1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mikeb

Beiträge von mikeb

• Firefox 3.0.11 extrem langsam

• mikeb
    • 21. Juni 2009 um 17:51

Habe des Rätsel Lösung:
    Ich habe noch ein bisschen gegoogelt und den Fehler lokalisieren können, Das eigentliche Problem ist eine Inkompatibilität von AVM DSL-Protect und Vista SP2. Der Fehler wurde schon beschrieben, AVM arbeitet an der Beseitigung. Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, außer DSL-Protect auszuschalten. Warum sich der Fehler nur auf FF auswirkte, ist mir Rätselhaft und die anderen Dinge, wie FF-Version waren reiner Zufall, dass es zeitlich aufeinander getroffen ist .

Mfg.

• Firefox 3.0.11 extrem langsam

• mikeb
    • 20. Juni 2009 um 09:11

Habe das Problem auch seit FF 3.0.11. Seitenaufbau aller Seiten extrem langsam. Ich habe schon alle Add-ons deaktiviert und einige andere Tipps ausprobiert, hat nichts geholfen, auch ein anderes sauberes Profil geht nicht besser.
    Aber eins habe ich entdeckt, Starte ich FF neu (z.B. nach aktivieren oder deaktivieren irgend eines Add-ons) geht er wieder rasend schnell. Aber nicht das Add-on ist der Verursacher, sondern der Neustart. Also habe ich weiter probiert. Starte ich FF mit firefox -p und wähle genau dasselbe Profil, was ich sonst auch verwende, geht er wieder rasend schnell, alle Einstellungen und Add-ons sind da und funktionieren. Starte ich FF ohne Profilauswahl, geht wieder alles langsam. Ich habe FF deinstalliert, neu installiert, gesicherte Profile wiederhergestellt, nichts hilft.
    Das alles finde ich sehr seltsam und habe keine Erklärung.
    Die letzen Veränderungen an meinem System waren Vista SP2 und Installation Thunderbird. Aber Probleme traten erst seit letzen FF Update auf.

Mfg. Michael

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon