1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. micky_d

Beiträge von micky_d

• Firefox und Mediakeyboard - Nicht auf Taste reagieren

• micky_d
    • 20. September 2013 um 17:57

Jetzt werde ich komisch!

Ich habe der Häusle-Taste ein anderes Programm zu geordnet.
    In allen anderen Anwendungen funktioniert es nur nicht in Browsern (FF, Chrome und IE).

Und wenn mir ein netter Mensch mitteilt das FF dieses Taste nicht versteht ist das wohl Unsinn, da FF ja den Druck der Taste zum Sprung auf die Startseite verwendet! Also wertet FF die Taste aus!

Und dank kleverer Leute in einem englischen Forum geht es jetzt im FF!

• micky_d
    • 17. September 2013 um 21:06

Ich benutze nur Firefox!
    Firefox reagiert auf die Taste anders wie alle anderen Anwendungen die ich benutze.
    Also ist es eine besondere Eigenschaft von Firefox!
    Bei meiner Untesuchung des Problems ist mir aufgefallen das es wohl für alle Browser zutrifft!
    Nur ich will die Lösung nicht für Chrome oder IE, sondern für Firefox!
    Irgendwelche Tipps für Chrome oder IE nutzen mir daher wohl wenig.
    ( in Chrome lässt es wohl sich über die Registry ändern, das funzt aber nicht beim FF)

Und irgendeine Abfrage für Google als Link ist sehr hilfreich! Danke!

• micky_d
    • 17. September 2013 um 19:56
    Zitat von Fox2Fox

Du bist hier in einem Firefox-Forum. Was hat dein Problem mit diesem Browser zu tun?

Zitat

Wenn ich aber den Firefox aktiv habe springt er nur auf die Startseite und startet nicht die Anwendung. Bin ich einem anderen Programm startet mit der Taste die gewünschte Anwendung. ....

Also reagiert ja wohl Firefox auf die Taste. Also ist es möglicherweise ein Firefox-Problem! Dies ist ein Firefox-Forum....

• micky_d
    • 16. September 2013 um 11:17

Oh, nein! Der Grundgedanke einige zusätzliche Tasten auf der Tastatur haben ist gut! Nur die Integration in Windows ist blöd!
    Das man ein paar Tasten mit bestimmten Funktionen/Anwendungen belegen kann finde ich gut und möchte es nicht mehr missen. Nur die Standard-Verknüpfungen sind etwas seltsam. Wer braucht den oft den Rechner? Oder der Sprung auf den Arbeitsplatz (Wenn möchte man eher sofort in einen bestimmten Ordner springen)
    Und Extra-Tasten für die Browsersteuerung und den Mediaplayer finde ich auch überflüssig. Bei mir sind links Tasten die die den Browser steurn (Vor/zurück, Lesezeichen-öffnen, Ansicht aktualisieren, usw.), aber die Startseiten-Taste ist einer anderen Tastengruppe rechts. Sehr logisch!
    Ich versuche jetzt mal rauszubekommen ob ich die Steuer-Tasten für den Browser auch umstellen kann...

• micky_d
    • 16. September 2013 um 09:37

Natürlich klappt das, aber die Taste mit dem Firefox zu belegen ist überflüssig, da der schon mit dem Computer startet und immer offen bleibt. Dafür braucbe ich also keine Starttaste :)
    Inzwischen habe ich aber herausbekommen das die Standardvorgabe von Windows für diese Taste "Webhome" ist. Und man kann diese Vorgabe wohl nicht innerhalb des Browsers ändern. Außerhalb des Browsers greift er auf das eingetragne Programm zu.
    Blöderweise eignet es sich die Taste aber auch nicht für einen Wechsel in das vorhandne Browserfenster, was ja auch nicht so schlecht wäre, es öffnet sich leider ein zweites FF-Fenster.
    Ich habe jetzt die "unwichtigste" regelmäßige benutzte Anwendung auf die Taste gelegt und muß vor dem Drücken den Firefox minimieren, dann klappt es.
    Dafür habe ich festgestellt das die Taste in Thunderbird auch nicht geht. Wenn der aktiv ist passiert beim Drücken gar nichts. Die Extra-Tasten sind etwas .... blöde!

• micky_d
    • 15. September 2013 um 22:00

Ja, es ist diese Häusle-Taste.

Laut keyconfig ist die Taste nicht mit der Startseite verknüpft, sondern Ctrl-Space.
    (Danke, nettes Tool!)
    Firefox muß die Taste irgendwie erkennen, sonst würde er ja nicht zur Startseite springen.

Aber ich habe inzwischen festgestellt es ist kein Problem von Firefox im speziellen, sondern von Browsern!
    Bei IE und Chrome passiert es auch! (Ich unterstelle mal bei Safari und Opera wohl auch)

Micky

• micky_d
    • 15. September 2013 um 14:29

Hi,

ich verwende eine Mediakeyboard von laptec unter Windows 7/64 mit FF 23.0.1.
    Die Starttasten für Anwendungen habe ich mir angepaßt, damit bestimmte Anwendungen per Taste gestartet werden können.
    Auf der "Home"-Taste, die eigentlich den Broweser startet, habe ich eine andere Anwendung gelegt. Wenn ich aber den Firefox aktiv habe springt er nur auf die Startseite und startet nicht die Anwendung. Bin ich einem anderen Programm startet mit der Taste die gewünschte Anwendung.
    Wie kann ich das auch in Firefox erreichen? Hat jemand einen Tipp für mich?

mfg
    Micky

• Warum führt Firefox ein Update aus obwohl...

• micky_d
    • 25. März 2010 um 09:24

in den Einstellungen eingestellt ist nicht auf Firefox-Updates zu prüfen.
    Firefox hat trotzdem das Update auf die 3.6.2 ausggeführt.
    Wofür ist dann der Schalter in den Einstellungen?

Das er dann in der Update-Chronik behauptet das Update 1970 gemacht zu haben ist der nächste ....

mfg
    Micky

• Wie kann ich Anwendungen zum Downloand ergänzen (gelöst)

• micky_d
    • 15. Januar 2010 um 12:23

Ich habe nicht behauptet das die Frage nur zum Spaß war. Ich wollte aber ein Tool dem das egal ist.
    Und inzwischen habe ich über ein US-Forum auch ein Tool gefunden! Es gibt ein Add-on "MIME Edit" das genau das macht was ich wollte. Es war nur etwas umständlich zu finden.

mfg
    Micky

• micky_d
    • 15. Januar 2010 um 11:49

Erstmal *.otrkey.
    Es sollte aber egal welchen und von wo. Ich will die Liste ergänzen können.

mfg

• micky_d
    • 15. Januar 2010 um 11:28

Hallo,

ich möchte das Firfox einen bestimmten Dateityp automatisch speichert. Bei den Einstellungen geht es nicht und beim Download ist die Möglichkeit das als Standard zu machen deaktiviert. Gibt es irgendein Tool/Add-on mit dem die Liste der vorhandenen Anwendungen ergänzen kann?

mfg
    Micky

• Firefox verhält sich wie neuinstalliert

• micky_d
    • 27. Juni 2009 um 03:02

Hi,

also nach dem Deinstalliern von Mouse Gestures ist es wieder passiert. Jetzt versuche ich mal den Safe Mode. Ich gebe zu ich verstehe es nicht. Auf dem PC passiert nichts anderes wie auf dem anderen. Aber es muß doch irgend ein blöde Ursache geben. Ich werde am Montag meine Daten sichern und die neue 3.5 nach einer Deinstallation drauf spielen,

mfg
    Micky

• micky_d
    • 25. Juni 2009 um 08:57

Hallo,

Mouse Gestures werde ich mal deinstallieren. Aber es ist auf beiden Rechnern im selben Versionsstand.

Zitat

Falls das bedeutet, dass du seit Jahren Firefox mit dem selben Profil (Link) verwendest und dieses über die verschiedenen Entwicklungsstufen (FX 1.0 -> FX 1.5 -> FX 2.0 -> FX 3.0) migriert wurde, wäre es möglicherweise an der Zeit, ein neues Profil (Link) einzurichten und anschließend Persönliche Daten in das neue Profil zu übertragen (Link).

Nein, ich verwende seit Jahren Firefox, aber den Rechner habe ich mehrmals getauscht oder neuinstalliert. Und dann jedes Mal die Daten neu geladen.

mfg
    Micky

• micky_d
    • 24. Juni 2009 um 23:50

Hallo,

ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet, und bei suchen keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Folgendes:
    Ich habe zwei PC`s und verwende seit Jahren nur Firefox (vorher schon Netscape..). Seit kurzem habe ich auf einem PC das Problem das sich Firefox manchmal aus irgend einem Grund bei Start wie nach einer Neuinstallation verhält. Die Startseite ist wieder mozilla.com, in der Leswzeichensymbolleiste ist wieder "Meistbesuchte Seiten" und das Downloadverzeichnis ist der Desktop. Meine Lesezeichen, Passwörter und Add-Ons sind noch da, nur jedes Mal springt dann ein Hinweis auf Mouse-Gestures Redox auf. All das passiert nur auf einem PC. Ich habe keine Erklärung für dieses Verhalten und auch keine gefunden.

Da es etwas nervt: Hat jemand einen Tipp für mich?
    Oder sollte ich einfach mal alls sichern und neuinstallieren?

mfg
    Micky

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon