Danke euch beiden. Ich habe jetzt Helvetica mal wieder deinstalliert - ich nutze die Schriftart ohnehin nicht - und der Text wird nun auch wieder korrekt in Arial angezeigt. Vielen Dank!
Beiträge von patrik
-
-
Hallo Uli,
http://www.bverfg.de/entscheidungen…1bvr201308.html wäre ein Beispiel für eine betroffene Seite. Ich danke Ihnen beiden schon einmal für die Reaktion.
-
Hallo,
der folgende Textausschnitt sollte mein Problem verdeutlichen:
[attachment=0]ausschnitt.JPG[/attachment]
Seit einiger Zeit werden in meinem Firefox-Browser (3.5, Win Vista) Arial-Texte so dargestellt. Deutlich erkennbar sind die eng verbundenen "d"s, was das Lesen des Textes sehr erschwert; zudem erscheint die Schrift unscharf, vor allem im Gegensatz zur Arial-Darstellung in anderen Anwendungen wie Word. Gibt es da vielleicht eine Einstellung, mit der man das beheben und den Normalzustand wiederherstellen kann?Vielen Dank im Voraus.
-
Danke für die Antwort, das hat weitergeholfen.
-
Hallo,
nach einem manuellen Update auf Version 3.0.11 (Win Vista) funktionieren sämtliche mit Firefox, meinem Standardbrowser, assoziierte Links (http-Protokoll etc.) nicht mehr. Wenn ich also beispielsweise einen Link auf diese Website in Thunderbird anklicke, erfolgt keine Reaktion. Mein Versuch, die entsprechenden Dateitypen/Protokolle manuell mit Firefox zu verknüpfen (Systemsteuerung > Standardprogramme > Dateizuordnungen festlegen) scheiterte daran, dass Firefox nicht einmal mehr als Browser aufgeführt wird. Tatsächlich lief bei der Installation des Updates auch etwas schief: Ich habe, wie mir im Nachhinein aufgefallen ist, leider zwei Ordner für Firefox, der eine stammt noch aus der Zeit vor FF3, beim Update auf FF3 habe ich dann wohl versehentlich einen neuen Ordner angelegt. Regulär starte ich FF aus letzterem, jedoch habe ich das aktuelle Update zunächst in ersterem installiert, woraufhin ich die Installation im richtigen Ordner nachholte. Was kann da passiert sein? Wie kann ich das reparieren? Ideen?
Ich danke im Voraus,
Patrik