1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• Rechner gibt keinen Ton von sich

• Cosmo
    • 11. Oktober 2009 um 13:33

Ich würde sagen: Es kann alles mögliche sein - und zwar gemeinsam: Motherboard, Speicher, CPU, Netzteil, wenn man Pech hat (weil eine Überspannungsspitze aufgetreten war) auch noch weitere Peripherie.

Laß das einen Fachmann / Fachfrau untersuchen; eigene Experimente sind nicht nur wahrscheinlich sinnlos, sondern womöglich gefährlich. (Auch der / die wird wahrscheinlich erst einmal - sofern bei der visuellen Kontrolle nicht sofort etwas ins Auge fällt - auf Verdacht das Netzteil tauschen und dann sehen, was passiert.)

• [ERLEDIGT]Norton PartitionMagic 8.0

• Cosmo
    • 11. Oktober 2009 um 13:24

Fein, daß das erledigt ist.

Ich nehme an, daß du dieses schon angestaubte Stück Software dafür nicht eigens gekauft hast. Aber warum nicht gleich mit der in Windows eingebauten Datenträgerverwaltung?

• [WinXP] Fenstergröße und -position merken?

• Cosmo
    • 11. Oktober 2009 um 13:21

Wie gesagt, könnte daran liegen, daß XP diesbezüglich unter Alzheimer leidet, könnte daran liegen, daß bei Kacheln und Symbolen (im Unterschied zu Details in der Ansicht) Windows sich besonders schwer tut.

Guck doch mal, ob die weitere Option, die ich in meiner Antwort an Brummelchen genannt hatte, dir hilft. Du mußt dann natürlich den Arbeitsplatz beim Herunterfahren geöffnet lassen.

• Firefox öffnet Tab dauernt im neuen Fenster

• Cosmo
    • 11. Oktober 2009 um 13:08

Auch wenn das nichts mit dem hiesigen Problem zu tun hat, du verwendest die veraltete, unsichere

Zitat von robie1986

Version 3.5.2.

• Online-Banking mit FirefoxPortable 3.5.3 auf USB-Stick !?

• Cosmo
    • 11. Oktober 2009 um 12:59

Zur Lizenz:

Unter ganz bestimmten Umständen braucht man keine eigene Lizenz, aber das sind die Ausnahmen, siehe hier ziemlich weit unten unter der Überschrift Gastbetriebssysteme und der letzte Absatz hier und natürlich die vorhandene und verbindliche EULA; außerdem die Besonderheit des Virtual XP Modus in Vista 2 (W7), der verzweifelte Versuch von MS, insbesondere bei gewerblichen Kunden das Vista-Desaster zu vermeiden. Im Regelfall - von dem ich ausgegangen war - braucht man schon eine eigene Lizenz. Gegebenenfalls wäre es interessant, mehr über das Gespräch mit dem MS-MA und die Umstände (z. B. welches Host-System) zu erfahren. Sollte das auf einen Fehler des MA zurückgehen (fast nicht vorstellbar) oder auf ein Mißverständnis (wogegen allerdings erst einmal der erhaltene Code spricht) und MS stellt plötzlich die doppelte Verwendung der Lizenz fest, gibt es am Ende ein böses Erwachen, es sei denn, man hätte ein schriftliche Aussage bei der Hand. Ich habe mir mehrere zusätzliche Lizenzen für den Zweck gekauft, mit denen könnte ich gegebenenfalls auch etwas anderes anfangen.

Zum Stick:
    Vom Sicherheitsaspekt ja (obwohl die mir bekannten Stick-Schiebeschalter leicht versehentlich zu verstellen sind), nur gibt es erfahrungsgemäß dabei immer wieder spezielle Probleme und es funktioniert nicht mit jedem Stick und nicht mit jedem BIOS.

Also, von den von mir genannten Zusatz-Lösungen würde ich (wenn überhaupt, auf einem sicher konfigurierten System sehe ich das als nicht wirklich erforderlich an) die Lösung mit den zusätzlichen Benutzerkonto bevorzugen, weil ein zusätzlicher administrativer Aufwand fast völlig entfällt (System und Programme werden vom Konto unabhängig sowieso gepflegt) und als zweite Wahl die ISO-Live-CD auf einer virtuellen Maschine (falls man dafür ein Linux-System verwendet, entfallen auch die Lizenzkosten).

• Firefox - Clicken nicht möglich ?!?

• Cosmo
    • 11. Oktober 2009 um 11:41
    Zitat von ckreem

ob vollständig oder schnell spielt doch keine rolle, oder? ich mein, es sind doch ohnehin keine daten erhalten, ob die jetzt mit nullen überschrieben werden oder nicht?!?

Warum sind denn dann beide Möglichkeiten im Angebot? Nach eine Schnell-Formatierung sind alle Daten nach wie vor vorhanden (nur nicht mit Bordmitteln erreichbar, aber Schadware verläßt sich nicht auf Bordmittel).

Zitat von ckreem

da firefox das erste war, das ich installiert hatte und das problem schon von anfang an auftrat kann ich das iwie nicht nachvollziehen.

Nach deiner Beschreibung ist das Problem völlig unvorstellbar. Das ist so unmöglich, als würde jemand sagen, er bekomme Windows-Updates, obwohl der Rechner überhaupt keinen Internet-Zugang habe. Sei bitte nicht beleidigt, wenn ich dir sage, daß ich das so nicht glaube, es ist nicht persönlich gemeint. Aber wenn das, was du schreibst, so vollständig zutrifft, würden aber Millionen von FF-Installationen nur durch irgend einen Zufall funktionieren. - Will damit sagen: Es ist mir nicht möglich eine Idee dafür zu finden, wie so etwas überhaupt auftreten kann, folglich habe ich keinen Lösungsansatz. Ich passe (außerdem des Lesens ohne Großschreibung müde).

• Online-Banking mit FirefoxPortable 3.5.3 auf USB-Stick !?

• Cosmo
    • 11. Oktober 2009 um 11:22
    Zitat von schwaelbchen75

Ist doch mein Reden ... ein sauber installiertes System über VMware-Server.

Ooooder man nutzt dies hier oder wie!?
    https://www.bsi.bund.de/produkte/surf-cd/index.htm

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Doch welcher ist auch praktikabel?

Ein sicheres System ist ein Konzept, das von vielen Dingen abhängt. Sind diese nicht oder nur teilweise gegeben, ist alles andere Augenwischerei.

Grundlage ist ein Betriebssystem, daß immer auf dem letzten Patchlevel-Stand ist. Dazu die Verwendung von eingeschränkten Benutzerkonten für alle Tätigkeiten, die nichts mit der Administration des Rechners zu tun haben. (An diesem Punkt scheitert die USB-Lösung bereits, weil für die Integrität der Dateien im eingeschränkten Benutzerkonto das NTFS-System erforderlich ist.)

Weiterhin die Sicherheit des Browsers, indem man auf Javaskript überall verzichtet, wo es nicht tatsächlich erforderlich und gewünscht ist (hier hilft NoScript ungemein). Und nicht auf alles klickt, was wie ein Link aussieht.

Wenn man sich daran hält, ergänzend auch eine aktive Firewall und ein AV-Programm verwendet, wird das System voraussichtlich (sag niemals nie) sicher sein und Online-Banking ist verantwortbar.

Man kann - wenn man das Gefühl hat, daß das noch nicht reicht - sicherlich noch eins drauf setzen: Zum Beispiel eine virtuelle Maschine (ist nicht zuletzt eine Kostenfrage, wenn man Windows einsetzt, denn du brauchst dafür eine zusätzliche Windows-Lizenz), oder ein weiteres Benutzerkonto nur für diesen einzigen Zweck des Online-Bankings (sollte das primär verwendete Benutzerkonto tatsächlich kompromittiert werden und ist es eingeschränkt, sind andere Konten davon nicht betroffen). Der Weg über eine Live-CD ist sicherlich ein sehr sicherer, aber extrem aufwendiger (auch hier müssen Programm regelmäßig gepflegt und folglich die CD immer wieder neu kompiliert werden) und umständlicher (immer erst das aktive System herunterfahren, Live-System booten und dann wieder das auf der Festplatte installierte System booten); eben mal so zwischendurch den Kontostand checken oder eine Rechnung bezahlen ist so nicht. Startet man das Live-System allerdings in einer virtuellen Maschine, wird das etwas annehmbarer, denn dann geht es auch zwischendurch, außerdem braucht das Live-System nicht auf eine physische CD gebrannt zu werden, sondern man kann eine ISO-Datei statt dessen verwenden, auf der sich das Live-System befindet; somit wird auch das Aktualisieren etwas einfacher.

• Firefox und Internetexplorer starten nicht mehr (safe-mode)

• Cosmo
    • 11. Oktober 2009 um 10:44
    Zitat von Jackie78

Naja, wobei mich trotzdem interessieren würde, was das war. Malware? Hätte dann nicht wenigstens eines der Programme (Virenscanner, Spybot) annschlagen müssen?

Falsche Frage. Die richtige Frage lautet, ob sie hätten anschlagen können. Und vielfach lautet die Antwort: Nein.

• Firefox "stürzt ab"

• Cosmo
    • 11. Oktober 2009 um 10:36
    Zitat von MaximaleEleganz

Das System danach neu aufgesetzt?

Ich wette mit dir, daß nicht.

Er ist Dauer-Administrator, daß System verändert sich (hier: vor 2 Monaten), ohne daß er eine Kontrolle hat und die Ursache dafür kennt ("nichts spezielles" - was immer das heißen mag - "installiert"), über die Vergangenheit hat er keine zuverlässige Erinnerung ("kann mich zumindest an nichts erinnern"); und als Krönung der CCleaner.

Das Neuinstallieren - nach vollständiger Formatierung der Festplatte - dürfte überfällig sein.

• [ERLEDIGT]Norton PartitionMagic 8.0

• Cosmo
    • 10. Oktober 2009 um 10:08

Wie man so zu lesen pflegt:

ich lese erst den Titel, dann lese ich den Text und jetzt frage ich mich, warum lautet der Titel PartitionMagic?

Mit welchem der installierten Systeme du die Partition für Vista 2 (aka W7) anlegst, bleibt sich völlig gleich; Ich gehe davon aus, daß du NTFS als Dateisystem verwendest.

• *gelöst* Seitenladefehler auf Windows Vista mit Firefox

• Cosmo
    • 10. Oktober 2009 um 09:51

Hallo Goldsunshine (nomen est omen),

es freut mich, daß die Installation von SP2 auf beiden Rechnern gut geklappt hat. Und ich freue mich auch über deine netten Worte.

Zu deinem Ausgangsproblem:
    Ich habe oben im Thread noch einmal angefangen zu lesen, muß aber gestehen, daß mit dem Bezug auf verschiedene andere Threads und weil dann die SP2-Angelegenheit diesen Thread quasi (für einen guten Zweck) okkupiert hat, es mir nicht gelingt zu erkennen, was im einzelnen bereits durchgeführt worden ist und was nicht, zum Beispiel: Wurde FF noch einmal überinstalliert, betrifft die Askbar-Thematik nur den Rechner deines Mannes?

Ich schlage dir vor, daß du im folgenden dein Problem noch einmal so beschreibst, als ob es bisher dazu noch nichts gegeben hätte, daß sollte es allen Beteiligten leichter machen, den roten Faden aufzunehmen. Wenn du bereits Schritte aus bisherigen Anleitungen durchgeführt hattest, so schreibe sie mitsamt Ergebnis dazu, so daß zeitraubende Rückfragen überflüssig werden.

Ich würde ansonsten auch hier so vorgehen, erst einmal nur einen eurer Rechner in Angriff zu nehmen, weil auch so Irrtümer und Mißverständnisse vermieden werden. Hinterher ist es leichter, die Lösung auch auf den zweiten Rechner anzuwenden und man kann dann eventuell dort vorhandenen spezielle Dinge (wie die Toolbar) in Angriff nehmen.

(Übrigens könnte man zum Thema Sicherheit des Rechners auch noch ein paar Hinweise verlieren. Ich werde das aber an dieser Stelle nicht tun, damit der Thread nicht erneut auf eine andere Schiene abgleitet und nicht unterschiedliche Anleitungen zu Verwirrungen führen. Wenn das Problem gelöst ist bin ich gerne bereit noch einmal darauf zurück zu kommen. Poste, wenn es soweit ist, einfach eine entsprechende Frage (aber nicht hier, sondern im Board Sicherheit oder Smalltalk, wo es dann hingehört).)

• Cosmo
    • 9. Oktober 2009 um 20:02

@Brummelchen:

Du hast recht, Windows ist diesbezüglich wenig zuverlässig. Dennoch lohnt es sich, die genannte Option zu checken und mit der anderen Frage eventuell zusätzliche Probleme aufdecken kann.

Tatsächlich verwende ich den Windows Explorer so gut wie nie (und habe mich deswegen für solche von dir genannten Tools nie interessiert), hin und wieder öffne ich mal ein Fenster und lasse es auch für irgendwelche Memo-Dienste offen. (Ordner mit Installationsdatei, die ich später installieren will; Detailansicht aktiviert). In solchen Fällen kommen Position und Lage durchaus hin (mit der zusätzlichen Option (gleiche Stelle), vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wieder herzustellen). Eventuell kann es bei Fenstern, deren Inhalt man meistens als Kacheln oder Symbole darstellen läßt (wie typischerweise den Arbeitsplatz), problematischer sein.

• Cosmo
    • 9. Oktober 2009 um 19:33

Ordneroptionen: Ansicht: Anichtsoptionen für jeden Ordner speichern: Ist aktiviert? (EDIT: Sinn entstellendes Satzzeichen korrigiert)

Reiniger / Tuner / Tweaker (TuneUp, CCleaner und wie sie alle heißen) im Einsatz?

• Bei Text Kopieren in Word, Word geht zu.

• Cosmo
    • 9. Oktober 2009 um 17:03

"wie gesagt":

Du stellst Behauptungen auf und verhaspelst dich dann derart, daß du als Rechtfertigung einen Beleg dafür bringst, daß die eigene Behauptung falsch ist.

Du unterstellst mir Fehler beim Nichtfinden von Antworten, die nicht existieren und nimmst das an keiner Stelle zurück.

Und zum Schluß wirst du auch noch beleidigend. (Fällt wie immer als Bumerang auf den Beleidiger zurück.)

Wer also ist der Egomane? (Spieglein, Spieglein, an der Wand) :lol:

• Cosmo
    • 9. Oktober 2009 um 16:44
    Zitat von migosel

Und das muß man auch lesen und verstehen:
    http://www.microsoft.com/germany/works/wo_overview.mspx
    "Ihre alltäglichen Aufgaben lassen sich mit Microsoft Works 8 leichter organisieren und erledigen. Die Tools umfassen u. a. Programme zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbankverwaltung ..."

Und nun kannst du glauben was du willst.

Ich glaube, daß du gerade bestätigt hast, daß es sich bei Works um eine Suite handelt, bei der eine Textverarbeitung als eine von mehreren Modulen enthalten ist. Nichts, was hier jemals in Frage gestellt worden wäre. Außer von dir selber:

Zitat von migosel

Works ist auch ein Programm, eine Textverarbeitung, Stand alone.

Und ich glaube außerdem, daß du mir oben vorgeworfen hast, nicht gesehen zu haben, daß der OP "eigentlich alle beantwortet" habe und bei meiner Rückfrage, wo diese angeblich übersehenen Antworten zu finden seien mit elegantem Schweigen und Ablenkungsmanöver reagierst (offensichtlich weil klar ist, daß ich die Beantwortung meiner Fragen zu Recht angemahnt hatte).

allblue: Wie ich schon schrieb: Works-Fehler, hier falsches Board (auch ohne die gelinkten Beiträge gekannt zu haben).

• Cosmo
    • 9. Oktober 2009 um 15:15
    Zitat von migosel

Das war, zumindest mir, von anfang an klar.

Aber dem OP nicht. Und deswegen hatte ich es in meiner ersten Antwort fett gedruckt noch einmal (ich denke auch für Laien verständlich) herausgehoben.

Zitat von migosel

Aber du darst im nun erklären wie man in FF zu unformatiertem Text kommt.
    (Ernst gemeint, ich habe eine Erweiterung, deswegen weiß ich nicht was FF pur ist)

In doppelter Hinsicht überflüssig.
    Erstens braucht es nicht "als Text" kopiert zu werden, sondern es muß als Text eingefügt werden.
    Zweitens hatte ich das bereits beschrieben (am Beispiel Wordpad, da ich mir Works deswegen nicht eigens installieren werde, aber die Annahme, daß es dort nicht anders ist, liegt nahe.)
    Drittens ereilt mich keine besondere Motivation es noch einmal zu beschreiben, nachdem er bereits zweimal - sogar nach Zitieren der Frage - zeigt, daß er Beiträge einfach ignoriert hat.

Zitat von migosel

EDIT: Glaub es oder laß es: Works ist auch eine Stand alone Textverarbeitungt, selber einige Zeit verwendet, - da kannst du mosern wie du willst !!!

Es geht nicht darum, was ich glaube, sondern darum, was der Hersteller über sein Produkt aussagt. Mit Gegenprobe bei Wikipedia. Ob sich die Textverarbeitung auch ohne den Rest installieren läßt, mag sein, interessiert mich nicht, weil OP ja von Works als Produktbezeichnung spricht und das ist - und in diesem Fall schenke ich MS als Hersteller den größten Glauben - eben eine Suite.

• Cosmo
    • 9. Oktober 2009 um 14:37
    Zitat von Erdgasjochen

Erst in Editor kopiert und dann neu Markiert und dann konnte ich es in Works einfügen!

Aha, siehe da. Wenn der Inhalt als unformatierter Text in Word/ks eingefügt worden wäre, wäre es wahrscheinlich auch ohne Umweg so ergangen, aber das mag er ja nicht testen.

Womit sich im übrigen immer deutlicher abzeichnet, daß der Thread im falschen Board ist. FF kopiert in die Zwischenablage, abstürzen tut Word/ks, und zwar beim Einfügen!

• Cosmo
    • 9. Oktober 2009 um 14:33
    Zitat von migosel

Falsch.
    Works ist auch ein Programm, eine Textverarbeitung, Stand alone.
    Und an dieses Programm angehängt können Tabellenkalkulation und Datenbank zusätzlich installiert werden.

Die letzte Works-Version, die ich gesehen habe, enthielt für die Textverarbeitung Word (womit wir wieder beim Threadtitel wären, wo das Wort gleich 2 mal steht) und die weiteren Module (wie Tabellenkalkulation) waren Works-spezifisch. Sollte mittlerweile auch für die Textverarbeitung ein eigenes, Works-spezifisches Modul vorhanden sei, so entschuldige ich mich hiermit. Anderenfalls stelle ich mir weiterhin die Frage, wohin denn nun eingefügt werden sollte (Text kann man auch in eine Tabellenkalkulation und in eine Datenbank einfügen, was auch nicht so abwegig ist, wenn man Witze - oder sonst was - sammelt).[2]

Zitat von migosel

Er hat deine Fragen eigentliche alle beantwortet.
    Nur nicht am Stück und als Antwort direkt an dich gerichtet.

Hm, kannst du mir dabei helfen die Antwort auf die Frage nach dem Einfügen der Inhalte in Wordpad zu finden? Abgesehen davon, daß er nicht in der Lage ist den Editor zu finden, ist Wordpad hier die bessere, weil aussagekräftigere Wahl, weil es auch einen großen Teil von Inhalten aufnehmen kann, die im Editor bestenfalls auf den puren Textinhalt gestrippt werden.

Auch die Antwort auf meine Frage, was passiert, wenn er den Inhalt als unformatierten Text (bei Wordpad mit Bearbeiten - Inhalte einfügen) einfügt, vermag ich beim besten Willen nirgendwo zu entdecken. Gehe ich aber davon aus, daß es Inhalte sind, die keine puren Text-Inhalte sind, die Works zum Absturz bringen (Inhalte, die aus der Himmel weiß welchen Gründen beim IE nicht mit kopiert worden sind und folglich beim Einfügen kein Problem erzeugen können), so käme man damit schon etwas weiter. Wenn OP vom Kopieren des "gleichen Textes" (erster Beitrag) schreibt, den er mal aus dem IE und mal aus dem FF kopiert, so heißt das nur, daß er glaubt, daß es sich um den gleichen Inhalt handele, es muß deswegen noch lange nicht so sein. Deswegen habe ich mir bei meinen Fragen schon etwas gedacht. (Und sorry, ein Benutzer, der nicht in der Lage den Standard Text-Editor zu finden[1], bei dem muß ich die Möglichkeit aller möglichen anderen Fehler und Irrtümer in Betracht ziehen.)

EDIT: [1] Und die Taskbar nicht kennt
    EDIT: [2] Wenn ich bei MS die Produktseite betrachte, so ist Works immer noch eine Suite und keineswegs nur eine Textverarbeitung. Zumindest von einer Standalone Textverarbeitung gleichen Namens finde ich weder bei MS noch beim Gegencheck in Wikipedia etwas. Die Frage nach dem Modul bleibt also in jedem Fall gültig.

• Cosmo
    • 9. Oktober 2009 um 13:01
    Zitat von Erdgasjochen

Moin zusammen!
    Ich versuche es einfach nochmal, vielleicht drücke ich mich ja schlecht aus.

Nicht nur das, du beantwortest Fragen ganz einfach gar nicht!
    Du hast oben meine Erinnerung an die Beantwortung - samt Unterstreichung - zitiert und dann schlicht ignoriert.

Dort stand auch die Frage, welche Modul in Works (Works ist ein Paket, darin selbst kann gar nichts eingefügt werden) du verwendest: Erneut Sendepause.

Zitat von Erdgasjochen

Jochen, der jetzt mal gespannt ist

Ich nicht mehr.

• Cosmo
    • 9. Oktober 2009 um 11:29
    Zitat von Erdgasjochen

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!!!!

Dazu gehören auch die Fragen, die ich oben gestellt habe und deren Beantwortung.

Unklar ist mir jetzt auch, daß zunächst davon die Rede war, daß Word zu geht und jetzt das Kopieren zu Works (gemeint ist wahrscheinlich das zum Works-Paket gehörende Word???) nicht funktioniert. Was denn nun genau?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon