1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dainem

Beiträge von Dainem

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• Dainem
    • 15. März 2012 um 19:55
    Zitat von MonztA

Sollte nach einem manuellen Filterupdate in den Adblock Plus-Filtereinstellungen behoben sein.

Hab es nicht mit einem Livestream, sondern einem Video getestet. Es läuft nun aber ein Sponsorvideo vor dem Video.

Gerade getestet, läuft wieder! Herzlichen Dank! War schon kurz davor, Firefox den Rücken zu kehren, weil es so viele Flash-Probleme gab.

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• Dainem
    • 14. März 2012 um 22:04

Hallo!

Ich habe ein merkwürdiges Kompatibilitätsproblem mit Flash:

Solange ich die EasyList-Filterliste im Firefox aktiviert habe, kann ich unter ran.de den Livestream nicht vergrößern: Der Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich den Vollbildmodus auswähle. Wenn ich dann wieder in den normalen Modus wechsel (Videostream in der Seite eingebettet), bleibt dieser ebenfalls schwarz. Der Ton läuft dageben weiter.

Sobald ich Adblock Plus deaktiviere (mit Easylist als einzigem Filter) und die ran.de Seite erneut lade, kann ich dann ohne Probleme den Stream in den Vollbildmodus vergrößern und wieder verkleinern.

Ich hatte vor kurzem außerdem erhebliche Flashprobleme bei Zattoo und Youtube, die ich derzeit aber nicht mehr reproduzieren kann.

Nutze Firefox 11 und die neueste Flashversion.

• Ich möchte eine Webseite auf "Passwort speichern" umschalten

• Dainem
    • 4. Juli 2009 um 20:32

Extras->Einstellungen --> Sicherheit -> bei Passwörter auf "Ausnahmen klicken"; Seite heraussuchen und entfernen lassen.

Dainem

• Lohnt es sich, ein neues Profil anzulegen?

• Dainem
    • 3. Juli 2009 um 23:31
    Zitat von MaximaleEleganz

Was ist daran kompliziert? Wenn man es zum ersten Mal macht, muss man sich einmalig einlesen, das dauert nicht besonders lange. Einmal gemacht, geht es fortan recht zügig.

Was ich damit gemeint habe: jedesmal, wenn ich Firefox neu installieren musste und mein altes Profil installieren wollte, musste ich erst FEBE installieren, dann musste ich per "ausführen- Befehl" den Profilmanager starten und ein neues Profil einrichten, damit ich dort endlich mein altes Profil per FEBE wiederherstellen konnte. Ich nenne sowas umständlich.

Warum gibt es bei Firefox nicht von Grund auf die Möglichkeit, sein komplettes Profil mit einem einfachen Menu zu sichern und schnell und unkompliziert wieder herzustellen?

Dainem

P.S. ich habe meine Febe- SIcherungsdatei mal verglichen: habe durch mein Profil- Relaunch 10 MB eingespart, obwohl mein Profil genau das gleiche ist. Was hat den FEBE alles mitgesichert, was im Prinzip nicht von nöten ist?

• Dainem
    • 3. Juli 2009 um 21:44
    Zitat von brunadi

Dainem

>>Nur würde ich gerne wissen, wie ich meine gespeicherten Passwörter rüberkopieren soll<<

Das geht am besten mit dem Add-On Password Exporter.

Gruß brunadi

Vielen Dank! Habe aber gerade festgestellt, dass auch FEBE, mit dem ich immer mein Profil komplett sichere, die Möglichkeit bietet, die Passwörter separat zu sichern. Damit dürfte das ganze relativ einfach von statten gehen.
    Ich werde jetzt Firefox komplett neu installieren, meine Lesezeichen importieren und den Rest durch FEBE machen lassen.

Dainem

P.S. Warum ist das Profilerstellen im Firefox überhaupt derart kompliziert?

• Dainem
    • 3. Juli 2009 um 20:19

Hallo allerseits!

Ich bin Firefox- Nutzer seit dem Release von Firefox 2.0, und nutze dementsprechend seit diesem Zeitpunkt mein Profil, welches ich bis zum 3.5 hinübergerettet habe. Meine diesbezüglichen Fragen:

lohnt es sich, ein komplett neues Profil zu erstellen und meine persönlichen Daten (Lesezeichen, Addons, Passwörter) zu kopieren?

wenn Ja:

Wie kann ich dieses Kopieren der Daten am einfachsten bewerkstelligen? Lesezeichen kann ich ja in einer html- Datei ex- und importieren; und die Addons würde ich komplett neu installieren. Nur würde ich gerne wissen, wie ich meine gespeicherten Passwörter rüberkopieren soll. Außerdem möchte ich gerne wissen, ob ich sonst noch irgendwelche wichtigen Daten rüberkopieren muss.

Danke schonmal im Voraus

Dainem

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon