1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• System friert ein bei Seitenaufruf mit Firefox

• Cosmo
    • 8. Dezember 2010 um 09:54
    Zitat von _ralf

- das Betriebssystem verdächtigt und auf einer komplett neuen Installation nur mit Firefox (und dem WlanTreiber) getestet

Wie bist du dabei vorgegangen? Wurde die Festplatte formatiert oder handelte es sich um eine Reparaturinstallation?

• Sicherheitskonzept überdenken!

• Cosmo
    • 7. Dezember 2010 um 19:53

gekürzt

• Cosmo
    • 7. Dezember 2010 um 13:25

gekürzt

• Firefox und about:config

• Cosmo
    • 6. Dezember 2010 um 17:18
    Zitat von surprice

Deine Stellungnahme trägt nicht zur Problemlösung ... ( http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/Vollquottel)

Falsch, sie betrifft den häufigsten und am am meisten auf die Nerven gehenden Fehler, wie in dem von dir gelinkten Artikel nachlesbar ist. Und dein Beitrag könnte ja ein Hoffnungsschimmer darstellen, daß du es doch noch nach mehreren hundert Beiträgen (über beide Identitäten addiert) lernst. :!: Insofern vom Ergebnis womöglich [1] geradezu durchschlagend problemlösend. (Von grundgesetzlich verbriefter Meinungsfreiheit, die du bemüht hattest, ganz zu schweigen, aber das hatten wir ja schon.)

[1] Die Zukunft muß zeigen, ob der Lerneffekt von bleibender Wirkung ist.

• Videos laden ohne Firefox

• Cosmo
    • 6. Dezember 2010 um 12:13
    Zitat von Repli

ich hab das schon vor einer weile mal gepostet aber es konnt mir damals keiner helfen also versuch ich es nochmal.

Wie erklärt es sich dann, daß das hier dein einziger Beitrag ist? Folglich ist es auch unmöglich, auf das "vor einer Weile gepostete" zurückzugreifen.

• firefox.exe hat ein Problem festgestellt und ...

• Cosmo
    • 6. Dezember 2010 um 12:02
    Zitat von wippigallus

Auch mit dem IE-Browser kommt Ähnliches. Was ist das Übel dieses Fehlers?

Dein System, über das du noch Angaben abliefern mußt.

Mache einen Scan mit HijackThis (Links unten) und Malwarebytes; letzteres mit Fullscan nach Signaturenupdate. Poste die Log-Dateien hier und verwende dafür die Code-Funktion des Forum-Editors.

• Firefox und about:config

• Cosmo
    • 6. Dezember 2010 um 11:38

Jawohl, das Grundgesetz erlaubt auch die Freiheit auf Dummheit und Unbelehrbarkeit, das Grundgesetz verbietet auch nicht Unhöflichkeit. Dadurch bleiben jedoch Dummheit Dummheit und Unhöflichkeit Unhöflichkeit.

Quelle: http://www.usenet-abc.de/tol/guide.htm#6

Zitat

Vollquotes gelten im Usenet als sicheres Zeichen, einen Anfänger vor sich zu haben, oder, wenn das nicht zutrifft, einen unhöflichen Poster. Sicher wollen Sie weder als das eine, noch als das andere gelten.

Bei dem letzten Satz bin ich mir im vorliegenden Fall mit der Rechtfertigung durch Grundgesetz keineswegs sicher; es scheint es sich hier vielmehr um ein Markenzeichen zu handeln. Niemand fullquottelt in diesem Forum IIRC mit derartiger Hartnäckigkeit und innerer, geradezu ideologischer Verbohrtheit.

Zitat

Bedenken Sie bitte, dass alle, die die Gruppe beziehen, diese überflüssigen Quotes mitbeziehen müssen. Das ist auch im heutigen Zeitalter von schnellen Modems und ISDN noch relevant, denn wenn das jeder machte, so wäre eine Vervielfachung der Übertragungzeiten ... für alle die Folge.

Doch was kümmern sich Dummheit und Unbelehrbarkeit schon darum, was das eigene Tun für andere als Konsequenz bedeutet? Merkwürdigerweise will man aber von anderen eine Hilfe!

Zitat

Vollquotes sind insofern sogar netzschädigend, denn jeder Leser der Gruppe muss diese herunterladen, obwohl er den Bezugsartikel schon geladen hat.

"Netzschädigend? Ich beharre auf mein grundgesetzlich verbrieftes Recht auf Netzschädigung!" :twisted:

Zitat

Quotes dienen als Gedankenstütze, um Antworten kürzer verfassen zu können und den Kontext herzustellen. Dazu unterbricht man den Quote und schreibt dazwischen seine Anmerkung, Stellungnahme, Antwort oder Zwischenfrage. Einen Vollquote durchgehend auszuführen und darüber oder darunter etwas zu schreiben, ist dagegen völlig unnötig, da man immer hin- und herblättern muss. Dann könnte man aber auch den Bezugsartikel im Original nachlesen, soweit dies erforderlich wäre.

Das sollte auch Menschen, die das Grundgesetz lesen können, intellektuell einleuchten!

Seine Dummheit und Unhöflichkeit als "Meinungsfreiheit" hochzujubeln zeugt davon, Meinungsfreiheit nicht wirklich verstanden zu haben. Zur Meinungsfreiheit gehört auch, Hinweise auf falsche Zitierweise zu akzeptieren und umzusetzen. Die bislang von Terras / surprice gezeigten Reaktionen darauf machen dagegen deutlich, daß diese Doppel-Identität Meinungsfreiheit lediglich als Worthülse zur "Rechtfertigung" des eigenen Verhaltens verwendet, aber nicht ernst meint.

• Probleme mit Firefox auf meinem Notebook

• Cosmo
    • 6. Dezember 2010 um 10:15
    Zitat von Benutzer1413

Bei mir zu Hause lief eigentlich auch alles reibungslos

Und jetzt mit (zumindest) 2 unterschiedlichen Browsern nicht mehr? Dann ist in der Zwischenzeit etwas auf dem System verändert worden, möglicherweise ohne deine Mitwirkung und Kenntnis.

Zitat von Benutzer1413

Hab´s auch auf Viren geprüft; nichts.

Witzlos, der Link A in meiner Signatur sagt dir warum.

Zitat von Benutzer1413

Die Frage wäre ... ob man selbst überhaupt etwas tun kann um herauszufinden wo das Problem liegt.

Nachdem du der Frage, ob du den Rechner selbst neu aufgesetzt hast, durch Nicht-Beantworten ausgewichen bist: Die Festplatte formatieren, System neu installieren. Begründung wie vor.

Da auch Opera betroffen ist, ist das kein FF-Problem - soweit waren wir aber schon zu Beginn des Threads bereits - und sollte von einem Mod nach Smalltalk verschoben werden.

• Cosmo
    • 5. Dezember 2010 um 12:02

gekürzt

• Befehlsleiste nicht mehr sichtbar [OT]

• Cosmo
    • 3. Dezember 2010 um 17:41
    Zitat von Miccovin

Um nochmal daran zu erinnern: Mein Einstieg zu dieser Diskussion ist hier im OT-Thread im allerersten Beitrag zu lesen und schon dort brachte ich den Tonfall an

Dem du ja das Attribut "harmlos" gegeben hast. Also ist dein Grundanliegen ein harmloser Tonfall, der dich stört. :shock: Das muß man nicht verstehen. :cry: Und mithin nicht als Aufforderung zur Verbesserung betrachten, die man beachten sollte. :!:

• Cosmo
    • 3. Dezember 2010 um 17:33
    Zitat von 2002Andreas

//
    Also auf das erste Problem des TO, ich auf das zweite :wink:

Dann aber auch zwingend in dieser Reihenfolge, denn sollte der von mir beschriebene worst case zutreffen (das muß nicht sein, aber es gibt guten Grund es als reale Möglichkeit anzusehen), wäre es ein Unding, ein Problem mit einem Online-Programm (was notwendigerweise eine Online-Verbindung voraussetzt) vorher zu untersuchen. (Von der ebenfalls genannten Möglichkeit abgesehen, daß man sich eventuell einen Ast absucht, warum der Browser so langsam startet, wenn die Ursache eventuell auch dafür im System liegen sollte.)

• Cosmo
    • 3. Dezember 2010 um 14:54
    Zitat von Benutzer1413

Ich habe mir vor geraumer Zeit ein Notebook (ein IBM ThinkPad 600E) gebraucht gekauft
    ...
    wenn Windows hochgefahren ist erscheint das Hintergrundbild (ohne irgendwelche Symbole und Ordner) und die blaue Fußleiste am unteren Bildschirmrand. Es dauert dann kurze Zeit und das Hintergrundbild verschwindet, die Fläche wird blau, es erscheinen die Ordner und Symbole und wieder das Desktop-Hintergrundbild.

Hast du den Laptop anschließend neu aufgesetzt (Festplatte formatiert, Windows neu installiert)? Wenn nein, hast du keinerlei Kontrolle darüber, was das System macht, und da scheint ja einiges im Hintergrund zu passieren. Dabei ist ein verbocktes System noch der harmloseste Schaden, genausogut können im Hintergrund Daten gesammelt und versendet werden. Die oben geschilderten Probleme haben mit FF nichts zu tun, sondern sind Probleme im System. Mit Problemen im System kann man aber Probleme bei einzelnen Anwendungen nicht analysieren, weil die Ursachen nicht zugeordnet werden können.

Und bitte die weiteren Beiträge in einfachem schwarz, sonst wird es für (möglicherweise nicht nur) meine Augen mühsam zu lesen.

• Cosmo
    • 3. Dezember 2010 um 11:59
    Zitat von Miccovin

Cosmo, nochmal zu Deiner Signatur: Ich habe kein Problem damit, dass Du sowas bei Dir verlinkst um auf etwas hinzuweisen. ... Bei dem nächsten Fall wird evtl. die Toleranzgrenze kurz mitgeteilt, fertig. Aber nicht wieder ewig rumdiskutiert mit evtl. bösem Blut, wie es mehrfach vorkam.

So allmählich verdichtet sich mein Verdacht, daß Sprache teilweise kein Kommunikationsmittel mehr ist. Denn noch am Anfang dieser Woche schriebst du (trotz der Auslassungen alles im gleichen Absatz) ...

Zitat von Miccovin

... und dann gibt es nur noch böses Blut, weil er nicht weiss, was er machen soll und der Hilfestellende sofort sauer reagiert und am Schluss dann den Fragenden sogar als Troll abserviert. ... Dazu kommen dann noch so Sachen, wie neuerdings in Deiner Signatur verlinkt, was einen seitenlangen Offtopic-Thread erzeugt. Nochmal kopfschüttel.

Was denn nun? Ich diskutiere auf Grund der Signatur eben nicht darum herum (weder ewig noch überhaupt), sondern "ich teile die Toleranzgrenze kurz mit, fertig". Deine Passage von gestern und die von 3 Tagen zuvor passen nicht zusammen. Und als Folge kann ich mir jetzt aussuchen, was du tatsächlich meinst oder ob ich es gleich ganz lasse, darüber nachzudenken, weil ja einige Zeit später doch wieder alles anders dargestellt wird.

Zitat von Miccovin

Es ging mir nicht darum, wie ein Hilfesuchender etwas auffasst, sondern u.a. um den Tonfall, wie der Hilfende etwas anbringt

Es wird allmählich lächerlich, wenn du ständig deine Aussagen umdrehst. Ich erinnere noch einmal, was du nur einen Tag zuvor geschrieben hattest:

Zitat von Miccovin

Wie schon erwähnt, war Dein allererster Beitrag hier recht harmlos - ich sage bewusst "recht", da er ja vom Topiceröffner negativ aufgefasst wurde.

Am Mittwoch war alles harmlos und nur der OP hat etwas negativ aufgefaßt (wofür ich nicht verantwortlich bin), 24 Stunden später erklärst du genau gegenteilig, daß es dir nicht um die Auffassung ginge, sondern um den Tonfall - woraus ich als einzigen logisch noch halbwegs passenden Schluß folgern muß, ein harmloser Beitrag ist in deinen Augen ein schlechter Tonfall. :o Nein, mit solchen argumentativen Winkelzügen kannst du mich bestenfalls davon überzeugen, daß die klare Linie bei dir fehlt. Sollte es dir wirklich um "Gelassenheit" gehen, so bist du der beste Anwalt für das Gegenteil. Mit solchen Wechselmeinungen produzierst du genau das Gegenteil von Gelassenheit, selbst deine Argumentation ist so wenig gelassen, daß sie pro Tag anders lautet (wie am Spotmarkt).

Zitat von Miccovin

Das "Road-Runner-Beispiel" behandelt nur Administratives, er lässt sich sogar dazu herab, das zu erklären, obwohl der Eröffner seine Schlauheit betont.

Zeigt der Browser bei mir und bei dir wirklich unterschiedliches an oder tust du nur so? Ob Administratives oder nicht, R-R hat auf meinem Bildschirm klar erkennbar und mit gesundem Menschenverstand auch nicht anders lesbar den Thread verschoben und sich bei dieser Gelegenheit zu keiner "Erklärung herabgelassen", diese erfolgte nach dem unverschämten und ignoranten "schlaumeier". Solltest du etwas anderes sehen, liest du Beiträge oder Beiträge in einer Reihenfolge, die hier nicht existieren. Mit soviel Störung in der Wahrnehmung der Realität macht es nunmehr überhaupt keinen Sinn, über die Interpretation oder gar "Gelassenheit" diskutieren zu wollen. :x

Noch einmal: Du hast, wie ich gestern aufgezeigt habe, diese Diskussion vom Zaun gebrochen, obwohl der Anlaß in Wirklichkeit gar nicht existierte ("Beitrag harmlos"). Dann mußt du aber auch damit leben, daß deine Zick-Zack-Argumente gegen dich selbst zurückfallen. Klären läßt sich mit solcher Tagesargumentation nichts. Ich werde mich und ich bei passender Gelegenheit daran erinnern.

• Cosmo
    • 2. Dezember 2010 um 15:12

Nachtrag aus aktuellem Anlaß:
    Nimmt man den Ursprungsthread zu diesem hier und vergleicht das mit dem "Schlaumeier", dann müßte die Diskussion dort mit Road-Runner gleich noch einmal geführt werden. Viele Dinge sind absolut vergleichbar: Der Topiceröffner hat etwas "negativ aufgefaßt", R-R hat Kenntnisse vorausgesetzt und deswegen nicht bereits im ersten Beitrag langatmig begründet, warum er den Thread verschiebt, Beitragszahl, Anmeldedatum und wie er sein Problem völlig falsch zuordnet, noch dazu mit Doppelpost, können zu dem Schluß führen, es mit einem wenig erfahrenen Benutzer zu tun zu haben und so weiter und so fort.

Daß dieser "Schlaumeier" so zeitnah zu dem OP dieses Ursprungsthreads auftauchen würde, konnte keiner ahnen, aber besser hätte man nicht demonstrieren können, wo falsches "Verständnis" (oder falsch verstandene Gelassenheit) mit manchen OPs hinführt; deshalb der Nachtrag. Wenn man ohne auf Inhalte zu achten und allein aus der Tatsache, daß der OP einen Wehwehchen hat (hier damit, daß der Co-Admin sich erdreistete den Thread an den richtigen Ort zu verschieben, ohne erst um die gnädige Zustimmung zu betteln) einen falschen Tonfall und fehlendes Feingefühl konstruiert und auch die Gesprächsweise mit meiner Oma (seligen Angedenkens, sonst wäre sie heute die mit Abstand älteste Bürgerin Deutschlands) dabei als Grundlage bemüht, bricht hier demnächst das Chaos aus.

QED :idea:

• Firefox startet nicht mehr

• Cosmo
    • 2. Dezember 2010 um 11:25

Vergiß es, eine wirklich verwendbare Reparaturfunkton für defekte Konten gibt es AFAIK nicht und die Suche nach der Suche wird nicht wahrscheinlich zum Erfolg führen. Freu dich vielmehr darüber, daß nur das Konto und nicht das System dahin ist.

Ziehe in das neue Benutzerkonto um. Du kannst versuchen, die Einstellungen (auch Daten, die würde ich aber vorzugsweise manuell übertragen) mit dem Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme) in das neue Konto zu übernehmen, allerdings ist dabei die Gefahr gegeben, daß der Fehler ebenfalls übertragen wird und du ein weiteres neues Konto benötigst. Du solltest dabei auch bedenken, daß in dem alten Konto eventuell auch andere Dinge defekt sein können, die bislang nur noch nicht aufgefallen sind aber irgendwann einmal später eventuell wieder viel Arbeit machen können. Deswegen empfehle ich den mühsamen, aber sicheren Weg: Neues Konto einstellen, du kannst dir dann Zeit nehmen, alle Einstellungen zu übernehmen (solange das alte Konto existiert, kannst du dort eventuell zum Vergleich nachsehen). Für Programme, die ihre Einstellungen und Daten unter Anwendungsdaten ablegen, kannst du diese einfach in das neue Konto kopieren, Einstellungen aus der Registry können durch Export und Reimport übernommen werden (dazu rate ich aber nur bei ausreichender Kenntnis der Materie), alles unter "Eigene Dateien" wird ebenso kopiert. Achte beim Kopieren von Daten jedoch darauf, daß du diese tatsächlich kopierst und nicht verschiebst, sonst wirst du weitere Probleme wegen fehlender Berechtigungen bekommen.

• Firefox startet nicht

• Cosmo
    • 2. Dezember 2010 um 10:59

Was hier von Interesse wäre zu wissen ist:
    Um welche FF-Version geht es ?
    Von welcher Quelle geholt?
    Und vor allen Dingen: Was genau ist damit gemeint, um welche Add-ons handelt es sich hierbei?

Zitat von velvet_psycho

waren auf einmal Add-Ons drauf die mir den Besuch bestimmter Seiten untersagten

Und wie äußerte sich das "untersagen"?

• Cosmo
    • 2. Dezember 2010 um 10:45
    Zitat von Miccovin

Du scheinst mir arg verbittert und legst deshalb alles negativ aus.

Das scheint so. Wäre ich das, so würde ich hier nicht mehr dabei sein (was einige womöglich bejubeln würden).
    Verägert: Ja, und warum, habe ich dargelegt. Aus dem Herzen keine Mördergrube zu machen ist etwas, was mich das Leben gelehrt hat und wenn ich mich jemand angreift, dann gibt es für mich genau 2 Möglichkeiten: Der Betreffende hat Recht, dann stehe ich nicht an, mich zu entschuldigen, oder der Angriff paßt nicht, dann mache ich deutlich - und verwende dafür ebenso deutliche Worte - warum nicht. Was genau in diesem Fall habe ich dargelegt und brauche es nicht noch einmal zu wiederholen.

P.S. Diese Forumsoftware erlaubt es (im Unterschied zu anderen) nicht - oder ich habe es noch nicht gefunden, wie das hier ginge - einen Beitrag so zu verlinken, daß beim Klick auf den Links exklusiv der verlinkte Beitrag (ohne den Thread selber) erscheint. Ich habe den Link auf einen älteren Beitrag gesetzt, indem ich mit Hilfe einer Zitatstelle aus Wikipedia dargelegt habe, warum Großschreibung (selbst für Menschen, deren Muttersprache die Großschreibung wie im Deutschen nicht kennt) die Lesbarkeit verbessert und deswegen ist das Wort Lesbarkeit (denn darum geht es mir; die Leute wollen Hilfe und dazu muß man notwendigerweise erst einmal lesen) von mir als Link verwendet worden. Auch dieser Link dient dem oben bereits genannten Zweck unsinnige Diskussionen zu vermeiden, weil es ja Leute gibt, die die bessere Lesbarkeit schlichtweg (und zwar für andere) in Abrede stellen. Du siehst also, das geschah mit überlegter Absicht genau so (und ich hatte mir einige Zeit gelassen darüber nachzudenken, bevor ich meine Signatur kürzlich geändert hatte) und ich bin auch durchaus bereit, meine Beweggründe darzulegen.

Von mir aus können wir es damit abschließen, zumal du ja selber inzwischen mehrfach betont hast

Zitat von Miccovin

Wie schon erwähnt, war Dein allererster Beitrag hier ... harmlos

(das Wort "recht" habe ich bewußt aus dem Zitat entfernt, weil du selber dieses Wort auf etwas bezogen hast, wo wir möglicherweise grundsätzlich anderer Meinung sind)
    Insofern entstand der Beitrag mit dem "Ton" (im OT-Thread jetzt ganz oben) aus eigentlich ... gar nichts. Das herauszufinden machte allerdings einige Beiträge erforderlich.

• Cosmo
    • 1. Dezember 2010 um 19:29
    Zitat von Miccovin

... da er ja vom Topiceröffner negativ aufgefasst wurde.

Wenn wir auf das Niveau gehen (sollten), bei jedem Schluckauf eines Topiceröffners ohne weitere inhaltliche Prüfung auf einen Fehler des betreffenden Helfers zu schließen, dann werde ich generell auf so etwas nicht mehr reagieren, denn dann wird es absolut schwachsinnig. Also: "vom Topiceröffner negativ aufgefasst" ist etwas, was pur Null besagt.

Zitat von Miccovin

Das mit dem Troll ging überhaupt nicht an Dich

Dann solltest du auch nicht etwas in einen Beitrag einmischen, den du ausdrücklich und exklusiv an mich gerichtet hast und sogar mit

Zitat von Miccovin

Schauen wir doch mal, was Du schrubst.

(wieso eigentlich wir, offensichtlich ist das kein kollektiver Beitrag, sondern (wie üblich) der eines einzelnen, in dem Fall deiner)
    eingeleitet hast. Selbst in dem Absatz über Trolle befindet sich im ersten und im letzten Satz das Wort "Dein", eindeutig an mich gerichtet. Sonst muß ich mir überlegen, ob nicht scheinbar offenkundig so gemeintes dann letztendlich ganz anders zu interpretieren ist - und dann hört Sprache auf, ein Kommunikationsmittel zu sein. Eventuell meinst du damit ja dich - oder solltest dich selbst damit meinen:

Zitat von Miccovin

Vielleicht sollten sich einige eine Auszeit nehmen.

• Cosmo
    • 1. Dezember 2010 um 18:49

Das sieht nach einem möglichen Defekt des Windows-Benutzerkontos aus. Um das zu testen erstelle testweise ein neues Benutzerkonto oder aktiviere das Gastkonto (vorausgesetzt, daß es mit FF noch nie verwendet worden war) und prüfe das Verhalten dort. Wird dort ein neues Profil erstellt?

• Cosmo
    • 1. Dezember 2010 um 14:26
    Zitat von MartinAlbers

C:\Dokumente und Einstellungen\Verwalter\Anwendungsdaten\mozilla\firefox

Verwalter ist der Name des von dir benutzten Windows-Benutzerkontos? (Klingt ungewöhnlich, deswegen die Frage.)

Zitat von MartinAlbers

Wenn ich den Ordner, der mir unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox angezeigt wird, gelöscht oder umbenannt habe, hat FF3.6.12 zwar einen neuen Ordner angelegt, aber ohne die Datei profiles.ini und ohne Profil.

Präzisiere das mal. Also, du machst das mit dem besagten Windows-Konto Verwalter? In diesem Ordner befinden sich üblicherweise der Unterordner Profiles und die Datei profiles.ini. Den Ordner (den von mir genannten?) benennst du um, und was passiert mit der Datei profiles,ini?
    Und was für einen Ordner legt FF dann an?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon