1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pseudomonas

Beiträge von Pseudomonas

• erweiterungen.de, wie kann es weiter gehen?

• Pseudomonas
    • 12. Juli 2009 um 11:09

Ich würde rationalisieren:

1. Erweiterungen, die es auf AMO in einer deutschen Übersetzung und mit deutscher Beschreibung gibt (zB NoScript) kann man meinetwegen aus erweiterungen.de ganz löschen oder nur noch verlinken.

2. Für Erweiterungen, die es auf AMO in einer deutschen Übersetzung aber ohne eine deutsche Beschreibung gibt (zB Update Notifier) könnte man (wenn es die Zeit zulässt und das Interesse groß genug ist) eine deutsche Beschreibung schreiben und auf die eigentliche Erweiterung nur noch verlinken.

3. Sollte es Erweiterungen geben, die es NUR auf erweiterungen.de oder von denen es noch keine deutsche Übersetzung gibt (davon hab ich persönlich jetzt keine), wäre es natürlich schön, diese auf der Seite zu erhalten.

4. Außerdem finde ich es schön, dass es mit erweiterungen.de eine zentrale Anlaufstelle gibt, die nicht nur die offiziellen "großen" Mozilla-Produkte unterstützt, sondern auch die "kleinen" powered-by-Mozilla-Projekte Flock, Songbird und NVU/ KompoZer, die auf AMO nicht unterstützt werden, wodurch man dort keine direkte (unerreichbare) Konkurrenz hat. Vllt könnte man damit etwas mehr Werbung machen oder auch Entwickler/ Übersetzer/ Nutzer dieser Programme zur Mitarbeit anregen?

• Multi Bookmark Toolbars

• Pseudomonas
    • 22. Juni 2009 um 11:57
    Zitat von Road-Runner

Dann wird keine Extra-Leiste erstellt, sondern der Inhalt des Ordners Lesezeichen-Symbolleiste wird in 2 Zeilen dargestellt, wenn die sich in diesem Ordner befindlichen Lesezeichen nicht in eine Zeile passen.

Allerdings war genau dieses Erstellen einer unabhängigen Extra-Leiste der große Vorteil von Multi Bookmark Toolbars, aber leider hat der Autor bekannt gegeben, es nicht mehr weiter zu entwickeln. Kennt jmd ein anderes Addon mit dieser Funktionalität? Die bisherigen Suchergebnisse verwiesen immer nur auf eine zweite Zeile der ersten Symbolleiste, was definitiv nicht das ist, was ich gesucht habe. (Sollte es zurzeit kein vergleichbares Addon geben, wäre mir auch geholfen, wenn ich wüsste, ob es möglich wäre, den Code von der jetzigen Lesezeichen-Symbolleiste einfach in die chromedatei zu kopieren, und natürlich wie besagter Code dann lauten würde.)
    Der Hintergrund ist der, eine Lesezeichensynchronisation durch verschiedene Benutzer und ergo auch unterschiedlicher Lesezeichen und nur ein bis wenigen gemeinsamen Lesezeichen wie NoScript und AdBlock zu ermöglichen, da reguläre Lesezeichen-Sync-Programme nur den Austausch aller und nicht separierter Lesezeichen ermöglichen. (Bis das irgendwann mal feiner gelöst wird.) Natürlich hat jeder sein persönliches Surfverhalten, was durch das Behalten der Lesezeichen aufrecht erhalten werden soll. Sprich: Ich möchte mit Weave oder Xmarks die erste Lesenzeichen-Symbolleiste mit den gemeinsamen Lesezeichen synchronisieren, die zweite Leiste mit den individuellen aber unangetastet lassen. (Auf der ersten wäre dann zB dieses Lesezeichen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=72226)

• NoScript - Konfigurations-Lesezeichen

• Pseudomonas
    • 20. Juni 2009 um 16:31

Also ich hatte so eine Untermenge angelegt - und beim nächsten Synchronisieren hat mir Xmarks dann alle Lesezeichen, die nicht in dieser Untermenge waren, einfach ganz gelöscht. Aber vllt habe ich da noch irgendeine Option übersehen, die das verhindert...

• Weave (Firefox Synchronisation)

• Pseudomonas
    • 20. Juni 2009 um 11:08

Inzwischen habe ich es endlich zum Laufen gebracht! :D

Aber leider erfüllt das auch nicht meine Wünsche - ich hätte nämlich gerne eine Möglichkeit, nur einzelne Lesezeichen zum Synchronisieren auszuwählen und andere auszuschließen (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=72226).

• Pseudomonas
    • 19. Juni 2009 um 14:37
    Zitat von Endor

Das Add-on Weave ist nicht für Firefox 3.0.11 gedacht, sondern erst für Firefox 3.5 und höher.

Ich weiß, das habe ich auch schon ausprobiert, aber damit funktioniert es wie gesagt auch nicht -->

Zitat von Pseudomonas

Mit dem neuesten RC kann man Weave zwar installieren, es funktioniert aber trotzdem nicht: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=72041#p566352

Zitat von Endor

Hier gibt es eine Anleitung zum Synchronisieren mit XMark http://hackademix.net/2009/05/13/syn…eave-or-xmarks/

Genau diese Anleitung habe ich auch befolgt, aber damit werden wie gesagt alle Lesezeichen synchronisiert und nicht nur das eine, das ich synchronisieren will.

Zitat von Endor

Ich verwende diese Lesezeichen überhaupt nicht. Ich exportiere immer in Noscript die Einstellungen und importiere sie dann in anderen Profilen.

Diesen Vorschlag kann ich leider in diesem Fall nicht anwenden, obwohl ich ihn zB bei der Synchronisation zwischen meinem Desktop und Laptop auch benutze. Was ich nämlich hier machen möchte, ist folgendes: Ich will verschiedenen (technisch nicht ganz so bewanderten) Familien-Mitgliedern automatisiert meine jeweils aktuelle Black- und White-List aus NoScript zukommen lassen, ohne dass sie dabei selber etwas importieren oder einstellen müssen. Sprich ich richte ihnen einmal das Synchronisier-Addon ein, und von da an haben sie automatisch immer meine NoScript Einstellungen und müssen sich nicht selber darum kümmern.

• Pseudomonas
    • 19. Juni 2009 um 13:02

Hat jmd das o.g. Feature schon mal ausprobiert? Die Beschreibung sagt folgendes: "Dieses Lesezeichen ist nicht dafür vorgesehen aufgerufen zu werden, aber es kann genutzt werden um die Konfiguration von NoScript mittels Erweiterungen wie Weave, SyncPlaces oder XMarks synchronisiert zu werden."

Gesagt getan - leider erfolglos. Weave teilt mir nämlich erstmal folgendes mit: "Weave 0.3.0 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.0.11 ist." Mit dem neuesten RC kann man Weave zwar installieren, es funktioniert aber trotzdem nicht: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=72041#p566352

SyncPlaces und XMarks funktionieren zwar, haben aber das Problem, dass man nur alle Lesezeichen oder gar keine synchronisieren kann. Ich möchte aber gerne nur das NoScript-Lesezeichen darüber synchronisieren, alle anderen Lesezeichen sollen unangetastet bleiben. Weiß jmd vllt, wie man das bewerkstelligen kann? :-???

• Pseudomonas
    • 19. Juni 2009 um 10:53

Das habe ich auch schon mehrmals versucht, aber "Password Reset" behauptet immer: "That userID does not exist."

• Pseudomonas
    • 18. Juni 2009 um 23:15

Also ich habe vorhin den Portable _Firefox 3.5b_RC1 runtergeladen und Weave installiert, mit dieser Version ist das ganz offiziell möglich. Dann habe ich einen Weave-Account eingerichtet - aber jetzt will er mich damit nicht einloggen lassen, weil angeblich "username and/or password invalid" sind. Danach habe ich noch einen anderen Account zur Probe eingerichtet mit dem gleichen Ergebnis. Und "Password Reset" behauptet: "That userID does not exist." Das scheint wohl noch nicht so ganz ausgereift zu sein. ^^

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon