1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• FF 3.66 ist extrem langsam auf Thinkpad A22m

• Cosmo
    • 11. Juli 2010 um 11:38
    Zitat von Jonnyswiss

... denn ich habe ja "nur" das Betriebs-System 3x NEU installiert

Wurde die Festplatte neu formatiert oder war es eine Reparaturinstallation?

Zitat von Jonnyswiss

Ich weiss, dass der FF bei laufenden Systemen oft sehr zickig werden kann

Nach meine Wissen ist der FF bei nicht laufenden Systemen immer sehr zickig. Jedenfalls ist mir noch nie gelungen, den FF (oder irgend eine andere Software) bei nicht laufenden System zum arbeiten zu bringen.

Was also soll uns dieser Satz sagen?

Interessanter wäre allerdings:

Wie verhält sich der Internet Explorer (auf jungfräulichen Systemen muß er zwangsläufig enthalten sein)?

Sind die letzten Service Packs installiert?

Sind aktuelle Geräte-Treiber installiert (insbesondere Board-Updates wie Intel (nur als Beispiel, ich weiß nicht, was für ein Chipsatz sich auf dem Acer befindet) INF-Updates)?

Zeigt der Geräte-Manager irgendwelche nicht funktionierenden oder nicht erkannten Geräte; sind gelbe Ausrufezeichen vorhanden?

(Alles unter dem Vorbehalt, daß das Gerät eine halbwegs aktuelle Hardware-Ausrüstung hat (insbesondere RAM).)

bugcatcher: Nur zur Info: Für Kontrollzwecke läuft FF 3.6.6 hin und wieder bei mir in einer virtuellen Maschine mit 256 MB RAM unter XP. Verwendet wird eine Kopie meines FF-Profils im Arbeitssystem, das heißt etliche Erweiterungen, zahlreiche geöffnete Seiten (weil ich die alte Sitzung beim FF-Start wieder herstellen lasse - also auch im kopierten Profil der Fall), etwa 15 bis 20, Flash-Plugin; NOD 4.2 läuft ebenfalls auf der VM, ebenso eine Dritt-Hersteller-FW. Wenn ich den Fuchs unter dieser Umgebung starte, reicht es bei mir nicht zum Kaffee-holen, lediglich um in der Zwischenzeit aus der Tasse neben mir einen Schluck zu nehmen. Also nicht der Renner, aber allemal - auf jeden Fall für den Zweck, für den ich das virtuelle System habe - befriedigend.

• Dateien speichern - Verzeichnis

• Cosmo
    • 10. Juli 2010 um 09:29

Das Problem ist lösbar, wenn du einen externen Downloadmanager verwendest, der solche Dinge wie den Speicherort selbständig verwaltet. Einzubinden mit der Erweiterung FlashGot.

• Firefox kommt nach Update nicht mehr ins Netz

• Cosmo
    • 10. Juli 2010 um 09:15

Starte FF im abgesicherten Modus.

• Firefox 3.6.6 startet unter XP Prof.nicht

• Cosmo
    • 9. Juli 2010 um 19:27

Starte Windows im abgesicherten Modus. Ebenso?

Eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem ersten Auftreten des Problems versucht?

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Cosmo
    • 9. Juli 2010 um 14:07

Ich habe meine Erfahrung auf mehreren Systemen gemacht (alle XP), überall mit dem gleichen Ergebnis. Ich bin mir deswegen ganz sicher, daß diese Altlasten zu einem erheblichen Teil (es mag durchaus auch andere Ursachen wie defekte Systeme, Benutzerfehler oder sonstiges geben) daher rühren, daß die Updates online und in diesem Zusammenhang mit geöffnetem Browser (= FF) durchgeführt werden. Dann aber ist klar: Dateien im Zugriff, ergo nicht löschbar und schon ist's passiert. Weder Java noch Flash noch PDF X-Change Viewer oder AFAIK Foxit (keine Erfahrung mit Acrobat, weil ich das meide wie der Teufel das Weihwasser) oder OpenOffice (alles Plugins oder Plugins enthaltend) verlangen nach dem Update einen Neustart des Rechners (bei dem solche Alt-Dateien dann automatisch entlockt und somit löschbar werden); sind die Installer mit ihrem Job durch, ist für sie Feierabend und die Reste verbleiben bis zur manuellen Entsorgung.

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Cosmo
    • 9. Juli 2010 um 13:03
    Zitat von boardraider

Probleme scheint es nach den diversen Beiträgen dazu allerdings mit den Fx-Add-ons von Java zu geben.

Nach meiner Beobachtung nicht. Allerdings - und ein Zusammenhang ist da sehr wahrscheinlich - ist bei mir der FF grundsätzlich geschlossen, wenn ich Java - oder etwas anderes Plugin-enthaltendes wie Flash oder PDF - update.

• Telefonnummer in Websites werden nicht angezeigt

• Cosmo
    • 8. Juli 2010 um 19:26
    Zitat von Colombo

Du verwechselst mich mit dem Junior-Mitglied terranuovo, der das Thema mit den Telefonnummern eröffnet hat.

Um so erstaunlicher, wie man sich - und auch noch im im Namen der "Netiquette" - dann so echauffieren kann ...

Zitat von Colombo

Ich antwortete in diesem Thema nur, weil ich bei der Überprüfung der Nettiquetten und "hilfreichen" Anttworten von boardrider auf dieses Thema gestossen bin.

Ah, ein systematischer Sheriff! (Der Namen immer noch nicht richtig schreiben kann).

Zitat von Colombo

In diesem Fall bin ich unschuldig.

In anderen Fällen erklärt sich der Delinquent freiwillig für schuldig. :o :lol:

• Telefonnummer in Websites werden nicht angezeigt

• Cosmo
    • 8. Juli 2010 um 17:22

Ist irgendwer eigentlich schon einmal der User Bordrider begegnet? Der Sheriff (© bugcatcher) hat wohl schon beim Identifizieren so seine Probleme - das liegt manchmal an einer Überdosis Adrenalin.

• Frage zu Javascript

• Cosmo
    • 8. Juli 2010 um 17:13

CBS verbietet Deutschen den Zugang zu den Videos (zum Beispiel aus lizenzrechtlichen Gründen) und du willst denen ein X für ein U vormachen und nennst das legal?! Sorry, ohne Beleg (zum Beispiel Link) ist das so unglaubhaft wie die Tatsache, daß man durch Vorgaukeln eines Mac niemals ein Nicht-Deutscher wird. Irgendwie paßt das nicht zusammen (oder vielleicht gerade deswegen doch?).

Um mich Boersenfeger anzuschließen: Solche Tips mit solchen Erklärungen gebe ich mit Sicherheit im Leben nicht. :twisted:

• Einstellungen,Addons,Lesezeichen,Links,Passwörter gelöscht

• Cosmo
    • 8. Juli 2010 um 17:05
    Zitat von FG-Fabio

Ach das sind unwichtige Programmabstürze, die durch das überladen der CPU hervorgehoben wurde, weil ich das System überfordert hatte.

:shock:
    Du kennst dich aus, nicht wahr. :roll: Und schaffst damit etwas, was es bisher noch nie gab. Sucht man bei Google nach "unwichtige Programmabstürze" so findet man ... bingo, genau 1 Treffer, nämlich deinen Beitrag.

Ein verseuchtes System paßt dazu wie die Faust aufs Auge. Ein Windows 7 (so lange gibt es das noch nicht), daß bereits 21 Mal :!: neu aufgesetzt worden ist, sieht ebenfalls rekordverdächtig aus. Sollte dein letzter Beitrag bedeuten, daß du durch das Schaffen eines Kontos mit eingeschränkten Rechten das vorherige Neuinstallieren schenken kannst, wärst du ebenfalls auf dem Holzweg. Es gibt eine Sache, die du dir schenken kannst: CCleaner.

• Frage zu Javascript

• Cosmo
    • 8. Juli 2010 um 14:30

Legal - oder egal? (Wobei ich mich wundere, was das mit Mac-Vorspiegelung zu tun haben soll.)

• Cosmo
    • 8. Juli 2010 um 14:28
    Zitat von FG-Fabio

Und es kamen keine Fehlermeldungen, oder gar das sie nicht aktiviert sei.
    Ich bekam nur die Meldung,Lösungen für alle möglichen Programmabstürze die mal vorkamen zu suchen.habe das getan und sollte einen Treiber für den Kartenleser herunterladen und installieren.Habe ich getan und er will immernoch das ich den Treiber installiere.Habe es jetzt gerade nochmal gemacht.Hat geklappt.

Wie gesagt Fehlermeldungen habe ich nicht bekommen.

Ich vermute mal, daß sich diese Passage auf die Systemwiederherstellung bezieht, aber es wäre einfacher, wenn du das erkennbar dazu schreiben würdest. Noch einmal: Erst durchatmen; wenn du wegen falscher oder mißverständliche Informationen eventuell falschen Anweisungen bekommen solltest, kannst du vom Regen in die Traufe geraten. Dann wäre es Zeit, hektisch zu werden.

Ich entnehme dem, daß Programmabstürze bei dir des öfteren vorkommen; betrifft das unterschiedliche Programme? Zähl mal auf. Seit wann finden diese gehäuften Programmabstürze statt? Könnte das mit dem Zeitpunkt zusammenhängen, wo deine Probleme mit FF 3.5 anfingen?

Zur Systemwiederherstellung: Wenn es keine Fehlermeldungen gegeben hat, was hatte dann "eh' nicht geklappt" und wie äußerte sich das? Wenn du sie öffnest, sind Einträge über gespeicherte Wiederherstellungspunkte zu sehen?

• Cosmo
    • 8. Juli 2010 um 14:13

Erst einmal: Durchatmen. Mit Hektik passieren Fehler und alles wird nur noch schlimmer.

Sodann: Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du sagen, daß früher einmal die Systemwiederherstellung funktioniert hatte, aber jetzt tut sie es nicht mehr. Warum genau tut sie es nicht mehr? Fehlermeldung? Hast du geprüft, ob sie noch aktiviert ist?

Die von Boersenfeger gegebene Anweisung für den Scan ist wichtig!

• Cosmo
    • 8. Juli 2010 um 13:57

Um die Frage beantworten zu können, müßte ich Hellseher sein, zumal du keinerlei Systemangaben gemacht hast. Und ... solltest du das hier diskutieren wollen, so bitte mit korrekter deutscher Rechtschreibung, sonst ohne mich; längere Threads in Kleindeutsch tue ich mir zu lesen nicht an.

Möglich ist ein Defekt durch CCleaner. (Bislang die einzige brauchbare Information, die vorliegt.)

• Cosmo
    • 8. Juli 2010 um 13:43
    Zitat von FG-Fabio

die systemwiederherstellung hat eh nicht geklappt

Sieht nicht gut aus für das System.

• Cosmo
    • 8. Juli 2010 um 13:39
    Zitat von FG-Fabio

habe versucht windows auf nen zeitpunkt vor 3tagen zurückzusetzten aber dies ist fehlgeschlagen,warum auch immer

Weil ein FF-Profil nichts mit dem System zu tun hat, sondern Benutzerdaten sind. Würden sie durch die Systemwiederherstellung eliminiert oder zurückgesetzt werden, wäre diese Funktion unbrauchbar. Das ist also per Design so und darf nicht anders sein. Benutzerdaten-Backup ist eine andere Baustelle.

• Abstürze

• Cosmo
    • 8. Juli 2010 um 13:35

Ja, die gibt es.

Voraussetzung ist, daß du mehr Informationen abgibst. Lies dazu den Thread "Bitte vor dem Posten lesen" und schreibe, was du versucht hast. Insbesondere das Ergebnis im abgesicherten Modus.

Nicht vergessen solltest du zu informieren, unter welchem Betriebssystem (genau Angaben inklusive Service Packs und Update-Stand) und exakte FF-Version.
    Außerdem solltest du einen HijackThis-Scan machen und auswerten lassen (siehe meinen 2. Link unten) und berichten.

• Erkennen der aktuellen Version

• Cosmo
    • 7. Juli 2010 um 20:10

"Ich weiß etwas, aber ich verrate es euch nicht." Sollte man sich vielleicht bei der nächsten Bitte um Hilfe mal merken. :evil:

• Installation auch ohne Admin-Passwort?

• Cosmo
    • 7. Juli 2010 um 20:07
    Zitat von kuquadrat

da ich früher Firefox auf dem selben PC installiert habe ohne ein Problem.

Diese Aussage stelle ich in Abrede (es sei denn, "früher" wäre Windows 98 drauf gewesen).

• Plötzlich viele Probleme / Abstürze mit FF 3.6.6.

• Cosmo
    • 7. Juli 2010 um 20:04
    Zitat von Paxi

Als TO habe ich bewußt ein bisschen gewartet, weil ich die Einklinkaktion nicht so dolle fand. Es gibt oben den Sticky "Bitte vor dem Posten lesen", und dort heißt es:

Vielleicht kann ein Mod "sein" Thema ja separieren ?

In dieser Frage bin ich zu 100% deiner Meinung. Ich glaube, daß es schwer fallen dürfte irgendwo eine Bitte zu finden, die so generell mißachtet wird wie diese. Deswegen habe ich schon in der Vergangenheit dafür plädiert, dieser "Bitte" - ich würde eine Aufforderung daraus machen - mehr Nachdruck zu verleihen, auch in der Art der Darstellung. AFAIK haben die Kollegen vom Thunderbird-Forum da eine sehr nachdrückliche Version (siehe Anlage).

Zitat von Paxi

Zu "meinem" Thema:

Hm, ist dann 100%ig wieder alles gut ? Oder, gab es jemand mit meinem Prob überhaupt schon mal ? Oder besitzt das mit dem neuen - Profil - erstellen eher "Versuchscharkter" ? ;)

Ein neues Profil beläßt das vorhandene unberührt und man kann jederzeit dorthin wieder zurück wechseln. Ja, es hat Versuchscharakter, aber ohne jede Nebenwirkung.

Zitat von Paxi

... mittlerweile ab und an ein neues Fehlerfensterchen ( 1x alle 2 Tage) auftaucht.

Kann es sein, daß dein XP-System sich auf einem alten Stand befindet und du noch SP2 drauf hast? Dort gibt es einen bekannten Fehler und daß dieser Fehler bei dir auftaucht läßt den Verdacht aufkommen, daß ein nicht aktuelles mit Updates versehenes System dafür verantwortlich ist (und damit letztlich du selber). Im übrigen hat XP SP2 sein Lebensende erreicht und wird nicht mehr unterstützt.

Da in diesem Fall der Rechner mit einigem Grad an Wahrscheinlichkeit kompromittiert ist, mache einen HijackThis-Log (siehe meinen 2. Link unten)

Bilder

• TB-Mail.png
      • 4,44 kB
      • 521 × 42

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum