Das sind die richtigen. Hier etwas verheimlichen wollen und gleichzeitig einen anderen Thread trotz Hinweis wiederholt
kapern. Von dem was oben steht ist nichts belegt, belegt sind aber mehrere hundert Millionen zufriedene FF-Nutzer. Es scheint eher, daß der OP nicht der richtige Benutzer für den FF ist, nicht umgekehrt. :mrgreen:
Beiträge von Cosmo
-
-
Im HjT-Log gab es noch eine weitere Auffälligkeit (Application Updater). Die kommt woher, welches Programm? Mache einen neuen Scan. Eine nicht bewußt installierte Toolbar ist im übrigen per se verdächtig. Denkbar ist auch ein kaputt getuntes (TU winkt) Windows. Aktiviere zum Testen das Gastkonto oder erstelle ein neues Windows-Konto zu Testen. Es wird beim ersten FF-Start ein neues FF-Profil erstellt.
-
Word ist nun nicht das Mittel der Wahl, um Screenshots zu erstellen. Aber immerhin wissen wir nun, daß die Titelleiste im Firefox rechts von irgend etwas übermalt wird (nicht nur rechts außen, sondern - erkennbar an dem plötzlich aufhörenden schwarzen Balkenhintergrund - schon sehr viel weiter links davon), während das in Word nicht so ist.
Starte FF im abgesicherten Modus um zu sehen, ob das Problem dort auch besteht. Und beachte bei weiteren Bildern den Hinweis von Boersenfeger.
PvW: Das Wort Beispiel war mir entgangen.
-
Zitat von term
Über die Windows-Taste.
Logisch ist das Spiel geöffnet, sehe es doch in der Taskleiste. Nur der scheiß neue Firefox blockt das eben. Wenn ich vom Desktop wieder ins Spiel wechseln will, kickt er mich wieder zum Desktop - wie bereits erwähnt.
Statt unqualifizierter Beurteilungen solltest du mal an deiner Darstellung arbeiten. Mit der Windows-Taste öffnet sich Start-Menü und sonst passiert nichts. Insoweit ist deine Antwort keine Antwort. Und wenn du vom Desktop zum Spiel wechselst (wie immer du das machst, wir erfahren von dir nichts darüber), so ist offensichtlich der FF daran gar nicht beteiligt. Auch klickt kein Programm, sondern bestenfalls du. Entweder du beschreibst dein Problem nachvollziehbar so, daß es nachvollziehbar wird, oder ... du läßt es bleiben. (Viel Spaß mit deinem "doofen" System.) -
-
Wo immer das Bild herkommt - beim OP sehe ich keins und keinen Link - die Uhr wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit der Maus an anderer Stelle verschieben können (so man sie überhaupt benötigt). Was mir allerdings - sagen wir mal - auffällig erscheint, ist, daß diese Uhr doch vermutlich installiert worden sein muß, und dann sollte man das wissen. IM OP kommt aber schon das Wort "Uhr" nirgendwo vor. :?
-
Auch wenn das eine oder andere etwas ungeschickt war: Endlich mal ein Neu-User, der sich sichtlich darum bemüht mitzuarbeiten und nicht alle Würmer einzeln aus der Nase ziehen zu lassen.
Und dafür meine Hochachtung und mein Dank!
Was jetzt noch interessant zu wissen wäre ist die Frage, seit wann ist das so? Und: welche FF-Version ist nach den genannten Versuchen jetzt installiert?
Desweiteren solltest du jetzt zum Testen das Gastkonto mal aktivieren oder ein neues Konto zum Testen erstellen. Beim ersten FF-Start wird dort automatisch ein neues Profil angelegt. Importiere nichts (da wäre wohl auch kaum etwas Import-würdiges), wenn FF dort startet.
-
Ehrlich, bei der Gesamt-Lage habe ich keine weitere Sekunde darauf verschwendet dem Aufmerksamkeit zu schenken.
Aber vielleicht wäre darauf noch einmal hinzuweisen, daß zu einem Sicherheitskonzept auch gehört, gerade solche besonders Sicherheits-empfindliche zeitnah upzudaten.
-
Bei dieser Formulierung frage ich
(mich)dich:Zitat von motocyclisteSeit heute kann ich firefox zwar öffnen, es läuft (lt. task manager) aber die Startseite erscheint nicht.
Ist der Firefox als Programmfenster zu sehen und "nur" der Inhalt fehlt, oder ist außer dem Prozeß im Taskmanager gar nichts zu sehen? -
Dürfte jetzt keine Überraschung sein: 3. Link in der Signatur anklicken, lesen, danach handeln.
Investiere außerdem etwas Zeit in ein Sicherheitskonzept, daß so etwas zukünftig verhindert.
-
Zitat von corvl
Ich sehe dass Sie ihre persönlichen Daten löschen wenn Firefox geschlossen wird.
Woran? Ich vermag die Einstellungen zum Löschen der Chronik nirgendwo zu erblicken. Daß dabei auch die Website-Einstellungen gelöscht werden ist auf Grund der sichtbaren Einträge eher unwahrscheinlich.Hier ist das Standard-Vorgehen angesagt. Einzelheiten unter "Bitte vor dem Posten lesen", gepinnter Thread.
-
Seit 3.6.4 laufen alle Plugins und unabhängig von der Website über den Container. Warum dann bei dir youtube ohne Container-Freigabe funktionierte kann ich dir nicht sagen. Cache wäre im Augenblick die einzige Idee, die mir dazu einfällt. Lösche den Mal. Das bereits genannte Tool könnte eventuell mehr Auskunft geben.
-
Du hast nach wie vor nicht verraten, welche Windows Version du einsetzt; XP (meins) sicherlich nicht, weil deren Firewall ausgehenden Verkehr nicht überwacht. Da du von sehr restriktiven Einstellungen unter Berücksichtigung der Ports geschrieben hast, würde ich erst einmal versuchen, für den genannten Prozess alle Ports freizugeben um zu sehen, ob es daran liegt - die Wahrscheinlichkeit besteht. Danach mußt du versuchen dem Protokoll zu entnehmen, wo Freigaben benötigt werden. Alternativ könntest du auch einen Portscanner wie zum Beispiel CurrPorts verwenden. (Keine Installation erforderlich, deutsche Sprachdatei separat zum Download).
P.S. Im Unterschied zu anderen sehe ich sehr wohl in einer FW mit Kontrolle des ausgehenden Verkehrs einen Sinn; allerdings nicht zur Bekämpfung von Trojanern oder anderer Schadware. Ist diese einmal im System und das System damit kompromittiert, kann dich keine Sicherheitssoftware der Welt davor bewahren, daß die Schadware tut was sie will. Von daher solltest du vielleicht mal über diene Strategie nachdenken.
-
Ich würde meine Aufmerksamkeit erst mal auf die Suchfunktion konzentrieren, da es eine eingebaute FF-Funktion ist. Dazu zunächst mal im abgesicherten Modus, ansonsten mit neuem Profil.
-
Doch, auch die MS-Firewall (Windows-Firewall) erlaubt eine Protokollierung. Unter XP in den erweiterten Einstellungen -> Sicherheitsprotokollierung, wenngleich nicht wirklich state of the art.
Ich rate mal: Das Problem existiert bei dir nicht seit FF 3.6, sondern 3.6.4? Dann richte deine Aufmerksamkeit mal auf den Prozess plugin-container.exe.
-
Unter einem ehrlichen Dank verstehe ich die Beachtung meiner Bitte und die Beantwortung meiner Fragen. Deshalb nicht akzeptiert.
-
Alle bekannten Bildbetrachter (FastStone Image Viewer, XnView, IrfanView) haben eine solche Funktion zum Fotografieren eingebaut. Ein Spezialist ist PointToFix.
Ich habe allerdings den Eindruck, daß du gar kein Programm für Screenshots suchst, sondern zum Speichern von Webseiten. Wie wäre es, wenn du die Seite einfach speicherst (Datei-Menü)?
-
Zitat von rayman
ich habe meinen Rechner vom Explorer befreit und arbeite nun nur noch mit FireFox.
Welchen (Internet / Windows) und wie?Für die Dateiendungen sind die Ordneroptionen zuständig. Entweder über den Windows Explorer oder die Systemsteuerung, dort unter Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden: Haken weg (für XP).
Bitte verwende die Umschalttaste wie im ersten Beitrag weiterhin wg.Lesbarkeit.
Wenn du wie beschrieben auf der Start-Fläche rechts klickst, befindest du sich automatisch im Startmenü. Dort sollten i.d.R. nur Verknüpfungen (Dateityp LNK) sein. Was erwartest du dort?
-
Du mußt schon die Adresse eintragen, bevor es etwas zu erlauben / blockieren gibt. Oder du machst das über Extras -> Seiteninformationen -> Berechtigungen für die gerade aktuelle Website.
-
Hier die gleichen Versionen (FF & TMP) und alles OK. Ich habe diese Funktion als Erweiterung des Reload-Buttons in der Symbolleiste aktiviert, außerdem auf Strg-Tab-Klick, beides funktioniert tadellos.