1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. yogibaer02

Beiträge von yogibaer02

• Firefox3.5.2 Server nicht gefunden bzw. Seite nicht gefunden

• yogibaer02
    • 1. September 2009 um 13:02

Hallo!

Habe von Netgear den WPN802. Ist soweit ich weiss identisch mit dem WPN824, nur ohne DSL Modem. Der Netgear Support hat mir geantwortet, dass sie keine neue Firmware mehr für diesen Router veröffentlichen werden. Das Problem müsste von Mozillas Seite her gelöst werden. Sie halten sich da raus.

Huepchen11: Falls Du ne andere Antwort vom Netgear Support bekommst, dann melde Dich bitte nochmals.

Ansonsten wird es von Netgear her wohl keine Hilfe geben.

Grüsse

Yogi

• Firefox3.5.2 Server nicht gefunden bzw. Seite nicht gefunden

• yogibaer02
    • 26. August 2009 um 10:35

Hallo!

Schau mal wegen des Problems auch mal hier:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=72566

und hier

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=503262

Wie schon in den obigen Links erwähnt, kann es sein, dass es an einem alten Router (insbesondere Netgear) liegt den Du verwendest. Das Problem ist sowohl Mozilla, als auch Netgear bekannt. Der Netgear Support teilte mir mit, dass es ein Mozilla Problem ist und sie eh nicht mehr die Firmware von alten Routern anpassen. Also liegt der Ball bei Mozilla. Bisher scheint sich aber auch da niemand zu rèhren.

Viele Grüsse

Yogi

• Server nicht gefunden

• yogibaer02
    • 30. Juli 2009 um 22:36

Also der Netgear Support hat mir bestätigt, dass das ein Problem von FF3.5 mit älteren Routern ist. Laut Support weiß Mozilla davon und arbeitet an einer Lösung.

Viele Grüße

• Server nicht gefunden

• yogibaer02
    • 21. Juli 2009 um 14:12

Habe z.B. hier

http://forum1.netgear.com/showthread.php?p=194754
    und hier
    http://support.mozilla.com/tiki-view_foru…mentStyle_plain

darüber gelesen, dass dieser Fehler wohl mit alten Netgear Routern zu tun haben könnte. Da ich selber das Problem habe und auch einen Netgear Router habe würde mich mal interessieren, ob es bei Euch genauso ist, d.h. ob bei Euch das Problem auftritt und Ihr auch einen Netgear Router habt?!

Grüsse

Yogi

• Server nicht gefunden

• yogibaer02
    • 3. Juli 2009 um 10:06
    Zitat von boardraider

Dass alle Server eine derartige Latenzzeit zeigen kann nur auf ein Problem mit deiner Verbindung oder mit deinem System hindeuten. Solange andere Programme (Mail, IM, sonstiges) keine Probleme hatten, würde ich weiterhin auf ein Problem mit amoklaufender Filter-/Sicherheitssoftware setzen.

Also habe mal das Netz durchforstet. In vielen Foren finde ich den gleichen Fehler. Scheint unabhängig vom verwendeten System, Antivirenprogramm und Firewall zu sein. Also muss es ein FF3.5 Problem sein! Wie gesagt mit FF3.0.11 gibt es keine Probleme. Ich werde deshalb erst einmal dabei beliebn. Vielleicht gibt es ja bald ein Patch von Mozilla.

Grüsse und vielen Dank!

• Server nicht gefunden

• yogibaer02
    • 2. Juli 2009 um 15:52
    Zitat von boardraider

Um welche Seite geht es denn? Wenn ein Server Latenzprobleme hat, dann würde man das auch unter dem Fx3 merken. Selbst wenn es diesbezügliche Änderungen am Fx3.5 gegeben hätte.

Es war keine spezifische Homepage. Es waren im Prinzip alle, die ich gestern abend aufrief (z.B. Google, Spiegel.de, Mozilla-Euroe.org, Kaspersky, Yahoo, etc.). Mal bekam ich sofort Kontakt zu den Seiten, mal musste ich 3-10 mal den Refresh Button drücken. Als ich 10 Minuten später wieder auf 3.0.11 zurückgestellt hatte verlief alles wieder normal. Gibts nicht irgendwo in der config vom FF eine Einstellung, in der ein Zeitraum festgelegt wird, innerhalb dessen ein Server antworten muss? Kann es sein, falls es diese Einstellung gibt, dass sie im FF 3.5 kürzer eingestellt ist als bei FF3.0.11 ?

Grüsse!

• Server nicht gefunden

• yogibaer02
    • 2. Juli 2009 um 10:07

Habe genau das gleiche Problem gehabt. Sobald ich Seiten im Netz aufgerufen habe kam immer mal wieder, aber nicht immer, die Nachricht "Server nicht gefunden". Wenn ich dann 3-10 mal den Refresh button gedrückt hatte konnte die Seite angezeigt werden. Da ich auch das Problem mit der virtuellen Tastatur von KIS 2009 habe, habe ich wieder auf FF 3.0.11 umgestellt. Und, oh Wunder, alles funktioniert wieder ohne Probleme.

Es ist definitiv ein Problem, dass von FF 3.5 ausgelöst wird. Ein Freund meinte, dass die Server Response Zeit zu gross war und FF 3.5 vorher die Anfrage abgebrochen hat. Wenn das stimmt, wo kann ich die Zeit im FF 3.5 verlängern, die die Wartedauer auf Serverantworten limitiert?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon