1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. waldraupe

Beiträge von waldraupe

• Automatisches vorladen von Dateien Firefox verhindern

• waldraupe
    • 1. Juli 2009 um 12:52

Hmm, war schlechtes Beispiel.

Es geht einfach darum, dass FF nicht selbst beginnen soll herunterzuladen, erst wenn ich den Speicherort ausgewählt und OK gedrückt habe.

EDIT:
    Wenn ich zB. die t-online Software herunterladen möchte (http://www.t-online.de -> Software) dann drücke ich auf herunterladen, der Firefox beginnt wie irre herunterzuladen, ich wähle dann aber mit Flashgot und da ist dann der Free Download Manager gewählt. Mir ist es nun schon mehrfach passiert, dass der Firefox irgend einen Prozess offenhält, der weiter herunterläd, obwohl ich es im Free Downloadmanager abgebrochen habe. Mehrfach läd es dann sogar weiter wenn ich Firefox geschlossen habe (der firefox.exe ist weg) und auch die downloads-Liste im FF ist leer und geschlossen. Das ist unheimlich nervig. Ich würde dieses Vorladen halt gerne abschalten. Dann wären die Zicken alle weg.

• Automatisches vorladen von Dateien Firefox verhindern

• waldraupe
    • 1. Juli 2009 um 12:45

Hallo,

ich finde die FF Funktion mit dem automatischen downloaden von Dateien (sofern man auf einen Downloadlink geklickt hat und es noch darum geht den Speicherort auszuwählen) extrem nervig. Das Problem ist nämlich, wenn man auf Internetseiten einen Downloadlink betätigt, man dann aber noch irgendwelchen Lizenzen zustimmen muss, dann dauert das nervig lange bis die Seite mit dem Lizensvertrag aufgeht (Habe halt nicht so schnelles Internet).

Kann man diesen Automatismus irgendwie verhindern. ich hätte es gerne wieder so wie früher, dass ein Download erst dann beginnt wenn ich den Speicherort mit OK bestätige.

Übrigens ergeben sich durch die automatische Vorlade-Funktion auch weitere Nachteile wenn man bspw. einen Downloadmanager benutzt. Dieser braucht dann nämlich länger um den DL zu starten, da ja Firefox schon selbst runterläd und somit die Bandbreite in dem Moment fast Null ist. Ich nutze den Free Downloadmanager mit dem FF Plugin Flashgot.

Viele Grüße

• Kennwort für Router vergessen, bin mit Firefox noch drin

• waldraupe
    • 30. Juni 2009 um 22:34

Woher weißt Du denn so kryptischen Code?

Hochachtung!

Beste Grüße!

• waldraupe
    • 30. Juni 2009 um 22:17

Es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hammer!!!!

Du bist Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

• waldraupe
    • 30. Juni 2009 um 22:11

var site = "http://maltekraus.de/usage"; var r = new XMLHttpRequest(); r.open('GET', site, false); r.send(); var c = r.channel.QueryInterface(Components.interfaces.nsIHttpChannel); var a = c.getRequestHeader("Authorization"); alert(atob(a.substr(a.indexOf(" ") + 1)));

Besten Dank!

also so?

var site = "192.168.1.77"; var r = new XMLHttpRequest(); r.open('GET', site, false); r.send(); var c = r.channel.QueryInterface(Components.interfaces.nsIHttpChannel); var a = c.getRequestHeader("Authorization"); alert(atob(a.substr(a.indexOf(" ") + 1)));

EDIT!!!!!!!
    Bei mir gibt es da kein Ausführen. Habe Firefox 3.5!

• waldraupe
    • 30. Juni 2009 um 21:37

Ja, heute Nachmittag musste ich es im Loginfenster eingeben. Danach habe ich nicht mehr neu gestartet. Bin im Router drin und kann alles verändern. habe mit dem IE getestet rein zu kommen geht nicht. Kann aber auch nicht das Passwort ändern, dazu brauche ich das alte.

Aber ich habe es wie gesagt nicht mit dem Passwortmanager gespeichert

• waldraupe
    • 30. Juni 2009 um 21:24

Nein, mein Login Fenster, es geht einfach. Ich nehme an, wenn ich FF schließe und wieder öffne komme ich nicht mehr rein!?

• waldraupe
    • 30. Juni 2009 um 20:37

Hallo,

ich habe mich mit Firefox in meinen Router eingeloggt, nachdem ich das Router-Kennwort geändert habe. Nun habe ich dieses blöde neue Passwort vergessen, ich komme aber mit Firefox noch in den Router. Ich habe das Passwort aber nicht mit dem Passwortmanager von Firefox gespeichert und komme trotzdem in den Router!!!
    Der Router benötigt aber zum ändern des Passworts das alte, was ich ja vergessen habe. Wieso kann ich aber alles im Router machen, irgendwo muss Firefox doch das Passwort gespeichert haben.

Vielleicht in einem Cookie?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™