1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Parafox

Beiträge von Parafox

• Seitenadresse beim Eintippen vorschlagen (wie Safari)

• Parafox
    • 17. August 2006 um 15:24

...bei der aktuellen Version 1.5.0.6 klappt diese Einstellung bei mir leider nicht mehr - der Eintrag ist in "about:config" aber weiterhin zu sehen und steht auf "true".

Hat sich da im Versinssprung irgendetwas getan, dass diese nette Funktion ausgehebelt hat?

• Parafox
    • 10. März 2006 um 18:48

vielen Dank!

Warum baut man so eine nützliche Einstellung nicht in die "normalen" Programmeinstellungen mit ein? Ich denke das ist durchaus eine Funktion, die für Leute, die sich nicht durchschnittlich 2,5h am Stück auf einer Website bewegen, eine sehr zeitsparende Sache.

• Parafox
    • 10. März 2006 um 15:55

Ich habe eine Weile hier im Forum gesucht und gegoogelt nach einer Erweiterung, was folgende Anforderungen erfuellt:

Bei Safari gibt es die Moeglichkeit beim eintippen einer Adresse aus den bereits besuchten direkt mit dem Druecken der ENTER-Taste die Adresse zu vervollstaendigen und aufzurufen, also nicht erst mit den Pfeiltasten nach unten zu scrollen und anzuwaehlen.

Gibt es eine Moeglichkeit das auch in Firefox zu realisieren?

• Firefox + Netscape E-Mail Client

• Parafox
    • 20. September 2004 um 21:39

gut, nach euern so konstruktiven Antworten und Ratschlägen gebe ich mich geschlagen.

Ich habe durchaus mit Firefox+Thunderbird gearbeitet, aber Thunderbird hat nicht das gemacht was er sollte... und bevor zu so einen Schwachsinn verzapfst, erklär mir doch mal die Riesenunterschiede die zwischen Netscape Mail und Thunderbird liegen.. Wahnsinnige Unterschiede zwischen den beiden Programmen, deswegen kann man wahrscheinlich auch problemlos die meisten Konfigurationen, Adressbücher, Emails etc. zwischen den beiden Programmen hinundherschieben, weil sie so total verschieden sind!!!!

• Parafox
    • 20. September 2004 um 14:16

... keiner eine Idee? Die SUCHE konnte mir leider nicht weiterhelfen. :(

• Parafox
    • 16. September 2004 um 12:30

:?:

• Parafox
    • 15. September 2004 um 17:43

danke, aber klappt leider beides nicht.

In den Internetoptionen ist bereits der Netscape eMail Client ausgewählt - trotzdem werden Klicks auf mailto:Links im Firefox einfach ignoriert.

Und die Sache mit den Links aus dem Netscape-Email Client ist auch nicht so einfach. Links aus dem Explorer oder aus alles anderen Anwendungen werden auch brav mit Firefox (Standardbrowser) geöffnet nur aus dem Netscape eMail Client eben nicht ... da hilft auch die URL:HTTP Geschichte nichts.

• Parafox
    • 15. September 2004 um 11:07

ja jetzt wo du es ansprichst - das interessiert mich natürlich auch - wie ich einen mailto:xxx Link in Firefox anklicken kann und sich dann der Netscape E-Mail-Client öffnet.

• Parafox
    • 15. September 2004 um 10:18

Ist es möglich den Netscape 7.1 E-Mail Client so einzurichten, dass Links in E-Mails nicht im Netscape Navigator sondern mit Firefox (Standardbrowser) geöffnet werden?

Ich nutze den Netscape E-Mail Client aus dem Grund, da ich mit Thunderbird ein paar Probleme hatte, u.a. wurden ca. bei jedem zweiten Start keine Nachrichten und Ordner angezeigt und das Programm manchmal auch nicht korrekt beendet, so dass ich es aus den offenen Prouessen via Taskmanager beenden musste.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon