Beiträge von FMK
-
-
Ich habe einige Add-ons deaktiviert, Firefox geht jetzt wieder.
Könnte es sein, dass ich zuviele Add-ons auf einmal hinzugefügt hatte?Vielen Dank für die Hilfe, ich betrachte mein Problem erstmal als gelöst. :klasse:
-
Zitat
Hattest du mehrere Fenster geöffnet? Oder meinst du mehrere Tabs in einem Fenster?
==> sowohl als auch.
Bin gerade dabei zu reduzieren.Meine neuen add-ons:
addblock Plus 1.0.2
BableFish 1.84
Flagfox 3.3.13
Google Toolbar for Firefox 3.1.20090119W (immer wieder, hab da alle meine Favoriten und arbeite an verschiedenen PC's)
GooglePreview 3.22Mit meinen älteren Add-ons, Wörterbücher u.a. hatte ich nie Probleme.
-
Ich habe gerade bei Firefoxwiki gelesen, dass ma Firefox auch im abgesicherten Modus starten kann, das hat geklappt, mit allen Fenstern.
Ich werde die Fenster nach und nach reduzieren um die Add-ons löschen und wieder neu installieren, vielleicht hilft das ja auch. -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie schon erwähnt, ich sehr unwissend in diesen Dingen, ich bin froh das ich hier
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\3mjxpq5j.default
sessionstore.js gefunden habe, es gibt dort auch ein sessionstore.bakLeider weiß ich nicht wie man sessionstore.js neu schreibt.
Den Tipp mit Profil neu anlegen und das alte sichern habe ich auch schon woanders gelesen, daher wusste ich immerhin wie ich dort überhaupt hinkomme.
Es wurde empfohlen das Profil in Firefox alt um zubenennen. Ich vermute das damit der Ordner 3mjxpq5j gemeint ist. Das umbenennen hat nicht funktioniert. Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden. (Siehe oben :oops: )ZitatNutzt du TMP + entsprechende Einstellung, dann versuche das Gleiche mit der Datei sessionstore.rdf (oder session.rdf, oder so ähnlich).
TMP = Temporäre Dateien?, keine Ahnung wie ich dahin komme.ZitatLese aber auch - [2].
Bei meinen Englischkenntnissen kann ich das gerade mal überfliegen.
Die Firewall soll oft das Problem sein, bei der Windows Firewall steht Firefox in der Ausnahmeliste. -
Hallo zusammen,
Ich hatte letzte Woche ein paar Firefox Abstürze. Jetzt startet Firefox überhaupt nicht mehr.
Ich habe schon Firefox deinstalliert und neu installiert, leider wurde mein Problem dardurch nicht gelöst.
Wenn ich versuche Firefox zu starten, erscheint nur ein kleines Fenster mit der Frage, ob ich die Sitzung wieder herstellen möchte. Das würde ich natürlich am liebsten, geht aber nicht. Der Versuch eine neue Sitzung zu starten funktionierte auch nicht.Es scheint, das hier dieses Problem schon erfolgreich gelöst wurde, ich kann es leider nur nicht nachvollziehen. :-??
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=72120ZitatHabe jetzt noch etwas an meinem Profil rumgefuschelt und in der .ini den "PATH" gelöscht und nun startet FF wieder.
Jetzt scheint aber alles was in "Profiles" stand gelöscht zu sein.Auch hier muß ich alles wieder revidieren, da mir gerade der rettende einfall kam.
Konnte mein geliebtes FF wieder so herstellen wie zuvor.
Ich weiß weder wo ich das Profil finde, noch den "PATH" in der ".ini". Was hier der rettende Einfall war scheint nicht beschrieben, oder doch? :?
Ich bin leider absoluter Laie. :mrgreen:Vielen Dank im Voraus.