1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lupolux

Beiträge von Lupolux

• FF lässt sich nicht öffnen, ist schon geöffnet........

• Lupolux
    • 20. Oktober 2010 um 12:11

ups..........
    verdau........ :-??
    so viel auf einmal.......
    nun, das eigene Profil steht nun wieder auf C im Ordner wo auch der default steht.
    Das andere versuche mal umzusetzen, großes Problem ist immer das Verstehen des englischem.....
    Die Ältere Generation :wink: setzt da immer auf Programme in deutschem Schriftgut....
    Danke trotzdem an alle für eure zahlreichen Tips
    ich mach mich nochmal auf die Suche nach der places. *.

freundlicher Gruß bis zum nächsten Problem

Lutze

• Lupolux
    • 19. Oktober 2010 um 20:16

ist es eigentlich sinnvoll, oder.....wie habt ihr das ?

mehrere Profile wenn mehrere den Rechner nutzen?
    sprich: mein General sitzt ja auch stundenlang davor und hat mehr Lesezeichen als ich auf der Lesezeichen-Symbolleiste.
    wäre es besser für jeden sein eigenes profil zu haben ? wie seht ihr das?

• Lupolux
    • 19. Oktober 2010 um 20:06

Hallo Andreas,

Zitat

Was genau funktioniert jetzt nicht?

Nun ich dachte, meine Einstellungen, Lesezeichen, usw. wären damit wieder vorhanden, leider aber nicht.

Zitat

Warum inst.du es nicht einfach ganz normal auf C ?

Platte ist geteilt. C lasse ich für die Dateien, die die Programme sowieso immer dort anlegen. Beim letzten Rechner wurde es auf C etwas knapp.
    Auf J stehen dann die Programmdateien. Beim Crash habe ich dann ein Backup von C und brauch nicht jedes einzelne neu zu installieren. Wo ich dann meist selbst nicht wüßte was ich alles zu installieren hätte. Wenn man dann immer mal wieder ne Sicherung macht, hat man schon einen Vorteil.
    Das Profil von eben dieser Sicherung stammte aber wahrscheinlich kurz nach dem ich so die meisten Programme drauf hatte, aber FF eben relativ noch neu war.
    Hab mich dann heute in meine ext Platte gegraben.....und ein Profil gefunden :traurig: naja....... wo schon etwas dabei ist, muß ich eben wieder weiter aufbauen und dann mal ABSPEICHERN,SICHERN wenn man mal dran denkt...
    Hab aber vorsichtshalber das alte Profil in ein neues Profil kopiert. :-???:-??? ähm ich mein, ich hab ein neues Profil mir angelegt und die gefundenen alten Dateien dort reinkopiert.

Müßte man sich nen Wecker stellen, um eben diese Sicherung nicht zu vergessen

Gruß Lutz

• Lupolux
    • 19. Oktober 2010 um 18:46

getan, auf 3.6.10
    keine Änderung :traurig:

• Lupolux
    • 19. Oktober 2010 um 18:19

Soo, wieder da...
    so wie geraten, getan(denke ich) abba so wie vorher ist es nicht. :traurig: Daten vom Stick in den Default Ordner kopiert, überschrieben.
    Das Prog selber steht bei mir auf J: die zweite Partition der Platte. Einträge auf C sind aber alle da, denke ich, das es alle sind. Und daran wird es ja auch nicht liegen....

http://pichost.spasms.de/bild.php/1650,bildff3OQI6P.jpg

• Lupolux
    • 19. Oktober 2010 um 17:47

Soo ja, äh...so viel auf einmal... :wink:
    Das erstmal das Bild:
    http://pichost.spasms.de/bild.php/1649,bildff2N5IAL.jpg

about:plugins macht der Kunde nich :evil: kommt immer Seiten-Ladefehler:Server nicht gefunden

Zitat von Estartu

Lupolux: Dein Profil ist aber nicht an der richtigen Stelle. Im Ordner profiles sollte sich nur der Ordner 41h3jwdt.default befinden. Alles andere sollte sich in dem Ordner 41h3jwdt.default befinden.

ja das hab ich auch schon gesehen und auch schon repariert...

Zitat von 2002Andreas

Wenn ich das richtig erkennen kann befindet sich der Ordner auch nicht auf C: sondern D: und nennt sich Profil 1 :-??

war richtig gesehen. ich hatte in meiner Wut, anfallsweise neben dem defoult Ordner andere Ordner testweise auf D angelegt. Beim Durchsehen war aber der Inhalt dann in allen Ordnern,Profilen, gleich

Zitat von Fox2Fox

Dann fällt mir auf, dass sich das Profil nicht auf C:\ sondern auf D:\ befindet.

Aber wie Estartu schon erwähnte, ist die Profilstruktur durcheinander.

Mein Vorschlag daher: Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Kopiere also dein Profil auf einen Speicher-Stick oder auf ein anderes externes Medium. Deinstalliere Firefox inkl. Profil. Dann mach eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Dann kannst du den Inhalt deines gesicherten Profils ins neue Profil kopieren. Aber nur den Inhalt und nicht das ganze Profil. Mit Inhalt meine ich, alles was sich im Ordner .default befindet. Nicht den default-Ordner selber. Das kopierst du ins neue vorhandene Profil - in den vorhandenen default-Ordner.

Bei der Neuinstallation achte darauf, dass du den Standard-Pfad für das Profil nimmst.
    Der lautet:
    C:\Dokumente und Einstellungen\hierdeinname\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zumbeispielso.default

oje, schwieriger Fall, versuch mein Bestes
    werf noch schnell ne Valium ein und mach mich ans Werk...

DDANKE ERSTMAL AN alle
    gRUSS lUTZ

• Lupolux
    • 19. Oktober 2010 um 16:15

so naja, wenn man fest in der Materie steckt...
    Als Laie nich so einfach :-??
    Test:http://pichost.spasms.de/bild.php/1647,bildffBPPYO.jpg
    [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1647,bildffBPPYO.jpg]

juchu, das zweite ging, naja vll. nbischen großß

abba man kanns erkennen

• Lupolux
    • 19. Oktober 2010 um 13:25

mhm ja manchmal begreift mans nicht mehr.....

ja Ordner ...ist da. <;) <;) schön wär wenn man den Bildschirmdruck hier anzeigen lassen könnte..

• Lupolux
    • 19. Oktober 2010 um 13:06

Also...
    bei start->Ausführen-> %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\->oben aufs Fragezeichen->Hilfe-> steht bei mir was ganz anderes das Hilfe und Supportcenter von XP
    keine "Informationen zur Fehlerbehandlung...
    oder bin ich zu blöd.....das zu finden :-???
    ABER: :idea:
    ich hab so lange die Systemwiederherstellung bearbeitet... bis ich bei einem Datum dann unter dem ---%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\--- dann tatsächlich mal etwas fand. Auf den Stick kopiert und über Systemwiederherstellung wieder alles zurückgebiemt habe. Den Inhalt vom Stick in das Profil wieder reinkopiert und unter dem defoult funzt der FF wieder und meckert nicht mehr rum
    ABER :traurig::traurig::traurig: meine Lesezeichen sind trotzdem nicht da :traurig::traurig::traurig:
    Hatte auch unter Lokale Einstellungen->Anwendungsdaten-> Mozilla ---den Ordner kopiert und am Ende wieder dann eingefügt

weiter geht die Suche...

hab nu grad gelesen, wo die Leszeichen drin stehen, offensichtlich hat FF die dateien in dem Profil selber angelegt, da werd ich wohl wieder Sytemwiederh. bezwingen müssen...

• Lupolux
    • 19. Oktober 2010 um 11:53

.... kann es dann sein, das nun, wenn ich da kein Profil sehe, meine ganzen Einstellungen, Lesezeichen usw. wech sind ?? :shock::shock:

• Lupolux
    • 19. Oktober 2010 um 11:33

erstmal morgen an alle....

Zitat von Fox2Fox

Machs doch mal so:
    Rufe dein Profil so auf: Start :arrow: Ausführen :arrow:%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles :arrow: Enter

Was siehst du dann? Deine vorhandenen Profile.

Welches ist in Benutzung?

Klicke in der Menüleiste auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehandlung :arrow:Beinhaltenden Ordner anzeigen öffnet den Profilordner im Windows Explorer. In der Adresszeile befindet sich am Ende dessen Ordnername.

Dann die Links von 2002Andreas beachten.

nach Eingabe von:%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles wie du schreibst steht gar nix drin alles leer (versteckte Dateien anzeigen ist auch eingeschaltet) :-??:-??

• Lupolux
    • 18. Oktober 2010 um 21:11

Soo ok, geh mich nun aufwärmen und versuch mein Glück, so wie du geschrieben hast.
    recht vielen Dank erstmal

Gruß Lutz

• Lupolux
    • 18. Oktober 2010 um 20:57

Hallo Andreas,
    hab mich da vll. falsch ausgedrückt: diese parent.lock welche man bei solchem Schock...löschen sollte, weils FF nicht allein getan hat, steht wohl im Profilordner...... den ich schon gefunden habe...aber nicht drin.

Dort sind nur 2 Ordner: Cache und OfflineCache, sowie die Dateien: urlclassifier3.sqlite XPCmfl und XULmfl jeweils ohne . und Endung

Hab nun erst mal gelesen, huhu, im Kalten Keller...wie ein Profil erstellet wird, dann hoch in den 1.Stock und ein neues Profil erstellt auf einer anderen Partition. Dann wieder runter.... wollte nun mal versuchen, ob ich die Daten vom defoult-Profil einfach in des andere neue Profil kopieren kann. Mir tuts sonst echt leid das meine ganzen Einstellungen, Lesezeichen usw. da sonst weg wären.

Ob das dann so funktioniert?

Gruß Lutz

ps: über den Profilmanager versucht den FF mitdefoult Profil zu öffnen...gleiche Fehlerangabe mit ...ist schon geöffnet und so oder im anderen Profil öffnen :-??:-?? blos hab gelesen, man kann nur ein profil öffnen, wenn defoult schon offen ist.... wieso kann ich das neue Profil mit FF öffnen..?? :-??:-?? merkwürdig

• Lupolux
    • 18. Oktober 2010 um 20:17

Servus,
    hab seit 3 Stunden das gleiche Problem wie karlstadtmain. Firefox geschlossen und beim nächsten Öffnen kommt eben diese Meldung, das FF schon geöffnet ist......man den rechner neu starten solle...
    ist abba nicht geöffnet, auch schon 20zig mal neu gestartet, taskmanager steht FF auch nicht drin, die parent.lock gibts nicht und unter profile steht nix drin
    nun bekomm ich schon von "Oben" Ärger, was ich wieder verstellt hab :-??:-??:-?? keine Ahnung, Bitte um eure Hilfe
    :traurig:
    FF ist die aktuellste Version , Win XP ist drauf, Hijack brachte auch nix

• die nächsten Seiten werden nicht angezeigt

• Lupolux
    • 6. Februar 2010 um 17:01

Servus,
    huurraa es geht... Habe mal ein Profil zum testen angelegt und....es geht :klasse::klasse::klasse:
    Jetzt muß ich nur sehen , wie ich meine ganzen Lesezeichen und ... hier rein bekomme und dann nach und nach jedes plugin austeste an was es gelegen hat

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende

Gruß Lutz

• Lupolux
    • 6. Februar 2010 um 14:32

Servus
    so, hab nun den neuen FF der Firewall "schmackhaft" gemacht. Wenn ich das richtig verstanden habe, also den FF in KIS in den Regeln für Zugriff gelöscht, nix... KIS dann komplett gelöscht, Rechner neu gestartet, nix...Im Router den Eintrag FF für Zugriff gelöscht, nach Rechnerstart und FF Start den Zugriff neu gestattet, nix
    bin abba immer noch der Meinung das da im FF was stört, denn wie ich schon geschrieben hatte, kann ich die nächsten Schriftarten über rechte Maustaste mit im neuen Link oder Tab öffnen. Da kann doch KIS und Firewall vom Router richtig zu funktionieren, oder ?

Gruß Lutz

• Lupolux
    • 5. Februar 2010 um 19:21

Servus an alle,
    so, hab nun alle tests durchgeführt alle ok. Adobe Shokewave Player geladen, RealPlayer geladen, Adober Raider neu, da wohl zu alt. So und nun komm ich nicht mehr weiter, also Java läuft JavaScript ist aktiviert und trotzdem gehts heute immer noch nicht. Was kann ich noch machen?
    Gruß Lutz
    merkwürdig nur, gehe ich ,bei dem link, auf diesen blauen Pfeil neben dem Bild und klicke den mit rechter Mausetaste an, kann ich das nächste Bild dann mit Link in neuem Tab oder Fenster , öffnen.

• Lupolux
    • 4. Februar 2010 um 20:46

Hallo
    vielen Dank für deinen link,
    also, your JAVA is working, stand da.... Javascript ist aktiviert....Java trotzdem nochmal neu installiert weil nach dem Test es wohl zu alt war, das gleiche bei Flashplayer mit Sicherheitswarnung, also auch neu installiert die anderen Tests waren ok, komisch nur, das dieser Scanner den Flashplayer schon wieder als zu alt und gefährlich eingestuft hat, werde mal den Rechner neu starten, oder für heute ganz aus machen.

Vielen Dank dann erst mal für eure Hilfe, melde mich morgen dann wieder

Gruß Lutz

• Lupolux
    • 4. Februar 2010 um 20:11

Also ich hab nu einiges probiert.
    KIS ausgeschaltet = nix
    Firewall (Fritzbox) ausgeschaltet = nix
    anderes Profil = nix

ratlos -(machtlos) :-???:-??

Im Internat Explorer funktioniert die Sache... :-?? also ein Problem im Firefox...

• Lupolux
    • 4. Februar 2010 um 18:54

Servus,
    danke für eure schnelle hilfe,

also Firefox ist 3.6 Andere hab ich noch nicht probiert, IE ist deaktiviert.

Ähm, Javascript ist in den Einstellungen unter Extras und Inhalt auch aktiviert.

Gruß Lutz

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon