Hallo Mary,
Ohne Bilder wird das nicht verständlich, weil auch nicht nachvollziehbar.
Bilder kannst du anhängen, indem du unterhalb des Schreibfensters auf "Dateianhang hochladen" klickst und dann zu dem vorbereiteten Bild browst.
Ohne die alten Threads gelesen zu haben (das kostet zu viel Zeit):
Welches Betriebssystem? Ich vermute im Zweifelsfall mal XP. Grafiktreiber aktuell?
Wenn du dort den den DPI-Wert änderst, bekommst du (solltest du bekommen) 2(!) Hinweise, daß ein Neustart erforderlich ist; wenn du den also nicht machst, wird das auch nichts.
Zusatzfrage: Hat das Konto, mit dem du die Änderung gemacht hast, Admin-Rechte?
Gibt es weitere Änderungen auf der Seite Darstellung der Anzeigeeigenschaften oder den Unterdialogen? Oder mit anderen Programmen durchgeführte Änderungen?
Du hast an einer Stelle geschrieben, den Wert auf 96 oder 120 dpi geändert zu haben. Was denn nun, das ist ein himmelweiter Unterschied.
Grundsätzlich: Änderungen an den DPI-Werten sind eine sehr zweifelhafte Maßnahme. Viele Programm haben anschließend Schwierigkeiten, Inhalte richtig in Dialogboxen oder auf Schaltflächen darzustellen; ich empfehle im Zweifelsfall die Auflösung zu reduzieren. Und lach nicht: Auch eine andere Brille kann Wunder bewirken, die normale Lesebrille muß für Bildschirmarbeit nicht die richtige sein; diese Erfahrung habe ich vor kurzem erst selber gemacht. (Der Grund ist, daß das Abstand zum Monitor typischerweise ein größerer ist als zu einem Druckwerk.)
19 Zoll, 1280*1024, 96 dpi