1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• McAee SiteAdvisor oder WOT?

• Cosmo
    • 7. Dezember 2009 um 13:05

Sinnvoll ist die Erweiterung NoScript, die das Ausführen von Javascript von jeder Feld-, Wald- und Wiesen-Seite (inklusive sogenannter Dritt-Anbieter) unterbindet, auf vertrauten Seiten auf denen es gebraucht wird, aber erlaubt (nebst weiteren Sicherheit-relevanten Features).

• Firefox spielt keinen Podcast ab

• Cosmo
    • 7. Dezember 2009 um 12:57
    Zitat von buschinski

Der neue FF taugt für mich nicht. Schnarchlangsam auf meinem alten PC. Kann ich vergessen.

Die Frage lautet, weshalb ist das so. Das kann an der Hardware liegen, glaube ich aber eher weniger, weil der FF mir auch in einer virtuellen Maschine mit wenig Ressourcen problemlos läuft. Oder daran, daß dein System dank des mit Sicherheitslücken überhäuften FF verseucht ist. Da der 2er Fuchs zig Sicherheitslücken aufweist und der wohl seit mindestens einem Jahr bei dir Tür und Tor öffnet,ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Bevor der Einwand kommt: Sicherheitssoftware ist nicht dafür designed und geeignet, um Sicherheitslücken im Betriebssystem oder in Software zu "kitten", sondern setzt vielmehr aktuell gepatchte Software voraus.

Frage also: Was für Hardware (CPU, RAM)?

• Kann Websites nicht laden

• Cosmo
    • 7. Dezember 2009 um 12:46
    Zitat von Streichholz

Könnte es sein, dass ich mit CCleaner irgendwelche dll gelöscht habe die es braucht? Oder hab ich doch irgendeinen Virus/Trojaner etc?

In Bezug auf ersteres sind wir uns ja offensichtlich einig, es macht - neben anderem Unsinn - hier die Analyse schwierig.

Dennoch tippe ich eher auf Schadware. Grund: Der Fehler tritt nur bei bestimmten Seiten, aber unabhängig vom Browser auf.

Analysen mit innerhalb des Systems laufenden Scannern sind immer nur von beschränkter Aussagekraft, weil die womöglich vorhandene Schadware die Analyse verfälschen oder teilweise verhindern kann.

Hole dir HijackThis, mache einen Scan und mach hier eine Auswertung des Ergebnisses.

P.S. Die Anweisung von bordraider ist dadurch nicht widersprochen, mache beides.

• Kein zweites (o. mehr) oder neues FF-Fenster zu öffnen

• Cosmo
    • 7. Dezember 2009 um 12:35
    Zitat von Coleonyx

MIt "abgesicherten Modus" ist Firefox gemeint.

Damit es im Zusammenhang bleibt: Da gibt es das Problem bei dir nicht.

Dann hast du es wahrscheinlich fast geschafft. Deaktiviere alle Erweiterungen und reaktiviere sie gruppenweise und teste. Irgendwann hast du den Schuldigen eingekreist.

• Kein zweites (o. mehr) oder neues FF-Fenster zu öffnen

• Cosmo
    • 7. Dezember 2009 um 11:51
    Zitat von Coleonyx

Im abgesicherten Modus gab es das Problem nicht.

Was ist gemeint: FF oder Betriebssystem?

• Nach Update auf 3.5.5: Proxyserver verweigert die Verbindung

• Cosmo
    • 6. Dezember 2009 um 23:57
    Zitat von der ebtler

Es kann eigentlich nur am Firefox liegen

aber auf anderen Firefox-Installationen anderer PCs läuft es ja auch.

Du erkennst den Widerspruch?

Der externe Proxy hat keinen Admin, der auch tatsächlich administrieren kann (= ran kommt)?

• Offlinefunktion

• Cosmo
    • 6. Dezember 2009 um 23:49
    Zitat von moerchen

Der Mann mit der roten Mütze hat ja wohl ziemlich am Thema vorbeigeschrieben. :evil:

Im Gegenteil. Er hat aber womöglich dich auf dem falschen Fuß erwischt. Du hattest nämlich geschrieben:

Zitat von moerchen

Normalerweise update ich eigentlich prinzipiell niemals.

Im Klartext: Versionen mit Sicherheitslücken sind auf deinem Rechner der Normalzustand.

Der Knackpunkt ist: Schadware auf Rechnern mit Sicherheitslücken sind ebenfalls (statistisch) "normal". Das scheinst du als "am Thema" vorbei zu bezeichnen, das spricht aber nicht gegen die Aussage als solche, sondern gegen deine Sichtweise, die nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht. Du magst bei deiner Sichtweise bleiben, dann aber auch bei den nervenden Fehlern.

• Firefox Forum über Kontextmenü aufrufen

• Cosmo
    • 6. Dezember 2009 um 23:22

Für so etwas gibt es im allgemeinen Verknüpfungen.

Übrigens halte ich eine Bastelanleitung in der Registry in Umgebungen, in denen sich Benutzer mit Fragen melden, die klar machen, daß selbst das simpelste Basiswissen vielfach fehlt, ohne Hinweis auf die Gefährlichkeit eines solchen Tuns für gemeingefährlich - insbesondere wenn es Alternativen für dasselbe Ergebnis gibt. Auf die Möglichkeit zweier relativ harmloser REG-Dateien (eine zum Setzen, eine weitere zum Entfernen) sei nur der Vollständigkeit hingewiesen, da der Sinn des ganzen dadurch auch nicht besser wird.

• Internet Explorer 8

• Cosmo
    • 6. Dezember 2009 um 23:15

Das Risiko, daß du das gar nicht wissen willst, gehe ich ein: Das Ansinnen ist IMHO unsinnig. Warum willst du zurück zum 7er oder 6er?

Aber sei es wie es sei: Sollte der IE8 vor SP3 installiert worden sein, so muß erst das SP3 deinstalliert werden (und hinterher natürlich wieder drauf), anderenfalls ganz einfach über die Systemsteuerung (sie andere Programme auch).

• Erkennen von Firefox

• Cosmo
    • 6. Dezember 2009 um 12:58
    Zitat von DerDa

Einige Programme die angeblich auf Firefox abgestimmt sind erkennen mein Firefox 3.5 nicht.

Welche sind das?

Zitat von DerDa

Ich bin den Anweisungen gefolgt, das Ergebnis ist etwas seltsam. Bei mir endet der Fenster-Text mit:
    "...
    Alle Rechte vorbehalten.

12345"

Mehr steht da nicht, da hilft auch kein Ziehen etc.

Woher stammt der Fuchs (Download-Link)?

Gehe in den Programmordner von FF und rufe die Eigenschaften von firefox.exe auf (Alt-Enter). Gehe zum Reiter "Version" Welche Angaben befinden sich dort?

• Windows 7 Explorer Absturz

• Cosmo
    • 6. Dezember 2009 um 12:44

Ich räume ein, daß ein Zusammenhang auf den ersten Blick für einen Laien nahe zu liegen scheint. Aber auch nur so lange, wie man vergißt, daß es auch Vista 2 - FF-Benutzer ohne den genannten Fehler gibt, und die sind die überwiegende Mehrheit.

Warum es bei dir nicht wirklich funktioniert, bekommt man nur durch eine vernünftige Analyse heraus - und dazu gehört die vollständige Beantwortung aller oben genannten Punkte. (Lies selber nach, ich habe keine Lust, mich zu wiederholen.)

Zusätzlich kannst du prüfen, ob es
    - Kompatibilitätsprobleme zwischen deiner Hardware und Vista 2 gibt (Freigabe von MS?)
    - für Vista 2 ein BIOS-Update erforderlich ist
    - neuere Treiber (insbesondere Chipsatz-Treiber) gibt.

• Cosmo
    • 6. Dezember 2009 um 11:30
    Zitat von bITTRICH

Der letzte testweise verwendete FF kam von der Autorenseite.

Das ist mir zu schwammig. Ich kann mir zwar denken, was du damit eventuell meinst, ich will es aber genau wissen. Also Link. (Sonst brauchen wir nicht weiter zu machen.)

Und wo kamen - wenn du das so formulierst - die anderen, vorher installierten Versionen her? Auch hier werden die betreffenden Informationen benötigt.

Was die Links betrifft (Wer hat nur dieses kackbraune, kontrastschwache und kaum lesbare Design bei Gulli erfunden?):
    Was auffällt ist, daß dort zum Teil unterschiedliche Ergebnisse berichtet werden. Bei den einen geht es mit FF 3.0.x, bei den anderen gibt es auch damit ein Problem. Bei den einen hat ein Update innerhalb der 3.5-Reihe geholfen, bei den anderen nicht (ganz zu schweigen, daß es genügend Vista 2 - FF - Anwender ohne das Problem gibt). Mit solchen vagen Informationen läßt sich keine Analyse betreiben.

In dem Link von Andreas findet man, daß auch Leute ohne FF das Problem melden (wobei sie sich aber auch munter widersprechen, indem sie erst erklären, keine Programme installiert zu haben und später, den FF deinstalliert zu haben). Das sind keine Lösungsansätze, sondern ein planloses Stochern Betroffener im Heuhaufen.

Starte Windows im abgesicherten Modus und sieh nach, ob das Problem dort auch besteht.

Nenne alle installierte Sicherheitssoftware und System-relevante Software (Cleaner, Tweaks, etc.)

Nenne deine FF-Plugins.

• Cosmo
    • 6. Dezember 2009 um 10:43
    Zitat von bITTRICH

Es ist völlig egal, ob Firefox gestartet ist oder nicht. Nach Deinstallation hingegen tritt das Problem nicht mehr auf.

Die Installation des FF, ohne ihn zu starten, läßt den WE abstürzen? Da stellt sich mir sofort die Frage, aus welcher Quelle der FF kommt.

• Blockieren von Werbebannern aus Internetexplorer!

• Cosmo
    • 5. Dezember 2009 um 18:21
    Zitat von filimmi

ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum 2 Kommentierer sich so negativ über den Fettdruck meiner Texte äußern! Ich bin neu in so einem Forum und habe nur der Deutlichkeit halber, auf meine Probleme hinweisen wollen. Mir war nicht geläufig, daß Fettdruck als Vergehen bewertet wird.

Das hat keiner gesagt, es geht um die Lesbarkeit. Gerade Menschen deines Alters sollten wissen, das nicht jeder mit Adleraugen gesegnet ist. Insofern verstehe ich noch viel weniger das "nicht nachvollziehen"-können auf deiner Seite. Im übrigen, wenn jeder hier sämtlichen Text farbig und / oder fett hervorheben würde, wo soll dann noch die Hervorhebung stecken? Das sollte nachvollziehbar sein.

Zitat von filimmi

Übrigens, vernünftige und verständliche Hinweise wie das Problem gelöst werden kann, sind sinnvoller!!!

Dann wäre es angebracht gewesen, wenn du die dir gestellten Fragen beantwortet hättest. Du hast durch das Ignorieren der Fragen - und zwar aller - selber auf der Bremse gestanden. Vielleicht hilft das noch für einen Lerneffekt.

• Kein Neustart nach neuem Addon (Password Exporter)

• Cosmo
    • 5. Dezember 2009 um 18:07

Erneut der Klassiker:

Zitat von aldi

habe ich gemacht. der findet nur eins, folgendes.

Code
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoActiveDesktopChanges (Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

http://www.malwarebytes.org/malwarenet.php…splayProperties

habe auch mit Panda ActiveScan 2.0 gescannt
    folgendes findet er

Code
    c:\users\kaiser\appdata\roaming\microsoft\windows\cookies\low\kaiser@apmebf[1].txt
    c:\users\kaiser\appdata\roaming\microsoft\windows\cookies\low\kaiser@mediaplex[1].txt
    1. c:\users\kaiser\appdata\roaming\microsoft\win...okies\low\kaiser@doubleclick[1].txt

2 Stunden zuvor hieß es noch im Brustton der Überzeugung:

Zitat von aldi

nix verseucht

Mittlerweile denke ich, darauf zu wetten, daß hinter Meldungen "keine Schadware" das Gegenteil herauskommt, wäre ein einträgliches Geschäft mit Super-Gewinnquote.

• AVIRA installation verlangt IE-Explorer

• Cosmo
    • 5. Dezember 2009 um 13:06
    Zitat von Bitschnorrer

Es handelt sich um einen Exerimentalrechner.

Na, dann ist ja nicht viel zu verlieren.

Zitat von Bitschnorrer

Ich bin keiner Bastelanleitung gefolgt sondern nur der "einfachen" Logik zwei Browser ist einer zuviel im System. Und Windows bietet das Entfernen im Progamzugriff ja auch an.

Ob diese Logik so logisch ist, ist Sache des Betrachters (Mir fallen da verschiedene Aspekte ein.). Auf einem Testrechner ist sicherlich vieles denkbar, was ansonsten nicht empfehlenswert ist, deshalb verlasse ich dieses Thema gleich wieder. "Entfernen" (im ersten Beitrag) las sich für mich allerdings anders, als unter "Programmzugriff" das Häkchen zu entfernen. Meine Einschätzung, daß nur du (in diesem Fall also keine Anleitungsquelle), aber eben niemand hier technische Einzelheiten über deine Bastellösung (falls da mehr "entfernt" worden ist als das besagte Häkchen unter Programmzugriff) kennen kann, trifft damit erst Recht zu.

Ich erinnere mich allerdings, daß die Notwendigkeit, für Avira den IE im System zu haben, im Avira-Forum diskutiert worden ist (liegt schon lange Zeit zurück, als ich das gelesen habe). Mithin wird dir nichts anderes übrig bleiben als
    - entweder weiter zu basteln
    - oder das bei Avira zu diskutieren (voraussichtlich ohne greifbares Ergebnis)
    - oder ein anderes AV-Programm zu verwenden.

(P.S. Für Experimente verwende ich übrigens eine virtuelle Maschine mit VirtualBox. Spart Strom, ist komfortabler (IMHO) und was immer ich tue, ich kann alles ohne Einschränkung und Ausnahme im Bedarfsfall vollständig ungeschehen machen, ohne das virtuelle System erneut installieren (und aktivieren) und konfigurieren zu müssen.)

Ach ja, das Thema befindet sich ganz offensichtlich im falschen Board.

• Backspace-Taste und Vollbildmodus

• Cosmo
    • 4. Dezember 2009 um 21:26
    Zitat von kan_ku_dai

Die F11 Taste im IE hat dazugeführt, dass er auch hin- und herspringt.

Das heißt was genau?

Systemwiederherstellung: Welches Ergebnis?

• AVIRA installation verlangt IE-Explorer

• Cosmo
    • 4. Dezember 2009 um 20:14
    Zitat von Bitschnorrer

IE-Explorer ist ein essentieler Bestanteil von Windos und sollte nicht entfernt werden.

So ist es. Und weiter ist es so, daß du wohl eine der grasierenden "Anleitungen" für diese Kastration verwendet hast. Du hast das System in einen nicht dokumentierten und jedem außer dir und dem, der die fragliche "Anleitung" zum Shreddern von Windows verfaßt hat unbekannten Zustand gebracht. Frage dort.

Ob eine Reparaturinstallation von Windows den Zustand behebt, ist möglich, aber nicht vorhersehbar.

• Backspace-Taste und Vollbildmodus

• Cosmo
    • 4. Dezember 2009 um 20:04
    Zitat von kan_ku_dai

Das Problem triff auf, seitdem ich ... den PC mal wieder mit dem CC Cleaner aufgeräumt habe.

Es macht mich wahnsinnig!!

Selber schuld und selbst beantwortet. 8) Verwende die die Systemwiederherstellung und das laß das in Zukunft bleiben.

• Lesezeichen weg

• Cosmo
    • 3. Dezember 2009 um 20:58

2 Profile gleichzeitig defekt, Umschalttaste (Großschreibung) und Punkttaste (Satztrennung) auch, da ist etwas größeres im Busch.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon