1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• Mozilla bleibt unsichtbar!!?? Hilfe!

• Cosmo
    • 19. September 2009 um 11:12
    Zitat von utaika

Registry mit TuneUp gesäubert. Es hilft nichts.

Alles andere hätte mich erstaunt.

• Leere Fehlermeldung beim Start von Firefox

• Cosmo
    • 19. September 2009 um 11:07

Für mich sieht das weniger wie eine Fehlermeldung als vielmehr - soweit ich das erkennen kann, das Teil, auf das es ankommt, ist ziemlich klein - wie ein Fortschrittsbalken. Bist du sicher, daß das vom Öffnen des FF kommt, oder könnte es ein Ladebalken der Seite sein?. Starte mal den Fuchs mit einer anderen Seite.

Wie viel freien Festplattenplatz hast du jetzt? Weniger als 15% sind für Windows ungesund.

• Firefox 3.5.3 startet extrem langsam ?!

• Cosmo
    • 19. September 2009 um 10:14
    Zitat von NewUser09

System gereinigt mit CCleaner, Tune Up

Wenn man einem dieser Programme nicht genügend Vertrauen entgegen bringt, das System kaputt zu bekommen, dann schlägt man halt gleich doppelt drauf herum.

Entweder davon trennen oder weiter mit dem doppelt "optimierten" System leben.

P.S. Und das bei einem System, das - gemessen an der Festplattenbelegung - wahrscheinlich ziemlich jung ist. Berücksichtigt man rund 4 GB für die pagefile.sys, eventuell die gleiche Menge für hiberfil.sys, rund 2 GB für das System selber, weiterhin Platz für die Systemwiederherstellung und den Papierkorb, kann da gar nicht so viel an Software drauf sein, die man "optimieren könnte". (Alles was sonst so "optimiert" wird sind Windows-Konfigurationen, die man auch für weniger als 40 € kaputt bekommen kann.)

• Nach Update kein Drucken möglich

• Cosmo
    • 17. September 2009 um 11:25

In den erweiterten Internet Optionen gibt es (nur beim IE8) die Option "Speicherschutz aktivieren" im Abschnitt Sicherheit, standardmäßig aktiviert. Probiere doch mal ob es hilft, diese Option zu deaktivieren. (Datenausführungsverhinderung im System-Modul der Systemsteuerung dabei auf Standard = 1. Option)

Weitere Möglichkeit: Hast du mal geprüft, ob der Druckerhersteller einen aktualisierten Treiber zur Verfügung stellt oder ob es dort eine FAQ gibt, die darauf eingeht?

• AktiveX

• Cosmo
    • 17. September 2009 um 09:49

Du solltest über die genauen Fehler und Meldungen mehr erzählen.
    FF hat kein ActiveX. Was passiert im IE?

• Lighning nach Update in Englisch und mit falscher Zeitzone

• Cosmo
    • 17. September 2009 um 09:47

Hier bist du besser aufgehoben.

• AktiveX

• Cosmo
    • 17. September 2009 um 09:45

Was hat das jetzt mit ActiveX zu tun?

• Nach Update kein Drucken möglich

• Cosmo
    • 17. September 2009 um 09:38

Hier funktionieren sowohl 3.0.14 wie 3.5.x mit DEP, deswegen hallte ich die Frage für falsch.

Die Frage lautet, was ist auf dem Rechner zwischen der Installation von 3.0.13 und dem folgenden Update geändert wurde? Da du durch die Systemwiederherstellung (wenn ich Post #1 richtig interpretiere) zurückgekehrt bist, wurde auch diese Änderung zurück genommen.

Mach doch jetzt noch einmal ein FF-Update. Um sicher zu gehen, lege zuvor manuell einen neuen Sicherungspunkt in der SWH an. Noch weiter auf der sicheren Seite wärst du, wenn du ein Image erstellst. DriveImage XML ist für Privatanwender kostenlos.

• Einsatz von Virenschutzprogrammen

• Cosmo
    • 16. September 2009 um 15:23
    Zitat von boardraider

Ich lese durchaus weiter

Ach gar! Ich hatte angenommen, es läge an dem Fehler nicht richtig zu lesen, aber dann muß es ein anderes Defizit sein, das in Bezug auf den Windows Installer zu der Frage führte

Zitat von boardraider

warum setzt man solche Software ein?

(Man kann Windows in Frage stellen, aber nicht den Windows Installer innerhalb dieses OS.) Eine gescheite Erklärung für dieses Defizit kommt mir nicht in den Kopf.

Zitat von boardraider

Du gestattest, dass ich Zitat als Aufhänger verwende um Aussagen zu treffen, die auch einmal über den Kontext eines zitierten Beitrages hinaus gehen können?

Dann stell das inhaltlich und optisch klar. Für jeden erkennbar hast du auf dieses Zitat von mir genauso geantwortet wie auf 2 andere Zitate in demselben Beitrag und im vorletzten Beitrag sogar ausdrücklich auf mich ("für dich" im gleichen Inhalts-Kontext kann man nicht anders interpretieren) Bezug genommen.

EOD

• Google kündigt Computer-Betriebssystem an

• Cosmo
    • 16. September 2009 um 13:43
    Zitat von boardraider

Ok, wenn man sich die Original-Quelle ansieht, dann fällt zunächst auf, dass es sich um einen Kommentar unter Trends und Statistik handelt. Sowohl die Dienstbeschreibung als auch der Kommentar sind als *hust* "rudimentär" zu werten.

Das heißt nicht mehr und nicht weniger, als das der Artikel des BSI sich auf einen noch nicht veröffentlichten Dienst handelt. Einen Dienst, der aber dieselben Mängel aufweist, der bei anderen Google-Diensten bereits angekreidet worden ist. Fakt.

Und für alle diese Dienste steht die Bewertung vom BSI (nicht von heise): "Damit gilt für Google Wave dieselbe Kritik, die ... an ... anderen Online-Diensten des Unternehmens geübt wurde: Der Nutzer verliert vollständig die Kontrolle über seine Daten". Fakt.

Zitat von boardraider

Hier wird nicht gar nicht erst auf die "Datenkrake" Google eingegangen

Eine kühne unhaltbare Behauptung, da doch das Wort Google das erste in der Überschrift des BSI-Artikels überhaupt ist.

Zitat von boardraider

Mit Google hat das an der Stelle nur namentlich zu tun.

"nur namentlich" ist der Witz des Jahrhunderts. Fakt ist: Es wird einmal mehr ein Dienst von Google kritisiert und es wird davon abgeraten. Google als Anbieter von Diensten, die aus Datenschutzgründen zum wiederholten Mal abempfohlen werden, und zwar (siehe Zitat oben) massiv.

Zitat von boardraider

Was bleibt also: inhaltliche Pauschalkritik an einem Konzept, dass auch andere Dienste betrifft.

Niemand hat gesagt, daß in anderen Fällen es besser sei. Aber wenn andere etwas schlecht machen, ist dasselbe von Google dadurch nicht besser.

Zitat von boardraider

Insbesondere:

Es geht also nicht um Google, sondern nur um die Speicherpraxis.

Die sich niemand aus den Fingern gesogen hat, sondern von Google so gewählt wurde und in anderen Diensten ebenfalls von Google so praktiziert ist. Das Zitat besagt nichts anderes, als daß wenn Google etwas daran ändern sollte (was auf Grund der Erfahrung mit anderen Diensten eher unwahrscheinlich ist), dann ...

Zitat von boardraider

Warum zieht sich nun Heise diesen trivialen Kommentar in den Ticker? Na, Google-Bashing ist doch immer en vogue.

Und heise-Bashing-Bashing ist es nicht? Mit diesem "Argument" lassen sich die Tatsachen nicht aus der Welt räumen.

Zitat von boardraider

Wenn dir also von sowas schlecht wird, dann muss wohl ständig ein Kotzeimer neben deinem Rechner stehen.

Mit dieser Bemerkung bin ich am Überlegen, ob ich jetzt einen brauche. Ich verzichte darauf und im Folgenden auch ein weiteres Eingehen auf deine so trefflich formulierten Selbst-Einschätzungen.

EOD

• Cosmo
    • 16. September 2009 um 13:05
    Zitat von boardraider

Quelle: Cosmo

Welchen Datenfluss willst du reglementieren innerhalb des LANs?

MS-Netzwerk, VNP, UPnP usw. usf.

Zitat von boardraider

Sollte es sich tatsächlich um zweifelhaften oder kritischen Datenverkehr handeln, warum setzt man solche Software ein?

Warum liest du nicht weiter? Ich hatte Beispiele genannt, lesen mußt du schon selber. Und jetzt darfst du mal erzählen, wie ein Windows-Rechner ohne Windows-Installer zu konfigurieren ist. Dein letzter Satz ist klar für diese Software überhaupt nicht relevant.

Zitat von boardraider

Es mag für dich irrelevant sein.

Du hattest auf meinen Beitrag geantwortet, nicht auf den OP, und bezogen auf den Inhalt meines Beitrages ist es aus genanntem Grund irrelevant.

Zitat von boardraider

Fälle, die die Nutzung eines Routers ausschließen, sind trivialerweise von der Betrachtung ausgeschlossen.

Schön, daß du es jetzt erkannt hast. Auch das diese Frage offenkundig ist, ist in meinem ersten Beitrag schon nachzulesen. Ob der OP einen DSL-Anschluß hat, wissen wir nicht, infolgedessen ist die generelle Empfehlung eines Routers keineswegs generell umsetzbar. Ich hatte das - wie ebenfalls nachlesbar - beiläufig mit erwähnt als ich darauf hinwies, daß ein Router innerhalb eines lokalen Netzwerkes keinen Nutzen hat (nicht einmal für eingehenden Verkehr, und nein, ich lasse im Netzwerk nicht jeden Zugriff von jedem anderen Rechner zu und schon gar nicht unkontrolliert).

Zitat von boardraider

Wozu ein Exkurs in die Strukturierungsmöglichkeiten eines Netzwerkes?

Du hast eine Behauptung aufgestellt, ohne den geringsten Ansatz zu machen, sie mit Inhalt zu füllen. Gerade zuvor hattest du noch mit Usern, die vor einer Entscheidung stehen, argumentiert. Und die sollen jetzt wissen, was für eine Lösung in deinem Kopf steckt?

Zitat von boardraider

Welcher normale User macht sich Gedanken über Netzwerksegmentierungen oder DMZ?

Worauf beziehst du dich eigentlich? Siehst du irgendeinen Text, der in meinem Fuchs nicht erscheint? Oder ist das eine merkwürdig formulierte Bestätigung meiner Aussage, daß bei privaten Netzwerken eben keine erfahrenen Administratoren, von den du vorgestern um 15:06 Uhr noch geschrieben hattest, am Werk sind?

Ehrlich, ich habe selten so viele innere Fragezeichen vor den Augen gehabt wie bei deinen Antworten heute.

• Profil von XP auf Windows 7 übertragen

• Cosmo
    • 16. September 2009 um 12:13

Auf Verdacht (hier ist kein Vista 2 und wird es nicht geben): Kopiere den Profilordner unter XP an einen anderen Ort (z. B. C:\Kopie) und kopiere dann von dort.

Sollte das scheitern: Kopiere auf einen USB-Stick, das sollte in jedem Fall funktionieren.

• Firefox 3.5.3 manche Schaltflächen werden nicht dargestellt

• Cosmo
    • 16. September 2009 um 11:57

Falls du neu installieren willst:

Da es keine erkennbare Anzeichen für eine Kompromittierung des Systems gibt, gibt es auch keinerlei Bedenken, die Benutzerdaten einfach wegzusichern und hinterher wieder zurück zu kopieren. Kopiere einfach alles unter (XP?) Dokumente und Einstellungen der betreffenden Benutzerkonten (selbst erstellte und verwendete, auch All Users, andere Pfade, je nachdem, wo du Benutzerdaten anderweitig gespeichert hast.), die von RoadRunner genannten Profil-Ordner sind (im Standartfall) darin enthalten.

Und da es wohl keinen überwältigenden Zeitdruck gibt empfehle ich dir, nicht von der originalen Recovery CD zu installieren, sondern vorher eine sogenannte Slipstream-CD mit integriertem SP3 anzufertigen; Vorteile: das System ist zumindest bis zum Stand Mai 2008 aktuell und in dem Fall, daß mal eine Reparatur aus der Wiederherstellungskonsole mit Hilfe der CD erforderlich sein sollte, entspricht die CD der installierten Windows-Version. Wenn du soweit bist, daß du das durchführen willst, melde dich und eröffne einen neuen Thread unter Smalltalk, da werden Sie geholfen.

• Google kündigt Computer-Betriebssystem an

• Cosmo
    • 15. September 2009 um 16:34
    Zitat von boardraider mit ausdrücklichem und exklusivem Bezug auf Google

Allerdings sollte man dabei ein gewisses Maß an Realismus, Objektivität und Fairness bewahren und mit Pauschalverurteilungen ohne konkrete Anlässe habe ich so meine Probleme.

Ganz frisch von heute (realistisch, objektiv, fair oder Pauschalverurteilung?): BSI rät von Google Wave ab, und nicht nur von Wave. Zitat:

Zitat

Der Nutzer verliert vollständig die Kontrolle über seine Daten.

Bei soviel Realismus wird einem richtig schlecht, Google Vertrauen entgegen zu bringen.

• Cosmo
    • 15. September 2009 um 16:19

Auch noch etwas interessantes von heute zum Thema Virenschutz: Drei Viertel der Admins trauen dem Virenscanner nicht
    In meiner Denke heißt das: AV-Programm zur zusätzlichen Sicherung gegenüber dem einfließenden Datenstrom ja, aber ein (vermutlich) kompromittiertes System damit reparieren zu wollen wird scheitern, ist aber eine alltäglich wiederholt zu lesende Illusion Betroffener.

EDIT: Das Wort "zusätzlich" hervorgehoben.

• Firefox treibt mich noch in den Wahnsinn...

• Cosmo
    • 15. September 2009 um 16:12
    Zitat von Cosmo

Und ein weiteres Mal: Es ist kein Privatproblem, siehe oben.

Ganz aktuell dazu: Botnetze kapern immer mehr Computer.
    Kleine Lese-Leckerbissen:

Zitat

Das sind Armeen gekaperter Endnutzerrechner, die Kontakt mit ihrem Herrn und Meister aufnehmen

Zitat

Nach Angaben von eco sind weltweit ein Viertel bis zu einem Drittel aller Rechner Teil eines Botnetzes.

und so weiter und so weiter ...

• Upgrade von Vista auf Win7

• Cosmo
    • 15. September 2009 um 16:01

Das ist schon richtig. Aber das Bauernfänger-Angebot (lag an MS, die das so limitiert haben, daß nur ein Bruchteil der Kaufwilligen auch kaufen konnten; ein Einzelhändler mit so einem Verhalten hätte schon längst seine Abmahnungen erhalten) beinhaltete ein OS, das unabhängig von vorhandenen eingesetzt werden darf, in diesem Fall jedoch hast du Vista ja bereits mit deinem Rechner bezahlt und darfst es in dem Fall, daß du auf Vista 2 (W7, ebenfalls eine Falsch-Etikettierung) upgradest, nicht noch einmal auf einem Zweit-Rechner installieren. Du siehst den Unterschied?

• Firefox 3.5.3 manche Schaltflächen werden nicht dargestellt

• Cosmo
    • 15. September 2009 um 15:53

Wenn die Neu-Installation des FF allein nicht die Löszung bringt, so kannst du noch versuchen, ein neues Benutzerkonto anzulegen und mit deinen Dateien dahin umzuziehen. Aus deinem Ergebnis mit dem Gastkonto wäre der Schluß zu ziehen, daß das funktionieren sollte.

Aber und völlig unabhängig vom Fuchs: TU hat dein System wie auch immer behandelt und ob du damit leben willst, mußt du für dich entscheiden. Zumindest ist der Rechner nicht kompromittiert und somit gibt es keinen zwingenden Grund, das System neu aufzusetzen, so lange du nicht noch auf weitere Merkwürdigkeiten stößt. Ein Motiv, es mit einem Neuanfang dieses Mal besser zu machen, wäre es IMHO aber schon.

Ich würde es so machen: Da auch Kaspersky nicht unbedingt glücklich macht, würde ich die Zeit, für die Lizenz noch gültig ist, noch verwenden und die Zeit nutzen, mich über das Wie des neuen Systems informieren. Danach neu aufsetzen und einen anderen Viren-Scanner verwenden, somit entfällt auch die Notwendigkeit, die Kasper-Reste erst raus friemeln zu müssen.

• MS will mein XP nicht mehr aktivieren?

• Cosmo
    • 15. September 2009 um 15:34

Ein paar Dinge machen mich stutzig:

Was genau passierte, als du vergeblich versuchtest, den Prouct-Key zu ändern?
    Was hat genau zu diesem Punkt der MS-MA gesagt?
    Was hat er überhaupt so alles gesagt? Denn:
    Auch wenn es eine OEM-Version ist, aktiviert oder nicht-aktiviert wird das System von MS; insoweit spielt es keine Rolle, ob der Händler tot ist. Wenn sie es verweigern, weil der Schlüssel unsauber ist (und deswegen auf den Händler verweisen), dann müßte der MS-MA das deutlich gesagt haben und auch eine Antwort dafür haben, warum es vor wenigen Wochen noch ging.
    Und wenn der Schlüssel nach der Meinung von MS tatsächlich gesperrt ist ("Sie sind einer Software-Fälschung zum Opfer gefallen" oder so ähnlich), so sollte der MA ein Angebot gemacht haben, eine legale Lizenz zu erwerben. (Vom Verkauf lebt MS nämlich und bietet das ja auch öffentlich an.)

Natürlich ist es nicht völlig auszuschließen, daß innerhalb der letzten Wochen der Key gesperrt worden ist, aber aus dem Bauch heraus würde ich das bei einem Schlüssel, der über Jahre bis vor kurzem akzeptiert worden ist, als eher weniger wahrscheinliche Ursache ansehen. Vielleicht Buchstaben / Zahlen beim Eingeben vertauscht (B und 8 sind zum Beispiel Kandidaten für solche Irrtümer)? Im BIOS wegen der W7-Installation irgend etwas geändert, was XP den Rechner jetzt als andere Hardware erscheinen läßt?

Ach übrigens: Handelte es sich bei W7 um den RC oder um die finale Version? Virtuelles XP im W7 ebenfalls installiert?

• Upgrade von Vista auf Win7

• Cosmo
    • 15. September 2009 um 15:18
    Zitat von raiko

20€ Porto und Bearbeitung

So kann man das auch nennen. :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt