1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• Firefox 3.5.9. und Interneteinwahl

• Cosmo
    • 16. Juni 2010 um 09:22

Ich teile die Vermutung von PvW, daß die Eset-Empfehlung oben entweder verkürzt wiedergegeben oder mißverstanden worden ist. Aber selbst wenn sie richtig verstanden worden ist (nämlich bei einem sauberen System, hier also nach Neu-Installation - Reparaturinstallation ist etwas anderes und hier völlig ungeeignet), ist sie so falsch. Derjenige, der den Tip gegeben hat, hat dabei nämlich übersehen / vergessen / nicht gewußt, daß bei der genannten Vorgehensweise ein Kardinalpoblem bleibt: Der eingeschränkte Benutzer, der zuvor als Admin-Konto existierte, hat als Besitzer (Besitzer wird derjenige, der etws erstellt, automatisch und in der Default-Konfiguration zwangsläufig) der zu dem Zeitpunkt der Rechtetrennung bereits vorhandenen Dateien und Registry-Schlüssel (jawohl, auch um diese geht es) weiterhin darauf uneingeschränkte Rechte, folglich ist das System vielleicht etwas weniger verwundbar, aber es bleibt verwundbar.

Die einzige richtige Vorgehensweise ist: Nach der Installation eines neuen Systems sofort einen eingeschränkten Benutzer anlegen und nur mit diesem arbeiten. Das bei der Neuinstallation obligatorisch angelegte Admin-Konto verbleibt und muß auch verbleiben und wird zum Administrieren (Updates, (De-)Installation und weiteres verwendet. So und nur so wird ein System gehärtet und abgesichert.

• Firefox stürzt jedesmal ab

• Cosmo
    • 15. Juni 2010 um 15:35

Stürzt auch der IE beim Versuch, QT downzuladen, ab?

• Dateilisten (dir *.*) mit Firefox erstellen?

• Cosmo
    • 15. Juni 2010 um 15:32

Wobei weder der FF noch ein von dir oben gefragtes Add-On zu den Bordmitteln gehören. Mit Bordmitteln wird es - soweit mir bekannt - nicht gehen und wenn schon eine Dritt-Software, so wäre es sinnvoller eine dafür auch vorgesehene zu verwenden anstatt auf eine Erweiterung (so es das geben sollte) für den FF, denn der ist als Browser konzipiert und nicht als Verzeichnisanzeiger.

Einen kostenlosen Dateimanager, der so etwas kann, kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, eventuell kann Ultra Explorer was du willst. (Ich verwende xplorer² Pro, der unter anderem auch das gesuchte kann.) Ansonsten kenne ich WinDirStat, dessen Anzeige sich so konfigurieren läßt, wie du es wahrscheinlich brauchst.

• Firefox stürzt jedesmal ab

• Cosmo
    • 15. Juni 2010 um 15:13

Beliebige andere Downloads ohne Absturz möglich?

• Chronik und die Uhrzeit

• Cosmo
    • 15. Juni 2010 um 15:09

Habe es gerade erst bei mir kontrolliert: Da wird keine Uhrzeit angezeigt. Was also hast du an Erweiterungen installiert? Tritt das Problem auch im abgesicherten FF-Modus auf?

Zusätzlicher Test: Erstelle irgendwo eine neue Datei (was spielt keine Rolle): stimmen bei Erstellungsdatum und Änderungsdatum (in den Dateieigenschaften sichtbar) die Angaben mit der aktuellen Systemuhrzeit überein?

• Tastenfehlfunktion unter Firefox

• Cosmo
    • 15. Juni 2010 um 15:06

Etwas mager die Information, aber wenn du tatsächlich einen Cursor auf der Webseite sehen solltest, so dürfte wahrscheinlich das sogenannte Caret-Browsing aktiviert sein (gibt es übrigens auch beim IE): Kontrolliere unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Markieren von Text mit der Tastatur zulassen: Deaktiviere es gegebenenfalls. (Geht auch mit F7, aber über den Dialog hast die Möglichkeit zu sehen, was aktuell eingestellt ist.)

• Firefox 3.5.9. und Interneteinwahl

• Cosmo
    • 15. Juni 2010 um 14:57

Den zusätzlichen Scan kann er machen und noch viele mehr. Doch was soll's? Hin ist hin (bezogen auf's System) und zusätzliche Scanergebnisse bringen keinen Informationsgewinn. Die Zeit in ein brauchbares Sicherheitskonzept zu investieren wäre dagegen wirklich gewinnbringend.

• Chronik und die Uhrzeit

• Cosmo
    • 15. Juni 2010 um 14:53

Was zeigt denn deine Systemuhr an?

• firefox geht nicht mehr

• Cosmo
    • 15. Juni 2010 um 14:51
    Zitat von stifti1

Seit ein paar Tagen bekomme ich aber keinen Zugriff auf Firefox.

Das heißt was genau? FF läßt sich nicht starten? Oder er reagiert nicht (eingefroren)? Oder er zeigt keine Webinhalte an? Welche Schritte zur Problemlösung wurden versucht (siehe Thema "Bitte vor dem Posten lesen), welche Sicherheitsprogramme sind installiert?

• Dateilisten (dir *.*) mit Firefox erstellen?

• Cosmo
    • 15. Juni 2010 um 09:11

Warum verwendest du nicht gleich den von dir genannten Konsolenbefehl - mit den entsprechenden Parametern? dir /? oder die Windows-Hilfe (Win-F1) sind deine Freunde.

• vodafone router mit stick

• Cosmo
    • 14. Juni 2010 um 15:05
    Zitat von funart

ich vertyeh nur bahnhof

:?: :?: :?:

• konvertieren von adobe oder foto in textdatei

• Cosmo
    • 14. Juni 2010 um 09:32

Wenn der Artikel als PDF-Datei vorliegt, geht das ganz einfach mit dem PDF XChange Viewer: Dort das Textauswahl-Werkzeug verwenden, alles markieren (Strg-A), das als unformatierten Text in die Zwischenablage kopieren und in das Übersetzungsprogramm einfügen.

Liegt der Artikel (zum Beispiel nach Scan) als Bilddatei ("Foto") vor wird ein OCR-Programm benötigt, daß den Text aus dem Bild liest.

• Firefox crasht - Opera crasht auch in etwa selber Fehler

• Cosmo
    • 13. Juni 2010 um 16:46

Bezüglich alte Dateien: Ist OK so, wie du das vor hast.

Betreffs imageshack: Überrascht nicht, hat mit Java nichts zu tun.

• Cosmo
    • 13. Juni 2010 um 15:14
    Zitat von Ac1D

Daten die ich von der Systemplatte rüber kopiert habe könnten auch befallen sein?

Die von welcher Systemplatte wohin kopiert hast? Oder meinst du Dateien, die du nach der Neuinstallation erst kopieren wirst? OK, wenn der Scan dann von einem sauberen und vertrauenswürdigen System aus erfolgt, sind Scan-Ergebnisse als zuverlässig zu betrachten (was nicht bedeutet, daß im Einzelfall etwas nicht vom Virenscanner erkannt werden könnte, deswegen im Zweifelsfall besser einen Service wie Virus-Total verwenden).

Zitat von Ac1D

Im Falle einer neuinstallation würden die Daten nur schadhaft werden wenn ich sie nicht vorher gründlich scanne usw?

Solange das System sauber ist, wirst du herunter geladene Dateien (ist das das, was du meinst?) zuverlässig scannen können (siehe aber auch hier die Anmerkung in der Klammer oben).

Schadhaft werden können Dateien anschließend immer noch, solange man sie nicht davor schützt. Bei Programminstallationen die Programmdateien (gegebenenfalls einschließlich Treiberdateien) durch Verwendung eines Kontos mit eingeschränkten Rechten).

• Cosmo
    • 13. Juni 2010 um 14:49

Die Reaktion mit Format C: ist keineswegs erst dann angezeigt, wenn rein gar nichts mehr läuft. Dein System ist kompromittiert und warum das für dich bedeutet, das System von Grund auf neu zu installieren, kannst du in dem 3. Link unten nachlesen.

Im übrigen fällt auf, daß HjT und MalwareBytes unterschiedliche Windows-Versionen berichten. Selbst unter Berücksichtigung, daß die von dir eingesetzte HjT-Version nicht die aktuelle ist und deswegen W7 nicht als solches erkennt, sollten solche Unterschiede nicht auftreten und deuten auf weitere und sehr tief greifende Probleme hin.

Da solche Kompromittierungen des Systems keineswegs zufällig erfolgen ist es außerdem unbedingt erforderlich, daß du dir Gedanken über dien Sicherheitskonzept machst, sonst darfst du in einigen Monaten die Neuinstallation wiederholen. Dazu gehören (außer regelmäßigen Windows-Updates, die von hier aus nicht zu beurteilen sind) die Verwendung eines Windows-Kontos mit eingeschränkten Rechten und das Anlegen von Image-Sicherungen (damit im Falle alles Falles nicht alles wieder von der Pike auf aufgebaut werden muß).

• Firefox 3.6.3 + Geforce FX5200 -> Windows Killer?!

• Cosmo
    • 12. Juni 2010 um 15:20

Der genannte "neue (.93)" Treiber ist nicht mehr so wirklich neu Aktuell ist 197.45.

• Fierfox Schliest sich bei bestimmter seite HILFE DRINGEND !

• Cosmo
    • 10. Juni 2010 um 13:55

Das stand zu befürchten. 3.5.8 enthält dokumentierte Sicherheitsmängel, wenn schon, wäre 3.5.9 die richtige Wahl gewesen.

Aber noch einmal, damit es unmißverständlich wird:
    Wenn dieser Downgrade die Lösung zu bringen scheint, so ist etwas in deinem System faul. Es ist keine Lösung und es ist abzusehen, daß du früher oder später genau da bist, wo du angefangen hast.

Du solltest deswegen:
    1. Auf 3.5.9 upgraden
    2. Einen Check mit HijackThis machen (siehe den zweiten Link von mir unten).

• Fierfox Schliest sich bei bestimmter seite HILFE DRINGEND !

• Cosmo
    • 10. Juni 2010 um 11:55
    Zitat von Boersenfeger

Das heißt was?

Auf jeden Fall nichts gutes. Und definitiv ist es ein Selbstbetrug, wenn der OP glaubt, sein Problem sei dadurch gelöst.

• Offene Seiten

• Cosmo
    • 10. Juni 2010 um 11:50

Man kann, wenn man so etwas nicht weiß, wie in Computerprogrammen seit Generationen üblich F1 drücken und dort in das Eingabefeld Plugins eintragen und schon weiß man mehr. Unter anderem findet man diese Seite.

Oder man geht im Menü Extras auf Addons und sofort sieht man oben "Plugins", wo man drauf klicken kann. Und nicht übersehen: Auch nach den Erweiterungen, die man dort findet, wurde gefragt.

Oder man klickt auf den Link, den oben Fox2Fox erstellt hat (warum wohl hat er sich die Mühe gemacht und dem Link auch noch einen allgemein verständlichen Text gegeben?); da die dort vorhandene Anleitung auch noch bebildert ist, braucht man eigentlich nur dem zu folgen, selbst wenn man nichts davon verstanden hat (obwohl es ungemein hilft, wenn man sich um ein Verständnis bemüht).

Und die Frage nach deinem Windows und den von dir installierten Sicherheitsprogrammen wird auch niemand außer dir beantworten können. Mein 2. Link unten bietet eine Möglichkeit an ein Programm herunterzuladen, mit dem sich das vereinfachen läßt.

• Firefox stürzt beim Öffnen einer neuen Seite ab

• Cosmo
    • 10. Juni 2010 um 11:36

Was außer dem in der HjT-Auswertung angezeigten Probleme auffällt:
    Was macht ein USB W98 Treiber auf einem XP-System?
    Warum gibt es 2 ICQ-Versionen gleichzeitig?
    IE sollte auf Version 8 aktualisiert werden.

Da ansonsten nicht wirklich viel zur Fehlerbeschreibung gesagt wird, kommen als nächste Schritte in Frage:
    Start des FF im abgesicherten Modus, Start von Windows im abgesicherten Modus, Gegenprobe mit IE (und gleichen Seiten).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon