1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• Keinen Ton mehr im Browser

• Cosmo
    • 3. Dezember 2009 um 20:53

Richtig, der Zusammenhang besteht und es deutet auf einen Defekt in deinem Treiber hin.

Öffne den Gerätemanager (Drücke Win-Taste+ Pause gemeinsam, gehe zum Reiter Hardware) und sieh nach, ob dort etwas gelb markiert ist. Öffne in der Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" und prüfe alle Einstellungen, insbesondere ob auf dem letzten Reiter "Hardware" für alle Geräte (einzeln markieren) "betriebsbereit" gemeldet wird.

Und mach dich schon einmal auf die Suche nach einem Download für den Soundtreiber, wahrscheinlich wirst du ihn benötigen.

• Blockieren von Werbebannern aus Internetexplorer!

• Cosmo
    • 3. Dezember 2009 um 16:40

Aber nur unter der Voraussetzung, daß nicht der gesamte Text sinnlos in fett (oder sonst wie hervorgehoben) gestaltet wird. Hervorhebungen sind für Hervorzuhebendes da. Wenn jemand glaubt, jeder einzelne Buchstabe von ihm sei so bedeutsam, mache ich ganz schnell wieder zu, da scheint der Blick für das Wesentliche getrübt zu sein.

• Cosmo
    • 3. Dezember 2009 um 16:34
    Zitat von schnute25

Die Regler stehen alle auf "Volle Pulle

Und die Mute-Schalter?

Aktiviere testweise das Gastkonto in Windows und prüfe, ob dort die Sounds zu hören sind.

• Cosmo
    • 3. Dezember 2009 um 11:17
    Zitat von schnute25

Aufgefallen ist mir noch, das ich bei der Windows An- und Abmeldung auch nicht mehr diesen Begrüßungston habe.

Dann hat es offensichtlich nichts mit dem Browser und auch nicht mit den Plugins zu tun.

Öffne die Lautstärkeregelung (Zubehör) oder den Mixer deines Soundkartentreibers und kontrolliere die die Einstellungen der verschiedenen Ein- und Ausgänge (Reglerposition und Mute-Schalter), speziell Wave.

• Firefox öffnet ungewollt massenhaft neue Tabs

• Cosmo
    • 3. Dezember 2009 um 11:01

Kurze Antwort: Nein.

Weil dir das wahrscheinlich zu kurz ist, lies das hier.

Und wenn dir der Zeitaufwand für das neu Aufsetzen zu lang ist, so denke über dein Sicherheitskonzept nach, damit dir das nicht früher oder später erneut passiert.

• ständig neu öffnende Browserfenster

• Cosmo
    • 2. Dezember 2009 um 21:26

Die Erkenntnis über Schadware hat er bereits. Die Zeit darin zu investieren, über sein Sicherheitskonzept nachzudenken wäre effektiver.

• Die Grafik x.jpg kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehle

• Cosmo
    • 2. Dezember 2009 um 21:20

Reduziere mal die Cache-Größe. Mit diesem Monstrum dürfte der FF großenteils damit beschäftigt sein, den Cache zu verwalten - und gerät möglicherweise aus dem Tritt. Das Funktionieren nach dem Neustart verstärkt diese Vermutung. Siehe auch hier.

• Blockieren von Werbebannern aus Internetexplorer!

• Cosmo
    • 2. Dezember 2009 um 21:01

Was heißt IE nach Vorschlägen aus dem Internet blockiert und ausgeschaltet? Konkret! Und bitte in vernünftigem schwarzen Lettern, so etwas (blau auf zyan und vollständig fett) tue ich mir kein weiteres Mal an.

• Was bedeutet diese Fehlermeldung

• Cosmo
    • 1. Dezember 2009 um 20:08

Gibt es von diesem Beitrag auch eine vollständige Fassung? Ich finde hier zum ersten Mal etwas, was auf den FF deuten könnte (nämlich die Tabs), von einer "Meldung keine Rückmeldung" finde ich ansonsten gar nichts und erkenne folglich auch nicht, wer und was da gemeint ist: FF, Adobe, Indexierungsdienst, sonst etwas? Mit solchen Bruchstücken ist Hilfe unmöglich. Fragen (alle die, die du so hartnäckig nicht beantwortet hast) haben ein Funktion. Welche, setze ich als bekannt voraus.

• Firefox - Explorer 8

• Cosmo
    • 1. Dezember 2009 um 19:55

Die Beschreibung im ersten Beitrag macht den Eindruck,als ob das System - über das der Benutzer nicht viel zu wissen scheint, da es zumindest teilweise von dritten installiert worden ist - sich allmählich verabschiedet. Warum, müßte mit Sicherheit mit einigem Aufwand analysiert werden.

Ich würde damit beginnen, zunächst einmal Windows im abgesicherten Modus zu starten um zu sehen, ob IE8 und Office dadurch wieder Flügel bekommen.

Dazu beim Neustart stakkatoartig F8 drücken und in dem dann erscheinenden Menü den abgesicherten Modus wählen. Nach diesem ersten Test läßt sich dann das weitere Vorgehen absehen.

In jedem Fall fehlt die Information, welches Betriebssystem verwendet wird (genaue Angabe mit Service Pack Nummer).

Da FF im Augenblick zu den wenigen Dingen zu gehören scheint, die (noch) funktionieren, scheint dieser Thread mit ziemlicher Sicherheit im falschen Board zu stecken.

• FF 3.5 extrem hohe Prozessorauslastung

• Cosmo
    • 1. Dezember 2009 um 14:23

Oder im Klartext: Entweder hast du keine Ahnung oder du schreibst bewußt die Unwahrheit (oder sowohl als auch). Der Anspruch, andere informieren zu wollen, verkehrt sich damit zur fahrlässigen oder beabsichtigten Fehl-Information.

• Probleme Download Rapidshare

• Cosmo
    • 1. Dezember 2009 um 14:19

Was du mit dem letzten Satz ansprichst, ist die Einstellung, Anwendungen und unsichere Dateien starten; findet sich in den Internet Optionen -> Sicherheit -> für Internet-Zone Stufe anpassen -> unter "Verschiedenes". Das sollte auf "Bestätigen" stehen. Das wird aber dein Problem wahrscheinlich nicht betreffen, dann ginge - und nur bei ausführbaren Dateien - gar nichts.

Im übrigen mache ich um Rapidshare & Co einen großen Bogen und habe somit keinerlei Erfahrung damit. Downloads führe ich grundsätzlich von Originalquellen aus durch; gibt es diese nicht, hat das in der Regel seinen Grund.

• Download

• Cosmo
    • 1. Dezember 2009 um 14:10

Ich könnte mir vorstellen, daß hier ein Mißverständnis durch eine unglückliche Formulierung vorliegt, denn für so dumm kann ich mir den Support nicht vorstellen. Ich vermute deswegen, daß OP einen Downloadlink per Mail bekommen hat.

Aber: welcher Downloadmanager? Übergehe den mal.

• NoScript - News und Info

• Cosmo
    • 1. Dezember 2009 um 14:06

Das mag ja sein, liegt aber an den Tabs bzw. deren Inhalten.

Ebenfalls ein alter Hut: Man kann das in den allgemeinen Einstellungen ändern.

• Websites werden nicht Angezeigt

• Cosmo
    • 1. Dezember 2009 um 14:00

Zunächst einmal: bordraider hat Recht. Es geht nicht darum, was du dir vorstellen kannst, sondern darum, was sich feststellen läßt. Keine Überprüfung - hier nicht einmal die Nennung besagter Sicherheitssoftware - kein Ergebnis und keine Lösung. Wenn du damit leben willst....

Damit kannst du deinen Rechner prüfen und hier auswerten lassen.

Was die Exklusiv-Rechte betrifft: Nein, die hast du nicht. Aber rate mal, wo bei denen, die diesen oder ähnliche Fehler haben, die Ursachenforschung überwiegend mündet... (du kannst auch danach eine Suche durchführen)

• Was bedeutet diese Fehlermeldung

• Cosmo
    • 1. Dezember 2009 um 11:37

Nee, er hat Vista (BS-Version 6.0.x) ... und der FF ist wohl nur auf Grund des PDF-Plugins involviert - wenn überhaupt, ich finde bislang keinerlei Beschreibung auf ein Fehlverhalten des Browsers. (Wie gesagt, hier falsches Board)

• Programm beenden -n

• Cosmo
    • 1. Dezember 2009 um 11:30

-n soll der Name des Programms sein?

Hol dir mal den Process Explorer und guck dort nach. Wenn in der Prozeßliste nichts zu sehen ist, verwende die Suchfunktion des Process Explorer.

• Absturz bestimmter Seiten FF 3.5.5

• Cosmo
    • 30. November 2009 um 23:15

Malware-Scans durchgeführt? Womit? Ergebnis?

• Probleme beim Einloggen

• Cosmo
    • 30. November 2009 um 18:21
    Zitat von ulster88

keine ahnung was du meinst!
    sorry ich habe die tips die davor beschrieben wurden ausprobiert hat aber nicht geholfen.

Aha?
    Ich hatte geschrieben:

Zitat von Cosmo

die entsprechenden Ergebnisse mitteilt.

Du liest?
    Wenn ja, dann hast du gelesen, daß ein Test im abgesicherten Modus des Betriebssystems durchzuführen ist. Neim OP hatte es funktioniert - und bei dir?

Wenn ja, dann hast du gelesen, daß die Information über die installierte Sicherheitssoftware benötigt wird. "Hat nicht geholfen" ist keine Antwort darauf - außer, daß sich der Verdacht erhebt, daß du nicht gelesen hast.

Aber bitte, das liegt bei dir. Der Fehler aber genauso.

• Probleme beim Einloggen

• Cosmo
    • 30. November 2009 um 13:09

Wenn man sich einem Thread mit der Feststellung, daß man dasselbe Problem habe, anschließt, macht das keinen Sinn, wenn man die "selben" Probleme nicht mit den im Thread genannten Schritten näher analysiert hat und die entsprechenden Ergebnisse mitteilt.

Also tu das - oder schreib, warum du das nicht tust.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon