1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• Firefox Chronik durchsuchen

• Cosmo
    • 9. August 2009 um 12:58

Du hattest zuerst nach der Chronik gefragt, jetzt schreibst du (richtigerweise) vom Cache.

Im Cache sollte man das gewünschte im Prinzip finden, aber die Frage womit am besten kann ich dir nicht beantworten. Desktop-Suchprogramme wie Copernic können das im Prinzip, doch obwohl Copernic für sich selbst in Anspruch nimmt, FF 3 kompatibel zu sein, habe ich festgestellt, daß das nicht zutrifft.

Andererseits, da der Cache von seinem Wesen her kein Ort ist, wo Informationen wirklich zuverlässig hinterlegt sind (der Benutzer hat - außer der Festlegung der Größe - keinen Einfluß darauf, wann was herausfliegt) ist das eh keine felsenfeste Sache. Der einzige Rat, den ich kennen, ist Google.

• Name eines Lesezeichenordners gelöscht

• Cosmo
    • 8. August 2009 um 13:19

Ich nehme die Gelegenheit wahr, dir für deine Ruhe zu danken, mit der du die angebotene Hilfe entgegen genommen hast.

Einige Leute, die hier hinkommen und sich einbilden, sie dürften hier herumpöbeln und gleichzeitig müßte ein Heer von Helfern innerhalb von Minuten ihre Rechnerprobleme lösen, sind der Anlaß, das besonders positiv herauszuheben.

• Seitenaktualisierung

• Cosmo
    • 7. August 2009 um 17:37

Das habe ich wiederum nicht, auch das Bild von Kilometerstein 6 (Sekunden) kommt im schönsten formatierten blau, was natürlich an tausenden von Unterschieden bei Rechnern, Verbindungsgeschwindigkeit, Profil inklusive Add-ons oder anderer Software im Hintergrund liegen kann.

Mein initial gemeldetes Problem ist übrigens wieder weg. (Vielleicht hatte ich doch einen schlechten Tag?)

• [gelöst ]Suchmaschinen durchblättern

• Cosmo
    • 7. August 2009 um 17:27

Strg-oben/unten (wenn Fokus in der Suchleiste)

• Tabs vom Cache Laden beim Start

• Cosmo
    • 7. August 2009 um 17:22

Sitzungs-Manager: Allgemein -> Sichern & Wiederherstellen -> Alle Fenster neu laden: Häkchen 'raus.

• Name eines Lesezeichenordners gelöscht

• Cosmo
    • 7. August 2009 um 17:20

Ja, ist OT, deshalb nur kurz zum Abschluß:

Dem Anfang deines letzten Beitrages entnehme ich, daß das Problem tatsächlich an "Sage" lag und jetzt erledigt ist. Damit können wir es bewenden lassen.
    Nur zur Info: Die "Jeder" in den Berechtigungen bei einem neuen Ordner im Rootverzeichnis ist nicht normal. Sollte, wie ich schon geschrieben hatte, nicht stören. Aber halte es mal im Hinterkopf. (Ob physische FP oder Partition spielt keine Rolle.)

• PDF Pluggin gesucht

• Cosmo
    • 7. August 2009 um 11:31

Nachtrag:
    Ich hatte den PDF XChange Entwicklern das Problem gemeldet, daß sich solche Dokumente wie das von Phlips mit deren Programm nicht öffnen läßt.

Gestern Nacht bekam ich eine Mail von denen mit der Information, daß man daran arbeite, das in "sehr naher Zukunft" (wörtlich übersetzt) zu unterstützen.

• FF stürzt beim Öffnen von PDF-Links ab

• Cosmo
    • 7. August 2009 um 00:22
    Zitat von Brummelchen

hä? In PDFX nun? Also nach der Installation!?

Das hast du richtig verstanden.

• Tabs vom Cache Laden beim Start

• Cosmo
    • 7. August 2009 um 00:19

Ich verwende den Session Manager, deswegen kann ich aus eigener Erfahrung nichts zum FF-Verhalten sagen. Dort ist das gewünschte einstellbar und die Vorgabeeinstellung (trifft auch für Tab Mix Plus zu). Mag vielleicht auch in about:config einstellbar sein, hat mich aber nie interessiert.

• FF stürzt beim Öffnen von PDF-Links ab

• Cosmo
    • 7. August 2009 um 00:13

Ergänzung: Foxit hat das Plugin nicht mit dem letzten Update des Readers aktualisiert, sein schlechter Ruf ist also weiterhin begründet.

Ich empfehle den Wechsel zum PDF XChange Viewer, das Plugin ist bereits dabei und das Programm macht auch sonst mehr Freude.

Aber Achtung. In der aktuellen Version scheint sich ein Fehler im Installer eingeschlichen zu haben: Wenn man dort die Browser-Integration aktiviert, wird das nicht beachtet. Man muß im gestarteten Programm in den Einstellungen diese Integration noch einmal aktivieren, danach klappt es.

• Alte Formulardaten zurück holen?

• Cosmo
    • 7. August 2009 um 00:02

Das ist wie bei einer verlorenen Geldbörse: Wenn weg, dann weg.
    Das einzige was du machen kannst, ist daraus zu lernen, daß man wirklich wichtigen Informationen genauso viel Schutz zukommen läßt wie der Geldbörse mit einem 500-Euroschein.

• Seitenaktualisierung

• Cosmo
    • 6. August 2009 um 23:44

Palli, ich bin mir nicht sicher, dich richtig verstanden zu haben.

Also, wenn sich neue Beiträge auf mehr als 1 Seite verteilen, und ich gehe von der ersten Seite mit neuen Beiträgen wieder auf die Übersichtsseite (weil ich übersehe, daß noch eine weitere Seite mit ungelesenen Beiträgen gibt) und aktualisiere dann die Übersichtsseite, so bleibt bei besagtem Thread die Markierung für ungelesene Beiträge. Das ist klar und auch richtig, aber daß meine ich nicht.

Was ich meine ist zum Beispiel, daß beim Betreten der Übersichtsseite für ein Board ein Thread mit dem roten Zeichen markiert ist, doch wenn ich darauf klicke, lande ich oben beim ersten Thread (statt auf den ersten ungelesenen) und auch wenn ich nach unten scrolle, gibt es keinen "roten" und keine weitere Seite. Nur leider - ich würde mich auch besser fühlen, wenn ich ein reproduzierbares Schema gefunden hätte - nicht konstant, bei den anderen "roten" Threads in demselben Board stimmt und funktioniert die Markierung ... und irgendwann bei irgendeinem Board wieder nicht. Und vor allem: Diese Beobachtung mache ich heute und hier zum ersten Mal.

• wav audio datei recovern

• Cosmo
    • 6. August 2009 um 20:39

Eine Protokollfunktion findest du in der Computerverwaltung (Systemsteuerung; Ereignisanzeige), aber über die Datei wirst du eher wahrscheinlich nichts darin finden, über ein Ereignis, das zeitlich und eventuell ursächlich im Zusammenhang steht, dagegen womöglich schon.

• Seitenaktualisierung

• Cosmo
    • 6. August 2009 um 20:32

EDIT: Der Titel ist doof, aber mir fällt keine bessere knappe Beschreibung ein. Bitte am folgenden Text orientieren. Ende EDIT

Seit heute stoße ich auf neues Phänomen (oder zumindest erscheint es mir so) hier im Forum.

Mittlerweile wiederholt habe ich den Eindruck, daß mir Threads als mit ungelesenen Beiträgen angezeigt werden (das rote Kästchen links vom Titel), die ich meine schon gelesen zu haben). Das kommt unregelmäßig und nicht reproduzierbar, und wenn es mal wieder passiert, so kommt es immer überraschend (und ich bin nicht darauf vorbereitet).

Wegen der schwierigen bis unmöglichen Reproduzierbarkeit bin ich mir nicht völlig sicher, aber da ich über mehr Forum-Erfahrung verfüge, als meine 200 Posts andeuten und weil mir das auch in diesem Forum in den Wochen, in denen ich jetzt dabei bin noch nicht passiert bin, stelle ich die Beobachtung mal in den Raum. Vielleicht können es andere bestätigen, vielleicht habe ich heute auch nur einen schlechten Tag.

Zusatz: Scheint sich auf alle Boards hier zu beziehen.

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Cosmo
    • 6. August 2009 um 20:20

Meine Vermutung mit dem Nachladen erscheint mir immer noch die plausibelste, von pcinfarkt's letztem Satz zumindest unterstützt.

• Cosmo
    • 6. August 2009 um 17:48

Es darf weiter spekuliert werden:

ich habe soeben mit wiederum derselben Datei Java in einer neuen virtuellen Maschine installiert, die definitiv nie Java oder Yahoo gesehen hat; dennoch habe ich die Registry vorher und auch hinterher nach Yahoo absuchen lassen: Negativ.

Es gab - wie immer - kein Angebot, die Yahaoo Toolbar zu installieren oder nicht zu installieren, es gab - wie schon zuvor berichtet - keine überhaupt wählbare Option beim Installieren außer eben der, der Standard-Installationsort wählen zu können.

So, dann wollte ich es genau wissen und habe die Installationsdatei (siehe oben bei NightHawk und anderen) auseinander genommen (entpackt) und nach Yahoo (als String) durchsucht. Der String taucht tatsächlich ein einziges Mal in einer Datei auf, aber in einem Textstring, der nicht wirklich auf die Installation einer Toolbar schließen läßt. (Ich will es aber nicht völlig ausschließen, weil ich keine Wissenschaft daraus machen will.) Die besagte Datei hat 11 MB Größe, enthält also den wesentlichen Teil der Runtime und heißt auch entsprechend: rt.pack (rt = runtime).

Kann es vielleicht sein, daß bei denjenigen, die die Toolbar (oder die betreffende Dialogseite) sehen, der Installer sie nachträglich herunterlädt? Da es sich um den Offline-Installer handelt, laße ich dabei keinen Netzwerkverkehr zu; dazu gibt es - wie auch mit der VM zu sehen, die gar keine Netzwerkkonfiguration hat - keine Notwendigkeit. Nachladen wäre jetzt die einzige Erklärung, die mir halbwegs plausibel erscheint.

@GA, es geht hier nicht um das Automatische oder überhaupt das Online-Update, da hat man nun gar keine Kontrollmöglichkeit mehr. Die Sache mit der 14 & 15 ist eine ganz andere Angelegenheit. Das gab es früher, aber seit der 6er habe ich das nicht mehr gesehen.

• Cosmo
    • 6. August 2009 um 12:59

In allen Details völlig identisch. Aber:
    ich habe gerade mit derselben Datei, mit der ich gestern 2 Systeme upgedatet habe, einen weiteren Rechner beglückt und habe genau geguckt, ob ich diese Dialogseite irgendwie hervorlocken könnte, aber nichts. Auf der ersten Seite habe ich die Option zu wählen, ob ich den Speicherort ändern will, setze ich dieses Häkchen (habe ich heute mal gemacht, sonst nicht), kann ich halt den Pfad ändern (sonst wird diese Seite übergangen) und danach geht es los und ich habe am Ende die neue Runtime, aber keine Toolbar.
    Mysteriös wäre noch untertrieben.

• Cosmo
    • 6. August 2009 um 10:50

Nein, auf deinem Bild kann man es gar nicht übersehen. Aber diese Seite hatte ich noch nie. Bei mir erscheint eine Seite, wo ich wählen kann, ob ich den Standard-Installationsort ändern will und dann geht es sofort und ohne weitere Frage los. Und nein, eine Yahoo Toolbar ist und war hier nie drauf. Dateiname und Adresse stimmen überein. Dazu fällt mir erst einmal nichts ein. Dateigröße: 16430 KB, bei dir auch?

• wav audio datei recovern

• Cosmo
    • 6. August 2009 um 10:42

Ob was anderes hilft ist die Frage.

Versuchen kannst du Restoration oder PC Inspector File Recovery, wobei du zuerst mal Restoration versuchen solltest, weil es ohne Installation vom Stick läuft und du nicht Gefahr läufst, bei der Installation eventuell das gesuchte zu überschreiben.

• Tempo im Forum

• Cosmo
    • 6. August 2009 um 10:34

Ich bin der Meinung, daß man der weit verteilten Ignoranz der Forensuche zumindest nicht noch Schwierigkeiten an die Seite stellen sollte. Ich schrieb das heute früh weniger für dich und mich. Vielleicht fallen ja 2 Suchleisten auch mehr in's Auge (sofern es nicht andere technische oder organisatorische Gründe gibt, die dagegen sprechen). Ich hab das hier gesehen und finde es gar nicht schlecht (auch phpBB).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon