1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pseudomonas

Beiträge von Pseudomonas

• Firefox 19: Suchfunktion bei PDF "Vorschau in Firefox"

• Pseudomonas
    • 27. Februar 2013 um 12:46

Faszinierend - ich bin mir zu 100+x % sicher, dass das vorhin nicht geklappt hat. :-?? Aber möglicherweise hatte ich einfach eine Datei erwischt, in der das nicht ging, obwohl sie so aussah, als müsste es möglich sein. :roll:

Danke trotzdem! :klasse:

• Firefox 19: Suchfunktion bei PDF "Vorschau in Firefox"

• Pseudomonas
    • 27. Februar 2013 um 08:57

Die Foren-Suchfunktion hat leider nichts ergeben, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass ich nicht der Erste mit diesem Problem bin: Wie sucht man in der neuen PDF-Funktion "Vorschau in Firefox" nach Wörtern? Wäre ja schade, wenn ich zurück zum unsicheren Adobe Reader wechseln müsste, nur weil diese simpelste aller Funktionen im integrierten PDF-Reader fehlt...

• Premium Content Area mit Adblock Plus leicht umgehen!

• Pseudomonas
    • 27. Februar 2011 um 12:35

Hm, ich dachte, ich hätte das hier heute Nacht schon gepostet, aber irgendwie ist es nicht mehr da...

Ich habe das Problem mit cpalead inzwischen mit dem Addon BlockSite gelöst (NoRedirect funktioniert übrigens auch, aber BlockSite hilft auch noch bei anderen Problemen, so dass ich dieses bevorzuge).

• Ghostry 2.0.2 & Memory-Bug

• Pseudomonas
    • 21. Februar 2010 um 18:19

Ja, das hatte ich weiter vorne in diesem Thread auch schon erwähnt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll - vorerst habe ich es aber mal aktiv gelassen...

• Pseudomonas
    • 18. Februar 2010 um 11:09

Jepp, bei mir auch! :D

• Firefox schaltet nicht aus beim Beenden?!?

• Pseudomonas
    • 14. Februar 2010 um 14:51

Stimmt. Aber weil Slaartibartfast44 auf das Profilordner-Löschen aus meinem Post reagiert hatte und nicht auf Ghostery, wollte ich vorsichtshalber darauf hinweisen, dass ersteres nicht geholfen hat, letzteres aber schon.

• Firefox lässt sich überhaupt nicht beenden/100% CPU-Ausl.

• Pseudomonas
    • 14. Februar 2010 um 12:58
    Zitat von DAC324

- Ghostery

Also bei mir war es definitiv dieses Addon, das genau den von dir beschriebenen Fehler hervorgerufen hat, dazu gibt es hier auch schon einen Thread mit Link zum Bug-Bericht auf der Hersteller-Seite: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…&hilit=ghostery

• Pseudomonas
    • 14. Februar 2010 um 12:52
    Zitat von Slaartibartfast44

Den Profilordner zu löschen bedeutet aber, dass ich alle Addons verliere oder?

Ja, aber das war ja auch der Sinn: Alles vernichten und ganz neu machen. Hat aber nicht auf Dauer geholfen. Bei mir hat sich dafür inzwischen herausgestellt, dass das Addon Ghostery der Schuldige war. Dazu gibt es hier auch schon einen Thread und auf der Hersteller-Seite einen Bug-Bericht, allerdings leider noch keine Lösung (außer deaktivieren/ deinstallieren dieses Addons): https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…&hilit=ghostery

Anscheinend ist allerdings nicht bei allen Betroffenen das selbe Addon schuld - vllt haben verschiedene Addons eine ähnliche Funktion oder so? :-??

• Pseudomonas
    • 9. Februar 2010 um 21:28

Ich habe Ghostery jetzt auch mal deaktiviert, mal gucken ob das was hilft. Schade, eigentlich ein gutes Addon - auch wenn es mir schon suspekt war, dass die jetzt anscheinend ausgerechnet von einer Werbefirma gekauft wurden... ^^

• Pseudomonas
    • 9. Februar 2010 um 21:08
    Zitat von KevinKwxwx

klick einfach das Fenster weg wart 10-20s und dann kommt die meldung meisten nicht mehr.

Ich habe zu Testzwecken auch schon mal mehrere Stunden gewartet - ohne Erfolg.

Zwischenzeitlich dachte ich, das Problem hätte sich erledigt, nachdem ich den Profilordner komplett gelöscht hatte... leider tritt es inzwischen wieder auf...

• Update auf 3.5.7 oder nicht

• Pseudomonas
    • 25. Januar 2010 um 09:10

Sicherlich ist in den allermeisten Fälle der Firefox an sich nicht die Ursache des Problems, sondern ein Drittprogramm wie Addon, Plugin, Firewall etc. Trotzdem hielt ich bisher ein allgemeines Firefox-Forum wie dieses hier für die allererste Anlaufstelle bei der Problemlösung, da ich wohl kaum 30 Addon-spezifische Foren vollspammen sollte "vllt ist dieses Addon der Problemverursacher - vllt auch eins der anderen 29". :wink: Ich hatte mir mit meinem Post auch eher eine Hilfe bei der Suche nach dem Übeltäter erhofft als eine philosophische Diskussion...

Zitat von boardraider

Waghalsig, weil unbegründet, war deine Empfehlung auf eine ältere Version zurückzusetzen.

Von zurücksetzen war keine Rede: Ich habe lediglich einem sowieso schon zweifelnden Nutzer gesagt, er könne mit dem Update (wohlgemerkt kein Sicherheitsupdate) ruhig warten. Aber diese Diskussion ist ja jetzt obsolet, da inzwischen bereits 3.6 erschienen ist, welche zB den sehr sinnvollen automatischen Plugincheck integriert hat.

• Pseudomonas
    • 23. Januar 2010 um 16:09
    Zitat von Road-Runner

Einverstanden. Wenn man z.B. Firefox nur auf Grund der Beiträge in diesem Forum beurteilen würde, wäre er sicher der schlechteste Browser aller Zeiten.

Viele Fehlerberichte sind ja u.U. sogar ein gutes Zeichen: Die Benutzer steigen eben nicht beim ersten Problem auf eine Alternative um, sondern halten dem alten Programm die Treue. Aber je besser das Programm vorher war, desto mehr regt man sich halt über den ersten größeren Fehler auf. ^^

Inzwischen stellt sich die Titelfrage "Update auf 3.5.7 oder nicht?" übrigens gar nicht mehr, da schon die Version 3.6 erschienen ist.
    Diese neue Version hat mein im ersten Post erwähntes Problem zwar nicht gelöst, aber dank einer Radikalkur bin ich es trotzdem losgeworden (sowohl unter Windows als auch Linux): Ich habe einfach den gesamten Profilordner gelöscht, nur die gespeicherten Passwörter behalten und anschließend alle Einstellungen neu gemacht und alle Addons wieder installiert. Was genau der Fehler war, konnte ich zwar nicht rekonstruieren, aber ich vermute, dass eines oder mehrere meiner Addons beim Update auf 3.5.7 irgendeinen Schaden genommen haben. (Ich habe hier vier Firefox-Installationen, die ich täglich benutze - die einzige Addon-freie ist auch die einzige fehlerfreie gewesen.)

• Pseudomonas
    • 23. Januar 2010 um 15:31
    Zitat von Road-Runner

Da Du die Probleme Deiner Bekannten sicherlich auch kennst, könntest Du ja hier posten.

Diese Probleme sind schon längst gelöst und ich wollte sie nicht zum neuen Thema dieses Threads machen. Das einzige, was ich mit meinen Posts aussagen wollte, war folgendes: Wenn "normale Menschen" (Nicht-Nerds/ ältere Generationen, die nicht mit dem PC aufgewachsen sind) nach einem Update vor einem Problem stehen, schreiben sie das nicht in ein Forum. (Allein schon, weil sie bei dem Begriff "Forum" u.U. als erstes mal an das "Forum Romanum" denken müssen. ;) ) Stattdessen schreien sie ihren PC an oder kaufen sich direkt einen Neuen, weil "das Internet auf dem hier kaputt ist". Im besten Fall haben sie aber einen Bekannten oder Verwandten, der die Sache wieder richtet. Dementsprechend ist die Anzahl der Fehlerberichte in Softwareforen nie repräsentativ, wie alles andere auch, was sich in Internetmedien abspielt.

Die heftigen Reaktionen hier auf meine waghalsige Behauptung, auch der Firefox könnte mal einen Fehler haben, hat mich übrigens überrascht. Er ist nicht der unfehlbare "Messias unter den Browsern", fehlerfreie Software gibt es nicht. Trotzdem halte ich ihn für den derzeit besten Browser, allein schon wegen der riesigen Auswahl an Addons. Im Vergleich zur inbrünstigen Liebe manch anderer kommt man sich mit dieser bescheidenen Meinung hier im Forum aber schon fast als Judas vor... :lol:

• Pseudomonas
    • 22. Januar 2010 um 10:30
    Zitat von boardraider

Wenn der IE dort problemlos lief, warum dann der Browserwechsel zum Fx?

Wer hat behauptet, dass der problemlos lief? Aber die wären trotzdem nicht von sich aus auf die Idee gekommen, einen anderen Browser zu installieren.

Zitat von Road-Runner

Sollten andere Probleme gemeint sein, wäre es angebracht, sie hier in einem eigenen Thread zu posten.

Ich denke nicht, dass ich die überzeugen kann, in einem Forum zu posten.

• Pseudomonas
    • 22. Januar 2010 um 10:08
    Zitat von boardraider

Wenn es ach so viele Leute gibt, die ständig und bei jedem Minor-Update nur Probleme haben und dann ihren Monitor anschreien, dann gehst du also davon aus, dass jene mit diesem Zustand einfach so leben?

Ich befürchte, dass es genau so ist; zumindest kann ich das bei meiner Freundin, meiner Familie und alle anderen weniger technik-begeisterten Menschen in meiner Umgebung beobachten. Ohne mich würden die aber immer noch IE benutzen... ^^

• Programm beenden -n

• Pseudomonas
    • 22. Januar 2010 um 09:53

Ich habe die gleiche Fehlermeldung, das besagte Addon allerdings gar nicht installiert. Ich weiß nicht, ob der Process-Explorer etwas nützt, da der Fehler ja erst mitten beim Herunterfahren auftritt, und nach dem Beenden des ominösen "-n" der PC auch weiter herunterfährt. Trotzdem werde ich mir das noch mal genauer angucken, wenn ich am Wochenende Zeit dafür habe.
    Wenn ich es richtig beobachtet habe, erscheint dieser Fehler übrigens nur, wenn man den Firefox-Prozess (der nach dem regulären Schließen des Programms plötzlich auf volle Prozessorlast hochfährt) nicht vorher im Taskmanager abschießt.

• Pseudomonas
    • 20. Januar 2010 um 09:32
    Zitat von boardraider

zudem war in dem verlinkten Thread WOT die Ursache

Nein, war es nicht, die Erfolgsmeldung wurde später zurückgenommen.

Eine Alternative wäre übrigens, mit einer portablen Version auszuprobieren, ob das Problem auf dem eigenen Rechner auftritt. Wenn ja, kann man den Portable-Ordner einfach wieder löschen und erst einmal auf das nächste Update warten. Wenn nein, dann ist alles bestens und man updatet, wie man es sonst auch immer tun sollte.

• Pseudomonas
    • 20. Januar 2010 um 09:07

Ich würde an deiner Stelle mit dem Update warten, da es sich um kein wichtiges Sicherheitsupdate handelt und anscheinend viele Leute (auch ich) nach dem Update Probleme bekommen haben, siehe zB: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…lit=Taskmanager

• FF bleibt nach abmelden im Task Manager erhalten

• Pseudomonas
    • 18. Januar 2010 um 09:37

Ich habe mal bei einem der Windows- sowie dem Linux-Rechner mir auch die Plugin-Listen angeguckt - einzige Gemeinsamkeit ist "Shockwave Flash 10.0 r42".

Code
    Anwendung: Firefox 3.5.7 (20091221164558)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

17. Januar 2010

Einträge gesamt: 17

- 2007 Microsoft Office system 12.0.4518.1014
    	Office Plugin for Netscape Navigator
    - Adobe Acrobat 9.3.0.148
    	Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape
    - Java Deployment Toolkit 6.0.170.4 6.0.170.4
    	NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy
    - Java(TM) Platform SE 6 U13 6.0.130.3
    	Java(TM) Platform SE binary
    - Java(TM) Platform SE 6 U17 6.0.170.4
    	Next Generation Java Plug-in 1.6.0_17 for Mozilla browsers
    - Microsoft® DRM 9.0.0.4503
    	DRM Netscape Network Object
    - Microsoft® DRM 9.0.0.4503
    	DRM Store Netscape Plugin
    - Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin 1.0.0.8
    	np-mswmp
    - Mozilla Default Plug-in 1.0.0.15
    	Default Plug-in
    - RealPlayer Version Plugin 6.0.12.448
    	6.0.12.448
    - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)  6.0.12.448
    	RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    - Shockwave Flash 10.0.42.34
    	Shockwave Flash 10.0 r42
    - Shockwave for Director 11.5.1.601
    	Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 11.5
    - Silverlight Plug-In 3.0.40818.0
    	3.0.40818.0
    - VLC Multimedia Plug-in 1.0.3.0
    	http://www.videolan.org/
    	Version 1.0.3, copyright 1996-2009 The VideoLAN Team  http://www.videolan.org/
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library 3.0.2.629
    	Npdsplay dll
    - Windows Presentation Foundation 3.5.30729.1
    	(deaktiviert)
    	Windows Presentation Foundation (WPF) plug-in for Mozilla browsers

Anwendung: Firefox 3.5.7 (20091221152502)
    Betriebssystem: Linux (x86-gcc3)

18. Januar 2010

Einträge gesamt: 4

- Default Plugin 1.0.0.15
    	The default plugin handles plugin data for mimetypes and extensions that are not specified and facilitates downloading of new plugins.
    - IcedTea Java Web Browser Plugin 
    	The IcedTea Java Web Browser Plugin 1.6.1 (6b16-1.6.1-3ubuntu1) executes Java applets.
    - Shockwave Flash 
    	Shockwave Flash 10.0 r42
    - Skype Buttons for Kopete 
    	(deaktiviert)
    	Mime Type x-skype for Skype Buttons
    Alles anzeigen
  • FF bleibt nach abmelden im Task Manager erhalten

• Pseudomonas
    • 17. Januar 2010 um 23:08

Mir ist das Problem auch schon vor ein paar Tagen aufgefallen und zwar auf insgesamt drei verschiedenen Rechnern, zwei davon mit Windows XP und einer mit Kubuntu 9.10 "Karmic Koala". Ich habe meine Addons bereits gnadenlos dezimiert und nur die allerwichtigsten behalten, sowie Firefox deinstalliert und wieder neu draufgemacht. Nichts hat geholfen. Selbst mit der portablen Version hatte ich dieses Problem. Ganz ohne Addons habe ich es noch nicht getestet, das mache ich die Tage mal, wenn ich genug Zeit habe. (Leider tritt das Problem nämlich nicht immer auf, sondern nur jedes x-te Mal. Allerdings habe ich noch kein Muster rekonstruieren können.)

Hier mal meine Addons, falls es etwas damit zu tun hat:

Code
    Anwendung: Firefox 3.5.7 (20091221164558)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

17. Januar 2010

Einträge gesamt: 13

- Adblock Plus 1.1.3
    	{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    	http://adblockplus.org/
    	Firefox 3.0.12 - 3.7a1pre
    - BetterPrivacy 1.45
    	{d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3}
    	http://netticat.ath.cx/extensions.html
    	Firefox 3.5 - 3.6.*
    - Deutsches Wörterbuch 2.0