Zitat von scylloOder lädst Du Flash jetzt im eingeschränkten Konto herunter und gehst dann in das Admin-Konto, um ihn dort zu installieren?
Genauso und nicht anders.
Zitat von scylloFalls ja, ist es denn schon zu gefährlich, den Flash-Player direkt im Admin-Konto herunter zu laden?
Es geht nicht darum, ob speziell der Download des Flash-Players im Admin-Konto gefährlich ist. Es geht darum, daß jegliches Browsen im Internet mit Admin-Rechten gefährlich ist! Es gibt dafür keinen Grund und es schon ganz und gar unvernünftig, eventuellen Angreifern auf seinem Rechner Rechte zu verschaffen (im Admin-Konto sind sie vorhanden), die für den eigentlichen Zweck (Benutzen des Internet) nicht benötigt werden.
Auf die kürzeste Formel gebracht: Ich verwende das Internet im Admin-Konto für genau einen einzigen Zweck: Zum Installieren der neuesten Windows-Patches am MS-Patchday (dem 2. Dienstag im Monat) zum frühest möglichen Zeitpunkt (ca. 19 Uhr MEZ nach meiner langjährigen Beobachtung). Punkt aus. Für nichts anderes.
Und ja, ich halte speziell den Download des Flash-Players für besonders gefährlich. Der Grund ist der, daß die meisten Benutzer, die den Player herunterladen, bereits eine, und zwar ältere, Version installiert haben. Und soweit ich mich erinnern kann war jedes Flash-Update mit dem Schließen von Sicherheitslücken der alten Version(en) verbunden. Das heißt, die zu diesem Zeitpunkt installierte Flash-Version stellt notwendigerweise eine offene Sicherheitslücke dar, und zwar nachweislich! Und nicht nur, aber zum Beispiel bei dem Update vorgestern wurde die Lücke des alten Players zu dem Zeitpunkt bereits aktiv ausgenutzt!
Zitat von scylloIst die Installation dann "sauberer", wenn man diese Datei vor der Installation auf den Desktop des Admin "zieht" und dort ausführt oder kann ich sie auch direkt quasi vom Desktop des eingeschränkten Users ausführen?
Das ist Jacke wie Hose, du kannst das machen wie du willst. Der Admin hat (ausgenommen, bestimmte Bereiche wären verschlüsselt) auch auf die persönlichen Bereiche aller Benutzer vollen Zugriff und uneingeschränkte Rechte, und auf die Rechte kommt es dabei an.
Zitat von scyllo... als auch den Shockwave-Player ...
Brauchst du den wirklich?