Zitat von EndorAlles anzeigenWenn ich Firefox starte wird gleich die Datei Plugin-container.exe mitgeladen.
...
* Adobe Acrobat: nppdf32.dll
* Java Deployment Toolkit 6.0.200.2: npdeployJava1.dll
* Microsoft Office 2003: NPOFFICE.DLL
* Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin: np-mswmp.dll
* Shockwave for Director: np32dsw.dll
* Silverlight Plug-In: npctrl.dll
Also bei mir taucht der Container erst in der Prozessliste auf, wenn ein Plugin verwendet wird. Da das bei mir eher selten passiert habe ich auch nach einem langen Tag, an dem FF ständig geöffnet ist diesen Prozeß nicht. Bleibt folglich die Frage, warum er bei dir sofort öffnet - und dort anscheinend wegen irgend etwas klemmt.
Als Idee fallen mir 2 Möglichkeiten ein: Entweder befindet sich unter deinen Startseiten zumindest eine, die ein Plugin startet. Um das auszuschließen ändere doch mal so, daß nur die Standardseite geöffnet wird. Wenn du zuvor die aktuellen Startseiten in eine Lesezeichngruppe speicherst und - sofern mit der Sandard-Startseite der Container nicht öffnet - daraus die Startseiten einzeln wieder öffnest sollte sich einkreisen lassen, auf welcher Seite der Container-Start erfolgt und dann kann man weiter untersuchen, welches Plugin dort benötigt wird.
Zweite Möglichkeit: Ein Plugin, daß ich nicht verwende, ist dafür verantwortlich. Ich habe oben im Quote diejenigen wiedergegeben, die bei mir entweder deaktiviert (Java Deployment) oder nicht vorhanden sind (statt Acrobat läuft hier PDFC-Change Viewer, statt MS Office OpenOffice mit aktiviertem FF-Plugin. Das Deaktivieren der gelisteten Plugins könnte ebenfalls helfen zu klären, warum der Container Prozeß bei dir ad hoc gestartet wird.