Vielen Dank für die Hinweise und die links. Werde mich bessern und was ordentliches lernen. Was machen eigentlich die professionellen Web-Designer. Halten die sich ausnahmslos an die W3C-Vorgaben und funktionieren dann alle Browser der Welt einheitlich ???
Beiträge von Kissner
-
-
Habe geahnt, dass ich wegen Word sofort Prügel beziehe, aber als blutiger Anfänger ging das bisher am schnellsten weil ich mit Word beruflich vertraut bin. Trotzdem vielen Dank für die Kommentare, werden auch demnächst ein professionelles Tool einsetzen. Allerdings waren meine ersten Versuche mit NVU sehr ernüchternd. NVU wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Mal abgesehen von dem Ressourcenverbrauch bin ich trotzdem frustriert und zugleich erstaunt, dass IE mit dem " Schrott" sehr gut, einwandfrei und schnell umgehen kann, und FF den "Schrott" teilweise akzeptiert und teilweise ignoriert. Dies ist keine Kontinuität ! Mein "kurzfristiges" Problem ist leider nicht gelöst. Wie kommt es, dass FF - obwohl im gleichen Modus gespeichert - Bilder unterschiedlich ablegt und zum Teil ignoriert und statt dessen die ganze Website als GIF - Datei abspeichert und beim Aufruf am Bildschirm anzeigt. Das ist mit "Word-Schrott" alleine nicht zu erklären !!!
-
Die Website ist nicht geheim: http://www.nabu-muenster-hessen.de
Das ganze wurde mit Word Weblayout erstellt. Kann leider noch nicht besseres ! -
Habe einen Internetauftritt für unseren Verein erstellt, ca. 45 Seiten. Davon funktioniern 45 Seiten mit IE einwandfrei, mit FF lediglich ca. 30. Das Problem scheint zu sein, dass FF bei bestimmten Seiten die einzelnen Bilder nicht registriert und adressiert sondern einfach die ganze Webseite als GIF-Datei abspeichert. Wenn diese Seiten dann aufgerufen werden, wird diese GIF-Datei und nicht die Website am Bildschirm präsentiert, natürlich mit schlechter Qualität und mit nicht funktionierender Verlinkung. Obwohl ich alle Seiten im gleichen Modus abgespeichert habe (Website, nur HTML) reagiert FF unterschiedlich. Bei manchen Websites mit Bildern sind die Bilder als JEPG adressiert und werden einwandfrei dargestellt, bei anderen Websites werden die Bilder ignoriert und nur die ganze Website als GIF-Datei abgelegt und beim Aufruf am Bildschirm angezeigt. Wenn ich die GIF-Datei lösche wird dann gar nichts angezeigt. Was mache ich falsch ? Bin Anfänger !