Zitat von kurtbachmann... solange ich noch kein zuverlässiges ... Reinigungstool à la CCleaner für das 64-Bit-System habe, ... will ich meinen funktionierenden 64-Bit-InternetExplorer nicht bewusst verstümmeln.
Ein zuverlässiges generelles Reinigungstool (inklusive 32 Bit) gibt es nicht (CCleaner inklusive), Tools, mit denen man sein System verstümmeln kann ... das kann doch nicht der Sinn sein. Du brauchst ein Reinigungstool, weil du nicht weist, ob und wo man selber reinigen soll? Dann weist du offensichtlich auch nicht, welche Verstümmelungen du damit anstellen kannst. Unbewußte Verstümmelung ja aber bewußte Verstümmelung nein? Der beste Weg um hinterher über den Status des Systems überhaupt keine gesicherte Aussage treffen zu können.
Kurzum: Sei froh, daß es daß nicht gibt und vergiß es. :idea:
Nebenbei, wie und wodurch sollte die Deinstallation eines Programms (Java) ein anderes (IE) verstümmeln? Was sich dagegen viel besser macht, wenn man Bedenken gegen eine Maßnahme hat: Eine Image-Sicherung (DriveImage XML ist für Privatanwender kostenfrei) der Systempartition, mit der sich der vorherige Zustand in kurzer Zeit original wieder herstellen läßt.