
    • 4. Juli 2009 um 22:58

Danke erstmal!

Hab mal Spybot und Ad-Aware drüberlaufen lassen, Spybot hat nur ein paar Verfolgercookies gefunden, Ad-Aware gar nichts.
    Gibt´s noch ein gutes (free) Programm was man drüberlaufen lassen kann? Ansonsten würd ich sagen daß alles sauber ist.

Was kann ich denn aus der Registry gefahrlos löschen?
    RegCleaner zeigt mir da unter Mozilla doch einiges an:

Mozilla - Desktop
    Mozilla - Firefox
    Mozilla - Firefox 3.5
    Mozilla.org - Mozilla
    Mozilla Plugins - 9 verschiedene

Ich geh davon aus das Mozilla Thunderbird Einträge drinbleiben können?

Und das mit dem System neu aufsetzen hab ich natürlich befürchtet, muss allerdings zugeben dass ich, was das angeht, extremer noob bin :oops::roll: .
    Hab echt totale Panik dass ich meinen Rechner dann nicht mehr zum laufen bringe.

• Sting
    • 3. Juli 2009 um 07:24

Danke für Deine Mühe!
    Hab´s erstmal nur mit ABP versucht und danach testweise auch nochmal mit Tab Mix Plus.

Aus lauter Verzweifelung hab ich gestern nochmal was versucht, war aber keine gute Idee :(
    Hab mal nen Systemwiederherstellungspunkt von vor 2 Monaten genommen, einfach um mal zu testen was passiert, Firefox liess sich nicht öffnen und unter Programme hatte ich 2x Mozilla

1. Mozilla Firefox
    2. Mozilla Firefox (2)(2)

und FF ließ sich unter Software nicht deinstallieren.

Wenigstens konnte ich die Wiederherstellung rückgängig machen, so hab ich wenigstens nen halb funktionierenden FF, echt frustrierend

• Sting
    • 2. Juli 2009 um 23:53

Danke erstmal!

Hab alles exakt nach Anweisung gemacht, am Schluss sogar nochmal komplett nach Mozilla Ordern suchen lassen, waren nur noch einige Thunderbird im System.

Nach der Neuinstallation hat sich allerdings nichts verändert, das Problem bleibt bestehen.

Hab´s mit ABP versucht, noch der Installation ist sogar unter "Symbolleiste anpassen" das ABP Symbol vorhanden, das kann ich auch in die Leiste ziehen, beim anklicken passiert allerdings nichts.

Hab dann nochmal Tab Mix Plus installiert, unter Addons ist es da, klick ich dort auf Einstellungen passiert auch wieder gar nichts.

Jemand noch ne Idee? Wenn man sich einmal an diese Addons gewöhnt hat ist es wirklich schwer darauf zu verzichten, könnte heulen :,-(((

• Sting
    • 2. Juli 2009 um 21:20

Hallo erstmal, bin neu und bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Habe seit 3 Tagen erhebliche Probleme mit vielen Erweiterungen und weiss einfach nicht mehr weiter.

Versuche mal kurzmöglichst zu schildern was passiert ist, welche Probleme auftreten und was ich bis jetzt versucht habe.

Vor drei Tagen fror mitten im surfen der Fox (da noch 3.0.1.1) einfach ein und nichts ging mehr, musste ihn dann über Strg/Alt/Entf. beenden.
    Wolte ihn dann neu starten, aber es passierte nichts, er öffnete sich erst gar nicht mehr.

Nach mehreren Neustarts des Laptops und einer Systemwiederherstellung eines älteren Datums ging er dann wenigstens wieder auf, allerdings fehlten auf einmal einige Addons und es gab auch noch weitere kleine Probleme.

Hab dann versucht den FF komplett zu löschen und wollte ihn neu installieren, da natürlich den 3.5 da aktuellste Version.

Lief soweit auch komplikationslos, hab dann nach und nach meine alten Addons wieder aufgespielt und jetzt wird es kurios.

Einige (z.B:: Better Privacy, Colorful Tabs, Flashblock, Mouse Gestures Redox und noch einige mehr) funktionieren einwandfrei.
    Bei anderen (mir sehr wichtigen) passiert folgendes.

Adblock Plus lässt sich installieren, unter addons taucht er auch auf, ist aber nicht wirklich vorhanden.
    Ab diesem Zeitpunkt funktioniert Mouse Gestures dann auch nicht mehr, erst wenn ich Adblock deinstalliere funktioniert Mouse Gestures auch wieder.

Und das gleiche tritt bei Tab Mix Plus (Dev-Build 0.3.7.4pre.090516), No Script, Secure Login, Stumble Upon, Stylish (u.a.) auf, diese sollten ja normalerweise alle auch mit dem 3.5 laufen.

Hab gedacht das Mouse Gestures vielleicht Probleme macht, also mal deinstalliert dann einen der Problemfälle installiert, hat aber auch nichts gebracht.
    Hab dann grade auch mal ein neues Profil gemacht und dann versucht die Problemfälle zu installieren, aber auch hier das gleiche Problem.

Weiss echt nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon