1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• ist FF davon auch betroffen ?

• Cosmo
    • 9. Juli 2009 um 20:50

Vielleicht doch.

Was sagt der MD5-Check? Rechner vorher mal neu gestartet?
    Ansonsten läge der Verdacht nahe, daß irgend ein Tool (Sicherheitssoftware) den Zugriff blockiert.

• Erster Start nach XP-Boot dauert unerträglich lange (3.5)

• Cosmo
    • 9. Juli 2009 um 20:30
    Zitat von Terras

Wenn man den virtuellen Arbeitspeicher auf den 1,5 fach Wert des Arbeitsspeicher unter Windows
    festlegt, merkt man den Unterschied erst, wenn man mit mehreren Programmen gleichzeitig
    arbeitet. Einen Beleg dafür habe ich nicht. Aber Du kannst ja selbst unter einschlägiger Fachliteratur, z.B. unter Wikipedia,
    nachlesen.

Genau zu dieser Aussage (nämlich den virtuellen Speicher manuell festzulegen) hatte ich nachgehakt, zu nichts anderem. Das Konstatieren, daß du einen Beleg nicht hast (wobei sich die Frage erhebt, woher du diesen Ratschlag, den du erteilst, nimmst), aber meinst, ich solle es nachlesen, ist dann nicht unbedingt das, was ich für ein überzeugendes Argument halte.

Fakt ist, daß solche und ähnliche für die DOS-basierten Windows-Versionen zutrafen und hartnäckig persistieren, obwohl die Architektur der NT-basierten Systeme ein vollständig andere ist.

Kurzum, jeder mag sein System so einrichten, wie er mag, aber so etwas als öffentliche Empfehlung zu verbreiten schreit nach Warnung und Widerspruch.

• neues benutzerkonto

• Cosmo
    • 9. Juli 2009 um 18:08

Man kann das machen. Und man kann sich dann über die Placebo-Sicherheit wundern.

Nein, so nicht. Ich hatte hier vor kurzem darüber geschrieben. (Mit der Suche nach "Besitzrechte" solltest du den Thread auf Anhieb finden.) Muß hier also nicht in allen Details wiederholt werden.

• Google kündigt Computer-Betriebssystem an

• Cosmo
    • 9. Juli 2009 um 18:02

"Innovation"
    Du weist, mit welcher "innovativer" Kraft MicroSoft-DOS überhaupt entstanden ist?

zu Google:
    Warum wohl haben sie Doubleclick gekauft?

• Cosmo
    • 9. Juli 2009 um 17:55

Von da habe ich es auch.
    MD5-Summe zum Vergleich: bb38af0b7079f1311ce6c9fc15a6f6a1

Meldung? Verhalten? Reaktion?

• Bitte um Hilfe - Nicht aktive Startseite

• Cosmo
    • 9. Juli 2009 um 17:46

stea
    mal soll niemals sagen, daß es so etwas nicht gibt, aber ich kenne den von dir ungenannten Beitrag nicht und aus dem Bauch heraus glaube ich da weniger dran.

Herzilein:
    Welches Programm? Hier weiß nicht einmal jemand, was da für Programme installiert sind. Und selbst auf meine 3 Fragezeichen verrätst du uns nicht einmal, welches Betriebssystem du verwendest. (Gut, mit dem zarten Hinweis auf IE wissen wir zumindest, daß es sich um irgendeine Version von Windows handeln muß, aber das ist auch alles.)

Wie man das heraus findet: Die Antwort hatte ich dir bereits geschrieben. Durchführen und berichten.

• Cosmo
    • 9. Juli 2009 um 17:37

Was der Text mit dem vorangestellten Zitat zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Einen Bezug zu meinem Zitat bezüglich der Konfiguration des virtuellen Speichers und dem nachgefragten Beleg vermag ich auch nicht zu erkennen.

Der Rest wäre was für Smalltalk.

• HILFE dringend !

• Cosmo
    • 9. Juli 2009 um 15:06

Indem man diese ganzen Sachen deinstalliert, inbesondere das Theme (also tatsächlich).

Außer rainlendar, sollte kein Problem sein (und läßt sich AFAIK auch einfach vom Autostart deaktivieren).

• Bitte um Hilfe - Nicht aktive Startseite

• Cosmo
    • 9. Juli 2009 um 14:58

Nicht die Startseite ist inaktiv, sondern deiner Beschreibung zufolge der Browser. Womöglich schnappt sich irgendein Hintergrundprogramm den Fokus. Also alle mal deaktivieren, eventuell im abgesicherten Modus von Windows (???) testen.

• HILFE dringend !

• Cosmo
    • 9. Juli 2009 um 14:47

Einerseits soll es ein XP Rechner sein.

Der Screenshot sieht aber nicht danach aus, eher wie Vista. Themes? Andere Besonderheiten?
    Erst einmal auf Standard zurücksetzen.

Was ebenfalls auffällt (und nicht Standard ist): Auf dem Screenshot der Systemeigenschaften befindet sich das Schließen-Kreuz auf schwarzem Hintergrund, auf dem der Anzeige-Eigenschaften auf rotem. Da scheint viel gebastelt worden zu sein, was aus der Entfernung niemand überblicken kann.

Also nochmal: Zurück auf Standard.

• Cosmo
    • 9. Juli 2009 um 14:40

Funktioniert hier.
    Meldung? Download direkt von MS?

• Button Aktuelle Nachrichten

• Cosmo
    • 9. Juli 2009 um 14:22
    Zitat von Klausilein6778

PS: Nachricht bitte über E-Mail

Spam hin, Spam her. Ein solches Ansinnen halte ich für eine Frechheit und eine offenkundige Mißachtung des Forum-Gedankens. Frei nach dem Motto: Ich frage in der großen Runde für eine Lösung meines Problems, aber die Lösung soll für mich privat sein, weil ich keine Lust habe hier nachzugucken, ob jemand eine Antwort geschrieben hat. So nicht, Klausilein.

• erweiterungen.de, wie kann es weiter gehen?

• Cosmo
    • 9. Juli 2009 um 14:15

Erst einmal: Schade, aber durchaus verständlich. So eine Seite kostet Zeit und Kraft und wenn das mehr ist, als man leisten kann, muß man die Konsequenzen ziehen.

Und dabei möchte ich auch ganz ausdrücklich dankend loben, daß Fux das Problem hier rechtzeitig beschrieben hat. Wie viele Seiten hat es schon gegeben, die sang- und klanglos verschwanden und niemand wußte Bescheid. Soweit super. ;)

Nun stellt sich die Frage, ob und wie es weiter geht. Ich denke, wenn es nur die Alternative gäbe, die Seite als historisches Relikt aber ohne jegliche Updates stehen zulassen oder ganz vom Netz zu nehmen, hätte Fux die Frage so vermutlich nicht gestellt.

Ich gehe völlig mit denjenigen konform, die sagen, daß erweiterungen.de auf dem jetzigen Stand eingefroren nicht einfach im Netz bleiben darf. Das haben die Besucher nicht verdient, die ob der Versionsunterschiede in Verwirrung geraten, das hat die Seite nicht verdient, deren Image dadurch Schaden leiden würde, und das haben diejenigen nicht verdient, die sich bislang so viel Mühe gemacht hatten.

Wenn es aber zum völligen Rückzug eine Alternative geben kann, so schließe ich mich dem an, was angelheart am Beispiel Forecastbar enhanced geschrieben hatte:

Zitat von angelheart

Nichts desto trotz, diese, ganz speziellen Erweiterungen - die man nur so - über erweiterungen.de bekommt, sollten prioritär weiter gepflegt werden.
    Will sagen: Nicht so sehr die Masse, sondern die "Klasse" sollte erweiterungen.de ins Auge fassen.

Das wär mein Wunsch: Solche Erweiterungen / Modifikationen pflegen, die erweiterungen.de auch gleichzeitig ein eigenständiges Profil verleihen würden. Der Versuch, mit erweiterungen.de AMO mit deutscher Schnittstelle quasi noch einmal zu erfinden, war vielleicht eine Nummer zu groß (es sei denn, man hätte ein entsprechend großes Team zusammen bekommen). Aber Erweiterungen anzubieten, die es so woanders nicht gibt, davon würden alle profitieren: Deren Benutzer, die Erweiterungen (die ansonsten vermutlich ebenfalls sterben würden) und erweiterungen.de.

• Cosmo
    • 9. Juli 2009 um 13:13
    Zitat von Doc P

http://mozillalinks.org/wp/2009/07/wor…ups-on-windows/

Und: durchgeführt, Ergebnis?

Zitat von Terras

Zum anderen ist die Vergabe des virtuellen Arbeitsspeichers
    oft falsch eingestellt. Die sollte sein, das 1,5 fache des Arbeitsspeicher maximal und minimal
    und dies sollte man festlegen, also nicht windows überlassen.

Der erste Satz trifft zu. Aber wer führt dich denn auf das schmale Brett im zweiten, speziell den letzten Halbsatz? Beleg?

• Habe die 3.5 wieder gegen die 3.06 ersetzt

• Cosmo
    • 8. Juli 2009 um 13:34

Gegen die Verwendung von 3.0.x, solange es mit Sicherheitsupdates versorgt wird und bis die Kinderkrankheiten (die in den meisten OpenSource-Programmen in x.y.0 Versionen zu finden sind) beseitigt sind,ist nichts einzuwenden.

Gegen 3.0.6 dagegen sehr viel.

• neues benutzerkonto

• Cosmo
    • 8. Juli 2009 um 13:27

Die Programme, die in Windows installiert sind, sind automatisch in allen Benutzerkonten verfügbar, Einträge im Startmenü könnten fehlen (ist aber lösbar). Einstellungen von Windows und zu Windows gehörenden Programmen lassen sich mit dem Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen übertragen.

Im übrigen sind Fragen, die das OS betreffen ohne dessen Nennung wenig effektiv. Ohne dem läßt sich keine konkrete Hilfe geben.

• Dropdown Pfeil für standard Google searchbar?

• Cosmo
    • 7. Juli 2009 um 15:47

Sieh dir mal Googlebar Lite an.

• Cosmo
    • 7. Juli 2009 um 15:36

Wer sollte hier für die Klarheit sorgen können, die offenkundig niemand hat? Da aber nach Angaben von Symantec der IE8 ebenfalls nicht davon betroffen ist, ist es eher unwahrscheinlich, daß andere Browser betroffen sind (und dann müßte IMHO auch etwas anderes dahinter stecken, denn wo kein ActiveX Control ist, kann auch kein ActiveX wirken).

Lies mal diesen Artikel bei bei heise (IMHO als Informationsquelle seriöser): Darin findest du erstens den Hinweis auf ein Fix-it Tool von MS und zweitens die Information, daß das Abschalten von JavaScript ebenfalls zur Sicherheit beiträgt.

• Cosmo
    • 7. Juli 2009 um 15:12

So ist es.

Die Überschrift des Artikels besagt ja auch ganz klar, daß der IE betroffen ist und im Artikel wird deswegen auch die Verwendung anderer Browser empfohlen.

• Norton-Toolbar u. a.

• Cosmo
    • 7. Juli 2009 um 15:06
    Zitat von boardraider

Welchen Vorteil hat denn der Passwortmanager von NIS gegenüber dem des Fx?

Zu dem von Norton sage ich nichts (sonst werde ich im Gesicht so gelb wie die Schachtel).

Aber ein externer Paßwortmanager hat Vorteile:
    Ich verwende KeePass.
    Paßworte sind unabhängig vom Profil. Was immer mit dem Profil mal passieren sollte, meine Zugangsdaten sind sicher.

Paßworte sind überall einsetzbar. Egal, ob ich sie in einem anderen Profil, mit einem anderen Browser oder auf einem anderen Rechner benötige. Die KeePass-Datenbank und gegebenenfalls KeePass selber (keine Installation erforderlich) auf einen Stick und fertig.

Zugangsdaten sind in KeePass sicherer. KeePass verwendet mit 256 Bit AES den sichersten zur Zeit verfügbaren Algorithmus und hat weitere Mechanismen, um die Daten zu schützen. Nach derzeitigem Stand der Technik ist AES nicht wirklich knackbar. Und die Datenbank kann nach dem Einloggen wieder geschlossen werden, was mit dem Browserprofil offensichtlich nicht geht, ohne den Browser zu beenden.

KeePass ist höchst komfortabel: Obwohl ich für jeden Zugang andere Zugangsdaten habe, brauche ich zum Einloggen lediglich eine bestimmte Tastenkombination zu drücken, KeePass erkennt selber, welche Zugangsdaten benötigt werden und loggt mich ein.

Ein externer Paßwortmanager ist universeller, denn er beschränkt sich ja keineswegs auf den Browser und ich verwende Paßwörter auch nicht nur im Zusammenhang mit dem Browser. Daß außerhalb des Browsers der FF-Paßwortmanager wirkungslos ist, ist logisch. Ich drücke aber - wie gesagt - wie und womit auch immer nur immer dieselbe Tastenkombination.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon