1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• Firefox 3.6.4 und Myspace,GMX etz.

• Cosmo
    • 24. Juni 2010 um 14:51
    Zitat von TSG

Ich habe dieses System nicht um Software zu testen, sondern will einfach nur surfen.

Schon klar. Aber wenn es nur bei einem von mehreren Rechnern hakt, so liegt doch bereits auf der Hand, daß was auch immer auf diesem einen Rechner quer schießt. Und das kann man nur durch Analyse heraus bekommen.

Ich empfehle:
    Test mit neuem leeren Profil im FF.
    Test im angesicherten Modus von Windows (mit Netzwerkunterstützung).

• Eigener Firefox Update Server?

• Cosmo
    • 24. Juni 2010 um 14:46
    Zitat von firefoxnerd

Ich freu mich über jede Antwort.

Auch wenn das jetzt nicht die von dir erwartete ist: Wieso haben MA auf Firmenrechnern administrative Rechte? Hätten Sie es nicht, könnten sie auch nichts updaten.

• Symbolleisten

• Cosmo
    • 24. Juni 2010 um 11:56
    Zitat von odlu

Bei IE funktioniert das.

Interessante Feststellung: Bei FF funktioniert es nämlich genauso: Alt-Taste (F10 ebenso).

• No update shockwave flash!

• Cosmo
    • 24. Juni 2010 um 11:52

Schön, daß du immer noch verschweigst, ob Downloads mit anderen Browsern funktionieren. :x
    Aber das ist nunmehr eigentlich auch egal, die (womit auch immer - du schweigst dich wirklich sehr konsequent aus) nicht gefundene Spyware besagt lediglich, daß dieser Scan für die Katz war, über das System besagt das gar nichts. Das nicht installierbare HjT spricht dagegen eine andere Sprache ... Ein Scan von einer mit AVK erstellten Boot-CD dürfte das vermutlich bestätigen. Mein dritter Link unten ist als Lektüre dringend empfehlenswert.

• Firefox Problem

• Cosmo
    • 24. Juni 2010 um 11:32

Und dazu passend dieser wirklich originelle und aussagekräftige Themen-Titel. :shock: (Oder sollte es etwa schon andere gegeben haben, die hier über ein Firefox-Problem geschrieben haben?)

• Autom.UAString Änderung@start & Volltxtsuche in Bookmarkseit

• Cosmo
    • 23. Juni 2010 um 15:07
    Zitat von AndrL

Das würd ich so heute nicht wirklich unterschreiben

Brauchst du auch nicht, das ändert aber nichts.

Zitat von AndrL

Sagen wir einfach ich werde nicht nur über meine IP identifiziert,
    die IP wird ohnehin bei jedem Start gewechselt und oft genug verbergen sich mehr als nur ein Nutz hinter dieser.

Verheimlichen will ichs möglichst allen v.a. meinem Provider

Ach ja, und von wem wohl erhältst du deine - wohlgemerkt öffentliche - IP wohl? (Dem ist dein UA-String im übrigen so egal wie die Farbe deiner Haare.)

Ich sag es mal so: Es gibt allein in Deutschland Millionen von Benutzern mit demselben UA-String, den du hast (unterstellt, daß du Windows verwendest, was aus statistischen Gründen bis zum Beweis des Gegenteils die einzige Vermutung mit Aussicht auf Richtigkeit ist), wer soll damit identifiziert werden? Aber da du ja gar nicht über die Sinnhaftigkeit diskutieren möchtest (was einschließt, daß du Sinnloses tun willst): Ich habe mich mit der Frage, ob es eine solche Erweiterung oder sonstige Lösung gibt nie beschäftigt, weil Sinnhaftes ausreichend meine Zeit ausfüllt.

• Cosmo
    • 23. Juni 2010 um 14:55
    Zitat von habemus&1

Das scheint es zu sein: Bei einem erneuten Versuch, eine heruntergeladene Datei zu installieren, kam wieder eine Fehlmeldung: Dekomprimierung fehlgeschlagen! Die Datei kam also korrupt bei mir an! Wer funkt dazwischen?
    Die Laufzeitkomponenten sind vorhanden.

Was meinst du mit "das" (oben stehen 2 Möglichkeiten)? Etwas mehr Bereitschaft zum Detail bitte. Und ich lese nichts darüber, ob der erneute Download mit einem anderen Browser erfolgt ist. Klar ist aber, daß wenn Dateien bei dir korrupt ankommen, kein Installationsprogramm funktionieren kann.

Zusätzlich: Testweise Sicherheitssoftware beim Download abschalten.

Auch Schadsoftware könnte verantwortlich sein, mache also eine HijackThis-Analyse.

Und diesmal bitte mit vollständiger Rückantwort, ansonsten klinke ich mich aus.

• Autom.UAString Änderung@start & Volltxtsuche in Bookmarkseit

• Cosmo
    • 23. Juni 2010 um 10:14
    Zitat von AndrL

bei jedem Neustart des Browsers den UserAgent String zufällig neu erstellt

Verrätst du auch zu was das gut sein soll?

• Cosmo
    • 23. Juni 2010 um 09:52

Zur Erinnerung:

Zitat von Cosmo

Möglicherweise zeigt sich da ein Problem, daß Downloaddateien bei dir korrupt ankommen (und dann logischerweise nicht funktionieren). Gibt es dieses Problem auch bei anderen Downloads? Lassen sich diese Downloads in einem anderen Browser korrekt durchführen?

Außerdem könnte das hier Hinweise zur Lösung geben; vielleicht fehlt eine Runtime-Bibliothek auf deinem Rechner oder ist beschädigt. Da ich kein Vista verwende fehlen mir eigene Erfahrungen zu dem Thema.

• Bye Bye Firefox

• Cosmo
    • 23. Juni 2010 um 09:31

Hm, du willst jetzt bye bye sagen oder eine Lösung? Ich gehe mal vom letzteren aus. Und dann frage ich noch einmal nach: Du hast entweder 1 1/2 Jahre lang eine mit dokumentierten Sicherheitslücken bekannte unsichere Version eingesetzt (dann wundert mich nichts) oder du hast 1 1/2 Jahre lang diese Abstürze geschluckt und kommst jetzt plötzlich auf die Palme (klingt unwahrscheinlich); präzisiere das.

Weitere Fragen: Was heißt Vista neu installiert? Reparaturinstallation oder vorher die Festplatte formatiert? Welche Sevice-Packs sind installiert? Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Welche Tuner / Cleaner / Tweaker sind installiert? Welche Downloadquelle für den FF verwendet?

Weitere Analyseschritte:
    - benenne firefox.exe zu firefox1.exe um
    - starte Windows im abgesicherten Modus (mit Netzwerkverbindung) und teste dort
    - führe eine HijackThis-Analyse durch (siehe Link unten bei mir)
    - erstelle ein neues Windows-Benutzerkonto oder aktiviere testweise das Gastkonto und teste dort

P.S. Der Beitrag von R-R kam zwischenzeitig; ich habe meinen Beitrag dennoch erst einmal hier abgesendet, gegebenenfalls kann er später kopiert oder verlinkt werden.

• Cosmo
    • 22. Juni 2010 um 10:35

Was hier als erstes auffällt ist, daß sich der 10.0 Player installieren läßt, der 10.1 dagegen nicht. Und wenn ich mir die bislang vorliegenden Informationen ansehe, stoße ich auf verschiedene Unstimmigkeiten, die aufgelöst werden müssen:

Zitat von habemus&1

ich rufe die Internetseite auf und klicke auf Download. Dann fragt FF ob es darf? Ich gebe dann das Download frei. Dann versucht Adobe den Adobe DLM als Addon zu laden und bleibt hängen. Ich klicke weiter und lade dann die Datei install_flash_player.exe. Die lässt sich aber nicht installieren! Eine ähnliche Datei mit "as" vor dem exe ließ sich auch nicht installieren.

Ich gehe hier einmal davon aus, daß es nicht "as" heißen muß, sondern "ax"; das ist der Flash-Player für IE und dessen Installation hat mit dem FF nichts zu tun. Vielmehr wird dir die Möglichkeit gegeben, diese Datei herunterzuladen, die Installation erfolgt anschließend. Wie genau bist du da vorgegangen?

Was ich an obigem Text ebensowenig nachvollziehbar verstehe: Hast du beim Download der Datei die Option zur Installation der Ask-Toolbar abgeschaltet? Und: Du schreibst, daß der Download des Adobe DLM hängen bleibt und dann die Datei instal_flash_player.exe geladen wird; das heißt: Download oder direkte Ausführung?

Weiterhin unklar und widersprüchlich: Du beschreibst einerseits den Sicherheitsbalken von Firefox, führst hier aber eine Fehlermeldung auf, die mit dem Balken nichts zu tun hat und auch im abschließenden Link eindeutig auf Microsoft (als Herstller des OS) verweist. Dieser Beschreibung zufolge scheint der Download dann also doch funktioniert zu haben?

Und schließlich fällt auf, daß du Vista Business einsetzt. Reden wir also über einen Rechner in einem Firmen-Netzwerk? Und kann es sein, daß dort Gruppenrichtlinien existieren, die in die Quere kommen können? Was sagt der Netzwerk-Admin?

Eventuell kann es auch helfen, die Outpost-FW und AVK während der Installation der zuvor herunter geladenen Installer-Dateien zu deaktivieren; trenne zur Sicherheit vorher die Netzwerkverbindung.

Nachtrag nach Lesen des Beitrages mit dem Problem bei der TMP-Erweiterung:
    Möglicherweise zeigt sich da ein Problem, daß Downloaddateien bei dir korrupt ankommen (und dann logischerweise nicht funktionieren). Gibt es dieses Problem auch bei anderen Downloads? Lassen sich diese Downloads in einem anderen Browser korrekt durchführen? Hast du mal versucht, testweise ein neues FF-Profil zu erstellen und den Download damit durchzuführen? In deinem TMP-Thread schreibst du unter anderem, daß das Update auf 0.3.8.4 schließlich "widerwillig" erfolgreich gewesen sei; was habe ich mir unter "widerwillig" vorzustellen?

• FF startet webcam

• Cosmo
    • 21. Juni 2010 um 10:03
    Zitat von Freakonaleash

Seit 2 Tagen Fragt mich mein firefox ...

Zitat von Freakonaleash

Manchmal sogar solange der Firefox geschlossen ist

Was denn nun? Zumal das hier

Zitat von Freakonaleash

also es leuchtet mal zumindest unten im [ :?: eingefügt von Cosmo] das Firefox zeichen auf wenn das schild kommt und in den prozessen zeigt es mir auch den Firefox an

bestenfalls unverständliches Kauderwelsch ist.

Das zweite Zitat besagt auf jeden Fall, daß es nichts mit dem FF zu tun hat. Bemühe dich um ein reproduzierbares Szenario. Und mach dir Gedanken darüber, was vor 2 Tagen am Rechner geändert worden ist. Wenn das alles kein Ergebnis bringt, mache eine Systemwiederherstellung von vor 2 Tagen.

• Wörterbücher D + E - ständig nicht mehr aktuell - welches?

• Cosmo
    • 17. Juni 2010 um 09:55

Solch ein Symbol (mit Detailinformationen als Tooltip) hat auch Cookie Safe.

• Wörterbücher D + E - ständig nicht mehr aktuell - welches?

• Cosmo
    • 16. Juni 2010 um 20:03

Nach dieser Erweiterung hatte er ja gefragt (siehe Link im OP).

Antwort dazu: Du mußt es nicht haben, umschalten kannst du zwischen den Wörterbüchern auch im Kontextmenü der Editierbox. Aber du kannst damit die Umschaltung automatisieren. Da ich sowohl auf deutschen wie englischsprachigen Seiten unterwegs bin, setze ich es ein - und es schadet auch nichts.

Für die englische Sprache verwende ich das US Dictionary.

Wieso meinst du eigentlich Cookie Button in der Statusbar vermissen zu müssen? Du willst doch hoffentlich nicht eine alte, nicht mehr mit Sicherheits-Updates gepflegte FF-Version installieren?

• Firefox 3.5.9. und Interneteinwahl

• Cosmo
    • 16. Juni 2010 um 17:14

Ich hätte - auch ohne als Autor des Zitats genannt worden zu sein - es vorgezogen, wenn das vierzeilige Zitat nicht um 4 Wörter gekürzt worden wären, die meiner Aussage einen anderen Tenor geben.

• Firefox stürzt jedesmal ab

• Cosmo
    • 16. Juni 2010 um 17:07

Man darf auf Rückfragen durchaus antworten.

Da es anscheinend mit der Kürze liebst, ebenso ganz kurz: Wenn du es nicht vermißt, brauchst du es auch nicht.

• Firefox 3.6.3 Abstürze ohne Ende!

• Cosmo
    • 16. Juni 2010 um 17:03
    Zitat von HansiFlick

Vista mehrfach neuinstalliert

Viel Priem.

Was auffällig ist: TuneUp. Da es sonst keine ins Auge fallenden Auffälligkeiten gibt ist die Wahrscheinlichkeit, daß das System kaputt getuned worden ist sehr real. Der Fakt, daß in Vista pur der FF ohne Absturz funktioniert verstärkt den Verdacht. Leider gibt es keine Angaben, in welcher Reihenfolge die weitere Software (SP2, TU und weiteres, insbesondere Treiber) installiert wurde.

• Chronik und die Uhrzeit

• Cosmo
    • 16. Juni 2010 um 16:47

"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts."

• firefox geht nicht mehr

• Cosmo
    • 16. Juni 2010 um 09:39

Die XP-FW überwacht keinen ausgehenden Verkehr.

Aber das hier fällt auf:

Zitat von stifti1

Seit kurzem habe ich eine Notebook erhalten (mit Windows XP)

Im Jahr 2010 ist das keineswegs mehr selbstverständlich sondern läßt vermuten, daß es sich um einen gebrauchten Rechner mit einem ebenso gebrauchten System handelt. Was also weißt du wirklich über das System? Wenn man einen gebrauchten Rechner übernimmt, ist es aus Sicherheitsgründen (einschließlich Datenschutz, und zwar sowohl für den ehemaligen wie den neuen Besitzer) immer ratsam, das System neu zu installieren; ist das so gemacht worden?

Im übrigen kannst du mal mit HijackThis das System überprüfen lassen (3. Link unten).

• Chronik und die Uhrzeit

• Cosmo
    • 16. Juni 2010 um 09:30

Richtig, ich hatte die Uhrzeit nicht gesehen, weil diese Spalte standardmäßig nicht angezeigt wird und ich auch nie etwas vermißt und folglich nicht danach gesucht hatte. Da aber nunmehr auch die Umschalttaste ihren Geist aufgegeben hat, warte ich erst einmal deren Reparatur ab.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon