1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Samy08

Beiträge von Samy08

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• Samy08
    • 30. September 2009 um 09:10

Hallo,
    hier ist ein Link die Dr. Devil zu Unrecht blockt.

http://nachrichten.t-online.de/

Es geht ausschliesslich um die Videos die in dieser Ruprik geziegt und von Dr. Evil geblockt werden, wahrscheinlich weil ein kleiner Werbevorspann vor der eigentlichen Berichterstattung kommt.

Gruß Samy

• (GELÖST)AdBlockPlus blockiert T-Online-Nachrichten-Videos

• Samy08
    • 30. September 2009 um 09:06

Nachtrag:
    Natürlich ist es der Filter, der ist von mir vorgegeben, aber nun mal in AdBlock verankert.
    Wir müssen jetzt nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen.

• Samy08
    • 30. September 2009 um 08:58
    Zitat von Wawuschel

Hi,

du hast "Gelöst" also nur deshalb eingetragen weil man dich darum gebeten und nicht weil das/dein Problem wirklich beseitigt wurde?

1.) Nenne doch bitte den konkreten Link, bei welchem die Videos im Zusammenhang mit der Filterliste von Dr.Evil nicht abgespielt wird.

2) Diese Adresse bitte auch in dieser Diskussion veöffentlichen, damit sich auch der Ersteller der Filterliste davon Bescheid bekommt
    und entsprechend reagieren kann. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=55998

3) wenn sich Doc dann davon überzeugt hat, das seine Filterliste mehr blockt als nur Werbung, wird er die Liste entsprechend anpassen bzw. korrigieren.

4) bei der nächsten Aktualisierung der Liste werden dann die neue Filterliste wirksam und das/die Videos nicht mehr blockiert.

Erst dann könnte dein Problem mit den Videos als behoben betrachtet werden. ;)
    Bis dahin ist es nur ein "Umgehen", ein Workaround - mehr nicht.

...und noch eines: AdBlockPlus hat zu keiner Zeit das Video blockiert, sondern evtl. einzig ein Filter deiner abonnierten oder selbst erstellten Filter.

Gruß
    Wawuschel

Alles anzeigen

Hallo Wawuschel,
    der Fall ist gelöst, sonst hätte ich mit Sicherheit nicht Gelöst geschrieben.
    Nochmals kurz zur Erklärung.
    Ich konnte die T-Online Nachrichten Videos nicht anschauen und bin davon ausgegangen, das JAVA mit FF nicht richtig funktioniert.
    Dann habe ich aber festgestellt, das AdBlockPlus die Seite von T-Online sperrt und es nichts mit JAVA zu tun hat, wieso AdBlockPlus (Dr.Devil) die Regel selbst aufgestellt hat, keine Ahnung.
    Ich habe die Regel jetzt geändert und alles läuft deshalb gelöst.

Gruß Samy

• Samy08
    • 30. September 2009 um 06:56
    Zitat von Panther1

Also, hier laufen die T-Online Nachrichten auch mit aktivierten ABP :roll:

Hallo,
    es geht um die Videos bei T-Online-Nachrichten, da AdBlockPlus diese gesperrt hatte und ich dachte es liegt an JAVA.
    Welchen Filter hast du eingesetzt ?

Zitat von MaximaleEleganz

Mit dem selben Filter?

Hallo es geht immer noch um das selbe Problem, Filter ist Dr. Devil. Es waren von Anfang an die T-Online Nachrichten Videos, wahrscheinlich habe ich mich am Anfang nicht deutlich ausgedrückt, da ich davon ausging, das JAVA bei FF nicht funktionert, oder verwirrend finde ich auch das laufende ändern der Überschrift.
    Bei den Videos wird immer zuerst ein kleines Werbevideo gezeigt, evtl. wurde es deshalb blockiert.

Gruß Samy

• Samy08
    • 28. September 2009 um 20:18
    Zitat von Boersenfeger

@ Samy08:
    Wäre es zuviel verlangt, wenn du den Titel nochmal editierst und schreibst:
    GELÖST ! AdBlockPlus blockiert T-Online-Videos
    Dann wäre alles Tutti, da JAVA nun wirklich nicht dran beteiligt ist.
    @ all: ich bedanke mich für die Unterstützung meiner Ansicht, akzeptiere und unterstütze aber die Meinung von Wawuschel; weil hier das Wort gelöst tatsächlich nicht zum (bisherigen) Titel gehört, da dieser schlicht nicht zum geschilderten Problem passt.
    Edit: Ich werde an mir arbeiten und Boardraiders Anmerkung verinnerlichen!

Hallo,
    habe nicht geahnt, das meine Frage solche Wellen schlägt und ich frage mich immer noch ist es besser wenn gelöst davor steht, oder nicht ???

Kurz nochmal zur Erklärung:
    Ich ging davon aus das JAVA mit FF nicht funktioniert und deshalb die T-Online-Nachrichten-Videos nicht anzeigt, bis ich herausgefunden habe, das AdBlockPlus diese blockiert, als lag es nicht an JAVA sondern an AdBlockPlus mit Filter Dr. Devil, habe aber nichts dementsprechendes eingestellt.

Also ändere ich jetzt den Titel in GELÖST ! AdBlockPlus blockiert T-Online-Nachrichten-Videos.

Sagt mir Bescheid, ob es so ok ist, bevor ich es ändere, da es offensichtlich doch noch unterschiedliche Meinungen gibt.

Gruß Samy

• Samy08
    • 28. September 2009 um 15:26
    Zitat von Boersenfeger

Ich glaube nicht das ich das nötig habe... Ich fände es trotzdem gut, wenn der TO dies machen würde, bin im übrigen auch nicht der einzige, der ab und zu darum bittet. Warum, hatte ich erklärt. Das dies in anderen Foren nicht üblich ist, ist IMHO kein Grund es nicht zu machen. Den Vorwurf der Nötigung weise ich entschieden zurück! Ich hatte lediglich drum gebeten, dies nach Wawuschels Kritik auch begründet. Wenn dies der TO und Wawuschel anders sehen, akzeptiere ich dies natürlich. Jeder hat halt andere Ansichten von Support, die Wortwahl "Schwachfug" etc. halte ich wiederum für nicht angebracht. Also, letztendlich, nichts für ungut. Lasst uns trotzdem nett miteinander umgehen. :)

// Mein Beitrag dazu: Ich benutze häufig die Forensuche. Ein aussagekräftiger Titel ist dabei von Vorteil wie wir alle wissen. Ein Gelöst hinzugefügt, verkürzt meine Suche nach der Lösung für ein Problem des Öfteren.

Hallo,
    ich selbst habe kein Problem damit, kannte ich nur nicht aus anderen Foren.
    Wenn es hilft warum nicht. Ich hoffe, so wie ich es jetzt gemacht habe ist es richtig.

Auf ein gutes Miteinander !

LG Samy

• Samy08
    • 27. September 2009 um 18:39
    Zitat von Boersenfeger

Editiere doch bitte die Threadüberschrift mit gelöst. Danke!

Ist das üblich, kenn ich aus keinem anderen Forum ???

Zitat von Wawuschel

für was soll dieser Schwachfug noch mal gut sein...?

Wenn ich deine Anmerkung richtig deute, verstehst du es auch nicht, oder ?

Gruß Samy

• Samy08
    • 27. September 2009 um 15:22

Für dich schon, ich aber möchte es trotzdem gerne wissen.

Kein Problem,
    es war, wie schon gesagt, die T-Online Nachrichten (Videos) als Filter benutze ich Dr. Evil.
    Wie schon gesagt, ich habe es nicht selbst vorgegeben, deshalb hat es mich ja auch gewundert.

Gruß Samy

• Samy08
    • 27. September 2009 um 14:49

Welche Seite genau ist mit welchem Filter betroffen?

Danke für die Nachfrage, aber es hat sich erledigt.
    Es waren die T-Online Nachrichten die ADB blockiert hat.
    Aber wie schon oben gesagt, es funzt jetzt.

Gruß Samy

• Samy08
    • 27. September 2009 um 13:10
    Zitat von Wawuschel

dann gib dem Ersteeler des Filters doch einen Wink auf welcher Seite genau diese(s) Video(s) nicht angezeigt werden.

btw.
    Videos werden in den wenigsten Fällen per Java eingebunden.

Hab ich jetzt so eingestellt wie ich es brauche und funzt.

Gruß Samy

• Samy08
    • 27. September 2009 um 12:48
    Zitat von Wawuschel

Ich denke das diese Aussage so nicht richtig ist.
    Du selbst wirst ABP angewiesen habe (auf einer bestimmten Seite?) die Ausführung von Java zu verhindern. ;)

Sorry, ist nicht richtig, ich habe nicht angewiesen die Nachrichten-Videos von T-Online zu blockieren, um die ging es in diesem Fall.

Gruß Samy

• Samy08
    • 27. September 2009 um 11:56

Hallo,
    ich hab den Fehler gefunden, AdBlock Plus hat JAVA blockiert.

Gruß Samy

• Samy08
    • 27. September 2009 um 11:34
    Zitat von Wawuschel

Was sagt dieser Java-Test hier...?
    http://www.java.com/de/download/installed.jsp
    oder dieser...
    http://www.heise.de/security/diens…ests/java.shtml
    und noch einer...
    http://www.at2907.net/embed/index.php

Hallo,
    die Tests sind alle positiv, alles richtig installiert.
    Ich habe zwei Add-ons in FF Java Console und Java Quickstarter, machen die überhaupt Sinn ?
    Soll ich diese deaktivieren, eine Einstellung kann ich nicht vornehmen. Unter Systemsteuerung im Java scheint alles richtig eingestellt zu sein, aber es funktioniert nicht bei FF.

Gruß Samy

• Samy08
    • 27. September 2009 um 00:11

Hallo,
    ich habe JAVA auf meinem Computer installiert, aber es funktioniert nicht bei FF.
    Hab auch die JAVA Console als Plugin, kann aber keine Einstellungen vornehmen.
    Was muss ich tun ?

Gruß Samy

• Softwareload Webseite wird nicht korrekt dargestellt

• Samy08
    • 29. Juni 2009 um 21:41

Hallo an Alle,
    ich möchte mich bei Allen für ihren Einsatz bedanken. Da FF bei mir einfach nicht laufen will, aus welchen Gründen auch immer, werde ich ihn deinstallieren und weiterhin Opera benutzen.
    Ihr müsst euch also keine Gedanken mehr machen.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Samy

• Samy08
    • 29. Juni 2009 um 17:56

Sorry,
    dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Nicht nur das Programm, sondern auch alle Dienste wurden beendet. Erfolg gleich Null.
    Gruß Samy

• Samy08
    • 29. Juni 2009 um 17:07

Ist das eigentliche Problem gelöst?

Hallo,
    was die Darstellung der Webseite Softwareload betrifft, das funktioniert jetzt einwandfrei, nachdem es nach der Anleitung von Steph gemacht habe.
    Das FF hängen bleibt, dieses Problem besteht weiterhin auch nach Ausschaltung von G-DATA.

Gruß Samy

• Samy08
    • 29. Juni 2009 um 15:19

Ihr könnt noch stundenlang diskutieren, wenn man den Sinn und Zweck meiner Frage nicht verstanden hat und sich jetzt auf den Slips getreten fühlt, da hab ich einfach keine Lust mehr weiter zu diskutieren. Abgesehen davon wollte ich keine Visitenkarte von dir, aber du verstehst es ja doch nicht, was wirklich gemeint war.

Punkt Aus Ende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Samy08
    • 29. Juni 2009 um 12:11

Sorry, ich gebe mich nicht auf dein Niveau herunter und habe auch keine Lust mehr, mit dir weiter zu diskutieren.

• Samy08
    • 29. Juni 2009 um 11:44
    Zitat von boardraider

Junge junge, jetzt soll man schon seine Qualifikationen dokumentieren, nur damit Hilfesuchende ein tolles Gefühl haben, wenn sie die kostenlosen Tipps und Hinweise nutzen. :grr:
    Wenn ich dir jetzt sage, dass ich Dozent an der Uni bin, dann ändert das genau was an meinen Worten? Muss das der Wahrheit entsprechen? Oder bin ich doch eher ein arbeitsloser Bäcker? :evil:
    Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig! Wenn du meinst, die angebotene Hilfe entspricht nicht deinen "Qualitätsstandards", dann lass es eben. :roll:
    Welchen Teil du dir denkst, geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Ich spare mir weitere Hilfeleistung, vielleicht posten andere ihren Lebenslauf damit du "befriedigt" bist.

*omg* Sowas Gesponnenes ...

Du hast nichts verstanden, aber ausfallend werden, das kannst du, sei froh das ich dich nicht melde.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon