1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. habichtfreak

Beiträge von habichtfreak

• schrift "unsauber"

• habichtfreak
    • 27. Januar 2012 um 20:00

hat zwar geklappt (danke für die anleitung), sieht aber auch schrecklich aus. es muss doch einen grund geben warum die schrift nicht weiß ist wie unter win xp. ist die schriftart oder -größe unter win 7 eine andere? am bildschirm liegts nicht, an der graka liegts nicht (taskleiste hat auch weiße schrift).

kann man in ff die schriftgröße für die menüleiste ändern (nicht für die darstellung der seiten). oder ist da eine automatische "optimierung" am werk die das verursacht?

• schrift "unsauber"

• habichtfreak
    • 27. Januar 2012 um 19:30

hardwarebeschleunigung umschalten hatte ich bereits versucht, ohne erfolg.

standard sieht so aus:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120127/ozx7lo2o.png]

es liegt wohl daran, dass ich mit dem persona die textfarbe auf weiß gestellt habe und einige pixel eben nicht weiß sind sondern bunt. stelle ich die farbe um, wirds nur noch schlimmer:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120127/ymprqh7r.png]

kann man diesen weißen hintergrundschimmer abschalten? das kann ja so keiner lesen.

• schrift "unsauber"

• habichtfreak
    • 27. Januar 2012 um 18:54

ein anderes theme habe ich schon ewig nicht mehr, da man ein theme mit einem personas nicht gleichzeitig nutzen kann. das persona habe ich vor langer zeit mal selber gemacht:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120127/temp/iffagbx4.png]

kann es daran liegen? vor ein paar stunden war es genau so unter win xp und da sah alles normal aus.

• schrift "unsauber"

• habichtfreak
    • 27. Januar 2012 um 18:38

hab ich gemacht. ja, es hilft in soweit, dass das problem zum großteil ausgeblendet wird (menüleiste und lesezeichen sind ja weg ;). aber an den tabnamen kann ich erkennen, dass das problem weiterhin besteht.

• schrift "unsauber"

• habichtfreak
    • 27. Januar 2012 um 18:25

hallo,

ich habe heute meinen rechner neu aufgesetzt und bin von win xp auf win 7 umgestiegen (wegen ssd). ich hab von ff ein backup gemacht und das auch wieder eingespielt. das hat auch alles soweit funktioniert, nur ist die schrift in ff unsauber. die darstellung von webseiten ist ok, aber die schrift des programms selbst sieht merkwürdig aus. bilder sagen mehr als worte:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120127/temp/5x5pqcyu.png]

diese unsaubere, "bunte" schrift tritt in der menüleiste, der lesezeichen-symbolleiste und den tab-namen auf. möglicherweise auch in der addon-leiste (benutze ich nicht mehr).

die schrift war auch schon so bevor ich das backup eingespielt habe (win + ff waren also jungfräulich). das an oder ausschalten der hardwarebeschleunigung hat leider nicht geholfen.

system:

dell d620
    win 7 ultimate 64 mit sp1
    ff 9.0.1

mfg hb

• Flash erzeugt enorme Last seit FF 5

• habichtfreak
    • 4. Juli 2011 um 12:57

so, schnauze voll. ff 3.6.18 drauf und jetzt läuft wieder alles. da kann mir keiner erzählen meine hard- oder software ist daran schuld. schuld ist die idee, flash als eigenständige exe auszulagern.

• habichtfreak
    • 27. Juni 2011 um 20:17

antivir: das mit dem schirmchen
    firewall: keine
    flashplayer: aktuell

die usb version von opera habe ich probiert. ist war nicht so gut wie ie aber um längen besser als ff5.

• habichtfreak
    • 22. Juni 2011 um 11:40
    Zitat von MaximaleEleganz

Das Problem existiert hier nicht.

weil du das problem nicht hast existiert es nicht? komisch, wenn ich mich hier im forum umsehe, haben einige leute probleme mit flash und ff 4/5. allerdings wird lieber über trolle diskutiert statt nach einer lösung zu suchen.

außer ff und ie habe ich keine browser und ehrlich gesagt habe ich auch keine lust die alle zu installieren nur weil man versuchen will den fehler bei meiner hardware zu suchen.

beispiele für nicht-spieleseiten habe ich nicht, aber nenn mir mal welche dann probiere ich es aus.

gestern habe ich an einem anderen rechner gearbeitet (nicht meiner). dort war ff4 drauf und es lief auch extrem zähflüssig. laut besitzer war es bis ff 3.6 auch viel schneller.

• habichtfreak
    • 22. Juni 2011 um 00:34

habe ich mir durchgelesen. abhilfe schafft das aber nicht. ich habs gerade mal mit ie+ flash versucht. 0-2% cpu last und butterweiches arbeiten. so sehr ich ff mag, ie ist hier klar besser, egal ob ff oder flash der schuldige ist. die kombination ist für mich derzeit unbrauchbar. wird an dem problem gearbeitet, ansonsten heißt es downgrade auf 3.6.

• habichtfreak
    • 20. Juni 2011 um 23:54

hallo,

ich bin von ff 3.irgendwas (die letzte version die es gab) auf die neue 5er version umgestiegen. leider musste ich feststellen, dass flashspiele plötzlich eine enorm hohe cpu-last verursachen und praktisch unspielbar sind. am pc habe ich gar nichts geändert, nur ein neues persona für ff weil das alte nicht mehr nutzbar war. hardwarebeschleunigung habe ich probeweise deaktiviert, hilft leider gar nicht. (falls es wichtig ist, meine graka kann kein flash beschleunigen). flash habe ich auch noch mal neu installiert (10.3.181), hilft leider auch nicht.

woran kann es noch liegen, außer das der lappy zu schwach ist?

mfg hb

• altes theme und neues personas

• habichtfreak
    • 2. September 2010 um 21:59

das heißt jetzt, es geht wenn das theme personaskompatibel ist? das wäre ja schon mal schön. was ich aber nicht verstehe:

hier-->http://www.chip.de/artikel/Person…x_35957341.html schaue man mal auf die fotostrecke. die haben offensichtlich das selbe theme (strata aero oder vista on xp) benutzt und haben auch ein hintergrundbild für den browser (personas). warum können die das und bei mir ist es nicht kompatibel?

noch eine andere sache. ich habe jetzt mehrmals gelesen und gesehen, das es ein personasmenü geben soll. weder unter extras ist das zu finden, noch habe ich unten links in der statusleiste einen fuchs (nur rechts einen affen). warum fehlt das bei mir? ich würde gerne die schriftfarbe die durch das persona auf grau gesetzt wurde auf weiß ändern um besser lesen zu können, aber ohne menü wird das schwierig.

• altes theme und neues personas

• habichtfreak
    • 2. September 2010 um 13:39

hallo,

ich habe ff gestern auf version 3.6x aktualisiert. leider musste ich feststellen, dass mein altes theme "strata aero" nicht mehr kompatibel ist. glücklicherweise gibt es ein identisches theme namens "Vista on XP". dieses theme verändert nur das aussehen einiger bottons. seit version 3.6 gibt es ja diese sogenannten personas die den hintergrund verändert. da habe ich mir was raus gesucht aber jetzt musste ich feststellen, es geht nicht beides gleichzeitig zu aktivieren. sehr schade. kann man das ändern, oder eins von beiden so verändern, dass es beide eigenschaften beinhaltet?

mfg

• Addon wörterbuch geht nicht mehr

• habichtfreak
    • 27. April 2010 um 10:46

hallo,

ich habe neben vielen anderen addons auch das deutsche wörterbuch 2.01 installiert. vor ein paar tagen bemerkte ich dann, dass die rechtschreibüberprüfung wie jetzt hier gerade im forum nicht mehr geht. neustart (ff und ganzer rechter) half nicht. neuinstallation bringt auch nichts. im privaten modus gehts auch nicht. ich habe in letzter zeit keine addons, styles oder sonstiges installiert. alle anderen addons funktionieren soweit ich das beurteilen kann ohne probleme. hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

mfg hb

• öffnen mit .... merkt sich die anwendung nicht

• habichtfreak
    • 30. Oktober 2009 um 20:17

genau das habe ich durchgelesen, verstanden und befolgt. ich habe mehrere neustarts hinter mir und ich denke ich starte auch nicht aus versehen jedes mal wieder den abgesicherten modus.

• habichtfreak
    • 30. Oktober 2009 um 19:31

ich habe offenbar immer noch das problem das ich im abgesicherten modus fest stecke. ich habe den rechner neu gestartet, meine verknüpfung verweist auf firefox.exe ohne safe-mode. ich habe alle addons, styles etc. manuell wieder aktiviert allerdings habe ich jetzt ein problem was ich zu beginn von ff 3.0 oder 3.5 hatte. leider weiß ich nicht mehr wie ich das problem damals behoben habe.

habe ich 3 tabs offen und schließe eins verschwindet die tabübersicht und ich sehe nur noch ein tab. öffne ich ein weiteres tab, erscheinen wieder beide und das neue.

wie komme ich aus dem abgesicherten modus raus? ich habe keine lust in den nächsten wochen immer mehr probleme zu finden die ich schon behoben habe.

• habichtfreak
    • 29. Oktober 2009 um 15:40

als otto-normalverbraucher habe ich davon nicht so viel verstanden. ff wurde also soweit geändert das es zwar fragt ob es eine bestimmte anwendung immer benutzen soll, allerdings tut es das seit version xxx nicht mehr, egal was der user auswählt? habe ich das richtig verstanden?

• habichtfreak
    • 29. Oktober 2009 um 14:36

technobase.fm ist der sender.

neues profil habe ich probiert. wie auch der abgesicherte modus. das problem bleibt bestehen. zudem bin ich immernoch im abgesicherten modus und kann ihn nicht beenden. ich habe den rechner neu gestartet und über start-->programm-->mozillafirefox-->firefox gestartet. meine addons etc. sehe ich, allerdings ist alles deaktiviert. muss ich jetzt manuell jedes einzelne wieder aktivieren?

um die erste frage zu beantworten. ja früher hatte ich das nicht. ich habe einmal gesagt öffne .pls mit winamp und dann hat er sich das gemerkt. das öffnen mit fenster kam für diesen dateityp nie wieder. noch schlimmer ist es bei .ccf, .dlc dateien. da muss ich jedes mal neu das verzeichnis raussuchen in dem die jdownloader.exe steckt. firefox schlägt das programm nicht mal vor.

• habichtfreak
    • 29. Oktober 2009 um 13:41

hallo,

ich habe seit einigen wochen ein problem was mich mittlerweile sehr nervt. nachdem mir hier beim letzten mal sehr schnell geholfen wurde (was kein anderes forum konnte) hoffe ich wieder auf erfolg.

Das problem an einem beispiel: ich möchte internetradio mit winamp hören. gehe auf die seit und klicke winamp an. jetzt öffet sich das fenster "Öffnen mit..." und ich wähle "Öffnen mit Winamp (Standard)" aus und setze den haken bei "für dateien dieses typs immer diese aktion ausführen". am nächsten tag will ich wieder die playlist starten, aber statt gleich mit winamp zu öffnen kommt wieder das "öffnen mit ..." fenster. das passiert bei so ziemlich allen dateitypen das er sich nicht merken kann mit welchem programm er es öffnen soll. unter extras-->einstellungen-->anwendungen ist winamp festgelegt. was muss ich ändern das er nicht immer nachfragt?

mfg habichtfreak

• Strata Aero (Theme) Update problem

• habichtfreak
    • 26. Juli 2009 um 10:26

hallo,

vor einigen tagen hat das addon Strata aero (theme) ein update auf 3.5x gemacht. vorher war es 3.0x (glaube ich). das gefällt mir jetzt gar nicht mehr. oben rechts der blinkekreis ist größer und damit mein sichtfenster kleiner. die lesezeichensymbolleiste ist wie zusammengefercht und der doppelfeil am ende um die lesezeichen aufzurufen die keinen platz finden ist weg. stattdessen habe ich einen eintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" der gar keine funktion hat. löschen kann ich ihn auch nicht. außerdem wird die kopfzeile (datei, bearbeiten, ansicht etc.) manchmal grau hinterlegt, wie wenn man es nicht auswählen könnte.

auch nach einer neuinstallation blieben diese "fehler". offenbar ist das in der neuen version so. also suchte ich nach einer älteren version. gefunden habe ich immer wieder "strata-aero-3.0.02-fx.jar". diese lässt sich allerdings nicht installieren.

ich habe ff 3.0.12 und java 6U14 oder so.

hier noch ein bild:

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090726/temp/hni67qof.png]

wer ideen hat wie ich die ältere version wieder bekomme oder die neuere wie die ältere aussehen lässt möge das bitte kund tun.

mfg hb

• darstellungsfehler und nichterreichbarkeit mit ff

• habichtfreak
    • 22. Juni 2009 um 12:48

ich habe den link gelesen. leider ist die beschreibung eine etwas ältere version. die firewall ist bei mir aktiv. filtersystem gibt es bei mir nicht unter einstellungen. allerdings habe ich einen aktivitätsfilter (deaktiviert) und einen inhaltsfilter (aktiv aber keine weiteren einstellungen möglich). unter weiteren einstellungen der firewall finde ich bei programmen mozilla unter vertrauenswürdigen programmen. ich denke daran sollte ich nichts ändern. wenn ich hier alles korrekt eingerichtet habe, hab ich vllt malware. die kann man doch mit ad-aware von lavasoft finden,oder? ich lass es gleich mal laufen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon