Geht das auch unter Verwendung von Punkt und Komma und mit Berücksichtigung der Großschreibung? Ich hatte nicht vor, noch einmal eine neue Schriftsprache lernen zu müssen.
Beiträge von Cosmo
-
-
Ich benutze das nicht (und widme dem folglich keine hohe Aufmerksamkeit), aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor ein paar Tagen eine Meldung über Probleme.
-
Zitat von Oliver222
Cosmo stellte Folgendes dar:
Du hast meinen Beitrag falsch verstanden und in Folge dessen falsch ergänzt. "Alle" bezog sich hier auf die Java-EXEn, nicht auf Firewalls. - Womit der Rest sich erledigt. Welcher Benutzer allerdings (mit in der Regel täglich mindesten einmal wechselnden IP) einen Server betreibt, vermag ich überdies nicht zu erkennen, zum Browsen braucht man keine eingehenden Verbindungen, aber wie gesagt, Beitrag falsch verstanden (sollte im Kontext eigentlich klar gewesen sein und war vom OP auch richtig verstanden worden), Zitat falsch ergänzt, Rest OT. -
Zum Thema Vista SP2.
Man braucht nur mal die 8 Ziffern der Fehlermeldung bei Google einzugeben und man erhält Stoff für stundenlange "Unterhaltung". Die möglichen Probleme und Ursachen sind vielfältig und deswegen kann es nicht eine einfache Antwort darauf geben. Aber man kann erst einmal die üblichen Verdächtigen einkreisen.
Zunächst einmal hier ein Link zu Microsoft-Seite über den Fehler 80070002; sie entspricht im Prinzip dem, was du in der Windows-Hilfe gefunden hast, Online-Seiten sind aber eventuell aktueller oder ausführlicher.
Gehe schrittweise vor:
Schritt 1: Du hast geschrieben, daß du die fraglichen Ordner geleert und den Update-Dienst anschließend wieder gestartet hast. Aber du hast nicht geschrieben, daß du ihn zuvor gestoppt hast. Das scheint selbstverständlich zu sein, aber ich habe mehr als einmal erlebt, daß scheinbar selbstverständliches übersehen worden ist und dann zu langen Such-Orgien geführt hat. In diesem Fall kann das zur Folge haben, daß die Reinigung der Ordner nicht vollständig war, weil möglicherweise Dateien im exklusiven Zugriff nicht löschbar waren. Prüfe dein Vorgehen noch einmal nach.
Schritt 2: Für die Installation des SP2 ist ein vorbereitender Patch KB 955430 erforderlich, der seit Mai über Windows / Auto Update ausgeliefert werden sollte. Prüfe nach, ob der vorhanden ist. (Liste der installierten Updates, Anleitung auf der oben verlinkten Seite unten).
Schritt 3: Hier nenne ich die gängigsten Ursachen und Lösungen, die einzelnen Teilschritte schließen sich nicht gegenseitig aus und müssen auch nicht zwingend in dieser Reihenfolge abgearbeitet werden.
A) Häufig störend speziell bei Service Packs sind Sicherheitsprogramme wie Firewalls von Drittanbietern, AV-Programmen und was sonst noch so an Sicherheitsprogrammen existiert. Diese sollten zumindest deaktiviert werden, bei manchen Programmen ist jedoch auch eine Deinstallation (temporär) erforderlich.
Bei einer Firewall ist das nicht weiter tragisch, man kann statt dessen die Windows-Firewall aktivieren;am besten für diese Zeit nur den eingehenden Verkehr überwachen lassen, nicht den ausgehenden Verkehr, dann sollte keine weitere Konfiguration erforderlich sein.
Das Deaktivieren / Deinstallieren von AV-Programmen ist potentiell gefährlich. Wenn man aber während des Updates keine weitere Aktion am Rechner ausführt und einzig die Windows-Update-Seite besucht, ist es überschaubar. Siehe auch unter C)
Alle anderen Sicherheitsprogramme (unabhängig von der Frage, ob sie überhaupt Sinn machen) kann man ohne weiteres für diese Zeit entfernen.
B) Alle Hintergrundprogramme deaktivieren / beenden.
C) Statt das SP2 über Windows-Update zu beziehen, kann man es sich auch als vollständigen Download herunter laden und offline installieren. Der Nachteil, daß die Downloadmenge dabei erheblich höher ist, ist bei DSL und Flatrate verschmerzbar, anderenfalls bitte einen Freund, den Download durchzuführen. Die Installation des SP2 ist deshalb damit vielfach erfolgreicher, weil bei Windows-Update der Rechner und der MS-Server miteinander aushandeln müssen, welche Teile dein Rechner benötigt - das bereits kann zum Scheitern führen. Bei dem vollständigen Paket entfällt dieser Schritt. Diese Lösung hat aber noch weitere Vorteile:
Das Risiko durch deinstallierte Sicherheitsprogramme entfällt, weil man während der SP2-Installation (kann eventuell über eine Stunde dauern) das Netzwerkkabel (oder wie auch immer die Verbindung in's Internet erfolgt) ziehen kann.
Wann immer man einen Rechner neu installieren muß ist das Service Pack sofort zur Hand und es kann bereits in einem frischen System installiert werden. Das geht nicht nur schneller und risikoloser, weil das System ja schlanker ist, man spart sich hinterher auch viele MS-Updates, weil alles bis dahin erschienene im Servivce Pack bereits enthalten ist.
Weitere Informationen bei Problemen finden sich auf dieser Microsft-Seite; dort sind auch erforderliche Downloadadressen verfügbar. Auf dieser Seite findet man auch Informationen über ein eventuell erforderliches weiteres Vorbereitungstool für das Service Pack.
Wenn alles scheitert, hilft entweder Google oder der MS Support (Adressen und Möglichkeiten sind auf der oben genannten Seite ebenfalls vorhanden, weitere hier).
Hier hat jemand eine Service-Mail von Microsoft gepostet. Obwohl die Quelle des Postings anonym ist, macht die Wiedergabe einen authentischen Eindruck. Auch diese Informationen könnten eventuell helfen.
Viel Erfolg
-
Dein Windows ist nicht auf dem aktuellen Service Pack Stand und weist möglicherweise Sicherheitslücken auf. Eine unwissentlich installierte Toolbar kann als Folge noch die harmloseste Folge sein.
-
Entschuldigung wegen des kryptischen Kürzels.
Dafür noch ein Hinweis: Auch wenn man Strg-Tab so konfiguriert hat, daß die Tabs in der Reihenfolge ihrer letzten Verwendung aufgerufen werden, kann immer noch jederzeit sequentiell durch die Tabreihe gehen, indem man Strg-Bildtasten verwendet. (Mausgesten - als Erweiterung zu installieren - wären auch noch eine Möglichkeit.)
-
Noch etwas anderes:
Du verwendest offensichtlich das vordefinierte Konto "Administrator". Sollte das das einzige Admin-Konto auf dem Rechner sein und das Konto irgendwann einmal kaputt gehen, hast du - und zwar endgültig - keine Möglichkeit mehr, das System weiter zu verwenden - es sei denn du hättest ein Image. Die Folge: Nur noch vollständige Neuinstallation bleibt danach übrig.
-
Da fehlen viele Informationen:
1. Mit welchem Browser? Mit FF (sofern nicht IETab installiert ist) kommt lediglich eine Meldung, daß der IE benötigt wird, paßt also nicht zur Meldung wegen fehlerhafter Suche. Also IE. Aber wo genau kommt die Meldung und wie lautet die Meldung genau und vollständig?
2. Stehen die Sicherheitseinstellungen in den Internet Optionen auf Standard?
3. Was ist mit Auto-Update? Wurden in den letzten Wochen darüber Updates bezogen? Wenn nicht (weil deaktiviert): Wenn du hier einstellst, daß du benachrichtigt werden sollst, bevor ein Download passiert, müßte innerhalb kurzer Zeit eine entsprechende Information eintreffen. Somit kannst du kontrollieren, ob Download (und Installation, was aber hier wohl nicht der Punkt ist) funktionieren.
4. Bevor der MS Support "nicht weiterhelfen konnte" hat er sicherlich einiges versucht. Was genau?
-
Das Verhalten von Strg-Tab läßt sich seit IE7 in den erweiterten Internetoptionen einstellen, im FF geht das mit TMP.
-
Danke an alle, die mitgemacht haben.
-
Macht bitte jemand eine Gegenprobe auf dieser Adresse:
http://irfanview-online.de/
Es handelt sich um das auf der Hauptseite von IrfanView verlinkte Forum.Ich bekomme zur Zeit die Seite nicht geladen, weder im Fuchs noch im IE.
Das übliche Programm habe ich durch: abgesicherter Modus, 2 verschiedene Maschinen mit völlig unterschiedlichen Profilen und unterschiedlichen AV-Programmen (NOD und Avast), Webschutz testweise deaktiviert, unterschiedlichen IE (7 & 8 ).
Gestern Nachmittag war die Seite noch in Ordnung. Verrückt ist allerdings ist, daß ich sie unverändert fehlerfrei anpingen kann und nach rund 55 ms eine fehlerfreie Antwort bekomme (sonst würde ich sagen, Server ist down).
(Ich gehe nicht von einem FF-Problem aus.)
Danke im Voraus.
-
Eine solche Erweiterung mag es geben, ich kenne jedoch keine.
Aber sag doch mal, warum es eine Browser-Erweiterung sein muß und kein selbständiges Programm.
-
Du meinst das Flash Plugin, nicht wahr? (Blöde Namenskonfusion)
Das haben die meisten auch, ohne daß es flackert, das alleine ist es also nicht.
Also dennoch wie zuvor beschrieben vorgehen.
-
Das könnte(!) dieses Problem sein. Da du aber mit deinen Angaben sehr bescheiden bist, kann das nicht mit Sicherheit gesagt werden.
Dagegen ist sicher, daß XP SP3 seit 1 1/2 Jahren erschienen ist. Deine Systemangaben machen folglich den Verdacht, daß dein System möglicherweise weit weg vom aktuellen Stand der Dinge ist, folglich wahrscheinlich zig-fach angreifbar, möglicherweise bereits kompromittiert.
-
-
Was ist Windows SPII?
-
Ich hatte im letzten Beitrag dich nicht einmal indirekt erwähnt, geschweige denn sonst wie. [1]
Dennoch schreibst du hier mit der unverblümten Absicht, einzig und allein persönlich und beleidigend (soweit du dazu in der Lage bist) anzugreifen. Irgendetwas produktives ist dagegen nicht zu finden.
Zum Abschluß (in 10 Sekunden bist du in meinem Filter, dein weiteres Gegeifer kommt hier also nicht mehr an): Ich kann mit Schwachsinn leben, der ist manchmal für einige Lacher gut. Ich kann auch verstehen, daß der Tag für dich schlecht angefangen hat, nachdem du den Beitrag von Spezzi um 9 Uhr gelesen hast (was dich mit Schaum vor dem Mund nicht daran hindert "Dein Hinweis war genau der richtige!" mit "fehler eingestehen" gleichsetzen zu wollen). Was ich dagegen überhaupt nicht gebrauchen kann sind Beiträge, die nichts als Unflat zu verbreiten ohne den geringsten persönlichen Anlaß zum einzigen Ziel haben (ob mit oder ohne DDR-Anspielungen, die auf dein Verhalten exakt zutreffen).
Das einzig positive daran: Entlarvt hast du dich wie selten jemand. Die meisten versuchen zumindest, ihre Auswürfe hinter einem Zitat oder durch inhaltliche Aspekte zu "rechtfertigen".
[1] Es sei denn, du seist Symantec-MA, was hier aber nicht bekannt ist. Aber auch das würde dein Verhalten nicht entschuldigen.
-
Das sollte dann mehr als genug Werbung für den Verschönerungsverein sein.
Sehr geehrte Damen und Herren:
Ich werde mir die Seite ganz bestimmt nicht ansehen. -
ME wird bestimmt gleich wieder fragen, was denn nun funktioniert habe.
Wenn die Helfer hier mit ihren Informationen so hinter den Berg halten würden wie die Benutzer, die Hilfe erwarten und bekommen, gäbe es keinen Support.
-
Soweit ich der deutschen Sprache mächtig bin, lese ich in der OP von Spezzi die Frage: Ist es richtig, wenn Symantec behauptet, daß Mozilla die Schuld dafür trägt (= Programmfehler in FF), daß die Toolbar im Admin-Konto nicht angezeigt wird.
Zusätzlich hat Spezzi gefagt, ob hier jemand eine Lösung weiß, wo der Symantec Support die Waffen gestreckt hat.
Mittlerweile haben wir den Beweis dafür, daß ein FF-Fehler nicht verursachend war. Ebenso haben wir den Beweis, daß nicht nur die Symantec-Aussage, wegen eines unterstellten FF-Fehlers tauche die Toolbar, die nachgewiesenermaßen im System richtig installiert war (anderenfalls wäre sie in den Benutzerkonten nicht angezeigt worden), ausgerechnet im Admin-Konto nicht auf, Blödsinn ist (worauf ich in meiner ersten Antwort bereits eingegangen war), sondern daß man offensichtlich ziemlich planlos "mit reichlich Zusatztools und einigen Einstellungen in den Tiefen des Rechners" herum gedoktort hat, obwohl wie gesagt (Benutzerkonten) im System die Installation erfolgreich angekommen war. Jeder Rundum-Supporter hätte auf Grund der Symptome (wie sie Spezzi sie bereits im OP vollständig beschrieben hatte) klar sein müssen, daß der Fehler irgendwo im Konto (kontenspezifische Konfiguration, meine erste Vermutung, Profil, wie wir mittlerweile wissen oder an anderer Stelle (HKCU-Teil der Registry, Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen ...) liegen mußte.
Gerade aus der traurigen Tatsache heraus, daß ein Großteil der Anwender ihren Rechner als Dauer-Admins betreiben und das beschriebene Problem mithin nicht exotisch sein kann, hätte den Symantec Support zu der Aussage bringen müssen, daß der Firefox für die Installation der Toolbar mitsamt aller Daten (wie von Spezzi beschrieben) deinstalliert und neu installiert werden muß, eventuell ersatzweise das Profil gelöscht. Statt dessen haben die an Stellen gesucht, wo der Fehler bereits von außen erkennbar nicht liegen konnte. Eine Rundum-Meisterleistung!
Ob die komplette Neuinstallation des Fuchs oder auch das Löschen des Profils für den angestrebten Erfolg (Toolbar) sinnvoll und zufriedenstellend ist, steht auf einem anderen Blatt. Sollte es dafür tatsächlich keinen anderen Weg geben, so muß der Support (eigentlich schon eine unübersehbare Information im Programm) darauf wie aus der Pistole hinweisen; gleichwohl ist ein solches Design mangelhaft. Mithin doppelter Symantec-Fehler. (Das erinnert mich an manche "Support"-Leistungen, die heute selten geworden sind, vor 10 bis 15 Jahren aber an der Tagesordnung waren, man möge doch gleich Windows vollständig neu installieren, anderenfalls könne man für die zugesagte Leistung nicht gerade stehen.)Womit die Sache für mich abgeschlossen ist.