1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. klaus1960

Beiträge von klaus1960

• Grafiken im Kontextmenü blocken

• klaus1960
    • 1. Juli 2009 um 11:41

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion. Hat auch im ersten Augenblick geholfen. Dann habe ich unter Einstellungen/Datenschutz "Chronik niemals anlegen" eingestellt und die Blockiermöglichkeit im Kontextmenü war wieder weg.

Also bin ich auf "Chronik benutzer......" gegangen und die Blockiermöglichkeit war wieder da.

Mir war nicht bewußt das das Abschalten der Chronik etwas mit den Möglichkeiten im Kontextmenü zu tun hat.

Danke nochmals, ohne Deine Anregung wäre ich darauf wohl nicht gekommen,

Klaus

• Grafiken im Kontextmenü blocken

• klaus1960
    • 1. Juli 2009 um 07:50

Hallo,

ich bin ein Neuling bei der Konfiguration von Firefox, sollte die Frage also schon mal unter einem Fachbegriff gestellt worden sein.......

In Firefox 3 konnte ich beim Betrachten einer Seite (z.B. Spiegel Online) mit einem Rechtsklick auf die Werbegrafiken diese einfach blocken. Nun muß ich die Adresse des Werbeservers erst kopieren und dann in eine Liste eintragen. Kann man dies wieder so einstellen dass es im Kontextmenü geht?

Ich bin ja nicht gegen Werbung im Allgemeinen, aber wenn ich einen Text lesen will und dann in meinem Gesichtsfeld zwei oder mehr Grafiken ständig blinken stört mich dies,

Klaus

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon