1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FOX_Mulder

Beiträge von FOX_Mulder

• NoScript -> gemeinsame Liste für mehrere Browser?

• FOX_Mulder
    • 10. Dezember 2018 um 06:04

Hi!
    Ich hab NoScript auf so ziemlich jeder Instanz von Firefox installiert. Das bedeutet aber auch, dass man die Liste der zugelassenen Seiten bei jedem Browser pflegen muss. Jetzt hab ich mir überlegt, dass doch praktisch wäre, wenn man eine zentrale Liste hätte. Ich ham im LAN ein NAS laufen, welches die Liste zur Verfügung stellen könnte.
    Gibt es dafür schon ein Konzept?

Und noch eine andere Frage: gibt es eigentlich ein Verzeichnis, welches mir sagt, welches Script ungefährlich ist, und welches nicht? Oft sieht man ja nur die Domainnamen. Das sagt mir oft nicht so viel. Aber oft braucht man die Scripte für die Webseiten (z.B. Buchen von Flügen usw.).

Gruß und Danke!

• Warum Touch ID nicht für das Öffnen der App?

• FOX_Mulder
    • 22. Februar 2018 um 07:07
    Zitat von Sören Hentzschel

dies ist ein Nutzer-helfen-Nutzer-Forum. Wir können dir nicht beantworten, wieso bestimmte Funktionen nicht vorhanden sind.

Naja Mozilla verweist halt offiziell auf dieses Forum. Da darf man sich dann glaube ich nicht wundern, wenn dann hier auch mal solche Fragen auftauchen.

Zitat von Sören Hentzschel

Im Issues-Tracker kann ich übrigens nicht eine einzige Anfrage diesbezüglich finden:
    https://github.com/mozilla-mobile/firefox-ios/issues

Ich glaub ich mach mal ein Ticket...

Zitat von miku23

lieber ihre Energie und Zeit in etwas stecken dass allen Usern etwas bringt als nur ein kleinem Teil.

Ja. Aber sie HABEN es doch schon implementiert. Sie wissen ja wie man das Apple Framework an der Stelle benutzt eben weil sie es für die Passwort Option schon gemacht haben. Es dann für den App Start zu machen ist dann ja wirklich nur noch Copy & Paste.
    Meine Erfahrung ist, dass der größte Zeitaufwand darin besteht, Touch ID überhaupt erstmal zum Laufen zu bekommen. Danach ist es einfach. Meine Meinung

EDIT:
    Hab ein Ticket erstellt...

• Warum Touch ID nicht für das Öffnen der App?

• FOX_Mulder
    • 19. Februar 2018 um 06:52

Hi!
    Finde die iOS sehr gut. Ich frage mich nur, warum - wenn man Touch ID schon implementiert - dieses nicht für den Zugangsschutz zur App verwendet. Wäre das nicht naheliegender? Die Passwörter sollten doch eh in der Keychain gespeichert und somit sicher sein.

Gruß

• Desktop Version scheint nicht zu syncen

• FOX_Mulder
    • 19. Februar 2018 um 06:49

Hi!
    Habe die Firefox App für iOS installiert und Sync eingeschaltet mit meinem ganz normalen Firefox Account gelinkt. Dann habe ich die Synchronisation manuell gestartet. Irgendwie wurde da auch was synchronisiert, aber wie es scheint ein alter Stand. Also scheint der Desktop Client nicht richtig den Sync anzustoßen. Wie bringe ich den dazu? Ich frage deswegen lieber vorher, weil ich es shconmal hatte, dass alle Lesezeichen dupliziert wurde (das war extrem ärgerlich und aufwendig...).

Danke!
    Christoph

• Markierung direkt in Google suchen

• FOX_Mulder
    • 13. Februar 2013 um 09:19

Morgen!
    Gibts ein Plugin, mit dem ich direkt etwas (Text) markieren kann und wo dann direkt ein neues tab mit der Sucher nach der Stelle geöffnet wird?

• Seite periodisch auf Updates inkl. Keywords checken?

• FOX_Mulder
    • 2. Dezember 2012 um 11:20

Hallo!
    Gibt es ein Plugin, welches eine Seite auf Änderungen nach bestimmten Keywords untersucht, und ne Meldung ausgibt, falls das auftritt? Ich meine jetzt nicht wie z.b. Update Scanner. Der checkt ja nur, ob sich überhaupt etwas ändert. Ich möchte eine nachricht bekommen, wenn sich in der Änderung bestimmte Keywords befinden.

Z.B. Ein Forenthread in dem schon das Wort "Haus" vorkommt, das Plugin sich aber erst meldet, wenn ein neuer Beitrag mit dem Word "Haus" auftaucht...

Info RR: nach Erweiterungen und Themes verschoben

• ALLE Formulardaten löchen?

• FOX_Mulder
    • 7. Mai 2012 um 09:09

Das hat geklappt. Danke!

• FOX_Mulder
    • 2. Mai 2012 um 10:39

Ja kann ich. Verhält sich genau gleich.

• FOX_Mulder
    • 1. Mai 2012 um 21:53

Nein. Hab ich nicht.

• FOX_Mulder
    • 1. Mai 2012 um 19:13

So hab jetzt alle Passwörter sowie Such und Formulardaten gelöscht. Kratzt ihn aber nicht. Er zeigts immer noch an.

• FOX_Mulder
    • 1. Mai 2012 um 11:26

Hallo!
    Ich habe über "neueste Chronik löschen" alle Such & Formulardaten gelöscht. Trotzdem stehen bei einigen Seiten z.b. noch der Benutzername im Feld dafür.
    Zum Beispiel auf Paypal.com. Wie kann ich das auch löschen?

Danke!

• Lesezeichen Symbolleiste reagiert nicht

• FOX_Mulder
    • 5. Juli 2011 um 18:47

Vielen Dank!
    Der Tipp hat geholfen. Die Spambog Toolbar war der Übeltäter!

Vielen Dank!

• Lesezeichen Symbolleiste reagiert nicht

• FOX_Mulder
    • 5. Juli 2011 um 07:47

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: die Lesezeichen Symbolleiste reagiert nicht, wenn man auf sie klickt. Zwar wird der volle Link unten Links angezeigt, jedoch passiert nichts. Folgende Dinge funktionieren ebenfalls nicht:
    - Rechtsklick auf Link -> "Link in einem neuen Tab öffnen"
    - STRG + Klick auf einen Link

Die Firefox Version ist 5.0. Ich habe schon ein älteres Profil zurück gespielt. Das Problem war dann erstmal weg, aber nach einer Nacht im Standby wieder da. Ich habe AVG Antivirus (seit Jahren) und Threadfire seit c.a. 1 Monat laufen aber bisher keine Probleme damit. Sonst hab ich im moment keine Optimierungssoftware am start.

Christoph

• 3.0.11: Formulardaten nicht anzeigbar / Suchleiste defekt

• FOX_Mulder
    • 29. Juni 2009 um 21:56

Ok. Habe ein neues Profil erstellt und meine alten Benutzerdaten übetragen. Läufgt jezt wieder alles.
    Danke! Christoph

• FOX_Mulder
    • 29. Juni 2009 um 16:03

Dasselbe Problem.

• FOX_Mulder
    • 29. Juni 2009 um 15:08

Hallo!
    Mein Firefox hat sich gestern von 3.0.10 auf Version 3.0.11 geupdatet. Seitdem habe ich 2 Probleme:

1. Wenn ich zum Beispiel auf google.de ins Suchfeld klicke, werden mir die gespeicherten Suchbegriffe nicht mehr angezeigt
    2. Wenn ich rechts oben isn Suchefeld was eintippe, und enter drücke passiert nix (genauso wenig wie auf die Lupe zu klicken)

Leider ist kurz nach dem Update folgender Vorfall eingetreten:

Das Profil ist auf einem Laufwerk gespeichert, welches für einige Zeit nicht verfügbar war, während der Browser lief (was ich nicht sofort gemerkt habe).

Deswegen kann ich leider die Ursache nicht genau eingrenzen.

Ich habe eine Sicherung des Profils. Welche Dateien sollte man durch alte ersetzen? Oder gibt es eine andere Problemlösung?

Ich habe mein aktuelles Profil auf einer Virtuellen Maschine mit der Version 3.0.10 ausprobiert, um zu testen obs an der neuern
    Version liegt. Leider dieselben Symptome.

Es muss also was am Profil defekt sein.

Danke für die Hilfe!
    Christoph

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™