Zitat von Hannes OfenBei mir [im, 1]Betrieb laufen viele Rechner mit Firefox 3.5.5.
Aktuell ist in der Reihe 3.5.x das Build 13. Bei dir im Betrieb gibt es also eine Vielzahl (irgendwo im 2stelligen Bereich) von Sicherheitslücken. Das solltest du schnellstens ändern.
Zitat von Hannes OfenDieser Versucht ständig ein Update auf 3.5.8 durchzuführen.
Wieso "Dieser"? Nur einer von den vielen, oder alle?
Ich verwende FF 3.6.10, aber selbst wenn ich noch die Reihe 3.5 verwenden würde, würde ich heutzutage längst nicht mehr 3.5.5 einsetzen. Deswegen kann und will ich nicht testen, ob FF 3.5.5 heutzutage auf 3.5.8 updaten will, ich wage das allerdings massiv in Frage zu stellen.
Zitat von Hannes OfenZu sehen unter 'Hilfe' das es ständig läuft.
Was heißt "versucht ständig ein Update durchzuführen"? Wie genau siehst du das unter "Hilfe"?
Wie auch immer, wenn dadurch der gesamte Rechner (noch einmal: wieso jetzt nur noch einer, sind die anderen nicht davon betroffen?) ausgebremst wird, ist irgend etwas nicht in Ordnung, normal ist das nicht. Woran erkennst du, daß der gesamte Rechner ausgebremst wird? Was zeigt der Taskmanager an?
Mit der Beschreibung läßt sich wenig anfangen. Außerdem wäre es in diesem Fall wichtig, das genaue Betriebssystem (bei Windows gegebenenfalls inklusive der Service Packs) zu erfahren.
Unterstellt, daß es sich um Windows handelt (bei dessen Marktanteil keine gewagte Vermutung), so läßt die Beschreibung - soweit ersichtlich - darauf schließen, daß bei dir im Betrieb die tägliche Arbeit mit Administratorrechten ausgeführt wird. Ist das so?
Und schließlich: FF 3.5.6, der direkte Nachfolger von 3.5.5, ist im Dezember vorigen Jahres erschienen. Das automatische Update - unterstellt, daß es nicht zwischenzeitlich abgeschaltet war und inzwischen wieder reaktiviert worden ist, müßte das beschriebene Problem also seit einem Dreivierteljahr gezeigt haben. Wieso meldest du dich erst heute?
[1] Das Wort habe ich ergänzt um deutlich zu machen, wie ich den Satz verstehe.