1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• Java ohne Admin-Rechte installieren

• Cosmo
    • 1. Juni 2010 um 11:16

Ich habe die Idee, daß das, was du tust (wie im 3. Absatz beschrieben), dich in Teufels Küche bringen kann; befrage einen Arbeitsrechtler deines Vertrauens danach.

Eine weitere Idee ist es, mit deinem Brötchengeber darüber ein Wort zu wechseln, daß du für deine Tätigkeit mit dem FF produktiver arbeiten kannst (das sollte jeder Arbeitgeber gerne hören wollen). Aber ihn wie von dir gewünscht einfach zu hintergehen (darauf scheint es doch wohl hinaus zu laufen) kann genauso wenig der Weg sein, wie du von ihm in anderen Dingen nicht hintergangen werden möchtest. Der wird deine jetzige Vorgehensweise höchstwahrscheinlich ebenso als "natürlich nicht akzeptabel" ansehen, und jedes Arbeitsgericht würde ihm wohl auch Recht geben.

Ach ja, du könntest ihn darauf aufmerksam machen, daß der IE7 weder unter Sicherheitsaspekten (die ihm anscheinend doch wichtig sind) noch unter Performance-Aspekten der Stand der Technik ist. Möglicherweise löst das bereits deine Performance-Probleme, ohne daß du dich auf rechtliches Glatteis (äußerst zurückhaltend formuliert) begeben mußt.

(Daß du möglicherweise(?) sogar deinen Realnamen hier als Nicknamen verwendet hast, ist unter den Gegebenheiten schon ausgesprochen mutig oder läßt den Schluß zu, daß du dir über die juristischen Aspekte eventuell noch keinen Kopf gemacht hast.)

• Falsche Seitendarstellung

• Cosmo
    • 1. Juni 2010 um 10:58
    Zitat von Boersenfeger

Erstelle im PumF ein neues Profil und lasse die Google-Toolbar draußen.

Wieso "im" - und wie sollte das gehen?

Ein neues Profil, das fehlerfrei funktioniert gibt es ja schon (PuoF). Ich denke nicht, daß es zielführend und mit akzeptablem Aufwand möglich ist, das PumF-Profil zu reparieren. Nimm deine Einstellungen etc. in das PuoF herüber, sei aber vorsichtig bei den Erweiterungen (jeweils einzeln testen und das Profil vor dem nächsten Schritt sichern, um nicht erneut alles wiederholen zu müssen).

• ...zeigt Seiten Logo nicht mehr an.

• Cosmo
    • 1. Juni 2010 um 10:48

... und das "fully automated", wie der Hersteller mit Stolz verkündet. Mal wieder so ein Tool, das Dinge verspricht, die es nicht halten kann (zum Beispiel angebliche Systembeschleunigung durch Löschungen in der Registry, aber eine Komprimierung derselben (ohne die lediglich Löcher in der Registry erzeugt werden) befindet sich genausowenig in der Feature-Liste wie eine Undo-Funktion (dafür aber ein Herumpfuschen im FF-Profil). 30 Dollar kann man auch für andere Dinge ausgeben, erhält aber seinen Computer funktionstüchtig. 8)

• Hilfe! Netzwerkzeitüberschreitung

• Cosmo
    • 31. Mai 2010 um 19:17
    Zitat von Snaiw

Die Internetverbindung steht auch.

Das heißt was genau?

Es klingt auf jeden Fall danach, daß es sich um kein FF-Problem handelt, sondern um eines des unbekannten Systems oder des ebenso unbekannten Internet-Zugangs.

• Sicherheitslücke JavaScript

• Cosmo
    • 31. Mai 2010 um 19:10
    Zitat von Arconide

ich suche definitiv nach einer Lösung für solche Probleme

Lösung für was? Im ersten Beitrag lese ich zu Beginn eine Aussage über Scripte, dann ein Statement in dem Javascript und Java fröhlich in einen Topf geworfen werden und das Ganze endet in die Bemerkung, daß ein Stück Sicherheit durch Anzeigen der Script-Codes wieder hergestellt werden würde.

Also für was suchst du etwas? Anzeige von Script-Code[1], Blockieren von Scripts, Blockieren von Java, Blockieren von etwas anderem? Sagte ich schon, daß man JS, Java, pp. einfach abschalten kann?

[1] Wer Java und JS in einen Topf wirft und JS einen "Java Popup Blocker" verpassen will, bei dem gehe ich nicht davon aus, daß er JS interpretieren kann. Die Frage von bordraider (nach Beispiellinks) sollte aber doch so einfach zu verstehen sein, daß die Antwort an ihn "probier es doch einfach mal selber aus" ohne auch nur einen Link zu benennen schon ziemlich :twisted: aussieht.

• MBR Formatierung

• Cosmo
    • 31. Mai 2010 um 18:56

Zum Aussortieren:
    Die Festplatte sei leer, lese ich oben. Ergo: formatiere sie einfach; das geht unter Windows in der Datenträgerverwaltung (Partition einrichten und formatieren). Oder taucht sie dort gar nicht auf? Dann ist sie entweder kaputt, nicht richtig angeschlossen oder benötigt einen besonderen Treiber (zum Beispiel, wenn der Controller (auf dem Board) nicht als normaler IDE-Anschluß konfiguriert ist). Ist die FP im BIOS zu finden?

Die abgegebenen Informationen sind nicht wirklich schlüssig. Der gelinkte Tippscout geht von einer Fehlermeldung wie "NTLDR fehlt"; wenn auf der FP aber kein Windows (NT-Reihe) ist, kann es diese Meldung auch nicht geben ...

Andererseits: Wenn die FP in "deinem System" eingebaut ist und du mit der XP-CD startest, erhälst du im ersten Auswahlbildschirm die Option auf die Reparaturkonsole zuzugreifen (wenngleich ich nicht sehe, was das hier bringen soll, siehe oben), indem du R drückst; das ist von der zweiten FP völlig unabhängig und hat mit dieser letztlich nichts zu tun. F2 ist etwas anderes (automatische Systemwiederherstellung, die setzt erstens XP Pro und zweitens eine zuvor erstellte Sicherung mit dem Windows-Backup-Tool voraus) und hat mit der leeren zweiten Festplatte wiederum nicht das geringste zu tun. Möglicherweise hast du auch ein Problem mit deinem System.

• Falsche Seitendarstellung

• Cosmo
    • 31. Mai 2010 um 14:22

Zum FF: Starte FF mit PumF im abgesicherten Modus. Funktioniert es so?

Zum IE: Auch dort kann es Erweiterungen geben, die du zumindest deaktivieren solltest.

• nicht-Beenden von Firefox

• Cosmo
    • 31. Mai 2010 um 14:07
    Zitat von Franke

Außer Win7 und dem aktuellsten Firefox ist auf meinem Rechner FSC Esprimo P5600 mit AMD Athlon64 4000+ mit 2,75 GB RAM nichts installiert (keine Add-On oder Plug-In).

Das ist nachweislich falsch, denn ...

Zitat von Franke

wir nutzen einen Flash-Chat. ... Java wird aber von den meisten Webseiten verlangt, somit ist ein deaktivieren nicht möglich.

Das macht schon 2 (außer den von FF mitgebrachten).

Und dann stellt sich die Frage, wie das übrige System so aussieht, Stichworte Sicherheitssoftware, Tweaking / Tuning / Cleaning. Ebenfalls "nichts installiert"?

Der Vollständigkeit wegen: Ich gehe von Win7 32 Bit aus.

• Sicherheitslücke JavaScript

• Cosmo
    • 30. Mai 2010 um 20:19

Was will uns der erste Beitrag sagen? Daß das Internet sicherer wird, wenn NoScript oder der FF oder was auch immer die geblockten Script-Codes anzeigen würde? Ich habe hier tausende von Beiträgen gelesen die deutlich machen, daß die Benutzer im Allgemeinen selbst mit viel schlichteren Fragen (zum Beispiel, was ist OS / BS ?) völlig überfordert sind.

Schalte Javsacript, Java (und auch gleich Flash und PDF und ...) ab (oder deinstalliere es) und es zeigt sich daß viele Seiten in Wirklichkeit sehr wohl funktionieren, selbst wenn sie das abgeschaltete JS anmeckern. Und lerne, daß Javascript und Java zwei ganz verschiedene Dinge sind und man "ihm" ("Java und Java Script") so etwas wie einem "Java Popup(?) Blocker" nicht "verpassen" kann.

• Stark vergrößerte Fenster der Lesezeichen-Eigenschaften

• Cosmo
    • 30. Mai 2010 um 20:04

Teste mit dem Standard-Theme.

• Firefox 3.6 - ausgeblendete Menüleiste

• Cosmo
    • 30. Mai 2010 um 13:41

pcinfarkt: Wobei vom normalen Benutzer nicht erwartet werden kann, die Trunk-Changelogs und -Diskussionen zu verfolgen ... (Aber es erklärt wahrscheinlich den Grund, warum das bei der Redaktion der Seite übersehen worden war. Betrifft übrigens auch das geänderte Tab-Verhalten beim öffnen neuer Tabs - aus Links einer Seite oder aus anderen Quellen.)

Zitat von wolkuh

Aber vielleicht kann mir die erlauchte Fan-Gemeinde ja mal erklären, wieso eine Systemzurücksetzung nicht hilft, und der FF genauso wieder erscheint, wie er zuletzt war?

Ganz einfach: Die Systemwiederherstellung soll dazu dienen, das System wieder zurückzusetzen; es wäre geradezu fatal, wenn dabei alle von Benutzern (und das können auf einem System durchaus mehrere sein) erstellte Daten und Dateien vernichtet würden, genau genommen wäre damit die Systemwiederherstellung praktisch unbenutzbar. Und das FF-Profil (in dem sich alle Einstellungen befinden) gehört zu den Benutzerdaten, nicht zum System. Das Verhalten ist also so per Design und muß so sein. (Ein neues Profil - wenn auch nur zu Testzwecken - würde dagegen auf Anhieb helfen.)

• Cosmo
    • 29. Mai 2010 um 11:38

Das ganze ist ein durchaus Browser-typisches Verhalten, in IE mit der Version 7 schon vor Jahren eingeführt (und dort war die Menüleiste per default gar nicht zu sehen). Man kann übrigens statt der Alt-Taste auch F10 verwenden (auch eine Standardfunktion, schon seit DOS-Zeiten). Das einzige, was ich kritisieren würde ist die Tatsache, daß man in den Versionshinweisen zu 3.6 auf diese Neuheit nicht eine Zeile verwendet hat, denn zu den in 3.6 eingeführten Neuheiten gehört das zweifelsfrei.

• Firefox - Reset

• Cosmo
    • 29. Mai 2010 um 11:29
    Zitat von Shiek

Fauler Trick?^^ Nun gut, auf jeden Fall ist das schon richtig: /F ist in dem Fall nur dazu da um diesen Dialog zu unterbinden und es funktioniert ja auch so wie ich es wollte. :wink:

Ja fauler Trick, denn du killst einen Prozeß, obwohl es eigentlich nichts zu killen gibt (kein Prozeß bleibt wirklich hängen). Daß taskkill "funktioniert" in dem Sinne, daß es killt, wenn man taskkill dazu anweist, steht außer Frage und auch FF tut, was er soll (nämlich auf eine erzwungene Beendigung = erzwungenen Absturz entsprechend reagieren). Keines der Programme funktioniert fehlerhaft; wenn das, was du(!) konfigurierst zu einem unerwünschten Ergebnis führt, solltest du dich um einen anderen Lösungsansatz bemühen. (Nur mal so aus der Hüfte geschossen: Benutzerkonto lockt nach kurzer Zeit automatisch und der nächste Benutzer muß ein andere Konto öffnen, wodurch gleichzeitig wirklich alle Benutzer-relevante Daten und Einstellungen des vorherigen Benutzers "geschützt" sind.)

• Bei Firefox steht unten links immer: Angehalten

• Cosmo
    • 28. Mai 2010 um 14:37

Ahm, GParted ist ein sehr gutes Partitionierungsprogramm, aber kein Imager. Aber auch das gibt es kostenlos: DriveImage XML heißt das Teil.

• Firefox - Reset

• Cosmo
    • 28. Mai 2010 um 14:27

Dann mußt du FF entsprechend konfigurieren (Einstellungen Allgemein und Tabs). Nur: den FF mit /F zu killen (du benutzt das als faulen Trick um den Rückfragedialog zu übergehen, es geht ja nicht in Wirklichkeit um einen nicht reagierenden Prozeß) und dann zu erwarten, daß FF so tut, als sei alles mit rechten Dingen abgelaufen, kann nicht aufgehen.

Das mit dem Verschieben war kein Vorwurf, lediglich eine Empfehlung an die Moderatoren entsprechend meiner Meinung. ;) Der FF verhält sich zwar nicht so, wie du erwartest, aber so, wie vom Design her vorgesehen und die Lösung liegt wo anders (taskkill Parameter).

• Bei Firefox steht unten links immer: Angehalten

• Cosmo
    • 28. Mai 2010 um 12:00
    Zitat von Emilia

nachdem ich Anti-Malwarebytes drüberlaufen lies ging es eine Zeitlang

Das liest sich fast zwingend so, als ob da Schadware gefunden worden wäre. Warum es nur ein paar Tage lang gut geht (eigentlich: zu gehen scheint) und was zu tun ist und warum verrät mein dritter Link unten.

• Firefox - Reset

• Cosmo
    • 28. Mai 2010 um 11:55

Las den Parameter /F bei taskkill weg, dann wird FF geschlossen und nicht gekillt. (Und da liegt der Hund begraben; du simulierst einen Absturz. Ich praktiziere das mit Sunbird in Verbindung mit einem Datensicherungsprogramm mit Erfolg.) /T sollte im übrigen bei FF überflüssig sein, wahrscheinlich aber auch unschädlich (nicht selbst getestet).

Der Thread gehört nicht wirklich hierhin und sollte von einem Moderator verschoben werden, da es kein wirkliches FF-Problem ist nach Smalltalk.

• FF + geladene Dateien löschen / Markierfehlverhalten (XP)

• Cosmo
    • 28. Mai 2010 um 11:45

Da das Problem bestätigt worden ist, gehe ich davon aus, daß es real existiert und habe darauf verzichtet, es selbst zu testen.

Vielleicht hilft zunächst als Workaround, die zusätzlich zu löschenden Dateien mit Strg-Linksklick zu markieren.

• Sessions manuel ohne AddOn öffnen.

• Cosmo
    • 28. Mai 2010 um 11:14
    Zitat von mmmos

Der Betreff sagt eigentlich schon alles aus. Muss ich mir da wieder ein AddOn herunterladen dass ich eine Session laden kann oder geht das manuell mit einer versteckten Funktion auch.

Hättest du nur die Hälfte der Zeit, die du zum "Unmut freien Lauf lassen" Absatz schreiben investiert hast in das Betrachten der FF-Einstellungen und eventuell die andere Hälfte in das Drücken der Taste F1 und dem Lesen nach Eingabe des passenden Suchbegriffes investiert, hättest du die Antwort. Hättest du dem Thema, daß zur Thread-Überschrift gemacht hast (oder war das nur ein Placebo?) etwas an Detailinformationen gewidmet, hätte mich das eventuell trotz des langen Romans zu einer Antwort mit ebenfalls mehr Detailinformationen motivieren können, so aber sagen meine Hinweise "eigentlich schon alles".

Ohne auf alle Punkte, die bordraider bereits durchgegangen ist, noch einmal aufgreifen zu wollen, das hier jedoch schreit geradezu nach Hervorhebung:

Zitat von mmmos

Das mit dem Anonym surfen verstehee ich sowieso nicht. Bitte was zur Hölle interessiert mich .... Mir ist das schnuppe - absolut schnuppe. ..... aber mit diesem feature sehen die "Personas" Mädls und Jungs, wann ich eingeloggt bin. Ich bin mir zwar fast sicher dass die das Nüsse interessiert ob iund wann ch mich in mein Katzenforum einlogge oder nicht, aber die Daten haben sie nun einmal.

Es scheint, als ob du noch einiges mehr nicht verstehst. Das letztere ist Blödsinn pur, durch nichts belegt und belegbar, reine Fiktion (aber dennoch hier von dir im Brustton einer feststehenden Tatsache geschrieben). Was für dich schnuppe ist muß im übrigen für andere Benutzer und für Datenschutzexperten noch lange nicht schnuppe sein. Wenn du die Problematik nicht verstehst oder nicht erkennen willst, so ist es anmaßend so zu tun, als ob auch für alle anderen das kein Thema sein soll (und Mozilla das nicht in sein Produkt einbauen darf). Und der Widerspruch in den obigen Aussagen ist schon haarsträubend, denn er macht deutlich, daß du gar nicht meinst, was du zum besten schlechten gibst. Entweder Datenschutz oder kein Datenschutz, aber die "Logik", bei Google sei das schnuppe, bei Personas (unabhängig von der sachlichen Fehlerhaftigkeit deiner Aussage) dann plötzlich ein Thema (und das obwohl dich niemand zwingt, Personas einzusetzen, nicht einmal marginal zur Verbesserung der Produktivität des Browsers erforderlich) läßt sich beim besten Willen nicht anders interpretieren als das Ziel zu meckern, was das Zeug hält, egal wie blöd die Argumente sind.

Im übrigen wird deutlich, daß du den Sinn von Open Source und OS-Community nicht verstanden hast. Den Sinn, bei deinem Closed-Source-Opera zu bleiben, wenn er dir mehr behagt, sollte aber eigentlich auch mit geringem Aufwand an fundierter Entscheidungsfindung leicht erkennbar sein.

(Mit Hinweis darauf, daß das Unmut freien Lauf zu lassen leicht dazu führt, daß die Leser solchen Textes ihrerseits leicht ihrem Unmut freien Lauf zu lassen geneigt sein können.)

• Cosmo
    • 26. Mai 2010 um 12:43

Du dir selber!

Ehrlich, du findest sogar den richtigen Thread, hast aber entweder den ersten Beitrag (sogar mit Bildern!) nicht gelesen oder du verschweigst, was du unternommen hast und was passierte oder nicht passierte. Verstehen kann ich so etwas nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon