1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

  • Probleme beim Öffnen einer Forenseite

    • Cosmo
    • 28. August 2010 um 19:20

    Nur um sicher zu gehen: Wir haben hier also immer über den Rechner deines Mannes gesprochen, richtig?

    Wie wäre es denn, den Rechner 1 Etage tiefer zu transportieren? (Die Sache mit dem Berg und dem Propheten). Denn so, so habe ich den Eindruck, suchen wir uns hier einen Ast während die wahrscheinliche Problemstelle ständig dazwischen funkt. WLAN dann natürlich abschalten, damit sicher ist, daß sämtliche Kommunikation tatsächlich über den Ethernet-Anschluß läuft.

  • Probleme beim Öffnen einer Forenseite

    • Cosmo
    • 28. August 2010 um 16:34

    Nachtrag nach nochmaligem Nachlesen:

    Zitat von purewoman

    jetzt wollte ich das nochmal im IE versuchen - mit dem Erfolg, dass das System abgestürzt ist! :roll: Fehlermeldung: System wird heruntergefahren, Fehler verursacht von OEM-FBI\Computer!


    ich hatte mich beim ersten Lesen einigermaßen gewundert gehabt, was ich mir unter OEM-FBI\Computer vorstellen soll; mittlerweile wissen wir, daß Computer der (ungewöhliche) Name des Benutzerkontos ist, OEM-FBI ergo der Name des Computers.

    Dann allerdings frage ich hier weiter, wie sich der Absturz dargestellt hat? Der sogenannte Blue Screen? Da sollte dann aber etwas anderes, inbesondere der Name eines Treibers oder Prozesses stehen. Oder wie sah der Absturz und die Fehlermeldung genau aus?

    Zitat von purewoman

    Was ich aber noch ergänzen kann ist, dass die Excel-Datei wohl nicht das Problem ist - habe diese auf meinem Rechner ausprobiert - und dort funktioniert sie einwandfrei, alle Links öffnen sich ohne Probleme.


    Was mir jetzt erst auffällt: Ich dachte, wir reden über deinen Rechner, aber der obige Satz legt etwas anderes nahe. Hast du mehrere und was ist dort mit dem Fehler in dem Forum? Und wie geht der Ins Internet?

  • Probleme beim Öffnen einer Forenseite

    • Cosmo
    • 28. August 2010 um 16:16
    Zitat von purewoman

    Der Dienst war leicht zu finden, heißt AVM WLan..., diesen habe ich "angehakt" gelassen, alle anderen deaktiviert, die Systemstartprogramme deaktiviert usw. - Ergebnis: ich hatte eine Internetverbindung, allerdings komischerweise nicht die vom WLAN-Stick, sondern die Drahtlosnetzwerkverbindung von Windows, kam ins Internet ...


    Welches Gerät sollte das sein, wenn nicht der besagte Stick, mit dem du ins Internet kommst? So weit ich das verstanden habe, existiert keine Ethernet (Netzwerkkabel) Verbindung, also zweiter (eventuell fest eingebauter) WLAN-Adapter?

    Anders ausgedrückt: Im abgesicherten Modus hattest du keine Internet-Verbindung gehabt, also hatte ich auf einen nicht gestarteten Dienst getippt. Wenn du diesen AVM Dienst deaktivierst: Ist dann die Internet-Verbindung trotzdem vorhanden (die Aussage "nicht die vom WLAN-Stick" ließe darauf schließen)? Gibt es eine Internet-Verbindung, wenn du den Stick abziehst?

    Du hattest als einzige kürzlich erfolgte Änderung am System den neuen DSL-Zugang genannt. Ich frage mich, ob bei dessen Installation nicht etwas schief gegangen ist. Ist es wirklich so schwierig, in den neuen Speedport ein Netzwerkkabel einzustecken, mit dem du den Rechner verbinden kannst? Oder vielleicht auch einen anderen Rechner zum Testen? Wie kommt dein Mann ins Internet und hat er dasselbe Problem?

  • Probleme beim Öffnen einer Forenseite

    • Cosmo
    • 28. August 2010 um 13:30

    Zum Thema hosts-Datei:
    Da HijackThis ja bereits vorhanden ist, geht das auch einfacher:
    In HjT unten rechts auf "config" klicken -> Misc Tools -> Open hosts file manager; hier kann die Datei bei Bedarf auch in den Texteditor Notepad kopiert werden (zum Beispiel um ihren Inhalt über die Zwischenablage zu übertragen)

    Zitat von purewoman

    Habe ich gemacht, Internet ist dann verfügbar, Forenseite auch dann nicht aufzubauen


    Dann müssen wir gucken, ob in den Diensten etwas quer schießt:

    Wie in meiner Systemanalyse beschrieben blendest du die Anzeige der MS-Dienste durch das Häkchen unten zunächst aus. Versuche auf Grund von Datei- und Ordnernamen herauszufinden, welcher der noch sichtbaren Dienste in der Liste oben für den WLAN-Stick verantwortlich sein könnte, diesen läßt du aktiviert, alle anderen deaktivierst du. Sollte der Ansatz über die Namen nicht funktionieren deaktivierst du alle, nach einem Neustart sollte (?) der WLAN-Stick erneut die Mitarbeit verweigern. Dann Dienste einzeln aktivieren (und jeweils Neustart), bis der wieder arbeitet, danach alle anderen Dienste aus. Dann der eigentliche Test, ob das Problem weiterhin besteht. Die Systemstartprogramme sollten für diesen Test weiterhin deaktiviert bleiben.

  • Auswahlmöglichkeit lässt sich nicht mehr aufrufen

    • Cosmo
    • 28. August 2010 um 12:23

    ... und gleich dazu: Wo ist das von dir gemeinte "Auswahlfenster"? Und ebenso: Was verstehst du unter einem Google Fenster?

    Und außerdem: Von was für Aktualisierungen redest du: Windows, Firefox oder etwas anderes?

    Außerdem: Wenn ich den Satz mit den "immer wieder verschwindenden Funktionen" lese, habe ich den Eindruck, daß da noch ganz andere Probleme bestehen und die auch schon seit längerer Zeit. Benenne und beschreibe das.

  • Probleme beim Öffnen einer Forenseite

    • Cosmo
    • 28. August 2010 um 11:46
    Zitat von purewoman

    im abgesicherten Modus bekomme ich überhaupt keine Internetverbindung! Der WLAN-Stick stellt keine Verbindung her


    Sehr merkwürdig, aber aus der Entfernung kaum zu behandeln.

    Nun, dann versuch es mit der bereits genannten Systemanalyse. Gehe nach meiner Anleitung vor, in deinem Fall deaktivierst du jedoch nur die Systemstartprogramme, nicht die Dienste. Teste und berichte. (Der WLAN-Stick sollte jetzt arbeiten.)

    Zitat von purewoman

    Bedeutet das, dass ich den WLAN-Stick im abgesicherten Modus installieren müsste


    Nein.

    Zitat von purewoman

    Ich habe unter Firewall, Erweitert, Drahtlose Netzwerke, Einstellungen, Dienste bei folgendem ein Häkchen gesetzt: DHCP, DNS, FTP-Server, IMAP, SMTP, Remotedesktop, HTTPS, Telnetserver, TCP, UDP und HTTP. Hat ja aber leider auch nichts gebracht... - und war wahrscheinlich auch ziemlich leichtsinnig von mir, oder?


    Und wie! Du hast deine FW nahezu abgeschaltet! Erstens bringen diese Einstellungen bezüglich deines Problems nichts und zweitens ist dein Rechner angreifbar. Mach das bitte sofort rückgängig.

    P.S. Die HijackThis-Analyse ergab bekanntlich keinen Befund. Dennoch scheint es mir (zwischen den Zeilen gelesen) so zu sein, daß du ständig mit Administratorrechten arbeitest und surfst und deinen Rechnern damit völlig überflüssigen Gefahren aussetzt. Sollte mein Verdacht zutreffen, so wäre es dringend angebracht, ein Benutzerkonto anzulegen (= eingeschränkte Benutzerrechte bei der Auswahl der Kontoart für das neue Konto. Nicht einfach das bestehende Konto in ein eingeschränktes Konto umwandeln, das schafft neue Probleme!. Wenn du das tust und dort FF erstmalig startest, wird dort zwangsläufig ein neues FF-Profil angelegt. Test auch damit, denn es ist auch denkbar, daß dein Windows-Konto einen Knacks weg hat.

    Zusatz:

    Zitat von purewoman

    Ich habe weiter festgestellt, dass dieser PC ein Administrator- und ein "Computer"-Konto hat (wobei Computer Administratorrechte hat!)


    Das ist normal (wenngleich der Name "Computer" für dein Konto nicht glücklich). Das Konto "Administrator" wirst du im normalen Betrieb nicht sehen (anderenfalls wäre etwas kaputt) und dient ausschließlich zum Reparieren in sehr speziellen Fällen und sollte ansonsten nicht angerührt werden.

  • fehlerhafte Updatemeldung bei Addons?

    • Cosmo
    • 27. August 2010 um 14:35

    Rein spekulativ (in Ermangelung einer fundierten Logik): Vielleicht eine Erweiterung oder Theme, dessen Update kurzfristig wieder zurückgezogen worden ist? In diesem Fall dürfte sich das Phänomen allerdings nicht wiederholen.

  • Probleme beim Öffnen einer Forenseite

    • Cosmo
    • 27. August 2010 um 12:11

    Zum abgesicherten Modus:

    Der Trick besteht darin, daß man beim Starten des Rechners, aber vor dem Starten von Windows F8 drückt. Da der richtige Zeitpunkt schwer zu erkennen ist, drückt man die F8-Taste wenige Sekunden nach dem Einschalten des Stroms stakkato-artig, bis ein Menü (in Textform) erscheint, in dem sich der abgesicherte Modus aufrufen läßt.

    Ein Problem kann dadurch entstehen, daß einige BIOS-Hersteller in einer Art geistiger Umnachtung die F8-Taste für eigene Zwecke verwenden, obwohl sie wissen müßten, daß Windows die F8-Taste verwendet und Benutzer dadurch in Probleme und Missverständnisse kommen können und obwohl es nun wirklich genügend andere Tasten gibt. In solchen Fällen wird F8 typischerweise dazu verwendet, um ein Menü einzublenden, mit dem sich das Boot-Laufwerk einmalig ändern läßt (Festplatte, CD-ROM etc.). In diesem Fall wählt man dort die Festplatte aus und muß nach dem Drücken der Enter-Taste unmittelbar erneut F8 (diesmal für Windows) drücken. Daß mit F8 das BIOS aufgerufen wird, ist sehr ungewöhnlich.

    Solltest du gleichwohl mit dieser Möglichkeit nicht zurecht kommen, so klicke unten auf meinen ersten Link (Systemanalyse). Diese bringt mit etwas mehr Aufwand ein ähnliches Ergebnis wie der abgesicherte Modus.

    Der Weg über das Programm msconfig (wie bei Systemanalyse beschrieben) läßt sich ebenfalls dazu verwenden, um den abgesicherten Modus zu erzwingen. Dazu nach dem Start des Programms auf die Seite Boot.ini wechseln und dort ein Häkchen setzen bei /SAFEBOOT, anschließend Neustart. Das Häkchen muß später wieder entfernt werden, damit Windows wieder normal startet.

    Die Frage nach dem Multibootsystem ist durch deine letzte Antwort beantwortet. Du hast offensichtlich keins, sondern eine - allerdings sehr eigenwillige - Konfiguration der Laufwerke. Diese ist aber - wenngleich man dann anstelle von C: immer H: denken muß - des weiteren unproblematisch und ließe sich auch nur durch eine komplette Neu-Installation ändern. Dafür sehe ich im Augenblick allerdings keinen hinreichenden Grund. (Übrigens müßte dann format h und nicht format c aufgerufen werden oder aber - noch besser - man würde dafür sorgen, daß die Festplatte zum Laufwerk C: wird.

    Die XP-FW kontrolliert keinen ausgehenden Verkehr, insofern sollte sie kein Problem darstellen. Daß du nach Änderungen in den FW-Einstellungen (welche?) kurzzeitig eine Verbesserung der Übertragungsrate festgestellt hast, ist insofern merkwürdig und ich gehe da von einem anderen - jedoch zeitgleichen - Effekt aus.

    Sieh mal zu, ob du mit meinen obigen Hinweisen zum abgesicherten Modus und / oder der Systemanalyse weiter kommst.

  • fehlerhafte Updatemeldung bei Addons?

    • Cosmo
    • 27. August 2010 um 11:35

    Tut sich etwas, wenn du im Addon-Manager auf "Aktualisieren" klickst?

  • Tagesschau nicht kompatibel mit W7 via Firefox???

    • Cosmo
    • 26. August 2010 um 13:56

    ... oder verwendest Flash.

  • Datei-Icon ist weg

    • Cosmo
    • 26. August 2010 um 11:27

    Und das soll jetzt was bewirken? Abgesehen davon, daß es hier nicht um Verknüpfungsdateien geht.

    Zitat von seipe

    (Dies ist ein Lösungsvorschlag für den Registry-Editor Version 6.0)

    Gilt für Win XP


    Merkwürdige Angabe. Auch wenn es "nur" verwirrend und ansonsten unschädlich ist. (Selbst unter Win7 wird man keine höheren Versionsangaben in einer REG-Datei als 5 finden.)

    Ganz allgemein halte ich es für äußerst bedenklich, einem Benutzer, von dem nicht sicher gestellt ist, daß er über fortgeschrittene PC-Kenntnisse verfügt, einen Ratschlag zum Editieren der Registry zu geben. Ganz besonders wenn das nicht erforderlich (und in diesem Fall sinnlos) ist. Und wenn schon, so gehört eine ausdrückliche Warnung unbedingt dazu, daß eine falsche Handlung im Registry Editor das System unter Umständen komplett zerstören kann. :evil:

  • Problem mit 4players Videos

    • Cosmo
    • 26. August 2010 um 10:39

    Da komme ich ins Staunen. Wenn 1,5 TB nicht reichen, müßte sich im Rechner eine 2 TB-Platte befinden. (Wären es mehrere Platten, bräuchte ja nur die Systemplatte formatiert und vorher gesichert zu werden.) Die gibt es aber erst seit 2009 - auf einem XP-Rechner nicht undenkbar, aber eher unwahrscheinlich. Und diese Festplatte müßte an einem Stück partitioniert sein. (Sonst würde wiederum das Sichern und Formatieren der Systempartition ausreichen). Hm, das wäre allerdings alles andere als klever gewesen, wenn es so sein sollte.

    Aber wenn es ein solches Monster sein sollte, so nehme man eben ein 2 TB-Platte zum sichern (oder mehrere kleinere). Da Windows aber auf der Platte ebenfalls Luft zum Atmen benötigt - empfohlen werden 15% = 300 GB - erscheint es, daß der Platz da sein müßte oder das System generell nicht sonderlich gesund aussieht. Darüber hinaus können Datensicherungen natürlich komprimiert werden. Auch ohne die zu sichernden Daten zu kennen macht es die Erfahrung außerordentlich unglaubhaft, daß dabei nicht ein erheblicher Teil an Plattenplatz eingespart werden kann. Infolgedessen kommen mir erhebliche Zweifel an dem lakonischen "Richtig".

    Was ich nun gar nicht verstehe ist, daß jemand wichtige Daten im Terabyte-Bereich hat und keine Datensicherung ausführt. :o

  • Probleme beim Öffnen einer Forenseite

    • Cosmo
    • 26. August 2010 um 10:17

    Der HjT-Log ist in der Tat bemerkenswert sauber.

    Ich fang mal mit der unwahrscheinlichen Möglichkeit an: Schließe doch mal zum Testen den Rechner per Ethernet-Kabel an den neuen Router an. Und teste dort sowohl das FF-Forenproblem und die IE-Langsamkeit.

    Noch eine Möglichkeit: Läßt sich in dem neuen Speedport die Hardware-FW zum Testen abschalten, so daß er als reines DSL-Modem arbeitet?

    Was ich mir eher vorstellen kann, ist ein defektes Office. Wohlgemerkt: Nicht besagte Tabelle. Offensichtlich ist es kein FF-Problem. Mach mal eine Reparaturinstallation von MS Office (Systemsteuerung -> Software).

    Nun ist das Excel-Problem aber nur eine Neben-Baustelle. Zum Hauptproblem:
    Starte Windows mal im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung und teste dort sowohl das Forenproblem mit FF und auch die Langsamkeit des IE.

    Da das System auf LW H installiert ist: Kann es sein, daß es sich bei dem Rechner um ein Multiboot-System handelt, auf dem sich noch weitere Betriebssysteme befinden? Wenn ja, ist dort das Problem ebenfalls zutreffend?

  • Datei-Icon ist weg

    • Cosmo
    • 26. August 2010 um 09:49

    In die Einstellungen innerhalb der Ordneroptionen kommt er ohne Admin-Rechte gar nicht hinein.

    Ich frage mich allerdings, wovon Mowo redet. Im Dialog zum Ändern des Symbols gibt es keine "Übernehmen"-Schaltfläche. Und wenn dort die Symbolauswahl geändert und mit OK bestätigt wird, ist diese Aktion bereits abgeschlossen. Die Schaltfläche "Übernehmen" im Ordneroptionen-Hauptdialog ist nicht relevant (und deshalb grau).

    Also: In einem Windows-Explorerfenster einen Ordner mit HTML-Dateien öffnen, das Symbol ändern, sobald der erweiterte Dialog in den Ordneroptionen geschlossen ist, sollte das neue Symbol im Explorer zu sehen sein, gegebenenfalls dort auf F5 drücken.

    Sollte das immer noch versagen probiere es im abgesicherten Modus von Windows.

  • Problem mit 4players Videos

    • Cosmo
    • 25. August 2010 um 16:22

    Das - unter normalen Bedingungen / Nutzung nach 1 Jahr überzogene - Entschlacken war deine Maßnahme. Ich schrieb dazu lediglich, daß man in einem solchen Fall (bei dem ich nach wie vor nicht weiß, was sich nach 1 Jahr an Schlacke in dem System eingegraben hatte und mit welchen Symptomen es sich äußerte) dann auch Nägel mit Köpfen machen muß, weil ansonsten eine Situation entstehen kann, in der du dich jetzt befindest. Ob dahinter tiefer gehende Probleme zu vermuten sind - ich weiß es nicht und kann (und werde) es nicht sagen und habe es auch nicht gesagt, weil die jetzige Situation eine eindeutige Analyse aus der Entfernung praktisch unmöglich macht (genau das war meine Aussage). Ich kann lediglich vermuten, das die so schnell entstandene Schlacke möglicherweise nachwirken könnte.

    Da generell nicht gesicherte Daten per Definition von der Sorte sind, für die ein Verlust ohne Bedeutung ist (was du aber zwischen den Zeilen gelesen nicht wirklich so zu sehen scheinst) wäre eine Investition in eine (externe) Festplatte zu eben diesem Zweck eine sinnvolle Investition. Ansonsten sehe ich leider keinen Ansatz, wie hier zu helfen wäre.

  • Problem mit 4players Videos

    • Cosmo
    • 25. August 2010 um 11:02

    Ein gutes gepflegtes XP braucht nach einem Jahr normalerweise keine Entschlackung, aber du wirst wohl dafür Gründe gehabt haben. In diesem Fall hättest du aber richtig entschlacken (formatieren) sollen, denn das Ergebnis dieser Maßnahme erscheint zweifelhaft und dürfte sich aus der Distanz jeglicher Analyse widersetzen.

  • Probleme beim Öffnen einer Forenseite

    • Cosmo
    • 25. August 2010 um 10:45
    Zitat von deschen2

    Erst einmal Kompliment und ein Dankeschön. Dass jemand nahezu alle nötigen Informationen zur Hilfe von sich aus (ohne Nachfrage!) postet, ist eine absolute Seltenheit.


    Dem schließe ich mich ausdrücklich an! :!: Ganz großer Einstieg. :D

    Zur Sache und in Ergänzung zu den Vorpostern:
    1. Kannst du sagen, was "vor einigen Tagen" geändert worden ist?

    Zitat von purewoman

    bis auf das Shockwave-Plugin, ich bekomme die Seite mit FF nicht geladen


    2. Zusammenhang? Wie auch immer, besuch die Adobe-Seite mit dem IE, wähle dort "Anderes Betriebssystem oder anderen Browser" wähle auf den folgenden Seiten erst das OS und dann "andere Browser" (was hier FF & Co bedeutet). Mit der Schaltfläche "Installieren" wird tatsächlich der Installer herunter geladen. Führe ihn dann bei geschlossenem FF aus.

    Zitat von purewoman

    Ein weiteres Phänomen, das seit kurzem auftritt und evtl. mit dem o. g. Problem zusammenhängt: ich habe eine Excel-Datei, in der viele Hyperlinks gespeichert sind. Bis vor kurzem konnte ich aus der Excel heraus die Seiten im FF alle öffnen. Auch das geht nicht mehr, es kommt immer die Meldung "Die angeforderten Informationen können nicht heruntergeladen werden". Ganz egal, ob ich es aus dieser Datei versuche - oder eine neue anlege: das Ergebnis ist das selbe.


    3. Von wem kommt die Meldung, von Excel oder FF? Setze mal (temporär) den IE als Standardbrowser im System fest und teste in dieser Einstellung. Weitere Testmöglichkeit (mit FF): kopiere den Link aus Excel in die Zwischenablage und füge ihn in die Adresszeile des Browsers ein. Gleicher Fehler? Probiere das auch mit einem Feld-, Wald- & Wiesen-Link (wie http://www.google.de), den du gegebenenfalls in Excel erstellst. Hast du eventuell auch ein anderes Programm außer Office, daß Adressen als klickbare Links verfügbar macht und mit denen du testen kannst?

  • Firefox 3.6.8 bremst Systemzeit aus.

    • Cosmo
    • 24. August 2010 um 10:01
    Zitat von knoedelfan

    Woran kanns wohl gelegen haben?


    An dem, was zu untersuchen du dich weigerst.

    Zitat von knoedelfan

    Viren, Trojaner und Malware können auch mit eingeschränkten Nutzerrechten eingefangen werden.
    Da ist jeder Trojaner den Betriebssystemen weit voraus. Leider. Und Nutzerrechte schränken da
    keineswegs ein. Das ist so.
    ...
    Kann man da unter normalen Nutzerrechten Fehlersuche sinnvoll durchführen?


    Zwischen einfangen und ausführen liegt ein himmelweiter Unterschied. Das zum ersten. Zweitens kann zwar Schadware mit eingeschränkten Rechten ein Benutzerkonto kompromittieren, nicht jedoch das System. Insoweit ist die Aussage oben falsch. Eingeschränkte Benutzerrechte schränken (die Möglichkeit, einer nicht gepatchten Sicherheitslücke mal außen vor gelassen) auch Schadware-Programme ein. Um es mit deinen Worten zu sagen: Das ist so. (Auch wenn das Wasser auf Ebbe-Niveau liegt)[1]

    Und ja, einen ganzen Teil von Fehleranalysen kann man auch mit eingeschränkten Rechten durchführen (zum Beispiel der genannte Process Explorer). Darüber hinaus kann man gezielt Prozesse, für die das erforderlich ist, mit privilegierten Rechten starten, ohne die ganze Umgebung ("Shell") privilegieren zu müssen.

    [1]
    Den Process Explorer zu gefährlichen Quellen zu zählen, wörtlich:

    Zitat von knoedelfan

    Process Explorer oder sonstige "gefährliche Quellen"


    ist ein nicht zu beschönigender Ausdruck völliger Ahnungslosigkeit über das, was du schreibst. Es paßt, daß gerade im gleichen Beitrag du dich öffentlich brüstest, daß dir niemand das Wasser reichen könne. :oops: Niemand kann einen halt so effektiv bloß stellen wie man selber.

  • email aus webseite öffnen

    • Cosmo
    • 23. August 2010 um 18:45
    Zitat von Elisa59

    lässt sich das mailprogramm (Outlook express) durch anklicken der mailadresse nicht öffen. Manchmal steht nur ein Name da und nicht die mailadresse


    Was denn nun? Das passiert in den Fällen, in denen nur der Name für dich sichtbar ist, oder auch in den Fällen, in denen die Mailadresse sichtbar ist.

    Nur Name sichtbar heißt noch nicht, daß es dort keine Mailadresse gibt, sie kann als Link dahinter stecken. Beim Halten der Maus über dem Namen solltest du den in der Statuszeile des FF sehen können. - Denkbar ist aber auch, daß der Webseitenautor bewußt zur Vermeidung von Spam die Adresse ungültig gemacht hat und man durch Editieren der gelinkten Adresse diese erst wieder funktionsfähig machen muß.

    Denkbar ist ebenso, daß OE nicht richtig als Standard-E-Mail-Programm in deinem System integriert ist.

    Insofern reichen die Angaben nicht aus, um etwas konkretes sagen zu können. Nur eins ist ziemlich sicher: Das ist kein FF-Problem. (Und mal über Thunderbird als Alternative nachdenken ist auch kein Fehler.)

    Die FF-Abstürze, an du dich seltsamerweise gewöhnt hast (so etwa käme mir nicht in den Sinn) könnten allerdings auf ein Problem mit deinem System hinweisen, dem auch OE zum Opfer gefallen sein könnte.

    Mach mal einen HijackThis-Scan (Link unten) und berichte oder füg die Log-Datei hier ein.

  • Firefox und Adobe stürzen ab!!

    • Cosmo
    • 23. August 2010 um 17:50

    Wenn das EOL eines SPs abgelaufen ist, gibt es automatisch gar nichts, weder weitere SPs noch andere Updates (egal, was ansonsten noch für Hinderungsgründe geben mag). Und wenn die besagte Reparatur vor kurzem durchgeführt worden ist und die Lurchis dort das SP2 nicht gleich drauf gemacht haben, dann gab es seit dieser Reparatur eben ... gar nichts. Nach meinem Verständnis hätte der betreffende Hersteller als Minimum aus Fürsorgepflicht seinem Kunden gegenüber - selbst wenn Vista SP0 zum Zeitpunkt des Kaufs die mitgelieferte System-Software war und insoweit das, wofür er im Rahmen seiner Service-Leistungen gerade zu stehen hat - den Kunden auf ein manuelles Upgrade auf SP2 hinweisen müssen, wenn nicht sogar selber installieren müssen. Meine Meinung: Hersteller merken und in Zukunft meiden. (leise darüber grübelnd, wie ich mir ein zerrissenes Laufwerk vorzustellen habe und wie das passiert ist).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon