1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• Firefox 3.6.10+11 extrem langsam

• Cosmo
    • 27. Oktober 2010 um 09:41
    Zitat von GLu

In 25 Jahren 3 Trojaner, das spricht für

3 zuviel, nichts anderes.

Zitat von GLu

Dein SOPHOS hat den Störenfried entdeckt. Allerdings war dessen Entfernung ohne Eingriff in die REG nicht möglich.

Träum weiter. Aber typisch: Hochnäsig über andere Völker herziehen und selber dummes Geschwafel über einen angeblichen Windows-Systembestandteil absondern, obwohl der entscheidende Link bereits bekannt war.

Zitat von GLu

Mein lieber

Ich bin nicht dein lieber. Tatsächlich bedauere ich, daß ich jemandem mit deiner Einstellung helfen konnte. In Zukunft erledige deinen Mist alleine, für dich werde ich keine Taste mehr anrühren. :twisted:

• FF funktioniert nicht, alle anderen Browser schon

• Cosmo
    • 27. Oktober 2010 um 09:11

Auf Verdacht: mach mal ein Reset des W-LAN Routers.
    Oder: Verbinde den Laptop per Ethernet-Kabel mit dem Router und teste.

• Websteite wird nicht angezeigt

• Cosmo
    • 26. Oktober 2010 um 22:21

Senor OP wird doch wohl nicht seit 16 Uhr Siesta machen? :lol:

• hilfe bei CVE-2009-3555

• Cosmo
    • 26. Oktober 2010 um 22:13

Das ist kein Problem mit einer Website, sondern mit deinem System. Dieser Fehler ist keineswegs mit wenigen standardisierten Vorgehensweisen zu beheben, eventuell hilft das. Möglicherweise handelt es sich aber auch um ein selbst gestelltes Bein, das würde mich nicht überraschen.

• Win7 sehr häufige Abstürze

• Cosmo
    • 26. Oktober 2010 um 19:40

Angeblich hat er ...

Zitat von Shortquest

... mehreren kompletten Neuinstallationen von Win7/Firefox ... Oder mit einem neuen Profil unter einer alten Installation z.B. mit allen deaktivierten Plugins und Erweiterungen

Wohl eher nicht eine Frage des Vergessens ..... (Der letzte Satz von ihm läßt allerdings schließen, daß er schon in "vielen anderen Foren" aufgefallen ist.)

• Hilfe, alles ist weg!!!!!!!?

• Cosmo
    • 26. Oktober 2010 um 19:29
    Zitat von Theanord

Jedenfalls werde ich mir ein Gastkonto einrichten, dann können die -"lass mich mal schnell an deinen PC-Leute"- keinen Schaden anrichten.

Gut so, allerdings solltest du dafür nicht einfach das in Windows vordefinierte Gastkonto verwenden, es ist aus gutem Grund standardmäßig deaktiviert. Es ist sicherer, wenn du ein neues Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten erstellst; für die Verwendung macht das später aus praktischen Gesichtsgründen keinen Unterschied.

• Websteite wird nicht angezeigt

• Cosmo
    • 26. Oktober 2010 um 16:39

Du weißt, was ME für eine Tätigkeit zum Brötchen-Verdienen ausübt und daß er die Möglichkeit hätte dir im Minutentakt (deine "Beschwerde" kam eine Dreiviertelstunde nach deiner vorangegangenen Antwort) zu antworten? Dann weißt du mehr als die meisten hier. Ein Forum dient dazu, zu helfen, die Möglichkeiten dazu richten sich nach den zeitlichen Möglichkeiten der Helfer. Wenn dir das nicht reicht, dann such dir eine professionelle Hilfe. Dich an das Forum zu wenden, war aber offenkundig deine Entscheidung.

Allem Anschein hast du den Beitrag "Bitte vor dem Posten lesen" ignoriert - dein Fehler. Denn dort wärst du auf die Anleitung für Fragen gestoßen und hättest konsequenterweise verschiedene Fragen, die hier erst nachgefragt werden müssen, auf Anhieb beantwortet. Derjenige, der Zeit verschwendet hat, bist folglich du selber. Und in dieser Anleitung hättest du dann auch gelesen:

Zitat

Haben Sie Geduld, wenn Sie auf Lösungsvorschläge warten.

Im übrigen solltest du auch darauf achten, daß deine Informationen zutreffen, Fehler führen zwangsläufig und nur von dir zu verantworten zu weiteren Verzögerungen. Die kostenlose Version von Avira hat keine Firewall, deine diesbezügliche Antwort war folglich falsch.

Klar ist dagegen inzwischen (bei vollständiger Information deinerseits hätte das bereits ganz zu Beginn festgestanden), daß es sich hier um kein Firefox-Problem handelt, da der IE genauso betroffen ist. Da die verwendete FW nicht bekannt ist und ebensowenig, ob du diese zum Testen deaktiviert hast, bleibt weiteres im Dunkeln. Noch eine Verzögerung, die du verursacht hast.

Mit einem Satz: Deine "Beschwerde" ist ein kapitales Eigentor, bestens dazu geeignet, die Motivation für jeden Helfer auf den Wasserstand der Sahara zu drücken.

Ein Scan mit HijackThis (Links unten) könnte weiterführen. Log mit CODE-Funktion des Forums-Editors einklammern.

• Cosmo
    • 26. Oktober 2010 um 16:16
    Zitat von Theanord

Vielleicht sollte man seinen PC doch wirklich nur alleine benützen.

Erst einmal Glückwunsch zur Behebung deines Problems.
    Was du da mit dürren Worten andeutest, solltest du allerdings schon noch einmal vertieft verinnerlichen:

Denn da steht mit anderen Worten, daß im Falle eines anderen Ausgangs wir uns hier hätten einen Ast absuchen können ohne eine Vorstellung zu haben oder eine fundierte Antwort von dir bekommen zu können, was da passiert ist. Deswegen vertiefe ich Boersenfegers Beitrag noch einmal:

Windows kennt getrennte Benutzerkonten für unterschiedliche Benutzer. Jeder kann sich seine Systemumgebung und seine Programme einrichten wie er will, für die anderen hat das keine Konsequenzen (mit ganz wenigen, aber übersichtlichen Ausnahmen wie Bildschirmauflösung und Lautstärke). Diese zusätzlichen Konten sollten unbedingt den Status eines eingeschränkten Kontos haben, denn nur dann können sie an System-weiten Einstellungen keinen Unfug betreiben. Dazu kommt - und das gilt gegebenenfalls auch für dich selber - daß das System bei Verwendung eingeschränkter Konten bei der täglichen Arbeit einen Selbstsschutz hat, den keine andere Maßnahme erreichen kann. Das Administratorkonto soll danach ausschließlich zum Administrieren (zum Beispiel Software-Updates, Installation neuer Programme etc.) verwendet werden. Daß die Konten - insbesondere und zumindest das Administratorkonto - durch Paßwörter gegen Mißbrauch geschützt werden müssen, liegt auf der Hand.

Das Ganze bedeutet aber ebenso: Ein PC kann ohne weiteres von vielen Menschen (Familie, Freunde, Kollegen) benutzt werden, ohne daß dadurch zwangsläufig Probleme auftreten. Und wenn man die getrennten Konten einmal eingerichtet hat ist die Verwendung durch mehrere Menschen einfacher als die gemeinsame Verwendung eines Autos, wo jeder Fahrer möglicherweise erst einmal den Sitz und die Spiegel, eventuell auch Radio und Heizung erst einmal wieder für sich passend einstellen muß.

• Cosmo
    • 26. Oktober 2010 um 11:43
    Zitat von GLu

Weil Amerikaner in der Regel zu blöde sind, irgend was auf die Reihe zu kriegen.

Auf dieser Basis (es geht nicht um Amerikaner im Besonderen) führe ich keine Diskussion. Das solcherart eine sachliche Diskussion ausgeschlossen ist, ergibt sich. (Man könnte jetzt aber mit demselben Tonfall etwas über Dauer-Admins bei der täglichen Arbeit schreiben ...)

Zitat von GLu

Die "spuninst.exe" wird schon 2004 von Microsoft als Windows-Bestandteil beschrieben.

Nicht an dem Ort, wo sie sich bei dir befindet.

Zitat von GLu

Leider wurde auch mein letzter Trojaner von keinem (außer NOD) Suchprogramm entdeckt.

Du erfreust dich wiederholt ("mein letzter" != "einziger", und schon der wäre einer zuviel) ungebetener Gäste? Dann können wir die weitere Suche beenden.

• Cosmo
    • 26. Oktober 2010 um 10:33
    Zitat von GLu

1. die wenigsten meiner Programme liegen im Unterordner "Programme", das ist
    2. seit 20 Jahren völlig unproblematisch
    5. lege ich eigene Dateien auch nicht im Ordner "eigene Dateien" ab, ich bin kein Amerikaner.

Vor 20 Jahren gab es auch keine NT-Architektur (NT = Windows Baureihe, auf der alle aktuellen Windows-Versionen beruhen). Die Verwendung der Systemordner "Programme" und "Dokumente und Anwendungsdaten" (inklusive "Eigene Dateien") hat etwas mit Systemsicherheit und Datensicherheit zu tun. Warum man für "Eigene Dateien" Amerikaner sein muß, erschließt sich mir nicht.

Übrigens solltest du dein Log-Datei nicht als Teil eines Zitats eines anderen Mitglieds im Forum präsentieren. Ich war geneigt, dieses Log zu ignorieren, weil mich in diesem Thread ein Log von Brummelchen nicht interessiert.

Zitat von GLu

Wer erkennt eine System-Bremse anhand des Logfiles ?

Einige Dinge fallen auf, wenn man den Log durch die automatische Auswertung (befindet sich in meinen Link) jagt. Verdächtig sieht der Eintrag "spuninst.exe" aus. Auch weitere Einträge sind verdächtig, wie die automatische Auswertung deutlich macht.

Es fehlt noch der MBAM-Log.

• Hilfe. Ständige Umleitung auf andere Seiten...

• Cosmo
    • 25. Oktober 2010 um 23:58
    Zitat von Ringelsocke

ich steh auf Wahrnehmungsstörungen!

Wer wollte das in Frage stellen!
    Jetzt wurde dann doch: kein PC eingestampft, kein neuer gekauft, die Festplatte formatiert. Sieh einer an, geht doch.

• Cosmo
    • 25. Oktober 2010 um 22:52

Ich bin jetzt auch wieder da.

Vorneweg: Geh genauso vor, wie R-R es durch Selbstzitat in seinem letzten Beitrag noch einmal wiederholt hat, das sollte am wenigsten verwirren.

Ich will aber nicht verschweigen, daß es etwas gibt, was mich verwirrt: Du hattest heute um 20:19 Uhr geschrieben

Zitat von Theanord

Danke Cosmo, dass Du Dich meiner wieder annimmst. Ich bin schon ganz verzweifelt, weil einfach nichts klappen will.

Ja, das bin ich gefragt worden und zwar mehrmals und ich habe erst mit ja, dann mit ja für alle geklickt.

Da wir inzwischen wissen, daß du den Ordner selbst und nicht dessen Inhalt kopiert hattest, ist es unlogisch, daß diese Abfrage kam, es sei denn, daß du diese Kopieraktion wiederholt ausgeführt hattest. Deshalb noch einmal hier zur Klarstellung: Wenn du die Aktion jetzt so wie von R-R beschrieben korrekt durchführst, wird diese Frage erneut auftauchen und die Antwort von dir muß "Ja bei allen" lauten!

Und noch einmal zur Wiederholung - weil das entscheidend ist: Der FF muß dabei geschlossen sein. Und um das absolut (naja, zumindest zu 95%) sicherzustellen, mache vor dem Kopieren einen Neustart des Rechners und dann die Kopieraktion als erstes.

Zur Ursache deines Problems: Der zweite Ordner (ledlhul7.default) befindet sich an einem Ort, den es so gar nicht geben dürfte. Warum läßt sich aus der Entfernung nicht beantworten; es ist tatsächlich erstaunlich, daß das so überhaupt für eine gewisse Zeit funktioniert hatte. Diesen Speicherort mußt du entweder selbst festgelegt haben oder es existiert möglicherweise ein kapitaler Schaden in dem System. Das soll im Augenblick nur ein Hinweis sein, wichtig ist erstmal der Abschluß des Profilproblems, damit die für dich wichtigen Inhalte gerettet werden.

Und richtig ist bei deinem Problem: Nicht nervös machen lassen - schon gar nicht verzweifelt -, immer schön durchatmen und ruhig erst mal schlafen, und im Falle, daß du dir bei etwas nicht sicher bist, erst einmal nachfragen, bevor durch ein Mißverständnis der Schaden irreparabel wird.

• Firefox 3.6.11 funktioniert nichtmehr

• Cosmo
    • 25. Oktober 2010 um 20:03

Link Nr. 3 unten!

• Cosmo
    • 25. Oktober 2010 um 20:01

Mit einem HijackThis-Log (2. Link unten).

Verhalten mit IE oder anderem Browser?

• Cosmo
    • 25. Oktober 2010 um 19:50

So, mit Unterstützung durch R-R bist du nun dabei, daß verloren gegangene Profil wieder verwendbar zu machen. Was die fehlenden Lesezeichen etc. betrifft:
    Du wirst beim Kopieren des Inhalts des einen Ordners in den anderen gefragt worden sein, ob diese und jene Datei überschrieben werden soll. Hast du das bejaht oder verneint? Die richtige Antwort wäre hier "Ja für alle". Eventuell wiederholen.

Es kann aber durchaus sein, daß diese Informationen völlig verloren gegangen sind. Denn du hast zwar durch meine Fragestellung den verloren gegangenen Profilordner gefunden (so etwa hatte ich vermutet), aber die Frage, warum dieser Profilordner verloren gegangen ist, ist völlig ungeklärt - und diese Frage wird sich wohl auch nicht mehr klären lassen. Was immer dort passiert war, kann unter Umständen auch für andere Schäden verantwortlich sein. Deswegen: Versuche obiges, aber es kann durchaus sein, daß da nichts mehr geht.

Zitat von Theanord

Ich habe den Mozilla Ordner auf einen ScanDisk kopiert

Was soll das sein? Meinst du einen USB-Stick? Dann wäre dieser Zwischenschritt zwar überflüssig (als zusätzliche Datensicherung aber unter Umständen ganz hilfreich), aber unschädlich.

Leider hattest du nicht den vollständigen Pfad der beiden Profilordner angegeben; deswegen habe ich auch keine Idee, was da eventuell(!) abgelaufen sein könnte.

Unter Umständen könnte auch die von dir nicht beantwortete Frage nach dem, was du in der Taskleiste "probiert" hattest, etwas aufhellen.

• Win7 sehr häufige Abstürze

• Cosmo
    • 25. Oktober 2010 um 19:35
    Zitat von Fox2Fox

Dann ist ja wohl was oberfaul im Unternehmen.

Dieser Verdacht wird richtig hart, wenn man oben liest, daß auf einem Rechner XP mit SP1 im Jahre des Herrn 2010 eingesetzt wird (was hat der Herr Admin in den letzten 6 Jahren eigentlich gemacht?) und für diesen auch noch völlig unzutreffend angegeben wird, daß alle Hotfixes installiert seien. Dieser Rechner hat seit mindestens 4 Jahren keinen Patch mehr bekommen. Bei einer derartigen Fehlinformation oder Selbsttäuschung sind Fehler bei den anderen Rechnern nicht mehr denkbar, sondern wahrscheinlich. Nur als realistisches Szenario: Ein Rechner ist kompromittiert (zumindest der besagte ist dafür äußerst wahrscheinlich) und verteilt seine Schadware nun munter im firmeninternen Netzwerk - und peng. :arrow: Wenn ich dann im 2. Beitrag des OP noch lese, daß er dieses schlechte Szenario mit "Kunden" bespricht (wer weiß, in welcher Funktion in Bezug auf PCs), die das gleiche Problem haben ... :shock::evil:

• dringend: Hilfe gesucht zu Speicherung von TABS

• Cosmo
    • 25. Oktober 2010 um 14:03

Die Tabs sind weg, die Adressen solltest du in der Chronik (Strg-Umschalt-H) finden.

• Cosmo
    • 25. Oktober 2010 um 14:00

Du hast etwa 1 Viertel des Logs vorenthalten. Das macht keinen Sinn.
    Außerdem keine meiner Fragen beantwortet. Das macht noch weniger Sinn.

• Darstellungsproblem mit XP prof

• Cosmo
    • 25. Oktober 2010 um 09:29

Wie ME bereits erläuterte. Warum das so ist, ist eine andere Frage. (Und bei dem Problem scheinst du möglicherweise ein ähnliches Problem zu haben wie dein Kunde.)

Für den Augenblick sollte der Rechner neu gestartet werden und dann der Profilmanager, ohne FF zuvor zu starten.

• Firefox Absturz beim "Datei speichern"

• Cosmo
    • 25. Oktober 2010 um 09:24

Navigieren mit dem Windows Explorer funktioniert fehlerfrei?
    Navigieren mit entsprechenden Dialogen (Datei öffnen / speichern unter) in anderen Programmen (IE, Notepad, ...) funktioniert fehlerfrei?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon