1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mark Weidenbörner

Beiträge von Mark Weidenbörner

  • Firefox 3.5 startet langsam (gelöst)

    • Mark Weidenbörner
    • 1. Juli 2009 um 21:21
    Zitat von boardraider

    Quelle: Mark Weidenbörner

    Wo ich von Programmieren sprach wird wohl dein Geheimnis bleiben, so einfach ist das. :roll:

    Es gibt, denke ich, keinen Grund hier pampig zu werden. Meine Beobachtung ist, daß die aktuelle Version des FF leider arschlahm startet. Punkt. Da bin ich nicht der Einzige, wie mir scheint, und die Masse der Anwender kennt dieses Forum ohnehin nicht, um was dazu zu sagen. Wir haben es ja hier mit OpenSource zu tun, und da weiß man ja nie, wer eigentlich dahintersteckt.

    Bei mir kommen solche Äusserungen wie von Dir immer sehr schlecht an. Ganz schlecht. Ich bin nämlich keineswegs auf Firefox als Browser angewiesen. Aber ein Teil, das eine Menge Vorzüge gegenüber dem IE hat, aber nunmal lahm wie eine Schnecke ist, kann ich auch nicht gebrauchen. Das ist der Augenblick, wo man abwägen muß. Und dann auch noch hier angepisst zu werden, ist erst recht nicht mein Fall.

  • Firefox 3.5 startet langsam (gelöst)

    • Mark Weidenbörner
    • 1. Juli 2009 um 18:50
    Zitat von boardraider

    Das verlangt niemand. Aber wenn du zuverlässige Aussagen willst, dann ist da etwas mehr nötig als ein Bauchgefühl mit einem nicht-neutralen Profil.
    Bleibt noch offen, ob du dich weiterhin nur beschweren oder an dem Zustand etwas ändern willst.

    Da ich nicht programmieren kann, bleibt's beim Beschweren. So einfach ist das.

  • Firefox 3.5 startet langsam (gelöst)

    • Mark Weidenbörner
    • 1. Juli 2009 um 18:47
    Zitat von Doc P

    Ich habe MS Visual Studio in Verdacht, da ich das auf meinen Rechnern installiert habe und ich schon ähnliche Problemberichte im Netz gefunden habe. Zwar sind keine Erweiterungen installiert, aber der Net Framework Assistant installiert sich immer automatisch, aktualisiert sich dann auf die neue Version, aber das hilft nicht, Deinstallieren des Framework Assistant ebenfalls nicht.

    Ich denke, da liegst Du falsch. Ich setze mich zwar nicht - wie hier verlangt - mit der Stoppuhr vor den Rechner und führe Buch über die Startversuche, aber da ich bei meinem Netbook nichts verändert habe, bleibe ich einfach dabei: FF 3.5 startet unverschämt langsam im Vergleich mit der Vorversion. Und Du kannst Dir sicher vorstellen, daß sich auf so einem Netbook keine großen, schweren Applikationen befinden. Ich verzichte auf derartige Dinge, da ich das Netbook vor allem für Kommunikation (Mail, Browser, Skype) verwende. Das Ding startet einfach viel zu lahm.

  • Firefox 3.5 startet langsam (gelöst)

    • Mark Weidenbörner
    • 1. Juli 2009 um 12:55

    Ist mir auch aufgefallen. Er startet wirklich spürbar langsamer als die Vorgängerversion. Besonders augenfällig ist dies bei schwacher Hardware. Auf meinem Netbook dauert es gut 30 Sekunden, bis Firefox gestartet ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon