1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. OnniePrinekly

Beiträge von OnniePrinekly

• URL durch Klicken öffnen: "Firefox-Prozess besteht schon"

• OnniePrinekly
    • 15. Juni 2009 um 12:00
    Zitat von Road-Runner

...
    Ich empfehle, die einzelnen Schritte der Problemdiagnose abzuarbeiten.

Hi!

Ich habe alle Punkte in der Problemdiagnose schon einmal durchgespielt. Es ändert sich nichts, außer im Punkt 7 öffnet sich der IExplorer statt des Firefoxes (bzw. der Fehlermeldung).

Was mich sehr irritiert ist, dass wenn ich Firefox deinstalliere, den Profilordner lösche, Cache leere, Temp-Verzeichnis lösche, das Firefox-Programmverzeichnis lösche und dann im Anschluss (nach einem Neustart des Rechners) Firefox wieder installiere, der Fehler noch immer da ist. Heißt das nicht, dass auch nach dieser "vollständigen" Deinstallation noch irgendwo, irgendwelche Einträge übriggeblieben sind?

SG, Onnie

• OnniePrinekly
    • 10. Juni 2009 um 21:44
    Zitat von Road-Runner

Wie hast Du das 2. Profil gelöscht?

Ich habe das 2. Profil mit dem Profilmanager gelöscht.

Zitat

Ich habe habe nun sogar schon Firefox deinstalliert (Profil-Ordner inklusive)
    ...
    War das der ganze Ordner Anwendungsdaten\Mozilla oder 'nur' der Ordner Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Buchstaben-Zahlensalat.default?

Doch, war schon komplett. Also Software deinstalliert und auch den gesamten Mozilla Ordner gelöscht.

Nach der Neuinstallation ist der Anwendungsdaten\Mozilla Ordner natürlich wieder da. Die profiles.ini dort ist ok - wurde ja auch neu erstellt.

Ich habe persönlich das Gefühl, dass trotz Deinstallation des Firefoxes, in der Registry irgendwelche Reste überbleiben. Oder vielleicht gar noch irgendwo anders?

LG, Onnie

• OnniePrinekly
    • 10. Juni 2009 um 14:48

Hallo Camper!

Ich habe folgendes Problem mit meiner Firefox Installation (3.0.10):
    Wenn ich aus einem anderen Programm einen Link durch Anklicken öffnen will, z.B. aus Outlook den Aktivierungslink für dieses Forum, und Firefox schon läuft, dann meldet sich der Firefox mit der Fehlermeldung:

Code
    Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

Nun habe ich mich umgeschaut, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat. Ich habe aber auch nach längerem Suchen nichts gefunden, was auch mich zutrifft, bzw. mein Problem löst. Eine gute Spur ist zwar, dass das Problem mit Profilen zusammenhängt. Allerdings habe ich momentan nur ein Profil. Aber... die Probleme haben begonnen, als ich nach der testweisen Verwendung von zwei Profilen, das zweite Profil gelöscht habe. Seitdem taucht obengenannte Fehlermeldung auf.
    Ich habe habe nun sogar schon Firefox deinstalliert (Profil-Ordner inklusive). Allerdings bleibt das Problem bestehen. So komplett ist die Deinstallation von Firefox dann doch wieder nicht.

Hat jemand von Euch einen Tipp, was ich machen könnte?

Liebe Grüße, Onnie Prinekly

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon