1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• FF ab Version 3 Darstellung von alles viel zu groß

• Cosmo
    • 27. Juli 2009 um 16:01

Hallo Mary,

Ohne Bilder wird das nicht verständlich, weil auch nicht nachvollziehbar.
    Bilder kannst du anhängen, indem du unterhalb des Schreibfensters auf "Dateianhang hochladen" klickst und dann zu dem vorbereiteten Bild browst.

Ohne die alten Threads gelesen zu haben (das kostet zu viel Zeit):
    Welches Betriebssystem? Ich vermute im Zweifelsfall mal XP. Grafiktreiber aktuell?

Wenn du dort den den DPI-Wert änderst, bekommst du (solltest du bekommen) 2(!) Hinweise, daß ein Neustart erforderlich ist; wenn du den also nicht machst, wird das auch nichts.

Zusatzfrage: Hat das Konto, mit dem du die Änderung gemacht hast, Admin-Rechte?

Gibt es weitere Änderungen auf der Seite Darstellung der Anzeigeeigenschaften oder den Unterdialogen? Oder mit anderen Programmen durchgeführte Änderungen?

Du hast an einer Stelle geschrieben, den Wert auf 96 oder 120 dpi geändert zu haben. Was denn nun, das ist ein himmelweiter Unterschied.

Grundsätzlich: Änderungen an den DPI-Werten sind eine sehr zweifelhafte Maßnahme. Viele Programm haben anschließend Schwierigkeiten, Inhalte richtig in Dialogboxen oder auf Schaltflächen darzustellen; ich empfehle im Zweifelsfall die Auflösung zu reduzieren. Und lach nicht: Auch eine andere Brille kann Wunder bewirken, die normale Lesebrille muß für Bildschirmarbeit nicht die richtige sein; diese Erfahrung habe ich vor kurzem erst selber gemacht. (Der Grund ist, daß das Abstand zum Monitor typischerweise ein größerer ist als zu einem Druckwerk.)

19 Zoll, 1280*1024, 96 dpi

• Warum wird so ein Scheiss geduldet?

• Cosmo
    • 27. Juli 2009 um 14:46
    Zitat von Terras

Ich möchte aus diesem Forum wieder ausscheiden.

TuneUp für camp-firefox. :lol: Zumindest für eine Sache ist das Teil ja gut. 8)

• Beenden von Firefox

• Cosmo
    • 27. Juli 2009 um 14:38

Hm, in diesem Fall glaube ich nicht, daß das hilft. (ME, ansonsten bewundere ich deine Engelsgeduld, mit der du Informationen und Lösungswege einforderst, die eigentlich eine Bringschuld des Hilfesuchenden sind.)

OP schrieb ja, daß er in TMP die Einstellungen gemacht hat, die ignoriert werden und bei der Formulierung "seit neuestem" könnte möglicherweise ein Update von 3.0 auf 3.5 dahinter stecken.

Aber womöglich ist die TMP-Version noch die alte?

• Popups

• Cosmo
    • 27. Juli 2009 um 14:28

1. Übereinstimmung mit bordraider

2. Wie man das beheben könnte?
    Die Frage muß lauten: ... beheben muß.
    Antwort: "Sie können ein gefährdetes System nicht säubern ...".

Hier ist Formatieren der Festplatte und Neuinstallation des Systems angesagt.

Ich weiß, das tut jetzt weh, aber an den Tatsachen geht kein Weg vorbei.
    Vielleicht ist das ja die passende Gelegenheit, mal darüber nachzudenken, wie man solche Dinge in der Zukunft vermeidet.

• Ihr Firefox wurde auf Version 3.5 aktualiesiert......

• Cosmo
    • 27. Juli 2009 um 14:21
    Zitat von fireyeti

Es wurde hier von Firewall und Kasperky geredet....... warum sollte Kasperky mir das blocken? Is doch eh schon freigegeben der Browser.........Vor dem Update auf 3.5 gabs ja auch nie Probleme.

Nicht nur in der Mathematik ist 3 nicht dasselbe wie 3 1/2.
    Also, hast du FF 3.5 freigegeben? Der Satz mit "eh schon" und der Satz am Schluß klingen für mich wie ein "Nein".
    Und wenn nicht freigegeben, dann Probleme.

• Sonderzeichen

• Cosmo
    • 27. Juli 2009 um 14:13
    Zitat von kolom

win xp service pack 2

Ein aktuell gepflegtes System sieht anders aus, nur fallen solche Mängel nicht so auf wie der fehlende Stern.

Überprüfen, updaten, und wenn du Glück hast, siehst du hinterher auch Sternchen.

• ERLEDIGT - NoScript - ABE

• Cosmo
    • 27. Juli 2009 um 13:38

Es hätte mich auch gewundert, wenn es damit weg wäre.

ich verstehe nur nicht nicht, warum du nicht in Giorgio's (natürlich, Endor) Forum nachfragst. Wer sollte es denn besser wissen können?

• Explorer startet Firefox / Thunderbird ?

• Cosmo
    • 27. Juli 2009 um 13:32

Die Meldung würde ich gerne erst einmal sehen wollen.

• PDF Pluggin gesucht

• Cosmo
    • 26. Juli 2009 um 22:12
    Zitat von Brummelchen

Bitte:
    http://www.p4c.philips.com/files/3/32pfl5…_12_dfu_deu.pdf

Du meinst das "Vollständige" und das "Elektronische" Handbuch?

Du siehst, daß ich sie sehe. Ohne Adobe.

Aber ich will ehrlich sein, nicht mit dem XChange Viewer, sondern mit Foxit. Ich habe allerdings auch gerade festgestellt, daß es 3 neue Versionen des XChange Viewers gibt. Nichtsdestotrotz, man muß nicht Adobe dafür haben und für ein elendig langsames Programm unverschämte Mengen an Festplattenplatz opfern und einen Quickstarter in Kauf nehmen, der ein Hohn für seine Bezeichnung ist. (Es handelt sich übrigens um Anhänge.)

Es sei angemerkt, daß der OP den Wunsch hat, im Web bereit gestellte PDF-Dokumente integriert im Browser zu lesen; daß diese Dokumente in solcher Form veröffentlicht werden, halte ich mal für nur exotische Wahrscheinlichkeit.

Zitat von Brummelchen

>> Wenn Adobe nachgewiesenermaßen Programmversionen mit bekannten Sicherheitslücken

Darum geht es nicht - ging es nie...
    Es geht um zertifizierte PDF-Dateien - Standard hin, Standard her - wenn das Zertifikat
    auf den Adobe-Server liegt, werden die das mit Sicherheit nicht ohne weiteres offen
    zugänglich machen.

Doch, darum geht es.

Von zertifizierten PDF-Dokumenten hast du bislang keinen Ton gesagt. Du hast in deinem ersten Beitrag hier expressis verbis von dem Sicherheit bietenden Programm geschrieben und das nicht nur nicht korrigiert, sondern im folgenden Beitrag vom "einzigen Programm, das (angeblich, Zusatz von mir, weil von dir nie belegt) als sicher eingestuft sei" geschrieben und so weiter und so fort. (Die Belege für deine Aussagen bist du übrigens immer noch schuldig.)

Besagtes Dokument hat im übrigen wie zu beweisen war nun ebenfalls mit Zertifikaten nicht das geringste zu tun. Im übrigen ist mir die Bedeutung des letzten Satzes nicht wirklich verständlich: Schreibst du von dem offen Zugänglichmachen eines Zertifikates und was verstehst du darunter oder um das offen Zugänglichmachen des PDF-Formates; letzteres braucht Adobe nicht zugänglich zu machen, das haben sie nämlich bereits gemacht, dadurch kam das offene ISO-Zertifikat zustande. :?:

Bilder

• Phillips.jpg
      • 4,77 kB
      • 180 × 130
  • PDF Pluggin gesucht

• Cosmo
    • 26. Juli 2009 um 20:01
    Zitat von Brummelchen

dass Adobe (Reader) als einziges Programm gewisse Sicherheitsmerkmale bietet, die
    die anderen nicht haben.

Du wiederholst dich und ich frage dich noch einmal nach Belegen. Wenn Adobe nachgewiesenermaßen Programmversionen mit bekannten Sicherheitslücken zum Download anbietet, besteht nicht einmal die Glaubwürdigkeit dieser Aussage.

Zitat von Brummelchen

Mit Sicherheit gibt es auch andere Anzeigeprogramme, die besagte Dokumente richtig anzeigen

Das ist überhaupt keine Frage. PDF ist seit dem 1.7.2008 offener ISO-Standard, anders wäre es zum Beispiel auch gar nicht möglich, daß die PDF-Anzeige in Mac OS X bereits im Betriebssystem integriert ist. Wenn einzelne Programme bestimmte Anforderungen des Standards nicht nicht beherrschen, so ist das ein Bug und somit die Ausnahme, nicht die Regel.

Zitat von Brummelchen

dass die T-Riesen nicht dazu verpflichtet sind, dass auch alles nachzuprüfen.

Verpfichtet sind sie zu gar nichts, sie dürfen auch Monokultur machen. Und Kritiker diese Verhaltens dürfen das dann auch so nennen. :lol: Wobei die genannte Situation, daß rosa T nur den damals alten Adobe 7 erkannte und - wenn der Benutzer nicht die Bereitschaft oder Kenntnis hatte, um Workarounds zu finden - somit zwang diese alte statt der damals aktuellen 8er Version einzusetzen (zwei Adobe Versionen nebeneinander geht nicht, dieser Zwang zur Altlast gilt dann also systemweit) nicht einmal durch diese "Zwanglosigkeit" zu entschuldigen ist. Wäre noch damit zu ergänzen, daß der 7er noch nicht einmal die PDF-Version 1.7 (besagter ISO-Standard) beherrschte, sondern nur 1.6)

Zitat von Brummelchen

Anderes beispiel aus meinem Umfeld - Phillips, Elektronikegerätehersteller - Anleitung als PDF.
    PDF ist ein Portfolio mit zwei eingebetteten Dokumenten. Wer kann's? Nur Adobe Reader.

Unrichtig. Wenn das Dokument dem ISO-Standard PDF 1.7 folgt, kann es der XChange Viewer, folgt das Dokument keinem Standard außer dem eigenen, haben die Autoren einen Fehler gemacht, denn der ISO-Standard ist keine Kann-Festlegung. Ich kenne besagtes Phillips-Dokument nicht, aber wie ich schon andeutete, bei den T-Online-Dokumenten konnte der XChange Viewer das laut eigener Erfahrung.

Im übrigen ist Acrobat ist eine andere Baustelle. Der OP will PDF's lesen, nicht erzeugen.

• PDF Pluggin gesucht

• Cosmo
    • 26. Juli 2009 um 18:20

Wenn das eine "Tatsache" ist, dann hast du sicher einen Beleg dafür?

Diese Einstufung oder die hier genannte Empfehlung können schwerlich gemeint sein. (Von Foxit hatte ich nicht geschrieben.)

@Onlinekosten:
    Offensichtlich vermischst du hier zwei verschiedene Dinge, die es aber beide heute nicht mehr gibt. Zumal Off Topic erspare ich Einzelheiten. JFTR: Der XChange Viewer konnte ...

• PDF Pluggin gesucht

• Cosmo
    • 26. Juli 2009 um 17:18

Mit Verlaub, Adobe ist berühmt-berüchtigt für Sicherheitslücken und viel zu späte Reaktionen. Die neueste Meldung, daß Adobe unsichere Reader-Versionen zum Download anbietet ist noch keine Woche alt.

EDIT: Nachtrag zur Mono-Kultur:
    T-Online hat es auch schon einmal gebracht, nach dem Update des Adobe Readers (IIRC beim Wechsel von 7 auf 8 ) zu behaupten es wäre kein Adobe Reader installiert. Also nicht nur falsch programmierte Überprüfung des Systems, sondern auch noch Anstoß zu weniger Sicherheit. Das geschah übrigens bei einer Software (zur Kostenkontrolle, später wegen permanenter Probleme zurückgezogen), die nach dem Erscheinen des Readers 8 in der damals aktuellen Version angeboten worden war!

• FF 3.5 extrem hohe Prozessorauslastung

• Cosmo
    • 26. Juli 2009 um 16:56
    Zitat von Brummelchen

>> Löschung der Sicherungskopien von den Windowsupdates.

Ebenfalls nicht ursächlich.

Und schlimmer noch: geradezu gemeingefährlich.

( angelheart: Nein, keine Beiss Wut, sondern nacktes Entsetzen, wie hier jemand ohne Bremse teils "nur" unpassende, teils desaströse "Tips" am laufenden Meter von sich gibt. Jede einzelne nur in diesem Thread zu "würdigen" würde Seiten füllen.)

Aber nach dieser "Weisheit" (der erste Halbsatz gehört zu den "nur unpassenden", der Rest ist geradezu "genial")

Zitat von Terras

Grundsätzlich, je weniger an Anwendungen auf dem PC sind, desto zügiger läuft der PC.
    Schneller wird er dadurch aber nicht.

ist Erwartung auf Besserung nicht realistisch zu erwarten.

• Werbung mit arglistiger Täuschung

• Cosmo
    • 25. Juli 2009 um 16:46

1. Hier gibt es kein "liebes Firefox-Team" (zumindest nicht in dem Sinne, daß Entwickler mitlesen)

2. Richtig, ist, daß es immer schon Nepper, Schlepper, Bauernfänger (Titel einer sehr weit zurückliegenden ZDF-Sendung) gab. Und ständig kleckern Gesetzgebung und Strafverfolgung hinterher. Das ist sicherlich unbefriedigend, daß man sich in Berlin und sonstwo lieber monatelang mit Rauchern beschäftigt als damit, aber leider eine Tatsache.

3. Wie wäre es den mit einer Warnfunktion beim Benutzer? Wenn man weiß, daß es diese Fallen gibt, so denkt man besser erst zweimal nach, bevor man einmal klickt (oder gar persönliche Daten eingibt, ohne die niemand eine Rechnung zuschicken kann). Brain.exe funktioniert in jedem Browser ohne Probleme gemeinsam, braucht man auch nicht zu installieren und sich auf Dritte zu verlassen.

• PDF Pluggin gesucht

• Cosmo
    • 25. Juli 2009 um 14:01

Der heißt PDF XChange Viewer.

Das FF-Plugin kann bei der Installation installiert werden (IIRC standardmäßig selektiert).

Das Problem ist, daß T-wie-auch-immer verschiedentlich explizit nach nach dem Adobe Reader sucht; das ist deren Mono-Kultur.

• Kerio Personal Firewall 2.15 noch zeitgemäß / empfehlbar?

• Cosmo
    • 25. Juli 2009 um 13:44

Doch, die 4.2.2 ist für privaten Einsatz kostenlos. Die kostenpflichtigen (aber ohne weiteres verzichtbaren) Funktionen werden nach 30 Tagen abgeschaltet, sämtliche die eigentliche Firewall betreffenden Funktionen mit Ausnahme eines Paßwortschutzes bleiben erhalten.

• Neuer Tab und Cursor-Fokus

• Cosmo
    • 24. Juli 2009 um 14:24
    Zitat von primavera

Ich befinde mich mit dem Cursor im Suchfeld der Suchmaschineleiste unterhalb des Menüs. Dort habe ich schon meinen Suchbegriff eingetragen und ich halte es plötzlich für sinnvoll, diese Suche in einem neuen Tab zu machen.

Dann halte doch die Strg-Taste, während du die Suche abschickst.

• ad blocker gesucht

• Cosmo
    • 24. Juli 2009 um 13:58
    Zitat von johngrey

Was genau muss ich die Zeile "Neuer Filter" beim add on reinschreiben?

Da spricht der Fachmann.
    Und tschüss. (Ignorierliste wegen sprachlicher Unverschämtheit gesetzt.)

• Links-rechts-Scrollen mit zweitem Mausrad

• Cosmo
    • 24. Juli 2009 um 13:48

Ohne die Maus zu kennen vermute ich mal, daß das 2. Rad dasselbe macht, was andere Mäuse durch seitliches Kippen des Mausrades bewirken. Diese Funktion wird aber nicht von jedem Betriebssystem unterstützt, sondern erfolgt über den Treiber.

Das Problem ist, daß die Treiberanbieter teilweise diese Funktion technisch auf unterschiedliche Weise implementieren, manche davon funktionieren nur mit IE /WE, aber nicht mit Dritt-Software. Guck mal nach, ob im Treiber die Möglichkeit besteht, durch anderes Belegen das Problem zu lösen. Bei Logitech zum Beispiel muß man da verschiedentlich nacharbeiten, aber bislang hat das hier immer Erfolg gehabt. Sollte A4 diese Möglichkeit nicht anbieten, so liegt der Mangel am Treiber (oder der Ignoranz der Programmierer, die glauben, daß ihre Kunden ausschließlich MS-Software einsetzen.) Unverbindlich: manchmal gelingt es, die Intellipoint-Software als Ersatz für die Hardware-eigene Software zu verwenden (Lizenz beachten).

• Ffx 3.5.1 uninstall

• Cosmo
    • 24. Juli 2009 um 13:09

angelheart:

hatte ich auch nicht als Empfehlung gemeint, sondern als Information in Bezug auf die Frage des OP, ob die SWH da hilft. Ich würde es es auch nicht empfehlen, um eine Installation / Update zurückzunehmen. Sorry für das Mißverständnis. (Wobei die Frage, warum das seinerzeit nicht geklappt hatte, vielerlei Gründe haben kann, ist aber wohl nur von akademischem Interesse.)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon