1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• Firefox will garnicht mehr starten

• Cosmo
    • 4. Oktober 2009 um 20:46

Ich hatte einfach überlegt (ohne Ärger):

Das Problem begann am 30. 9. Du errinertest dich, daß am 29. 9. die beiden (unschuldigen) Updates kamen und fandest dann die Lösung mit dem Wechsel des Themes. Beim lesen ging mir durch den Kopf, ob du vergessen haben könntest, daß du dieses Thema am 29. / 30. aktiviert hattest (was wäre ja der logische Umkehrschluß). Da ich das nicht weiß, kam mein "Hm"; Theme und Update sind ja zwei verschiedene Dinge.

Warum allerdings bislang FF mit Panther zusammen konnte und jetzt nicht: Keine Idee. Eine Einstellung im Theme? Kompatibilitätsproblem durch das verwendete FF-Theme (eventuell auch erst als Folge eines Updates von einem der Themes)? Wenn FF bislang mit Panther konnte und jetzt nicht mehr, stellt sich übrigens auch die Frage, ob auch andere Programme jetzt damit Probleme haben (dann wäre es ein Problem, daß von FF unabhängig ist), dann solltest du bei Panther mal nachfragen.

Übrigens: Schadware, die MS-Patches verzögert auftauchen läßt, ist nicht bekannt, das würde ich ausschließen. Du könntest aber mal auf der Windows-Update-Seite (mit IE) den Update-Verlauf überprüfen, ob es dort Hinweise über mißlungene Installationen dieser Patches (eventuell auch weiterer, von denen du gar nicht weißt, daß sie noch fehlen) in der Vergangenheit gibt.

• *gelöst* Seitenladefehler auf Windows Vista mit Firefox

• Cosmo
    • 4. Oktober 2009 um 20:26

Ich meinte tatsächlich 955430, der ist offensichtlich bei dir vorhanden, so daß du das erledigt hast. 954430 ist etwas anderes.

• Javascript Anwendung - Fehlermeldung?

• Cosmo
    • 4. Oktober 2009 um 14:52

Mit dem Screenshot kann ich deswegen nicht viel anfangen, weil ich nicht erkennen kann, was das Programm (wohl ein Norton Commander Clone) mit "geschützt" und mit den Ausrufezeichen in einigen der Ordnersymbole ausdrücken will, im Explorer ist beides üblicherweise nicht zu sehen (oder handelt sich bei (geschützt) um manuell gesetzte Ergänzungen bei den Kontennamen?). Es läßt sich daraus auch nicht erkennen, welches der Konten für welchen Zweck dienen soll.

Ich hatte oben in den Screenshots gesehen, daß die Hälfte der Profile im vordefinierten Konten "Administrator" vorhanden sind (und dann wohl auch genutzt werden) und dir deswegen den warnenden Hinweis gesendet.

ich empfehle dir dringend den Screenshot wieder zu entfernen oder so zu verändern, daß man deinen offensichtlich vollständig erkennbaren Realnamen nicht lesen kann, sonst könntest du dumme Überraschungen erleben.

• Windows Update

• Cosmo
    • 4. Oktober 2009 um 14:26
    Zitat von pwickert

Ich gehe davon aus, dass nur eine Neuinstallation, evtl. Windows 7, das nervige Problem beseitigt.
    pwickert

Darauf kannst du wetten.

Wichtig ist dabei, daß es wirklich eine Neuinstallation ist und nicht nur eine Reparaturinstallation.

Wenn ich obiges - einschließlich der Antwort an Andreas - richtig verstanden hab, so ist folgendes passiert:
    Das System beendete aus einem nicht bekannten Grund die Arbeit total, die anschließende Installation war nur teilweise erfolgreich. Logisch ist dieses Verhalten nur, wenn die Installation über dem alten System hinweg erfolgte. Logisch ist dagegen, daß andere Installationen (wie der IE8) anschließend ebenso scheiterten.

Egal, ob Vista oder Vista 2 (aka W7): Mach eine vollständige Neuinstallation nach Formatierung.

• *gelöst* Seitenladefehler auf Windows Vista mit Firefox

• Cosmo
    • 4. Oktober 2009 um 12:16
    Zitat von Goldsunshine

Was ich im Updateverlauf, der bis zum 16.08.08 zurück geht, aufgelistet gefunden habe, ist ein 'Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Service 4.0 Service Pack 2 mit KB 954430 (v. 12.11.08) u. was mit KB 955430 aufgelistet ist sind Updates für Windows Vista v. 11.05.09 u. 10.06.09 =>s. Screenshot's.

Wenn es da ist, ist gut. Allerdings zeigen deine Screenshots etwas ganz anderes an, KB 954430 ist nicht dabei.

Zitat von Goldsunshine

So ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich das SP2 direkt über die Microsoft-Seite herunterladen ohne über den Windows Updater gehen zu müssen. Besteht da die Verbindung ins Internet? und: dauert der Download wirklich 14 Stunden?

Während des Downloads logischerweise ja. Danach trennst du die Verbindung / ziehst das Netzwerkkabel (falls DSL).
    Zur Dauer: Wenn du genau hinsiehst, so siehst du in der entsprechenden Zeile die Angabe 56 kB, daß heißt, die Angabe bezieht sich auf eine analoge Modemverbindung. Falls du DSL hast reduziert sich die Zeit entsprechend der Geschwindigkeit. Für den Fall, daß du kein DSL hast, hatte ich ja bereits geschrieben gehabt, eine Freund zu bitten den Download durchzuführen.

Zitat von Goldsunshine

Das Systemupdate-Vorbereitungstools für Windows Vista ...... müsste/könnte ich das auch herunterladen?

Auf der Microsoft-Seite, die ich am 1. Oktober verlinkt hatte, befinden sich für den direkten Download die entsprechenden Links (je nach Windows-Version, für 32 Bit Vista kommst darüber hierhin.

• Cosmo
    • 3. Oktober 2009 um 10:16
    Zitat von Roger2009

Habe gerade mal auf das Standardtheme (Windows XP-Stil Blau) umgeschaltet und siehe da, Firefox (3.5.3) startet wieder.

Zitat von Roger2009

Die letzten Systemänderungen waren die beiden Microsoftupdates, die ich am 29. installiert habe.

Zitat von Roger2009

Habe seit dem 30. September das gleiche Problem auf einem Win XP Prof-Rechner.

Hm. :|

• ZoneAlarm - Java(TM) Platform SE binary

• Cosmo
    • 2. Oktober 2009 um 10:17
    Zitat von Oliver222

Cosmo erklärte Folgendes:

Easy mein Freund. Ich glaube ich habe Dich schon richtig verstanden.

Du willst sagen, daß du willentlich - und nicht nur zur Verdeutlichung dessen, was du verstanden hast - mein Zitat verfälscht hast? Dann lohnt jedes weitere Wort nicht mehr, ebenso wenig das Lesen auch nur einer weiteren Silbe. :twisted:

• FIrefox gesperrt

• Cosmo
    • 2. Oktober 2009 um 01:34
    Zitat von Fulda

Also bei kasperksy hat der viren gefunden, aber die habe ich immer drau, die löscht der nie, ist zu blöd das programm mit den anderen programmen lass ich morgen einen suchlauf starten!

kannst du machen oder dir sparen, es bleibt sich gleich. "die hab ich immer drauf" - lange nicht mehr so gelacht - meine virchen, deine tierchen.

Und dieses mal spare ich mir den Hinweis, wie man die in den Zoo sperrt, können mal andere machen.

• Firefox Ressourcensparender Einstellen?

• Cosmo
    • 2. Oktober 2009 um 01:24
    Zitat von ultimat2k

Und den Browser von Google der alles sendet - ne Danke -.-

Wenn du das so siehst, heißt die Logik wohl, lieber Schadware (die dann schon dafür sorgt, daß Informationen über dich gesendet werden und natürlich auch an deinen geliebten Ressourcen knappert) durch das große Scheunentor herein lassen? Diese Logik ist mir zu hoch.

• Cosmo
    • 2. Oktober 2009 um 01:09

Roger2009:
    Hier ist etwas vollständig aneinander vorbei gelaufen, und bevor weitere Mißverständnisse entstehen, will ich das aufklären.

Was ist geschehen?

Du hast dich an einen Thread angeschlossen, der im wesentlichen von Nathanieels Rechner inhaltlich getragen worden ist. (newen als OP scheint nicht sehr viel Interesse zu haben.)

In den Beiträgen mit Nathanieel hat sich zu 99% Sicherheit herausgestellt, daß dessen System neu aufgebaut werden muß. Abschließend hatte ich ihn dann noch darauf hingewiesen, daß er über sein Sicherheitskonzept nachdenken solle, weil es IMHO sinnlos ist, die Fehler der Vergangenheit stur zu wiederholen, wenn man sowieso noch einmal von der Pike anfangen muß.

Genau in dieser Situation hast du dich eingeklinkt mit dem Satz "So einfach ist die Lösung nicht." Das 3 Stunden nach meinem Beitrag, also zeitliche Überschneidung beim Posten ausgeschlossen. Und dann passierte, was fast zwangsläufig ist, wenn man sein Problem innerhalb eines Threads so eröffnet. Ich habe natürlich angenommen, daß die Situation von Nathanieel so auch nach deiner Einschätzung auf deinen Rechner zutrifft und dementsprechend fiel meine Antwort aus. Erst im Nachinein sehe ich jetzt, daß du das offensichtlich gar nicht so gemeint hast.

Das ist das gefährliche, wenn man sich mit seinem Problem in einem bestehenden Thread einklinkt. Hättest du einen neuen Thread eröffnet, wäre meine erste Reaktion inhaltlich sicher etwas anders ausgefallen, weil der Bezug zu Nathanieel gar nicht vorhanden gewesen wäre. Sorry, für das Missverständnis, aber das hast du leider selbst aus oben genannten Gründen provoziert.

Zum Inhaltlichen:

Hilft die Java-Lösung von migosel, ist das Thema durch.

Sollte es nicht helfen, ein paar Ergänzungen:

Zitat von Roger2009

Von der Systemwiederherstellung als "Allerheilmittel" halte ich nichts, ist für mich eher die letzte Rettung in einem echten Notfall. Da bisher aber nur Firefox betroffen ist, ist es noch nicht soweit.

Wie ich bereits schrieb, können Wiederherstellungen rückgängig gemacht werden, aber bitte.

Zitat von Roger2009

Da finde ich es systematischer geziehlt Software zu deinstallieren (in diesem Fall die Updates), als wahllos Wiederherstellungspunkte anzuspringen :wink: .

Mit dieser Formulierung stimme ich dir sogar zu. Nur übersiehst du, daß ich die Systemwiederherstellung nicht zum Zweck der Rücknahme des Updates empfohlen hatte (ich hatte aber darauf hingewiesen, daß das eine zwangsläufige (und bedauerliche) Nebenwirkung sei), sondern um das Problem nach Möglichkeit ungeschehen zu machen. Vergiß nicht, daß du dich an eine Diskussion angeschlossen hattest, wo der Rechner über Nacht ein Problem bekam und ich davon ausging, daß das bei dir ebenso sei.

Nichtsdestotrotz: eine Sicherheitslücke quasi wieder zu "installieren" ist IMHO superdumm.

Im übrigen sind die beiden Updates, von denen du angibst, sie am 29. installiert zu haben (womit ich im Oktober 2009 den 29. September 2009 verstehe), viele Monate alt, das letztere fast auf den Tag genau 1 Jahr! Das bedeutet zweierlei:
    Zumindest letzteres Update (.NET ist unter XP nicht obligatorisch) befindet sich seit 1 Jahr auf Millionen von Rechnern. Hätte es damit (kaum zu erwarten) Probleme gegeben, wären sie hier aufgeschlagen.
    Zweitens kommen mir Gedanken, die wohl kaum deine Zustimmung finden werden, wieso die mit solcher Verspätung bei dir erscheinen. Und daraus ziehe ich wiederum Schlüsse, wie es um den Patchstand auf dem Rechner bestellt sein mag.

Zitat von Roger2009

Wenn Du damit folgende Aussage meinst:

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. (Ich weiß, dein Kommentar bezog sich auf einen anderen Rechner, meiner war über Nacht weder allein online oder hat sich sonstwie verändert.)

Eben (bezogen auf den Klammersatz), dieser Satz ging an Nathanieel und nicht an jemanden, der zu dem Zeitpunkt hier noch nicht einmal angemeldet und mir völlig unbekannt war. Da du aber bis dahin gelesen hast, solltest du dennoch ein bißchen mehr lesen: In dem ersteren Zitat hatte ich klar von einem Link gesprochen und nicht von einem Zitat (das was du als zweiteres zitiert hast) Aber hinter diesem zweiteren Zitat befindet sich tatsächlich ein Link (das, was du beim Zitieren weggelassen hast) und der war gemeint.

Da du bereist im Vorfeld ausdrücklich Systemwiederherstellung und - falls erforderlich - ein Aufsetzen des Systems (falls nämlich es kompromittiert sein sollte, was der aus deinen Beschreibungen abzuleitende Patchlevelstand dringend vermuten läßt) bereits kategorisch abgelehnt hast, werde ich mich ausklinken, weil eine weitere Diskussion wohl fruchtlos wäre.

• Cosmo
    • 1. Oktober 2009 um 19:30

Das letztere wäre nun eine superdumme Idee, nämlich eine bekannte Sicherheitslücke zu öffnen(!)

Besser wäre es, du folgst der letzten Anweisung, die ich um 14:31 Uhr geschrieben hatte. (Entfernt die Updates zugegebenermaßen aber auch, sollte aber unbedingt später wieder nachinstalliert werden.) Und der Anweisung von 15:17 Uhr.
    Ergänze die Angabe des Betriebssystems um das Service Pack!

In einem weiteren Beitrag von mir oben findest du einen Link der detailliert beschreibt, warum dein negatives Scan-Ergebnis keine verbindliche Aussage darstellt.

• absturz Firefox

• Cosmo
    • 1. Oktober 2009 um 19:19

Ich hab mit dem Beitrag und den nachfolgenden Informationen bezüglich Firewall ein Problem. Nämlich ...

Zitat von Schmugel

ich habe genau das selbe Problem. Es passiert auf jeder Seite! Habe alles was unter Fehlersuche schon probiert. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Der genaue wortlaut der Fehlermeldung:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
    .....

Dieser Thread geht über Abstürze und du sagst im ersten Satz, daß du dasselbe Problem hättest. Im folgenden beschreibst du aber ein Problem, daß nun alles aber kein Programm-Absturz ist.

Das besagte Problem: Auch ohne Computer-Chinesisch zu beherrschen mußt du schon klar sagen, was dein Problem ist und was nicht, anderenfalls ist Hilfe nicht möglich.

Außerdem solltest du schon namentlich nennen, was du schon alles probiert hast; wäre es wirklich alles, gäbe es logischerweise keine weitere Lösung. Hilf den Helfern, nur dann können sie dir helfen.

• Windows Update

• Cosmo
    • 1. Oktober 2009 um 18:58

Du sagst, daß du mit FF zu Windows Update gehst und du keine Information darüber bekommst, daß der IE benötigt werde? Habe ich das richtig verstanden?
    Dann: Hast du IETab oder so ewtas (ich kenne allerdings nichts äquivalentes) installiert?

Wenn ich das hier lese ...

Zitat von pwickert

Habe ActiveX aktiviert. Die Fehlermeldung lautet: Unbekannter Fehler bei Windows Update. An den IE habe ich auch schon gedacht und wollte deshalb ihn neu installieren. Klappt aber nicht.

Weshalb wolltest du ihn neu installieren?
    Welche Version ist drauf, soll drauf?
    Warum klappt es nicht (Meldung, Ereignis)?
    Ist mal der Versuch gemacht worden, den IE mit einer obskuren (offizielle gibt es nicht) Anleitung zu deinstallieren?
    ActiveX wird in den Internet Optionen aktiviert. In welchen Zonen ist es aktiviert? Mit welchen Optionen (es gibt deren ein gutes halbes Dutzend)?

Zitat von pwickert

4. Nach dem Starten von Windows kommt ständig die Meldung: Bitte warten, Updates werden konfiguriert.Aber ich kann keine neuen Updates feststellen.

Ich nehme an, daß das automatische Updates sind (wenn denn Windows Update nicht geht). Meldest du dich als Admin an? Seit wann ist das so mit dieser Meldung?

Zitat von pwickert

5. MS Support hat folgendes empfohlen:Sichern und entfernen des Registrierungsschlüssels,

Welcher?

Zitat von pwickert

Starten des Computers im abgesicherten Modus und Verwenden der Systemwiederherstellung,

Ist etwas wenig als Anleitung. Aber dennoch: Und was passiert? Oder soll ich fragen: Was mit welcher Meldung passiert was nicht? Mehrere Wiederherstellungspunkte versucht?
    Oder gar abgeschaltet (hatten wir heute hier schon einmal)? Dann hättest du dich in's eigene Knie geschossen, wenn es keine Alternativen (zum Beispiel Image gibt).

Zum Schluß: welche Windows Version ist jetzt drauf (genau mit Service Packs)?
    Welche Sicherheitssoftware? Mach mal den Versuch, diese zu deaktivieren, eventuell muß sie auch deinstalliert werden.

• Cosmo
    • 1. Oktober 2009 um 15:50

Wenn du das tust, so denke über dein Sicherheitskonzept nach. Deine Befürchtung legt nahe, daß du das eigentlich lieber vermieden hättest.

• AddOns fehlen nach Installation und Neustart

• Cosmo
    • 1. Oktober 2009 um 15:47

Deine nur mühsam verborgene Fäkalsprache macht deutlich, daß du den FF eigentlich gar nicht willst. Wer sich dann dennoch so etwas antut, muß Masochist sein. Solltest du tatsächlich ehrliches Interesse haben, so ist es dir perfekt gelungen, daß zu verbergen.

Solltest du allerdings der Meinung sein, mit solchen Beiträgen motivierte Helfer zu finden, so lautet meine Antwort:
    WischundWeg

• Cosmo
    • 1. Oktober 2009 um 15:27

In nur 2 Minuten hast du Windows 2 Mal neu gestartet, dich hier eingeloggt und die Antwort geschrieben? :o Hm.

Die Systemwiederherstellung zu deaktivieren hat nichts zu tun mit "hat nicht funktioniert"; aber wenn man so etwas tut, sollte man wissen, was man tut und welche Alternativen man einsetzt.

Der Verdacht, daß ein Rechner, der sich über Nacht selbständig verändert, möglicherweise kompromittiert ist, liegt nahe. In dem Fall hilft so oder so nur formatieren und komplett neu installieren. Begründung

• Downloads mit G Data Antivir scannen

• Cosmo
    • 1. Oktober 2009 um 15:19

Oder die Hilfe-Dokumentation nehmen. Suche nach dem Stichwort: Befehlszeilenscanner oder ähnlich.

• Cosmo
    • 1. Oktober 2009 um 15:17
    Zitat von Nathanieel

Also das mitt der widerherstellung hat nicht funktionirt

Warum? Was passiert oder was passiert nicht?
    Probiere mehrere Wiederherstellungspunkte aus. Es wird beim Wiederherstellen automatische ein Punkt gesetzt, mit dem sich die Wiederherstellung wieder rückgängig machen läßt.

Anderer Ansatz: Starte Windows im abgesicherten Modus und prüfe, ob sich FF dort starten läßt.

• Cosmo
    • 1. Oktober 2009 um 14:31

Hallo Nathanieel,

tut mir leid das zu lesen. Das verändert die Dinge natürlich. (Es gibt aber Leute, die aus Buchstaben-Bandwürmern eine Weltanschauung machen und meinen, der geneigte Helfer müßte sich ihm anpassen. Und bei denen winke ich ab.)

Wegen der Verständlichkeit: Ich kenne jemand anderen mit dieser Schwäche, der macht einfach an den Stellen, wo er beim Sprechen mal Atem holt einen neuen Absatz. Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

Zur Sache:
    Schreib mal welches Betriebssystem.
    Schreib auch mal kurz, was du gemacht (Installation, Update) hast, als das Problem auftrat.
    Versuch mal eine Systemwiederherstellung auf den letzten Zeitpunkt vor dem Auftreten des Problems. (gilt bis auf das erste für beide)

• Javascript Anwendung - Fehlermeldung?

• Cosmo
    • 1. Oktober 2009 um 13:18

Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast.

Daß FF im eingeschränkten Konto ohne Einschränkungen läuft, ist nichts neues. Darum geht es aber bei dem Hinweis nicht, nicht einmal um FF überhaupt. Du verwendest das vordefinierte Konto zum Browsen (wenn man schon eingeschränkte Konten verwendet, wahrlich keine gute Idee); ich habe dich auf die Konsequenz aufmerksam gemacht, wenn es keine weiteren Admin-Konten gibt. Falls nicht, brauche ich nicht beunruhigt zu sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon