Ich denke eher, daß es eine Einstellung in Tab Mix Plus ist:
Verhalten -> Neue Tabs öffnen -> Aus Lesezeichengruppen: Häkchen rein.
Ich denke eher, daß es eine Einstellung in Tab Mix Plus ist:
Verhalten -> Neue Tabs öffnen -> Aus Lesezeichengruppen: Häkchen rein.
So wie du den Alt-Zustand des Rechners beschreibst, hatte ich mir das etwa vorgestellt, aber ich wollte es von dir hören. Wenn ich allerdings lese, daß Hinz und Kunz deinen Rechner administrieren dürfen, übertrifft das meine schlimmsten Befürchtungen allerdings noch deutlich.
Aus deiner Beschreibung könnte man zu der Schlußfolgerung kommen, daß der ganze Schrott (oder ein Teil davon) in das neue System hinein gekommen ist. Die frage wäre dann: wie, wenn die Festplatte vollständig formatiert worden ist? Schnelle oder vollständige Formatierung?
Kann es sein, daß die Installationsprogramme aus dem alten System infiziert worden sind und jetzt wieder verwendet worden sind? Hast du Programme installiert, die aus nicht originaler Quelle herunter geladen worden waren?
Und tritt das gleiche Problem auch in einem anderen Browser auf?
Die Windows-Version (genaue Angabe inklusive Service Packs) zu erfahren wäre auch nicht unflott!
Zitat von ErdgasjochenWer lesen kann ist im Vorteil!!!!!!!
Da kann ich nur zustimmen.
Und alle anderen Helfer lesen hier genauso wie ich, daß du aus einem Dateimanager etwas in Works einfügst (was eigentlich?) - ohne Probleme - und aus einem Browser etwas in Word einfügst - mit Problemen.
Und das Einfügen und nicht etwa das Kopieren (in die Zwischenablage) ist doch wohl das Problem, und der Teil geht klar an: Word.
Sachdienlicher wären Hinweise darüber, was du denn so einfügst: puren Text, Bilder, .... Interessant wäre auch zu wissen, wenn das beim Einfügen von Text passiert, ob das dann auch passiert, wenn du als unformatierten Text einfügst. Und statt als Gegenprobe etwas aus einem Dateimanager in Works einzufügen (ich frage mich immer noch, was - angeblich "der gleiche Text", was technisch eine Unmöglichkeit darstellt - und wie) wäre es informativer zu sehen, ob es auch Probleme gibt, wenn man denselben Inhalt aus FF in Wordpad einfügt.
3 Dinge:
1. Bitte keine Farben, das ist hundsmiserabel lesbar, ein Cosmo, @All etc. macht Trennungen klar.
2. Cool down. Wenn ME (oder wer auch immer) nachfragt, dann nicht, weil er dich für einen Idioten hält, sondern weil es tagtäglich die Erfahrungen gibt, daß manchmal die überraschendsten Dinge zum Vorschein kommen. Welches Wissen der Frage (hier: du) hast, ist in der Regel von hier aus nicht abschätzbar. Auch kann ein Helfer mal eine Information übersehen.
3. Die letzte Frage von mir hast du nicht beantwortet.
Zitat von ckreemda ich windows komplett neu installeirt habe kann ich mir nicht vorstellen, wo das problem liegen könnte, da ich auf dieserm rechner nichts vond er altern windows installation behalten habe, außer den OutlookExpress einstellungen, die damit ja aber nichts zu tun haben können, oder?!?
Ich komme in's grübeln:
Fangen wir erst mal damit an: welche Windows-Version?
Dann aber: Wie genau hast du die "komplett neu installiert" durchgeführt? Reparaturinstallation? Oder Platte neu formatiert? In letzterem Fall verstehe ich aber nicht, wie du die OE-Einstellungen behalten hast. Merkwürdig wäre auch, daß eine neue FF-Installation, die mit der alten nicht das geringste gemein hat, den gleichen Fehler haben soll. Beschreibe diese Neu-Installation mal genau.
Möglicherweise wäre es auch interessant zu erfahren, was sich hinter der Aussage verbirgt, daß eine Neu-Installation von Windows längst überfällig war. Wieso war sie das? Welche Probleme gab es dort?
Man kann auch aus Anfänger-Dasein eine Weltanschuung machen, aber das überzeugt nicht. Und wenn man etwas haben möchte (Antworten in diesem Fall), so sollte man auch etwas eigenes Bemühen zeigen und nicht nur die anderen arbeiten lassen. "Das kann man sich doch denken."
Um die Frage zu verstehen, wofür der VLC-Player (oder was auch immer) denn nun tatsächlich benötigt wird / wurde, muß man einfach nur lesen, die Frage enthält nicht eine Silbe technisches oder geschwollenes. Aber geschenkt.
Und zitiert hast du auch schon, also kein Grund, fremde Texte als eigene darzustellen. Und wenn man so etwas verlernt haben sollte, dann läßt man Zitate ganz weg. Wenn man es nicht editieren und korrigieren kann, dann stellt man es halt richtig und ignoriert den Hinweis auf einen solchen Fehler nicht einfach, "das kann man sich doch denken". OK, auch geschenkt.
Mit Dateimanager meinst du wahrscheinlich den Windows Explorer?
Und welche Windows Version?
Gehe zu Start -> Ausführen und gib ein:
regedit.exe
und bestätige mit OK.
Navigiere im Registrierungseditor zu folgendem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
Dort sollten jetzt beide FF-Versionen eingetragen sein. Innerhalb beider Schlüssel findest du den Wert InstallLocation. Vergleiche, ob sie identisch sind oder unterschiedlich. Wenn sie unterschiedlich sind kontrolliere im Explorer den dort angegebenen Ort, ob sich da wirklich nichts (eventuell auch nur Reste) befinden. Ist es ein anderer Ort, so kannst du den alten Fuchs problemlos deinstallieren, mußt aber darauf achten, daß du dabei nicht das Profil mit löschst.
Nimm keine Änderungen in der Registrierung vor, wenn du nicht genau weißt, was du tust.
Melde dich zurück und beantworte alle Fragen.
Wie ich gestern abend mit meinem letzten Satz schon schrieb.
Welche meinst du?
Die im zweiten Absatz, auf die du mit keiner Silbe eingegangen bist?
Zitat von priveeMeine Bedenken sind allerdings, dass das dann nicht in Ordnung
ist.
Und diese Bedenken sind richtig!
Der Punkt ist: ZoneAlarm ist eine Firewall, die dafür bekannt ist, überdurchschnittlich häufig Verbindungsprobleme zu machen, das setzt ihren Beliebtheitsgrad entsprechend herab (mich eingeschlossen). Auf der anderen Seite, ist so ein flockiger Spruch mit der Tonne gegenüber einem Nicht-Experten (Ausdruck "einfache Hinweise" weiter oben) ohne gleichzeitigen Hinweis, sich durch eine andere Firewall - zum Beispiel die Windows-Firewall - zu schützen, grob fahrlässig.
Also: Du kannst ZoneAlarm deinstallieren, mußt dann aber eine andere Firewall installieren oder die Windows-Firewall aktivieren.
Nur: Das ist hier nicht der Punkt, die Windows-Firewall wird sich ebenso melden. Eine eingehende Verbindung auf den Browser ist für dessen Berieb nicht erforderlich. Versucht jemand von außen darauf zuzugreifen, ist das verdächtig sein, aus dem Internet ist das niemals zuzulassen (es sei denn du hättest ganz besondere Gründe, die ich aber bei einem Nicht-Experten ausschließe).
Mit jeder Firewall kannst du solche Meldungen einfach abschalten, indem du eine Regel in der Firewall erstellst, solche Verbindungsversuche immer abzulehnen. Einerseits hast du dann Ruhe, aber die Gretchenfrage ist damit nicht beantwortet: Warum passiert das bei dir überhaupt und (wie ich es verstanden habe) regelmäßig)? Um das zu analysieren müßte aber mehr bekannt sein. Zum Beispiel Adresse des "Anrufers" aber auch eine kritische Überprüfung, ob dein System sauber ist oder der von dir befürchtete Infekt nicht bereits existiert. Da das Problem erst seit der letzten FF-Version besteht, stellt sich auch die Frage, woher stammt diese?
Auto-Update läuft (je nach Konfiguration) ständig. Windows-Update läuft dagegen gar nicht, so lange du es nicht besuchst. (Benötigt zwingend Anmeldung im Admin-Konto, "Ausführen als" für den IE mit den Admin-Kontendaten reicht nicht.) Richtig ist, daß in der Regel neue Patches immer am Patchday (2. Dienstag im Monat) erscheinen, aber wenn man bei MS der Meinung ist, daß das zu lange hin ist oder man (zum Beispiel bei Service Packs) die Serverlast etwas verteilen will, können Updates über Auto-Update (theoretisch auch über Windows-Update, wenn man sich den Spaß macht, dort täglich vorbei zu schauen) an jedem Tag ausgeliefert werden. (Und genau das scheint zu passieren, wenn du diesen Assistent immer wieder entfernst, aber an den Update-Einstellungen nichts änderst; ein perfektes Beispiel für Sisyphos-Arbeit.)
Wenn du dieses "Update" jetzt erst mal wieder runter geworfen hast, solltest du bei Windows-Update (wähle dort nicht die Schnellsuche, sondern die umfassende Version) das Teil wieder als Angebot sehen. Erweitere die Information zu dem Update, dann findest du am Ende eine Option "nicht wieder anzeigen" (oder so ähnlich). Häkchen rein. Ich hatte seinerzeit schon geschrieben, daß ich aus eigener Erfahrung nicht sagen kann, ob Auto-Update speziell für dieses "Update" das beachtet, da ich kein .NET installiert habe (und es mir aus verschiedenen Gründen ein Graus ist); eigentlich sollte es aber so sein. Sonst berichte noch einmal.
P.S.: Berichte in jedem Fall, denn dann kann man anderen Betroffenen eine gesicherte Information geben.
Zitat von 2002Andreas
um Billi zu sagen das Du Nachrichten auf ARD siehst ?
Das scheint OP nicht zu stören, denn bei der Tageschau will er ja den WMP (Telefonie hin oder her). Siehe auch den Threadtitel. Insofern ist die Argumentation von Preussenmatt inkonsequent.
Für die Frage, wofür er den VLC-Player nun tatsächlich verwendet (online / offline ?), ist die oben genannte Begründung keine Antwort.
Zusatz: Wenn ME sagt, daß es besser sei, daß nur der Teil eines Beitrages zitiert wird, auf den man sich letztendlich bezieht, so heißt das nicht, daß man ein solcherart gezieltes Zitat als eigenen Text wiedergibt (Beitrag von 16:51 Uhr); es muß schon als Zitat erkennbar bleiben.
Ich bezweifle, daß es an der Firewall liegt. Es sei denn, es sei eine Firewall, in der noch ganz andere Funktionen integriert sind als die, die sie ihrem Namen nach hat. Eine Firewall kann Verbindungen blockieren, aber sie verhindert in ihrer originären Funktion nicht den Start eines Programms. Noch weniger macht sie den Start eines Programms von einem anderen Programm abhängig.
Viel interessanter wären: Genaue Windows-Version, Patch-Level-Stand, Liste aller Sicherheitsprogramme, (sarkastisch, aber naheliegend: Liste der installierten Schadware). Interessant wäre es auch, den FF im abgesicherten Modus des Betriebssystems zu starten.
Zitat von GoldsunshineDir bis hierhin nochmals herzlichen Dank; denn, wie ich vielerorts gesehen habe, 'schreien' viele um Hilfe, wobei sie diese als selbstver-ständlich sehen und es ihnen entgeht auch mal 'danke' zu sagen.
Letzteres sind noch die harmlosen. Richtig gefressen habe ich diejenigen, die anfangen rumzupöbeln, wenn ihnen die Wahrheit wehtut. Dein Dank ehrt dich und ich danke für die "Postkarte". Sieht richtig nett bei euch aus.
Macht erst einmal das Update auf SP2 auf einem Rechner, und wenn ihr dort gesehen habt, wie es läuft, geht es beim zweiten gleich viel streßfreier.
Ach ja: Sollte irgend etwas überraschendes passieren, kann ein Servicepack anschließend auch über die Liste der Installierten Programme zur Not wieder deinstalliert werden und wenn alle Stricke reißen gibt es noch die Systemwiederherstellung. Nur Mut, wird schon schief gehen.
Zitat von Preussenmatt
Ganz einfach, habe nur 384 DSL light.
Die Logik der Antwort sehe ich nicht.
Auch mit Flash kannst du auf Modem / ISDN Verbindung gehen und nach einem Test stelle ich fest, daß Bild- und Tonqualität dabei besser sind, als über den WMP.
Ich habe auch Zweifel, daß der Ansatz der Diskussion über den VLC Player zum Ziel führt. Aus dem Screenshot im ersten Beitrag ist nicht erkennbar, daß versucht wird ihn zu starten. Dagegen kann man dort erkennen, daß du Breitband gewählt hast und dann dauert der Download der Daten halt. Möglicherweise ist das Wählen von Modem / ISDN bereits die Lösung.
Falls nicht, so wähle mal für WMP den externen Player. Dann wird deutlich, welcher Player überhaupt aufgerufen wird.
Sollte das Problem damit immer noch nicht in den Griff zu bekommen sein, so deinstalliere testweise den VLC-Player. Falls immer noch Probleme auftauchen, so liegt es nicht an einem Konflikt mit diesem (und das scheint mir neben der Wahl der richtigen Auswahl beim Zugang die wahrscheinlichste Ursache).
Zitat von Goldsunshine@ 'Cosmo': danke erstmal für deine Hilfe/Ratschläge! :klasse:
Herzlichen Dank, so macht Helfen Spaß.
Zitat von Goldsunshine
Muss ich mich um dieses KB 954430 auch kümmern?
Nein, obwohl es ein wichtiges Sicherheits-Update ist. Aber erstens steht es nicht im Zusammenhang mit der Service Pack Installation und vor allen Dingen: Du hast es schon installiert (Screenshot).
Zitat von GoldsunshineWir haben ein Voice-over-Internet Kabelmodem (Mod. Scientific Atlanta/EPC2203) Geschwindigkeit Down- / Upload (Kbit/s) 2000 / 200
und ich gehe drahtlos über den Router (s.Link) ins Internet
Du hast eine DSL-Verbindung mit der 35fachen Geschwindigkeit gegenüber dem Modem, das die Grundlage für die Berechnung von MS mit den 14 Stunden war. Damit dauert der Download (gerundet) eine halbe Stunde. Das ist absolut OK, insbesondere, wenn due einen Flatrate-Tarif hast und nicht pro Minute zahlen mußt.
Also wird es jetzt ernst. Hier noch einmal die Schritte in der Zusammenfassung:
Schritt 1:
a) Download des SP2
b) Download von KB 947821 (prophylaktisch, damit es im Falle eines Falles vorhanden ist)
C) Brenn beides auf eine CD, um es für die Zukunft immer verfügbar zu haben (für die aktuelle Aktion nicht erforderlich)
Schritt 2:
Trenn die Verbindung zwischen Router und Kabelmodem (oder schalte das Kabelmodem ab). Achtung: Das betrifft alle Rechner im Haushalt.
Schalte nicht den Router ab, das kann den Start aller Rechner im Haushalt beim Einschalten fühlbar verzögern.
Schritt 3:
Deaktiviere alle Sicherheitssoftware (Firewall, falls nicht die eingebaute von Windows), Antiviren-Programm, ggfs. weitere Schutzprogramme. Sollte sich heraus stellen, daß sie deinstalliert werden müssen (weil es immer noch Probleme gibt) tue das. Hinterher können sie wieder installiert werden.
Schritt 4:
Viel Erfolg beim Installieren des Patches. Kalkuliere mehr als 1 Stunde Zeit (wieviel du brauchst, hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann nicht voraus gesagt werden).
Hinweis: Wenn es immer noch irgendwo haken sollte und du mit einem anderen Rechner ins Internet gehst um nachzufragen und dafür das Kabelmodem wieder einschaltest, muß sicher gestellt sein, daß der Rechner, der upgedatet werden soll ohne Sicherheitsfunktionen ist. Stelle sicher, daß er keine Internetverbindung bekommt, eventuell schalte ihn solange ab.
Wähle bei Tagesschau Flash und du brauchst an den Systemeinstellungen nichts zu ändern.
Zitat von Mikaleffaber ich habe von dort, wenn sie geantwortet haben, nur die Antwort bekommen das sie für die Werbung nicht verantwortlich sind
Und das glaubst du!
Zitat von Mikaleff... sondern mein Browser und das ist Mozilla Firefox. ... Ich weiß nicht wie es anderen Usern geht, aber ich finde das Verhalten von Mozilla nicht in Ordnung und werde wohl den Browser wechseln.
Ich schon, weil ich nicht dem falschen die Schuld gebe.
Viel Spaß mit Werbung mit neuem Logo.
Zitat von BoersenfegerHeute war das Teil wieder installiert. Auch der entsprechende Unterordner C:/Windows/http://Microsoft.NET/Framework/v3.5/... sowie die Registryeinträge! :-??
Jemand eine Idee?
Doch, hatte ich dir in einem anderen Thread vor kurzem auch schon genannt: Bei Windows-/Auto-Update wählen, daß diese "Update" nicht mehr vorgeschlagen werden soll.