1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. al goholis

Beiträge von al goholis

• PDF-Dokumente erst lesen, dann runterladen

• al goholis
    • 6. Februar 2014 um 19:05

Danke, Andreas! Hab's übersehen.

• PDF-Dokumente erst lesen, dann runterladen

• al goholis
    • 6. Februar 2014 um 17:58

Ich ärgere mich, weil pdf-Dokumente, die ich aufrufe, gleich in den Download-Ordner verfrachtet werden, bevor ich sie im Browser lesen kann. Ich kann sie zwar durch Klick auf den grünen Downlaod-Pfeil öffnen, muss sie dann aber immer noch mühselig aus dem Download-Ordner entfernen, wenn ich sie nicht mehr haben will.
    Ich benutze FF 27.0 und das Acrobat-Plug in 11.0.6.70.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

• Scannnen von scrollenden Bereichen

• al goholis
    • 9. Juni 2011 um 16:00

danke, pittifox, das klärt die Lage, wenn auch teuer: mich kostet das uprgrade von snagit mehr als 20 € - mal gucken, wie lange es brauchbar ist.

• Scannnen von scrollenden Bereichen

• al goholis
    • 9. Juni 2011 um 12:31

Ich benutze Snagit 9.1.3 als Capture Programm. Aller Versuche, scrollende Bildseiten auf Firefox 4.01 zu capturen, scheitern. Das liegt nicht am Programm, sondern am Browser bzw. der Kooperation Snagit/Browser: Wenn ich dieselbe Seite mit MIE 8.0 aufrufe, gelingt das Capturen problemlos.
    Gibt es Hilfe? Müssen Einstellungen bei Firefox geändert werden?

• Mauszeiger verändert sich

• al goholis
    • 6. April 2011 um 17:27

das scheint es auch nicht zu sein, leider.

• al goholis
    • 6. April 2011 um 12:42

Hab ich versucht, ohne Ergebnis. Das blöde ist, dass sich der Mauszeiger bei irgendeiner schnellen Bewegung verändert, die man beim Arbeiten nicht mitkriegt.

• al goholis
    • 6. April 2011 um 12:21

seit einiger Zeit (möglicherweise seit Installation von Mozilla 4.0) verändert sich plötzlich der Mauszeiger: er zeigt einen senkrechten unterbrochenen Strich an, der beim Streifen über bestimmte Bildelemente auch noch verschwindet. Sehr unangenehm, weil sich die Maus nicht mehr exakt auf den Befehlsflächen positionieren lässt, z.b. ist der Mauszeiger in diesem Eingabefeld nicht zu erkennen. Ich habe die neueste treibersoftware heruntergeladen, alle Mausinstallationen überprüft: es muss mit Mozilla zu tun haben.
    Wer kennt sich aus, wer weiß Abhilfe?

• firefox 3.5 dynamische lesezeichen

• al goholis
    • 2. Juli 2009 um 17:07

sorry, war doch nicht gegen dich gerichtet. Oder hast Du den firefox entwickelt?
    Also, ich würde gerne noch Hilfe und Rat annehmen. :o

• al goholis
    • 2. Juli 2009 um 16:05

Ehrlich gesagt, geht mir das Theater, das man für einen funktionierenden browser veranstalten muss, auf den keks.
    Wenn ich ein neues profil anlegen will, muss ich erstmal alle möglichen Dateien sichern und kopiren - da sind die Aussagen keineswegs klar. soll ich schon wieder alle bookmarks, sicherung, passwörter eventuell in die tonne treten, nur damit ich vielleicht eine Funktion dieses Super fx nutzen kann?
    wie solle ich diese places.sqlite wohin speichern, damit ich wenigstens das wieder finden kann? neue profile, das ist die Hölle und nur vergnüglich, wenn man Stunden zeit hat.
    hast Du einen praktikablen vorschlag, wie man alle wesentlichen Daten des alten profils sichern kann, fx neu installien und profiliern kann und dann die alten Profildaten wieder einlesen kann? :-???

• al goholis
    • 2. Juli 2009 um 12:48

Ich finde in der Leseziechnverwaltung und ach sonst nirgendwo ein beispiel für ein dynamisches Lesezeichen. Ein Beispiel fehlt. Was meinst Du mit Profil? ein Profil wird doch automatisch erstellt, wenn man firefox installiert.

Zitat

Wo klickst du genau auf was? Und was macht der Fx dann? Was erwartest du, was der Fx tun sollte?

we ich ein Dokument mit rss-feed habe, einen blog z.B., klicke ich auf das orange rss-Symbol in der Adressleiste. Dann erscheinen Fragen Abonnieren mt Atom? Abonnieren mit Rss? ich bejahe und nichts passiert. Früher und nach der Anleitung unter http://support.mozilla.com/de/kb/Dynamisc…_mode=inproduct müsste eine Anfrage kommen: Abonnieren mit dynamische Lesezeichen? Das geschieht nicht.
    Auch werden in der Lesezezeichen-side-bar keine neuen LZ angezeigt.
    merci für die schnelle Reaktion!

• al goholis
    • 2. Juli 2009 um 11:24

Kann es sein, dass firefox 3.5 (installiert vor 2 Tagen) keine dynamsichen Lesezeichen mehr enthält? Oder muss man diese funktion freischalten?
    Jedenfalls: Wenn ich auf das orange rss-Abo-Zeichen klicke, meldet firefox keine dynamischen lesezeichen.
    :-???

• Adobe reader

• al goholis
    • 2. Juli 2009 um 11:00

habe inzwischen Acrobat nue installiert und Plugin für Acroabt - funktioniert. Danke!

• Adobe reader

• al goholis
    • 26. Juni 2009 um 19:52

hilft leider nicht, habe schon den acrobat reader schon 2mal neu installiert.
    Ich benutzte parallel Acrobat 6.0 zur Erstellung von pdfs. Ob das probleme da :mit zu tun hat? :-???

• Adobe reader

• al goholis
    • 26. Juni 2009 um 13:09

Hallo!
    Nach Aktualisierung des firefox auf 3.0.11 kann ich keine pdf-files mehr aufrufen, obwohl ich den neuesten acrobat reader 9.1 installiert habe. Weiß jemand Rat?
    al goholis :-???

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon