1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• Links immer in neuem Fenster ????

• Cosmo
    • 20. Juni 2009 um 00:02

Mit TMP kannst du dem Tab-Kontextmenü den Befehl "in neues Fenster duplizieren" hinzufügen; ist standardmäßig nicht aktiviert.

• FF lädt keine Original-Bilder auf Panoramio

• Cosmo
    • 19. Juni 2009 um 23:59
    Zitat von pat_42

Ich sehe nicht, wie die Plugin-Eigenschaften von NoScript etwas bewirken sollten, denn Panoramio.com ist als sichere Seite eingestuft; diese Einstellungen gelten aber nur für unsichere Seiten.

Kann man auch anders einstellen (fett gedruckte Option), aber nun gut, von den 3 ursprünglichen Verdächtigen kristallisiert sich wohl der Referrer heraus.

Öffne mal about:config und such den Wert network.http.sendRefererHeader und sag uns, welcher Wert dahinter angezeigt wird; ist er anders als 2 dann ändere ihn auf 2 (Standardeinstellung) und teste.

• Abstürze

• Cosmo
    • 19. Juni 2009 um 13:26
    Zitat von f1 reini

Oder können die Abstürze mit dem Browsergame "Die Stämme" zusammenhängen?? passiert nur wenn ich in DS bin

So wird eine Frage auch gleich zur Antwort. (Wobei Kasper möglicherweise auch seine Hände im Spiel - im doppelten Sinn der Wortbedeutung - haben mag.)

• Firefox verursacht Doppelklicks

• Cosmo
    • 19. Juni 2009 um 13:19

Wenn es nur bei einigen Usern auftritt, wie du schreibst, so ergibt sich doch, daß der FF das nicht grundsätzlich macht.

Die Ursache liegt höchstwahrscheinlich in der Konfiguration (Addons oder was auch immer) bei den betreffenden. Damit ist auch klar, daß sich das kaum reproduzieren läßt, solange die betroffenen nicht konsequent die Ursache einkreisen. Zum Beispiel - aber nicht nur das - ihre Erweiterungen, eventuell auch Plugins deaktivieren. Übrigens: sollte die Ursache an einem Add-on liegen, ist klar, daß es beim IE nicht passieren kann, aber es ist auch klar, daß nicht der Fuchs, sondern etwas anderes die Schuld trägt.

Fordere die betroffenen doch mal auf, ein neues Profil zu erstellen, dann sind zumindest die Erweiterungen schon mal außen vor.

• Firefox nicht zu stoppen???

• Cosmo
    • 19. Juni 2009 um 01:43

Bestätigt, nicht auffälliges auf der Seite, auch die Geschwindigkeit ist in der Norm. (Win XP)

• Wie kommt man ohne Browser ins Internet ?

• Cosmo
    • 19. Juni 2009 um 01:35

Noch ist nicht Oktober und noch ist nichts endgültiges über das wie entschieden. Aber der IE wird in Europa definitiv nicht mehr als Symbiont in der finalen Version von Windows enthalten sein.

• Passwortmanager füllt falsche Felder

• Cosmo
    • 19. Juni 2009 um 01:26

Ich empfehle KeePass
    Kurzbeschreibung: Benutzernamenfeld der Webseite anklicken, Tastenkombination Strg-Alt-A drücken, fertig, KeePass erkennt selber, welche Credentials da rein müssen (für jede Webseite andere).

Vorteil: Kein Risiko, daß die Zugangsdaten weg sind, wenn das Profil mal crasht, verwendbar mit jedem Browser und auf jedem Rechner (KeePass 1.x gibt es portable, man kann aber auch einfach seine Paßwort-Datenbank auf USB mit sich führen, wesentlich höhere Sicherheit durch eine Reihe von Maßnahmen.

OpenSource, deutschsprachig, kostenlos.

• Meistbesuchte Seiten - als Startseite?

• Cosmo
    • 19. Juni 2009 um 01:14

Das Bild sagt alles: Er rafft es nicht.

Und da er es schon zusammen mit dem Bild zitiert hat: Er kapiert es nicht, daß er nicht Beleidigungen von sich geben darf, das Verbot bringt ihn zur Verzweiflung. Ein menschliches Armutszeugnis und der Körpersprache nach zu urteilen auch ein menschliches Wrack. Ein seltenes Exemplar darüber hinaus, denn diese Leuten veröffentlichen im allgemeinen keine Porträts.

• Firefox nicht zu stoppen???

• Cosmo
    • 19. Juni 2009 um 00:58

Apfel klingt nach Mac. Keine Ahnung, ob die ESC-Taste unter OS-X etwas anderes macht als in anderen Systemen (fände ich merkwürdig). Aber wie wäre es denn mit dem roten Kreuz in der Navigationsleiste?

• Persönliches Wörterbuch

• Cosmo
    • 19. Juni 2009 um 00:52

@Ulli
    Danke für den Link, das kannte ich noch nicht. Ich hab's gebookmarked und werde es mir in Ruhe ansehen. (Und das FF-Benutzerwörterbuch hungern lassen.)

Boersenfeger
    War meine Step-by-Step-Anleitung zum Beschreiben und Reproduzieren so ungenau? Schön, daß andere es verstanden haben. Das Benutzerwörterbuch unterscheidet in FF nicht, welches installierte Wörterbuch gerade verwendet wird. Und ist damit für Zweisprachler nur bedingt verwendbar. Und ich behaupte mal, daß ich als deutsch-englischer Zweisprachler wohl kein Exot bin.

• Cosmo
    • 19. Juni 2009 um 00:36
    Zitat von pat_42

Auch dieser Hinweis wirft mehr Fragen auf als dass er hilft :(
    Falls sich das Auf "Extras / Add-Ons / Plugins" bezieht, da ist nichts von NoScript, sondern nur ganz andere Sachen...

Ich hatte aus gutem Grund vor dieser meiner Antwort deinen Text mit Bezug auf NoScript gequotet. Folglich war es für mich nahe liegend, daß damit erkennbar die Plugins-Optionen von NoScript gemeint sind.

Zitat von pat_42

Damit kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen. Die Einstellungen von FF hab ich noch mal durchgesehen, aber ich wüsste nicht, womit ich solch einen Effekt erzeugen könnte. Java und Javascript sind freigegeben, Weiterleitungen werden m.W. nur von NoScript aber nicht von FF selber geblockt? Cookies für Panoramio sind alle freigegeben.

Referrer hätten durch eine Erweiterung blockiert sein können (hast du nicht, das wußte ich aber vorhin noch nicht).

Cookies können auch von CookieSafe beim Beenden gelöscht oder blockiert werden. Hast du mal überprüft, ob sie auch vorhanden sind?

Zur Weiterleitung gibt es eine Option in den erweiterten FF-Einstellungen (sollte dann allerdings zu einer sichtbaren Warnung führen, aber manche übersehen so etwas; das es aber "nackt" geht, hier nur zur Vervollständigung).

Du solltest alle Erweiterung - insbesondere diejenigen, deren gesamter Optionsumfang dir offensichtlich nicht bekannt ist - einer nach dem anderen aktivieren, so viel sind es ja nicht (und die Wörterbücher zählen in diesem Zusammenhang nicht).

• Firefox verursacht Doppelklicks

• Cosmo
    • 19. Juni 2009 um 00:15

Ich würde die User mal fragen, ob das auch im IE passiert oder vielleicht auch außerhalb eines Browsers. Defekte Mäuse tun so etwas nämlich gerne.

Sollte es nur beim Firefox passieren, wäre die nächste Frage, ob das auch anderswo im FF (also nicht in dem Spiel) auftritt.

Ohne das einzukreisen kann es keine Antwort geben.

• downgraden?

• Cosmo
    • 18. Juni 2009 um 14:00

So wie es aussieht, wird das Ding seit Jahren nicht mehr gepflegt, nicht nur was FF betrifft, guck dir mal sie letzte offiziell unterstützte IE-Version an. Auch Vista hat sich bei denen offensichtlich noch nicht rumgesprochen (was zwar IMHO keine Verlust ist, aber das grundsätzliche Problem aufzeigt).

Wenn sie unter 3.0.10 lief, wurde offensichtlich die Versions-Kompatibilität für die Erweiterung gepatcht. Wahrscheinlich geht es dann auch mit der 11er. Wenn du nicht weißt wie das geht, kannst du mit MR Tech Toolkit so etwas ganz einfach anpassen - Warnung beachten und in einem neuen Profil testen!

Wie andere schon geschrieben haben, deswegen eine FF-Version zu behalten, die dokumentierte Sicherheitslücken hat (sonst gäbe es die 11er nicht), ist wie ein Feuer an eine Zündschnur zu legen, dessen Länge man nicht kennt - meist ist zu kürzer, als man glaubt.

Noch besser: Hinterfragen, ob man so etwas, wofür sich die Anbieter selbst wohl nicht zu interessieren scheinen, wirklich benötigt.

• Cosmo
    • 18. Juni 2009 um 13:19

Vielleicht doch arg profan.

Ich bin ständig sowohl in deutschsprachigen wein in englischsprachigen Foren unterwegs, einige sind selbst mehrsprachig. Jedesmal die gerade passende zusätzliche Instanz hervorkramen zu müssen und bei mehrere offenen Instanzen festzustellen, daß man nach Murphys Gesetz sich gerade mit der falschen Instanz eingeloggt hat - nee, klingt nicht sexy.

Da ich keine wirklich befriedigende Lösung kenne, hatte ich vor der Benutzung des Benutzerwörterbuches gewarnt. (Siehe Beispiel oben, das läßt sich nach Belieben fortsetzen), alles andere bzgl. Rechtschreibung ist ja durchaus in Ordnung. Meiner Meinung nach ist es zwar lästig, aber besser, einige rote Markierungen zu sehen, die (bei gescheiter Umsetzung des Benutzerwörterbuches wie in OOo) zwar eigentlich vermeidbar wären, als fehlende Markierungen, weil das Benutzerwörterbuch für die aktuell verwendete Sprache unzutreffende Einträge enthält.

• Zugang zu einer Internet-Seite sperren.Ist es möglich?

• Cosmo
    • 18. Juni 2009 um 13:08

Die brutalste Möglichkeit über die hosts-Datei. Kurzanleitung ist darin enthalten; noch kürzer:
    neue Zeile mit der fraglichen Adresse und der Angabe 127.0.0.1.

• Cosmo
    • 18. Juni 2009 um 12:57

Boersenfeger:
    Die Inhalte deiner Links sind schon klar und auch bekannt.
    Das von mir aufgeführte Problem ist jedoch zum Beispiel folgendes:
    Schreibe mal das Wort "daß". Da das deutsche Wörterbuch 1.0.1 die alte Rechtschreibung nicht berücksichtigt, wird es als falsch markiert. Jetzt nimm das Wort in das Benutzerwörterbuch auf, die rote Markierung ist weg. Jetzt wechsle auf das englische Wörterbuch und das Wort bleibt ohne Markierung - ist also angeblich richtig.

Oder kommst du zu einem anderen Ergebnis?
    Oder gibt es dafür eine Lösung, die ich nicht kenne? Dann bitte nennen.

• Cosmo
    • 18. Juni 2009 um 12:49
    Zitat von pat_42

Sind noch Teile von NoScript aktiv, wenn man "Scripte allgemein erlauben" aktiviert hat?

Ja, findest du auf der Seite Plugins.

Es gibt noch weitere, sollten hier aber nicht relevant sein.
    Dennoch: einfach deaktivieren, dann weißt du, ob es daran liegt.

Die Fehlerbeschreibung sieht aber so aus, also ob auch folgende Aspekte in Frage kommen könnten: Weiterleitung, Referrer, Cookie. Sie dir die betreffenden Einstellungen und etwa vorhandene Erweiterungen an.

• Wie kommt man ohne Browser ins Internet ?

• Cosmo
    • 18. Juni 2009 um 01:27
    Zitat von Wurstwasser

Wie gesagt, dass ist letztlich Ziel eines jeden Unternehmens zumindest aus wirtschaftlicher Sicht.
    Man steht schließlich in einem Wettbewerb! :roll:

Erst preist du den Markt an, und dann erklärst du dessen faktische Elimination durch Verdrängung als "Ziel jeden Unternehmens". M.a.W. der Markt funktioniert nach deiner eigenen Logik (und arg verkürzten Vorstellung über Wettbewerb) in Wirklichkeit gar nicht. Komisch, daß du den so angepriesen hast. Lieferst du hier etwa Ablenkungs-Argumente? (Wenn du weiter liest weiß du, daß ich keine Antwort erwarte.)

Zitat von Wurstwasser

Du kannst aus dem Zitat nicht den entscheidenden Teil weg lassen.

Deine Behauptung, ich hätte das getan, spricht für die verzweifelte Lage deiner Position, denn ich habe nichts dergleichen getan, das ist eine Unterstellung, deren Unwahrheit hier jeder nachlesen kann. (Das ist der Vorteil von schriftlich geführten Diskussionen.) Ich habe im Gegenteil lediglich den einleitenden Halbsatz weggelassen und bin im völligen Gegenteil zu deiner obigen Behauptung auf jeden einzelnen Teil des betreffenden Absatzes eingegangen.

Zitat von Wurstwasser

Null zu vergleichen mit dem Fall, den wir hier haben!
    MS nutzt seine eigene Stellung aus, bei Fusionen oder Übernahmen werden die Stellungen des neuen Partners bzw. des Übernommenen genutzt.

Ich habe nichts verglichen. Das ist eine Erfindung von dir, die du mit keinem Wort belegen kannst. Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, daß Wettbewerbsrecht nicht erst für MS erfunden worden ist.

Was du predigst und rechtfertigen willst ist nicht Wettbewerb, sondern das pure Gegenteil unter einem flotten Mäntelchen. Zitat:

Zitat von Wikipedia Artikel zum Stichwort Wettbewerb

In der Ökonomie spricht man von einer Wettbewerbsbeschränkung, wenn Preis und Qualität der eigenen Leistung nicht der Disziplinierung durch einen Marktrivalen unterliegen. Wettbewerb liegt dann nur mehr eingeschränkt vor.

Und bei der Qualität war ich ja schon gewesen, paßt für MS wie die Faust aufs Auge.

Und nun zum Abschluß:

Zitat von Wurstwasser

Ich frage noch mal, warum soll ein Weltmarktführer nicht in seine Produkte einbauen können, was er will, ohne, dass wir Willkür walten lassen?

Ich hatte dich schon beim letzten Mal darauf hingewiesen, daß du Argumente einfach als nicht geschrieben ignorierst - was erneut die verzweifelte Lage deiner Position verdeutlicht.

Hier nun die eigene Frage einfach so zu wiederholen, als ob du darauf nicht eine ausführliche Antwort bekommen hättest, ist allerdings schon ein - äh - seltener Auftritt. Es mag ja sein, daß dir die Antwort nicht gefällt, aber deine permanente Ignoranz führt mich zu dem Schluß, diese sehr merkwürdige Art der Diskussion mit dir hier zu beenden. Ich habe kein Interesse daran, meine Antworten als Plattform für gebetsmühlenartige Phrasen zu schreiben. Entweder man setzt sich mit den Antworten inhaltlich und Punkt für Punkt auseinander, oder es mündet in eine monologisierenden Wiederholung von offensichtlich nur halb verdautem Wissen und fehlenden Hintergrundinformationen, penetranterweise noch gewürzt mit Unterstellungen und Unwahrheiten.

Bye.

• Ältere Version Java Platform SE 6 U 13 verschwindet nicht...

• Cosmo
    • 18. Juni 2009 um 00:38

Für die Zukunft und auf Verdacht: War vielleicht der FF während des Java-Updates offen?
    Es gibt ja auch eine Datei zur Offline-Installation, die man sich herunterladen kann. (Nur mal so als Hinweis)

• Cosmo
    • 18. Juni 2009 um 00:33

Ehre wem Ehre gebührt, und der Dank gebührt hier boardraider.

Mein Beitrag beschränkte sich darauf, vor der (zumindest ausgiebigen) Benutzung zu warnen, sonst wird die zum Schuß nach hinten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon